DarkDevil
L13: Maniac
- Seit
- 17 Jun 2007
Ämm sorry, aber das obere hat damals Schlumpfine geschrieben!!!
Nicht DarkDevil und die zwei haben verschiedene Sichtweisen.
Also :
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ämm sorry, aber das obere hat damals Schlumpfine geschrieben!!!
Nicht DarkDevil und die zwei haben verschiedene Sichtweisen.
Also :
Der nächste Darsteller der wohl bald den Löffel abgibt da Hauptrolle in neuer Serie
Star Trek Discovery: Sonequa Martin-Green übernimmt Hauptrolle
http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-sonequa-martin-80214.html
Ist aber eigentlich nur realistisch das Menschen die größere Gefahr sind.
Immerhin heißt die Serie "The walking dead" und nicht etwa "The deadly Human"
Sorry, das so wenige meinen Beitrag wirklich richtig lesen, damit sie sehen, was ich eigentlich meine. Es ist zwecklos. Gewalt ist voll cool und so, auch gegen Menschen. Kopp ab und die Gedärme spritzen. Hauptsache widerlich und unnötig, nicht wahr? So ist das heute.
Gewalt geht auch richtig und sinnvoll. Auch das hat TWD schon mehrmals bewiesen. In Episode 7-1 allerdings war das nichts weiter als Voyeurismus der pietätlosesten Sorte. Brauche ich nicht, danke.
Und an alle coolen Kiddies, die Gewalt abfeiern: Ich habe genug Splatterfilme in meiner Sammlung und und bin dem nicht abgeneigt. Es kommt auf den Kontext und die Aussage an. Bei meiner kritisierten Szene wurde alles aufgrund der Schockwirkung für den Zuschauer über den Haufen geworfen. Es war billig.
Ließt du selber was du scheibst? Alleine die Aussage "Es kommt auf Kontext und Aussage an" in Bezug auf Splatterfilme. Wie der Name schon sagt, geht es in solchen Filmen um nichts anderes als "Kopf ab und Gedärme spritzen" - das macht den Splatterfilm zum Splatterfilm. Genau wie "alles aufgrund der Schockwirkung auf den Zuschauer...." Ach, sag an, blutige Effekte aufgrunde der Schockwirkung für den Zuschauer? In einer Zombieserie? Wirklich? :o Welche "Splatterfilme" hast du denn in deiner Sammlung, in der sich die Gewalt z.B. nicht gegen Menschen richtet und sinnvoll und richtig ist und keinerlei Schockwirkung dienen soll? Und was heißt "so ist das heute"? Wann war das anders in Splatterfilmen? Bullshit, sorry.
Ich bin absolut kein Fan vom Splatter-Genre und ich weiß auch nicht, wie man wirklich ein Fan davon sein kann (ohne irgendwelche gestörten Neigungen zu besitzen) und sicherlich hätte etwas weniger Explizitheit den Zweck nicht stark geschwächt, aber genau deswegen bleibt dieser Serienmoment, der neue Bösewicht und der Charaktertod noch stärker im Gedächtnis. ,
Das war der Serienmoment 2016! Ich wüsste kein Moment, der denkwürdiger war. Selbst GoT mit Battle of the Bastards hatte nicht diesen Impact und wurde in der "Social Media World" so stark bequatscht. Genau weil es so dargestellt worden ist, ist es nochmal eine Stufe grausamer und erinnerungswürdiger. Ist ja nicht so, als wäre TWD ansonsten zu pervers brutal. Von dieser Heftigkeit gab es in der gesamten Serie vielleicht 2 Momente. Das war nun der Baseballschläger und in Terminus die Schlachterszene. 2 Momente in 6,5 Staffeln ist völlig im Maß, wie ich finde.
Ja, klar, sie wäre auch so hängengeblieben. Darum geht es aber nicht:
Die Betonung liegt auf "noch stärker". So steht es halt doch nochmal "über allem aus 2016". Wenn die Szene nur mit der Brutalität Akzente hätte setzen wollen, hätte ich mich auch darüber echauffiert, aber in diesem Fall gibt es wesentlich mehr Punkte, die diesen Moment so einprägsam und intensiv machen. Das Setting mit der Nacht, den Scheinwerfern und der Übermacht an Leuten, die Hoffnungslosigkeit, die schauspielerische Leistung, Kamerafahrten, etc.