Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

also in punkto logik wunder ich mich ja eher darüber dass wir nu kingdom, alexandria, hilltop, oceanside, die savior hauptbasis, und die ganzen savior vorposten, alle innem umkreis von 30-50km haben sollen, und die nach den ganzen jahren jetzt erst voneinander erfahren :ugly:

Naja, ist 'n Punkt, stimmt wohl. Aber wissen wir wann die Saviors so groß und mächtig wurden? So 'ne Organisation muss sich ja auch erstmal aufbauen. Denke nicht, dass die von Day 1 an so 'ne große Nummer waren. Würde behaupten dass Negan zum Zeitpunkt der ersten Staffeln noch 'n kleener Fisch war, und vielleicht kaum größer unterwegs als Rick's Gruppe. Kenne aber die Comics z.B. nicht, vielleicht wissen andere da mehr als ich es tue. Aber stimmt schon, logisch ist anders. ^^ Nur... jetzt mal im Ernst in Sachen Logik in Serien und Filmen.... Würden die Leute nicht hin und wieder dumm handeln, wären die Zombies keine Gefahr und man würde einfach nur Menschen zugucken die Gemüse anbauen. Will ich ehrlich gesagt auch nicht in einer Serie die sich "The Walking Dead" nennt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es halt nicht so persönlich, brauchte schnell 'n paar Beispiele. Ging mir eher um die Behauptungen Negan sei so ein symphatischer Kerl... War ja hier vor 'n paar Seiten schon Thema. Er ist einfach ein böses Arschloch. Für die Serie natürlich ein Gewinn, keine Frage, eine Geschichte lebt auch von den Bösewichten. Was wäre "the Green Mile" ohne Percy Wetmore? Wäre Starwars ohne Darth Vader so ein riesen Erfolg geworden? Wohl kaum! Deswegen sympathisiere ich aber noch lange nicht mit dem Imperium... Könnt ich mir ja gleich 'ne Hakenkreuz-Flagge an die Wand pinnen. Will sagen: Ich liebe Negan, toller und starker Charakter. Aber würde ich in dieser Welt leben, ich würde mich doch lieber Ricks Gruppe unterordnen, als einer von Negans lebenden Toten zu sein.

Da bin ich ganz bei dir.
 
Ich finde staffel 7 weiterhin gut :nix:
Jetzt wird erst mal alles aufgebaut und ab zweite hälfte wird es vermutlich dann richtig aufdrehen. I can deal with that :nix:
 
Nimm es halt nicht so persönlich, brauchte schnell 'n paar Beispiele. Ging mir eher um die Behauptungen Negan sei so ein symphatischer Kerl... War ja hier vor 'n paar Seiten schon Thema. Er ist einfach ein böses Arschloch. Für die Serie natürlich ein Gewinn, keine Frage, eine Geschichte lebt auch von den Bösewichten. Was wäre "the Green Mile" ohne Percy Wetmore? Wäre Starwars ohne Darth Vader so ein riesen Erfolg geworden? Wohl kaum! Deswegen sympathisiere ich aber noch lange nicht mit dem Imperium... Könnt ich mir ja gleich 'ne Hakenkreuz-Flagge an die Wand pinnen. Will sagen: Ich liebe Negan, toller und starker Charakter. Aber würde ich in dieser Welt leben, ich würde mich doch lieber Ricks Gruppe unterordnen, als einer von Negans lebenden Toten zu sein.

das problem von twd ist einfach dass die hauptcharaktere - mit denen man eigentlich mitfiebern sollte - grottenschlecht geschrieben sind. die sind gefühlt 5 jahre in dem universum und stellen sich trotzdem jede folge sowas von dumm an, nur damit was passiert. wenn negan in der letzten folge kooooooooooorl gekilled hätte wärs mir halt scheiss egal gewesen, ein dummer charakter weniger.
 
das problem von twd ist einfach dass die hauptcharaktere - mit denen man eigentlich mitfiebern sollte - grottenschlecht geschrieben sind. die sind gefühlt 5 jahre in dem universum und stellen sich trotzdem jede folge sowas von dumm an, nur damit was passiert. wenn negan in der letzten folge kooooooooooorl gekilled hätte wärs mir halt scheiss egal gewesen, ein dummer charakter weniger.

Okay, aber genau DAS bringt mich ja wieder zu meiner Frage zurück... Wenn dir die Charaktere so dermaßen am Arsch vorbei gehen und dich deren Handeln so absolut nervt.... Warum tust du dir das dann überhaut an? Gibt doch genug Alternativen an schönen Serien. Guckst du dir 7 Staffeln einer Serie an die dir keinerlei Freude bereitet nur um hier rumzustänkern? Kritik, wie gesagt, gerne, alles schön und gut, hätten alle die selbe Meinung bräuchte man sich nicht unterhalten und alle Foren dieser Welt könnten geschlossen werden, deswegen, konstruktive Kritik, immer gerne, nur her damit. Aber warum guckt man Etwas, dass einen komplett nur noch nervt? Gucke mir auch kein Sex & the City oder irgend 'n RTL-Trash an, nur damit ich allen unter die Nase reiben kann, wie beschissen ich das alles finde. Gefällt mir nicht, guck ich nicht. Sag mir nicht, du hast 7 Staffeln gebraucht um zu checken dass die Serie nichts für dich ist. Ich z.B. hab kein Problem mit den Hauptcharakteren. :nix:

Okay, anders... Immer wenn ich die Serie "in Schutz" nehme, bekomme ich "Darf ich keine Kritik äußern" zurück. Was ist denn für manche hier Kritik? Wie wäre es mal mit 'ner Begründung? Serie gegen die Wand gefahren? Wo und warum? Wo verhalten sich die Charaktere denn so dumm? Was machen sie denn Dummes? Karl steigt in den Truck und lässt sich in die Höhle des Löwen fahren... okay, das IST dumm! Aber wie reden hier von einem 16-jährigen(?) Bub, der aus seiner bunten Super Mario Welt herausgerissen wurde um mit seiner Mom und dem besten Freundes seines Dads vor Zombies zu flüchten und muss seinen geliebten Papa im Krankenhaus zurücklassen... um später seiner lieben Mutti, während sie in ihrer Plazenta liegt, eine Kugel durch den Kopf zu jagen damit sie nicht selbst zum Zombie wird. Sorry, wenn ich sowas durchlebt hätte, keine Ahnung, der Junge bräuchte vielleicht mal'n Psychiater oder so. Ich weiß nicht was er denkt, was ihn antreibt. Vielleicht einfach des Lebens müde, vielleicht ist es ihm egal ob er bei dem Versuch seinen Peiniger umzubringen mit draufgeht, seine Motivation ist seine Sache. Ganz egal ob das dumm oder nachvollziehbar oder wasauchimmer ist. Ich als Zuschauer akzeptiere sein Handeln und mach mir doch bei einer Serie über Zombies(!!!!) keinen Kopf ob das jetzt eine blöde Entscheidung ist. Ist ja jetzt kein tiefenpsychologisches Meisterwerk. Ich lebe nicht in solch einer Welt, ich hab' keine Ahnung wie man in so'ner Situation handeln könnte, ob ich rationale Entscheidungen fällen würde...
Nehme das einfach nicht so ernst. Natürlich kann man das alles in Frage stellen, aber dann von "gegen die Wand gefahren" zu reden empfinde ich dann als stark übertrieben, da gibt es weitaus schlimmere Serien. ( Fear the walking dead zum Beispiel ^^ )

Wie viel schlauer hier manche auch tun. "Einfach Negan umbringen und gut ist". Aha, und dann? Werden die restlichen Saviors dann liebe Jungs und entschuldigen sich für alles? Würde gerne mal die Reaktionen dieser Besserwisser sehen, wenn 'ne Gruppe Assis ihnen 'ne Pistole an den Kopf halten während deren Anführer ihrem besten Kumpel mit 'nem von Stacheldraht umhüllten Baseballschläger den Schädel zertrümmert. Wären alle ganz cool, wa'? Wie gesagt, nicht zu ernst nehmen, ist nur 'ne Serie, mit Höhen und Tiefen. Mir geht's nur auf den Keks, wenn ich denke "Wow, was 'ne geile Folge diesmal" und nach anderen Meinungen gucke und dann nur lese: "Schrott"; "wieder mal größte Scheiße"; "Alle dumm, hoffentlich sterben se alle bald" und ähnlichen Käse. ( Zumal so 'ne "Kritik" dann oft von Leuten verfasst wird, die hier manche total banalen und belanglosen Storys mancher Videospiele feiern als wäre es die neue Bibel oder sonstwas... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber genau DAS bringt mich ja wieder zu meiner Frage zurück... Wenn dir die Charaktere so dermaßen am Arsch vorbei gehen und dich deren Handeln so absolut nervt.... Warum tust du dir das dann überhaut an? Gibt doch genug Alternativen an schönen Serien. Guckst du dir 7 Staffeln einer Serie an die dir keinerlei Freude bereitet nur um hier rumzustänkern? Kritik, wie gesagt, gerne, alles schön und gut, hätten alle die selbe Meinung bräuchte man sich nicht unterhalten und alle Foren dieser Welt könnten geschlossen werden, deswegen, konstruktive Kritik, immer gerne, nur her damit. Aber warum guckt man Etwas, dass einen komplett nur noch nervt? Gucke mir auch kein Sex & the City oder irgend 'n RTL-Trash an, nur damit ich allen unter die Nase reiben kann, wie beschissen ich das alles finde. Gefällt mir nicht, guck ich nicht. Sag mir nicht, du hast 7 Staffeln gebraucht um zu checken dass die Serie nichts für dich ist. Ich z.B. hab kein Problem mit den Hauptcharakteren. :nix:

die charaktere waren nicht immer so schlecht (zu mindest gefühlt). ich schau twd eigentlich nur noch aus gewohnheit mit ein paar kumpels jeden montag abend. ist halt leichter trash den man so nebenbei laufen lassen kann. aber ohne second screen, allein wär die serie einfach unerträglich weil sie eben so schlecht geschrieben ist (also nicht nur die story/charaktere, aber halt auch die dialoge). ein teil von mir hofft sicher auch das der writersroom mal nen tritt in den arsch bekommt, wenn die rating genug fallen, damit sie mal anfangen den zuschauer ernst zu nehmen. ne gut geschriebene serie in dem setting wär halt einfach nur nice (siehe season 1, eigentlich die letzte die ich mir auch allein angeschaut hätte).
 
die charaktere waren nicht immer so schlecht (zu mindest gefühlt). ich schau twd eigentlich nur noch aus gewohnheit mit ein paar kumpels jeden montag abend. ist halt leichter trash den man so nebenbei laufen lassen kann.

Jo, ist auch voll okay, kann man machen. Ich sag ja nichts andres, gemütlicher Trash. Zombies halt. Finde aber zum Beispiel gerade den "neuen" Karl sehr viel erträglicher als das kleine Mama-Söhnchen das er in den ersten Staffeln war.
Finde auch Ricks Entwicklung vom stets korrekten Ordnungshüter, über seine Rolle als Anführer der einsieht dass er über seine Grenzen gehen muss um zu überleben, bis hin zum gebrochenen Mann durchaus interessant und nett anzusehen. Und Negan allein, ohne Ricks Truppe, die er zerstören kann, bietet auch keinen Stoff der sieben Staffeln füllen könnte.

Edit:
Trash ist vielleicht auch nicht das richtige Wort für mich... Ash vs the evil dead! DAS ist Trash! Positiv gemeint, die Serie liebe ich auch :D
Btw... Wir leben im Jahr 2016... Es gibt Menschen die glauben die Erde sei eine Scheibe! Oder dass die Nazis eine Basis auf dem Mond haben. Oder erkläre mir jemand das Treiben und Handeln dieser selbsternannten Reichsbürger. :D Erzähl mir nicht, dass Menschen nicht in der Lage sind dumme Dinge zu tun. :p Muss man auch nicht verstehen, trotzdem gibt es sie! Überall, zuhauf. Nur so am Rande. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war derjenige, der sich hier vor kurzem über das überzogene Meckern echauffiert hat. Hier beschweren sich Leute über dumme Charaktere oder scheiss Folgen ohne (vernünftige) Begründungen zu liefern. Man bekommt den Eindruck, als würden denjenigen die Serie nur gefallen, wenn sie genauso läuft, wie sie es sich vorgestellt haben bzw. sowie im Comic. Letzteres könnte ich nun nicht verübeln. Das davor schon.

Egal ob Season 5, 6 oder 7. Sehe keine großen Aktionen, die wirklich sau dumm bzw. überhaupt nicht nachvollziehbar waren. Letzteres ist viel wichtiger. Man muss doch wenigstens etwas Intelligenz und Empathie besitzen, um das Verhalten der Charaktere richtig einordnen zu können. Zudem muss man sich damit abfinden, dass man bei so einem Langzeitprojekt einige Veränderungen mitmachen muss wie in S5 - jetzt. Man kann nicht nur immer auf der Flucht sein und nun scheint erst mal ein Zeitpunkt erreicht worden zu sein, wo es mehr um die Communities geht und weniger um die Zombiegefahr, da sie erst mal in der Größe ausgemerzt zu sein scheint. Dumm ist sich so was zu fragen wie, warum sie sich vorher nicht über den Weg gelaufen sind. :fp:

Das Carl nicht direkt hat zu versuchen Negan zu erschießen, sondern erst mal abwartet, wie er dahin schlendert und redet, empfand ich als dumm.

Ich meine im Comic war das anders. Da hat er versucht ihn direkt zu erschießen, aber wurde dann wie in der Serie gestoppt.

Das war z.B. die einzige Stelle in der letzten Folge, die ich etwas dämlich fand, aber deswegen sage ich nicht das die Folge scheisse war. Sie war sogar ganz gut und ich bin gespannt, was nun in der letzten Folge geschehen ist, die heute zu Ende gegangen ist.
 
Ich schau gerade nebenbei fear the walking dead, ist die Serie schlecht. Dann das Ende der ersten Staffel alle trauern es ist ruhig und stimmungsvoll. In der ersten Folge der zweiten Staffel fliegt alles in die Luft überall Zombies und ein Teil der überlebenden auf dem Boot, was da zwischen passiert ist scheint wohl den Machern egal zu sein :lol:
 
Ich war derjenige, der sich hier vor kurzem über das überzogene Meckern echauffiert hat. Hier beschweren sich Leute über dumme Charaktere oder scheiss Folgen ohne (vernünftige) Begründungen zu liefern. Man bekommt den Eindruck, als würden denjenigen die Serie nur gefallen, wenn sie genauso läuft, wie sie es sich vorgestellt haben bzw. sowie im Comic. Letzteres könnte ich nun nicht verübeln. Das davor schon.

Egal ob Season 5, 6 oder 7. Sehe keine großen Aktionen, die wirklich sau dumm bzw. überhaupt nicht nachvollziehbar waren. Letzteres ist viel wichtiger. Man muss doch wenigstens etwas Intelligenz und Empathie besitzen, um das Verhalten der Charaktere richtig einordnen zu können. Zudem muss man sich damit abfinden, dass man bei so einem Langzeitprojekt einige Veränderungen mitmachen muss wie in S5 - jetzt. Man kann nicht nur immer auf der Flucht sein und nun scheint erst mal ein Zeitpunkt erreicht worden zu sein, wo es mehr um die Communities geht und weniger um die Zombiegefahr, da sie erst mal in der Größe ausgemerzt zu sein scheint. Dumm ist sich so was zu fragen wie, warum sie sich vorher nicht über den Weg gelaufen sind. :fp:

Das Carl nicht direkt hat zu versuchen Negan zu erschießen, sondern erst mal abwartet, wie er dahin schlendert und redet, empfand ich als dumm.

Ich meine im Comic war das anders. Da hat er versucht ihn direkt zu erschießen, aber wurde dann wie in der Serie gestoppt.

Das war z.B. die einzige Stelle in der letzten Folge, die ich etwas dämlich fand, aber deswegen sage ich nicht das die Folge scheisse war. Sie war sogar ganz gut und ich bin gespannt, was nun in der letzten Folge geschehen ist, die heute zu Ende gegangen ist.

Reis dich mal zusammen hier auf weltweite Kritik mit "Emphathie und Intelligenz" für die CHars zu kommen ist nen Starkes Stück, kenne die neuste noch nicht. Hoffe sie hält sich zumindest auf dem Niveau von Ep 7.
 
Ich fand die Folge langweilig.
Bisher war Staffel 7 allgemein nicht so der Burner.

Schade
 
Zurück
Top Bottom