• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Eben x09 gesehen und hmmm
So interessant die Treffen auch waren, ich hab kein Bock auf: "Mimi wir machen nicht mit" *Saviors töten XY* "Ja, jetzt sind wir dabei"
Aber mal gucken, mit den Kindern vom Bahnhof Schrottplatz und dem Königreich könnte man auch vom War of the five kings sprechen :brit:
 
guckt keiner mehr s7? :v:

Doch, schon.

Aber die Staffel ist seit Folge 3 oder so ziemlich langweilig geworden.
Das Finale dürfte absehbar sein, also zumindest der Rahmen...und was kommt danach?

Man kann schlecht in der nächsten Staffel nochmal eine solche Bedrohung durch einen einzelnen Menschen oder eine Gruppe aufziehen.
 
Ich gucke sie auch noch regelmäßig, aber wollte hier nichts schreiben bis zum Seasonfinale, welches Ende dieser Woche ansteht. Geht ja ohnehin keiner vernünftig auf die Folgen ein und heult nur rum a la"früher war alles besser".

War aber auch das letzte Mal, dass ich die Folgen wöchentlich schaue. Ist zwar nett, sich auf etwas an einem Montag zu freuen, aber es baut sich kein Flow auf, was bei Charakterbuilding Folgen die meisten hier stört, da zu "langweilig".

Wirklich überflüssig fand ich bisher nur die Eugene Folge. Danach kam die Rick & Michone Episode (mit dem schlechten Reh CGI xD), die an alte Folgen erinnerte und ab da geht es wieder aufwärts. Fand die letzten 3 Folgen gut. Es wird halt alles für Season 8 aufgebaut. Bin gespannt, ob jetzt in der letzten Folge noch ein Tod erfolgt.

Mich würde interessieren, wie ein Comic-Leser die Season 7 bewerten würde. Wurde sie gut bzw. quasi 1:1 (mit Ergänzungen, z.B. Eugene Folge) umgesetzt? Wahrscheinlich gibt es hier keinen mehr.

PS: Ich hab es hier schon einmal deutlich gesagt, aber bei Kino+ hat man nun auch erwähnt, dass noch ca. 100 weitere Folgen für TWD in Planung stehen. Freut euch Hater. :v:

Nach dem Negan Arc folgen wohl die Whistleblower und ich zweifel mittlerweile auch daran, wie der Comicautor es schaffen will, die Fans bei der Stange zu halten. Mich hat die Serie bisher auch toll unterhalten, aber das Zombiebedrohungsfeeling ist erst mal weg. Er sagte zwar selbst, dass sich natürlich immer gewisse Sachen wiederholen (böser Govenor, Negan), aber man muss halt auch etwas Neues schaffen bzw. die Spannug hochhalten können.

Ob das bei TWD nach über 100 Kapitel/Folgen für weitere 100 Kapitel/Folgen noch möglich ist, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt doch die letzte Folge, oder?

Na, dann wird die ganze Negan-Geschichte sicher noch auf die nächste Staffel gestreckt :neutral:
 
Das Finale war soweit ganz gut. Insgesamt aber die imo bisher schlechteste Staffel.
 
Das Finale war auch nicht "ganz gut"...Die ersten
40 Minuten vor der ballerei
waren wieder so unfassbar öde...

Das schlimmste an der 7. Staffel ist einfach dass die Figuren sich so haarsträubend out of character verhalten. Es ist einfach nur noch wie in einer seifenoper ala gzsz, die Figuren haben keine Charakterentwicklung mehr, sondern verhalten sich so wie es die Story Grade verlangt.
Rick z.b., der verhält sich so hirnrissig dumm, man könnte meinen es wäre garnicht mehr der rick aus den anderen staffeln.
 
Es gibt noch 2 Gründe für mich, diese Serie weiter zu verfolgen:

Rick und Neegan!

Wobei Neegan auch zu einem langweiligen Chara. Geworden ist, aber noch so, das man ihn sehen muss!
 
die koreographie der schlacht war mit das schlechteste was ich jemals in ner größeren serie gesehen hab.

am schlimmsten fand ich das rick gefühlt 5 minuten nach dem die schlacht anfängt mit der emo tussi auf dem tower steht und keiner, nicht mal karl der 2 meter daneben steht und ma so eben 3 andere emos killt, was dagegen macht. dann kommt auf einmal ein tiger out of nowhere der weiß wen er angreifen darf und wen nicht usw... hat sich dem niveau der staffel angepasst und noch ne schippe unterboten. im endeffekt ist in der staffel halt gar nix passiert.
 
Staffel 7 wirkte irgendwie, wie soll ich es sagen, wie eine überbrückung. Man könnte es in 7 8 folge wohl auch erzählen. Denke staffel 8 wird wieder gut. Finde aber das man bei twd die folgenanzahl pro staffel verringern sollte. Jetzt wo es ja auch ftwd parallel gibt.
 
Zurück
Top Bottom