Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

FTWD wischt inzwischen mit der Mutterserie den Boden auf.

eher ists so, dass die Mainserie inzwischen unglaublich trashig, mies geschauspielert und gescriptet ist und der dreckigen, düsteren, glaubhaft geschilderten Endzeitdysthopie der Comics lichtjahre hinterherhinkt.

FTWD dagegen war von Anbeginn an superlangweilig, sich selbst viel zu ernst nehmend und mit schrecklichem Cast ausgestattet.

Ein wenig Credibility muss ich den Serienmachern zugestehen, dass sie FTWD mit nem emotionslosen Eiskübel von Mutter und abgeklärten, neunmalklugen Unsympathlerkiddies besetzten, aber was bringt das, wenn sich der Mut nicht auszahlt, weil das am Bildschirm Gezeigte einfach scheisse ist? :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, dass die ersten beiden Folgen der 3. Staffel durchaus zum besten gehören, was FTWD bisher hervorgebracht hat.
Bei Folge 3 bin ich aber schon wieder eingeschlafen und habe in der Mitte ausgemacht.

Das der Kerl überlebt hat...so ein Schwachsinn. Jetzt kommt Travis bestimmt auch wieder.
Und der Freund von Alisha aus Staffel 1....
 
Mal schauen, ob man sich die Kritik der 7. Staffel zu Herzen genommen und das Writting verbessert hat. Ich hatte ja im letzten Jahr im Herbst die Serie begonnen und war begeistert. Leider war da Season 7 noch nicht fertig und das wöchentliche Warten war eine Qual, weswegen ich diesmal raus bin und warte bis die Season komplett ist. Letztendlich muss man sagen, dass bisher die 7. Staffel wirklich die schlechteste war.

Natürlich nicht so schlecht, wie die Hater es machen wollten, aber es gab schon einige Momente, wo man es sich sehr einfach gemacht hat. Die 8. Staffel wird auf jeden Fall ein Massaker werden und nicht so ruhig werden wie phasenweise S7, die halt eine Worldbuilding Staffel war. Die Zombiefans müssen sich halt immer noch damit abfinden, dass erst mal der Mensch die Gefahr im Mittelpunkt darstellt.

Immer wenn ich TWD sehe, bekomme ich Lust auf TLoU und andersrum. :(
 
Finde ich net. Mag die Figuren aus FTWD wesentlich mehr als die aus der Mutterserie.
 
TWD ist nach Staffel 4 nur noch belanglos. Staffel 7 war so unfassbar schlecht

Bei mir ist das komplett entgegengesetzt. Ab Staffel 4.2 kam ich erst richtig rein und Staffel 7 war sehr interessant. Ich war dann aber enttäuscht, dass innerhalb der Staffel wohl nur eine Woche oder so verging und Rick war wieder da.

Ich hab alles aber nur einmal, Woche für Woche, gesehen. Ich will auch nicht weiter drüber nachdenken, unter Umständen könnte ich das bei einem neuen Durchlauf anders sehen.

Ich hab die Comics nicht gelesen, aber ich freu mich schon auf Staffel 8, da ich mich durch ein Wiki gespoilert habe und ich mich frage, wie die das halbwegs glaubwürdig hinbekommen wollen.
 
Zurück
Top Bottom