das problem von twd ist einfach dass die hauptcharaktere - mit denen man eigentlich mitfiebern sollte - grottenschlecht geschrieben sind. die sind gefühlt 5 jahre in dem universum und stellen sich trotzdem jede folge sowas von dumm an, nur damit was passiert. wenn negan in der letzten folge kooooooooooorl gekilled hätte wärs mir halt scheiss egal gewesen, ein dummer charakter weniger.
Okay, aber genau DAS bringt mich ja wieder zu meiner Frage zurück... Wenn dir die Charaktere so dermaßen am Arsch vorbei gehen und dich deren Handeln so absolut nervt.... Warum tust du dir das dann überhaut an? Gibt doch genug Alternativen an schönen Serien. Guckst du dir 7 Staffeln einer Serie an die dir keinerlei Freude bereitet nur um hier rumzustänkern? Kritik, wie gesagt, gerne, alles schön und gut, hätten alle die selbe Meinung bräuchte man sich nicht unterhalten und alle Foren dieser Welt könnten geschlossen werden, deswegen, konstruktive Kritik, immer gerne, nur her damit. Aber warum guckt man Etwas, dass einen komplett nur noch nervt? Gucke mir auch kein Sex & the City oder irgend 'n RTL-Trash an, nur damit ich allen unter die Nase reiben kann, wie beschissen ich das alles finde. Gefällt mir nicht, guck ich nicht. Sag mir nicht, du hast 7 Staffeln gebraucht um zu checken dass die Serie nichts für dich ist. Ich z.B. hab kein Problem mit den Hauptcharakteren.
Okay, anders... Immer wenn ich die Serie "in Schutz" nehme, bekomme ich "Darf ich keine Kritik äußern" zurück. Was ist denn für manche hier Kritik? Wie wäre es mal mit 'ner Begründung? Serie gegen die Wand gefahren? Wo und warum? Wo verhalten sich die Charaktere denn so dumm? Was machen sie denn Dummes? Karl steigt in den Truck und lässt sich in die Höhle des Löwen fahren... okay, das IST dumm! Aber wie reden hier von einem 16-jährigen(?) Bub, der aus seiner bunten Super Mario Welt herausgerissen wurde um mit seiner Mom und dem besten Freundes seines Dads vor Zombies zu flüchten und muss seinen geliebten Papa im Krankenhaus zurücklassen... um später seiner lieben Mutti, während sie in ihrer Plazenta liegt, eine Kugel durch den Kopf zu jagen damit sie nicht selbst zum Zombie wird. Sorry, wenn ich sowas durchlebt hätte, keine Ahnung, der Junge bräuchte vielleicht mal'n Psychiater oder so. Ich weiß nicht was er denkt, was ihn antreibt. Vielleicht einfach des Lebens müde, vielleicht ist es ihm egal ob er bei dem Versuch seinen Peiniger umzubringen mit draufgeht, seine Motivation ist seine Sache. Ganz egal ob das dumm oder nachvollziehbar oder wasauchimmer ist. Ich als Zuschauer akzeptiere sein Handeln und mach mir doch bei einer Serie über Zombies(!!!!) keinen Kopf ob das jetzt eine blöde Entscheidung ist. Ist ja jetzt kein tiefenpsychologisches Meisterwerk. Ich lebe nicht in solch einer Welt, ich hab' keine Ahnung wie man in so'ner Situation handeln könnte, ob ich rationale Entscheidungen fällen würde...
Nehme das einfach nicht so ernst. Natürlich kann man das alles in Frage stellen, aber dann von "gegen die Wand gefahren" zu reden empfinde ich dann als stark übertrieben, da gibt es weitaus schlimmere Serien. ( Fear the walking dead zum Beispiel ^^ )
Wie viel schlauer hier manche auch tun. "Einfach Negan umbringen und gut ist". Aha, und dann? Werden die restlichen Saviors dann liebe Jungs und entschuldigen sich für alles? Würde gerne mal die Reaktionen dieser Besserwisser sehen, wenn 'ne Gruppe Assis ihnen 'ne Pistole an den Kopf halten während deren Anführer ihrem besten Kumpel mit 'nem von Stacheldraht umhüllten Baseballschläger den Schädel zertrümmert. Wären alle ganz cool, wa'? Wie gesagt, nicht zu ernst nehmen, ist nur 'ne Serie, mit Höhen und Tiefen. Mir geht's nur auf den Keks, wenn ich denke "Wow, was 'ne geile Folge diesmal" und nach anderen Meinungen gucke und dann nur lese: "Schrott"; "wieder mal größte Scheiße"; "Alle dumm, hoffentlich sterben se alle bald" und ähnlichen Käse. ( Zumal so 'ne "Kritik" dann oft von Leuten verfasst wird, die hier manche total banalen und belanglosen Storys mancher Videospiele feiern als wäre es die neue Bibel oder sonstwas... )