• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Wieviele Folgen wird es denn geben, dass man hier schon von Finale redet? :ugly:
Und ja, Folge war gut. :)

Wie in den letzten Jahren üblich wird es wieder 16 Folgen geben. Jetzt laufen 8 Episoden an und die restlichen 8 Episoden werden dann ab Februar 2017 gezeigt.

Nochmal zur Waffeninventur in der Folge:

Es ist ja grundsätzlich in Ordnung, dass man den Bestand als Liste erfasst, aber man hätte doch sicherlich einige Waffen verstecken können, auch wenn man dachte, dass sie wohl nur Nahrung oder anderes abholen wollten.

Es wurde zwar gesagt, dass sie früher als erwartet aufgetaucht sind, aber es war sicherlich noch Zeit vorhanden gewesen, um Waffen sicherheitshalber zu verstecken und von der Liste zu streichen. Vor alledem den Raketenwerfer (auch wenn dafür keine Munition mehr vorhanden war).

Ist jetzt kein großer Kritikpunkt, aber schon etwas doof, da Rick ansonsten immer daran gedacht hat. Natürlich liegen hier nochmal andere emotionale Umstände vor, aber naja.

Was mich wundert, die sind stark bewaffnet samt bazooka, trotzdem lassen die sich von jemandem einschüchtern der nur nen baseballschläger hat? :ugly:

Gegen einer Horde von Zombies konnten sie es auch aufnehmen, ohne das jemand dabei draufgeht. Haha, die Szene war so schön lächerlich :lol:

Oh Jungs, ist das euer ernst? Habt ihr euch die letzten 2 Staffeln überhaupt angeschaut? Geschweige die letzten Folgen? :fp:

Negan besteht aus ca. 200 Mann, vielleicht noch mehr, soweit man das mitbekommen könnte, die auch alle schwer bewaffnet sind. Man hat doch schon an der Anzahl der Straßensperren erkennen können, wie viele das sind, obwohl eine Gruppe mit dem Raketenwerfer erledigt und eine größere Außenstation infiltriert und komplett beseitigt worden ist. Carol wurde ja auch von denen abgefangen. Zudem kommt dazu, dass fast alle in Alexandria diesen Überlebenskampf nicht kannten und den Umgang mit Waffen nicht gewohnt sind.

Es ist ja wohl klar, dass Menschen mit Waffen wesentlich gefährlicher sind als Zombies. Letztere stellen erst eine richtige Gefahr dar, wenn sie erheblich in Überzahl sind und das ist nun mit der Negan Gruppe der Fall.

Als Abraham den Raketenwerfer gefunden hat, hat man deutlich gesehen, dass er 3 oder 4 Raketen hätte mitnehmen können. Den Koffer mit den 3 Raketen hat er mitgenommen. Bei der 4. bin ich mir nicht mehr sicher. Der hing ja einer Stange und wenn der dort runterfällt, geht der wohl hoch.

Eine Rakete wurde abgefeuert, als die Bikertruppe Daryl und Co. überfallen wollte. Der Rest wurde abgeschossen, als Alexandria von der Zombieherde überfallen worden ist, da der Turm eine Lücke in die Wand hatte entstehen lassen. Das Feuer im See hat die Zombies angelockt und verbrennen lassen.

Wenn noch eine Rakete übrig geblieben worden wäre, dann hätte man die sicherlich mitgenommen, als man Maggy nach Hilltop bringen wollte. So hätte man zumindest eine Sperre erledigen können. Man sieht ja auch nur, wie Negan den Raketenwerfer mitnimmt. Munition hat man dafür nicht gesehen. Hat nichts zu heißen, aber ich hab es euch ja nun ausführlich erklärt.

Auch solche Kleinigkeiten sind es, die TWD so gut machen. Klar könnte man das nochmal expliziter erwähnen. Hatte auch nicht direkt daran gedacht, aber mir ist es dann wieder eingefallen, weshalb man die Waffe nicht benutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Jungs, ist das euer ernst? Habt ihr euch die letzten 2 Staffeln überhaupt angeschaut? Geschweige die letzten Folgen? :fp:

.

Jep, habe eine Menge Deus Ex Machina Nonsense Auftritte gesehen. Geschieht alles auf seine erzwungene Weise, egal wie unlogisch es ist.

Man kann da überall seinen Einwurf einbringen. Stichwort Hilltop und Kommunikation. Die sollten doch wissen, dass Negan nicht nur aus der Radarstation besteht. Wenn Rick das also gewusst hätte, hätte er sich nie darauf eingelassen. Und da alles in einem Umkreis von 30Km zu sein scheint seit Staffel 2, müssen sich alle lebendigen Menschen dort mittlerweile 20 Mal begegnet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, habe eine Menge Deus Ex Machina Nonsense Auftritte gesehen. Geschieht alles auf seine erzwungene Weise, egal wie unlogisch es ist.

Man kann da überall seinen Einwurf einbringen. Stichwort Hilltop und Kommunikation. Die sollten doch wissen, dass Negan nicht nur aus der Radarstation besteht. Wenn Rick das also gewusst hätte, hätte er sich nie darauf eingelassen. Und da alles in einem Umkreis von 30Km zu sein scheint seit Staffel 2, müssen sich alle lebendigen Menschen dort mittlerweile 20 Mal begegnet sein.

Was soll denn wirklich unlogisch gewesen sein? Unwahrscheinlich ok, aber unlogisch? Ich sag nicht, dass die Serie perfekt ist und alles logisch erklärt ist bzw. wird. Was ich komisch fand bzw., mich etwas gestört hat, hab ich eine Seite vorher erklärt. Da gab es ein Serienfazit von meiner Seite. Keine Serie ist perfekt, aber im Großen und Ganzen ist die Serie schon authentisch, auch wenn man persönlich etwas anders machen/sehen würde. Von außen und im Nachhinein ist es immer leichter "schlauer" zu sein.

Das stimmt. Rick hätte sich so nicht darauf eingelassen, aber er hat die Hilltop Leute gefragt und die haben gesagt, dass sie es nicht wissen bzw. einschätzen können, da man schlecht in die Radarstation reinschauen kann. Ich bin mir nun nicht sicher, ob eine ungefähre Zahl genannt worden ist. Auf jeden Fall wurde gesagt, dass es viele sind und Daryl hatte auch richtig vermutet, dass die Bikergang dazu gehörte. Ansonsten wäre Hilltop nicht in der Situation.

Den einzigen Vorwurf, welchen man machen konnte, war Maggy mitzunehmen, aber wenn man das nicht gemacht hätte, dann hätte man die "Frauentruppe" nicht beseitigen können. Ansonsten gab es ja keine Indizien dafür, dass es noch mehr gibt. Das man sich evtl. hätte noch die Option offen lassen können, dass es noch mehr Leute gibt, ist im Nachhinein leicht gesagt.

Rick hat doch gesagt warum ...

er sie nicht angegriffen hat, weil sie keine Chance hatten.
Mit den Raketenwerfer hätte man vielleicht 1-2 Trucks auslöschen können, aber da stand eine halbe Armee.

Er hat gesagt warum er keine Waffen verstecken wollte. Was wenn die gefunden werden oder wenn Negans Truppe die draußen mit den Waffen sieht? Und was hätten ein paar Waffen schon ausrichten können?

Nachdem was Rick vor kurzem erst erlebt hat (dort noch keine Woche vergangen) will er auch keine (eigenen) Leute mehr sterben sehen

Imo reagiert Rick zu 0 % unlogisch.

Lag es nicht an Darryl?. Ich meine, der stand mitten in der Gruppen, man hätte Negans Trupp kaum angreifen können ohne auch ihn zu töten oder sein Leben zu gefährend.

Wäre er nicht da gewesen, hätte ein Angriff aus der Verteidigung der Mauern heraus durchaus Sinn gemacht und ich bin nicht sicher, dass Negan da gewonnen hätte. Vor allem dann nicht, wenn man den eigentlichen Negan als erstes erschossen hätte, was noch am einfachsten gewesen wäre.

Einfach das Tor nicht öffnen und das Feuer eröffnen. Ich bin nichtmal sicher, dass die Gruppe ohne Negan überhaupt lange zusammenhalten würde.

Vor ein paar Tagen konnte ich dann auch FtwD zu Ende sehen:

Nach wie vor furchtbar, in allen Belangen.
Das einzige was mich bei der Stange hält ist die Hoffnung, dass die Hauptgruppe einen langsamen und brutalen Tod sterben wird :devil6:

Und wer ist bitte auf die Idee gekommen den Milchbubi mit der Latina zusammen zu bringen? :lol:
Das passt hinten und vorne nicht...

Lag es nicht an Darryl?. Ich meine, der stand mitten in der Gruppen, man hätte Negans Trupp kaum angreifen können ohne auch ihn zu töten oder sein Leben zu gefährend.

Wäre er nicht da gewesen, hätte ein Angriff aus der Verteidigung der Mauern heraus durchaus Sinn gemacht und ich bin nicht sicher, dass Negan da gewonnen hätte. Vor allem dann nicht, wenn man den eigentlichen Negan als erstes erschossen hätte, was noch am einfachsten gewesen wäre.

Einfach das Tor nicht öffnen und das Feuer eröffnen. Ich bin nichtmal sicher, dass die Gruppe ohne Negan überhaupt lange zusammenhalten würde.[/SPOILER
Das ist auch ein Grund.

Ob die Gruppe ohne Negan lange zusammenhalten würde, weiß ich nicht. Ich denke mal aber für den Kampf schon. Ist nicht so das sie dann die Waffen fallenlassen würden und wieder zu normalen Menschen werden wenn der Obervampir Negan Tod ist.

Das ist auch ein Grund.

Ob die Gruppe ohne Negan lange zusammenhalten würde, weiß ich nicht. Ich denke mal aber für den Kampf schon. Ist nicht so das sie dann die Waffen fallenlassen würden und wieder zu normalen Menschen werden wenn der Obervampir Negan Tod ist.

Das nicht, nein.

Aber sie rechnen nicht mit einem Angriff, Ricks Trupp hätte den Überraschngsmoment auf ihrer Seite.
Wenn erstmal ein LKW in Flammen steht und Negan tot ist...sie würden sich sicher wehren, aber nach einer Zeit auch flüchten, denke ich.

Das nicht, nein.

Aber sie rechnen nicht mit einem Angriff, Ricks Trupp hätte den Überraschngsmoment auf ihrer Seite.
Wenn erstmal ein LKW in Flammen steht und Negan tot ist...sie würden sich sicher wehren, aber nach einer Zeit auch flüchten, denke ich.

1234567890

Wie die (Negans Leute) da links neben dem Tor stehen, waren die schon vorbereitet. Und da Negan auch noch ein bisschen eher kam, war Ricks Truppe nicht vorbereitet für ein Angriff

Wie schon bei S1 - S6 gilt auch für S7 (bisher): Es ist einfach seichte, gute Abendunterhaltung. Wer es kacke findet, oder die Fehler im Detail sucht, ist da irgendwie an der falschen Adresse.

Zu S7 bisher:

Finde den Aufbau der Staffel bisher ganz gut. Es gefällt mir, wie die einzelnen Stränge im Moment eher ruhig und unspektakulär aufgebaut werden. Das tut dem Spannungsaufbau und der Atmo sehr gut. Ich hätte mir aber in der letzten Folge etwas mehr Input dazu gewünscht, wie die Gruppe mit dem traumatischen Erlebnis in der Zeit danach umgegangen ist. Das wurde etwas sehr knapp/gar nicht abgehandelt.

Wie schon bei S1 - S6 gilt auch für S7 (bisher): Es ist einfach seichte, gute Abendunterhaltung. Wer es kacke findet, oder die Fehler im Detail sucht, ist da irgendwie an der falschen Adresse.

Sicherlich ist TWD nicht eine Serie, die vor Anspruch gerade so strotzt, aber die Serie ist sicherlich alles andere seicht. Dafür ist die Tiefe bei den Charakteren verbunden mit dieser Welt einfach zu facettenreich und authentisch.
Folge 5 war wieder ein schönes rundes Ding.

Maggie ist einfach Bombe, sowohl optisch als auch charakterlich. :banderas:

Comicvergleich:
Nun hat man doch noch gezeigt, wie Karl und Jesus ins Hauptquartier von Negan kommen, aber nicht einzeln sondern zusammen. Mal schauen, ob das so bleibt und ob die Serie nun auf dem Weg ist quasi eine 1:1 Umsetzung zu werden. Bin auch gespannt, ob Karl hier versuchen wird ihn zu töten wie im Comic oder einen strategischen Rückzug vollzieht.
Ohne Comicvergleich:
Jesus gefällt mir als Charakter wirklich gut. Er wurde ja auch stark vorgestellt. Gut das er die Beiden in einem anderen Schrank versteckt hat. Greggory ist einfach zu sehr Memme, auch wenn ansonsten evtl. ein guter Leader sein mag.

Fand auch den Satz von Maggy passend, dass Cowards noch gefährlicher sind als Feinde.
Mein Gott, ohne Untertitel hätte ich in der Folge nur die Hälfte verstanden. Jede Abkürzmöglichkeit wird genutzt und mehrere Wörter werden quasi in einem Groove direkt ausgesprochen, sodass man fast nicht hinterher kommt. Hoffe ich gewöhne mich irgendwann daran. :lol:

Findet noch jemand, dass die Originalsynchro etwas zu leise im Vergleich zu den Umwelttönen ist? Die Hintergrundgeräusche sind ja fast so laut wie die Stimmen.

PS: Gibt es Enid eigentlich als Figur im Comic?

Zuletzt bearbeitet:
wie ich dachte das der EInstieg das tiefste tal in der siebten staffel darstellt, ich habe mich nach der letzten folge geirrt. :rofl3:

Zurück
Top Bottom