Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Hoffe, sie bleiben ziemlich nah am Comic, dann wird der All Out War richtig geil :banderas:

Ich habe die Comics jetzt auch mal gelesen.
Zumindest bis Buch 15.

Meine Meinung:
Bisher ist die Serie kaum je nahe an den Comics gewesen, nur gewisse Grundereignisse sind geblieben.
Warum hat man so viele Charaktere ausgetauscht? Manche ganz weggelassen, dafür durch andere ersetzt, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.

Warum sind viele der Beziehungen zwischen den Personen so anders als im Comic?
Die zwischen Dale und Andrea z.B., die ich im Comic richtig gut dargestellt fand.
Warum überlebt das Baby von Rick in der Staffel?
Wieso gab es gleich in der 1. Staffel die Szene rund um das Seuchenkontrollzentrum? Kam in den Comics gar nicht vor.

Da gäbe es noch so viel mehr Beispiele...

@ topic

Ich schaue mir die neue Staffel erst an, wenn ich die letzte nochmal in Ruhe auf DVD geschaut habe. :aehja:
 
ganz kurz: vom hocker gehauen hat 8.1 mich jedenfalls nicht. ZU viele "orrr, quatsch nicht, schieß doch einfach!!"-momente!

Jo, die Folge hat mich jetzt überhaupt nicht geflasht. Vorallem hat mich mal wieder genervt, dass die alles prözionskiller sind, wie man bei ausschalten der wachen gesehen hat und dann stehen die da mit einem Dutzend Männer und Frauen keine 100 Meter von neegan weg und keiner denkt daran ihn einfach eine Kugel zu verpassen.

Nein, man steht lieber gegenüber und vergleicht lieber wer den dickeren sack hat.
 
Jo, die Folge hat mich jetzt überhaupt nicht geflasht. Vorallem hat mich mal wieder genervt, dass die alles prözionskiller sind, wie man bei ausschalten der wachen gesehen hat und dann stehen die da mit einem Dutzend Männer und Frauen keine 100 Meter von neegan weg und keiner denkt daran ihn einfach eine Kugel zu verpassen.

Nein, man steht lieber gegenüber und vergleicht lieber wer den dickeren sack hat.

Warum sie Negan nicht gleich umgenietet haben ist doch eigentlich easy zu erklären:

Rick wollte ja den Leuten von Negan die chance geben sich zu ergeben. Hätten sie sofort losgeballert wären Negans Leute sicher noch weniger verhandlungs freudig gewesen.
 
aber

sie hatten allesamt die chance, ihren größten nemesis einfach direkt auszulöschen. kampfbereit waren sie eh und für den tod von negan hätten sie sicher auch noch den ein oder anderen toten mehr in kauf genommen. ist ja nicht so als wären sie im vorfeld komplett pazifistisch vorgegangen - siehe rick im kurzen "gespräch" mit einer wache, kurz bevor er ihn hat von 'nem zombie fressen lassen :ugly:
 
Hab mir Season 7 jetzt in einem Rutsch gegeben. War das zäh. Ab und zu ganz nett aber manchmal hätten die mehr daraus machen können. Vor allem wann wachsen Carl endlich mal Eier? Wann hören die meisten endlich auf, langweilig zu sein? :hmm:

Am Seasonfinale fand ich nur
Sashas Szenen gut gemacht. Für einen Charakter, der mich eigentlich kaum juckt, war der Tod schon bewegend und gut gemacht. Der Rest war durchschnittlich.

Weiß jetzt nicht, ob ich direkt mit S8 weitermachen soll oder warten, bis alle Folgen draußen sind..
 
Ehrlich begeistert scheint mittlerweile kaum mehr einer von TWD zu sein, so ruhig wie der Thread ist. Die serie ist aber auch so dermassen cheesy und öd geworden. Guck nur noch aus Gewohnheit.
 
Es ist ja nicht nur die Story. Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber viele Szenen sehen einfach richtig billig aus. Unter Darabont sahen Staffel 1 und 2 größtenteils cineastisch aus. Aber inzwischen wirkt vieles sehr schnell und wenig liebevoll produziert. Ähnlich schlecht wie die katastrophale Kampfszene in Dorne bei Game of Thrones. Nur das es bei TwD inzwischen dauerhaft so aussieht.

[video=youtube;u3zYtN2Xk5w]https://www.youtube.com/watch?v=u3zYtN2Xk5w[/video]

[video=youtube;KPxTVJWkbX4]https://www.youtube.com/watch?v=KPxTVJWkbX4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 7 war prima, endete aber schlecht. Negan ist ein toller Antagonist. Staffel 8 startet etwas schwach. Zu viele verkünstelte Vorwärts und Rückwärts Flashbacks.

FTWD ist hingegen kompletter Müll. Die ganze Handlung wird nur davon getragen, dass irgendein Charakter (meistens Nick) etwas so derartig schwachsinniges tut, dass alles bisher erarbeitete wieder flöten geht. Nicht mitanzusehen. Hoffe es gibt ein Crossover, in dem Negan jeden FTWD Charakter eigenhändig erschlägt.
 
Es ist ja nicht nur die Story. Ich weiß nicht ob es gewollt ist, aber viele Szenen sehen einfach richtig billig aus. Unter Darabont sahen Staffel 1 und 2 größtenteils cineastisch aus. Aber inzwischen wirkt vieles sehr schnell und wenig liebevoll produziert. Ähnlich schlecht wie die katastrophale Kampfszene in Dorne bei Game of Thrones. Nur das es bei TwD inzwischen dauerhaft so aussieht.

[video=youtube;u3zYtN2Xk5w]https://www.youtube.com/watch?v=u3zYtN2Xk5w[/video]

[video=youtube;KPxTVJWkbX4]https://www.youtube.com/watch?v=KPxTVJWkbX4[/video]

Ja, darabonts weggang markiert meiner Meinung nach den Wendepunkt in der Serie. Ab da gings eigentlich nur mehr bergab.
 
Staffel 7 war imo richtig schlecht (und zwar fast durchgehend). Staffel 8 fing ganz okay an, aber grundgütiger wer hat diese "Dialoge" geschrieben :v: Gleich mal Folge 2 gucken.
 
staffel 7 fand ich persönlich gut, staffel 8 hat mich bis jetzt noch gar nicht gepackt. folge 2 war mir viiiiiel zu durcheinander mit seinen 734783489 sprüngen. zum teil wusste ich auch nicht, wessen seite ich gerade beobachte

und diese szene mit

jesus und seinem "nein, wir töten nicht, blablabla, wir sind besser"-gehabe hat mich auch schon genervt :rolleyes:
zumal man auch in dieser folge wieder mehr als oft gesehen, wie mittlerweile gefühlt _jeder_ ein meisterschütze ist, sie aber nicht aus 100m entfernung einfach negan in folge 1 erschießen konnten :ugly: :mad:
 
Die zweite Folge macht in keinster Weise deutlich wann sie spielt und wer da jetzt eigentlich gegen wen kämpft, sie wirkt völlig random reingeworfen. xD
 
Schau jetzt auf Netflix die Reste von Season 7 nach. Gerade die Eugene Folge gesehen, war wesentlich besser als viele Folgen davor. Liegt aber nur an Negan und [STRIKE]Sheldon[/STRIKE] Eugene.
Mal sehen was noch kommt, aber viel mehr erwarte ich von TWD nicht mehr. Das Interesse scheint bei CW auch völlig verflogen zu sein. 5 Seiten in 11 Monaten mal gerade.
 
Schau jetzt auf Netflix die Reste von Season 7 nach. Gerade die Eugene Folge gesehen, war wesentlich besser als viele Folgen davor. Liegt aber nur an Negan und [STRIKE]Sheldon[/STRIKE] Eugene.
Mal sehen was noch kommt, aber viel mehr erwarte ich von TWD nicht mehr. Das Interesse scheint bei CW auch völlig verflogen zu sein. 5 Seiten in 11 Monaten mal gerade.
Die 8te staffel bockt richtig nach den letzten 2 Schlaftabletten von staffel.
Kommt wieder richtig the walking dead fealing auf , obwohl die Menschen momentan ärger machen .
Und the last of US melodie wurde auch schön kopiert was ich eher positiv sehe :goodwork:

So muss es weiter gehen :goodwork:
Also ich bin zufrieden
 
Die 8te staffel bockt richtig nach den letzten 2 Schlaftabletten von staffel.
Kommt wieder richtig the walking dead fealing auf , obwohl die Menschen momentan ärger machen .
Und the last of US melodie wurde auch schön kopiert was ich eher positiv sehe :goodwork:

So muss es weiter gehen :goodwork:
Also ich bin zufrieden

Ich hab S7 gesehen und so schlimm, wie viele hier, fand ich sie jetzt nicht. Die Staffel hat einfach alles auf Staffel 8 vorbereitet und quasi uns S8 schmackhaft gemacht. Auch wenn manche Teile der Staffel zäh waren und manches sich gestreckt hat, so war S7 meiner Meinung nach besser als S6. S8 muss ich noch E2 und E3 sehen...was ich gleich auch machen werde. ^^
 
Wie kann man mit der Staffel 8 zufrieden sein? Ich kann es absolut, bis jetzt zumindest, nicht verstehen! Allein gestern, null Komma null Handlung und es ist quasi nichts passiert!

Das einzige halbwegs interessante war:

Der Kampf von Morgan gegen Jesús und der Moment, das Daryl zum Märtyrer wird!
 
Zurück
Top Bottom