Ich gucke sie auch noch regelmäßig, aber wollte hier nichts schreiben bis zum Seasonfinale, welches Ende dieser Woche ansteht. Geht ja ohnehin keiner vernünftig auf die Folgen ein und heult nur rum a la"früher war alles besser".
War aber auch das letzte Mal, dass ich die Folgen wöchentlich schaue. Ist zwar nett, sich auf etwas an einem Montag zu freuen, aber es baut sich kein Flow auf, was bei Charakterbuilding Folgen die meisten hier stört, da zu "langweilig".
Wirklich überflüssig fand ich bisher nur die Eugene Folge. Danach kam die Rick & Michone Episode (mit dem schlechten Reh CGI
), die an alte Folgen erinnerte und ab da geht es wieder aufwärts. Fand die letzten 3 Folgen gut. Es wird halt alles für Season 8 aufgebaut. Bin gespannt, ob jetzt in der letzten Folge noch ein Tod erfolgt.
Mich würde interessieren, wie ein Comic-Leser die Season 7 bewerten würde. Wurde sie gut bzw. quasi 1:1 (mit Ergänzungen, z.B. Eugene Folge) umgesetzt? Wahrscheinlich gibt es hier keinen mehr.
PS: Ich hab es hier schon einmal deutlich gesagt, aber bei Kino+ hat man nun auch erwähnt, dass noch ca. 100 weitere Folgen für TWD in Planung stehen. Freut euch Hater. :v:
Nach dem Negan Arc folgen wohl die Whistleblower und ich zweifel mittlerweile auch daran, wie der Comicautor es schaffen will, die Fans bei der Stange zu halten. Mich hat die Serie bisher auch toll unterhalten, aber das Zombiebedrohungsfeeling ist erst mal weg. Er sagte zwar selbst, dass sich natürlich immer gewisse Sachen wiederholen (böser Govenor, Negan), aber man muss halt auch etwas Neues schaffen bzw. die Spannug hochhalten können.
Ob das bei TWD nach über 100 Kapitel/Folgen für weitere 100 Kapitel/Folgen noch möglich ist, wird sich zeigen.