• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Die 3 Folge war wieder ziemlich belanglos und langweilig!

Deryl wird immer noch als harter Typ dargestellt, damit die Frauen Welt ihn umso mehr liebt! Negan hat dazu etwas von seinem BadAss Image verloren, wie ich finde! Dwight tat mir richtig leid, man hat seinen Hass richtig gefühlt als Negan von seiner Frau erzählt hat...Dwight würde ihn am liebsten töten, aber er weiß, das er keine Chance hat! Bin gespannt ob er Deryl frei lässt und mit ihm flieht!

Die 3 Folge war wieder ziemlich belanglos und langweilig!
(...)

Schon mal was von Spoilerfunktion gehört? Ich hab die Folge zwar schon gesehen, aber sicherlich nicht jeder. Wie verblödet muss man denn sein, so was nicht umsetzen zu können, obwohl die Vorposter dies tun?

Wenn du die Serie nicht magst, dann erspar uns bitte deine Grütze. Man hat das Camp und deren Bewohner kennengelernt. So was nennt man Charakteraufbau und -Entwicklung. Die 2. Folge war sicherlich nicht besonders gut, aber die 3. war auf jeden Fall gelungen.

Das problem mit Neegan ist, er ist viel zu sympathisch als das man ihn hassen könnte, da schlägt er einfach so 2 sehr beliebte charackter den schädel ein und mann kann nicht mal böse auf ihn sein :blushed:

Es gibt einen Unterschied zwischen "guten Antagonisten" und sympathisch. Wer ihn wirklich sympathisch findet, sollte zum Wohle der Gesellschaft eingesperrt werden.

Wurde am Ende der 2. Folge letzte Woche nicht Szenen mit der Gruppe von Rick angeteasert?

Ja, wurde sie. Deswegen habe ich noch die Folge schauen wollen bevor ich bis zu Staffelende warte. So eine Irreführung ist echt scheisse. Dann kann man sich das auch sparen.
Wie hat den Daryl die Tür aufbekommen? Hat der Dicke sie einfach nicht richtig geschlossen? Fand das etwas merkwürdig.

wegen dem Comic. Kirkman meinte erst kürzlich er hat noch genug ideen für 10 jahre
ich mach morgen nen längeren Post wegen der unterschiede wenn ich dran denke- aber seit s4(wenn gimple übernahm) ist die serie im stil Comics. es geht rein ums überleben. während s1-2 ne schlechte rom com war.
ich wünschte gimple hät schon s3 gemacht. Potential verschenkt ist eine untertreibung im vergleich zum comic. aber lässt sich nimma ändern und gimple hat viel korregiert

@avalon du scheint nen leidenschaftlicher Fan zusein. überleg mal den comic von anfang nach zuholen.
es gibt Sammelbände mit 48 Heften für 50€
ich glaub dir würde das ganze richtig gefallen.

auf jeden fall toller Post.

Das mit morgen wurde wohl nichts. :v:

Ich hab mittlerweile selber etwas recherchiert und der Comic soll wirklich noch sehr lange gehen und somit für die Serie auch mindestens 12 Staffeln Inhalt bieten, wenn sie weiterhin so erfolgreich ist. Die Unterschiede sind doch schon sehr stark und ich kann verstehen, wenn es dem Comic Leser nicht zusagt. Hat mich bei Season 5 von GoT auch arg gestört. Viele Tode unterscheiden sich vom Zeitpunkt bzw. von der Art. Bis auf das Baby, Andrea und Daryl scheint auch alles nun auf dem richtigen Stand zu sein. Denke bei Ersterem wird kein Comic Leser ernsthaft böse sein. Bei Zweiterer war das für mich schon eine starke Überraschung und schon ein Bock, aber dafür wurde anscheinend Carol aufgebaut. Daryl ist ohnehin ein Gewinn für die Serie.

Gut, Ricks Hand scheint noch weg zu sein, aber die Serie ist auch so "hart genug". Kann schon verstehen, wenn die Produzenten nicht alles durchziehen. Comic & TV sind halt schon etwas Anderes.

Ich habe mal die Kapitel 100 - 102 durchgelesen, um zu schauen, wie es im Comic wirkt. Also der Stil ist schon komisch und die Zeichnungen sind jetzt auch nicht gerade großartig bzw. detailreich. Vor allem wenn man Mangas kennt, aber die Story ist halt gut und das kommt schnell rüber. Da der Comic noch solange geht, bringt es mir nichts weiter zu lesen. Ist schon schwierig zu verarbeiten, dass die Serie noch solange geht und man nicht alles in einen rutsch anschauen kann. ;)

@Avalon du hast vollkommen recht mit den Spoiler, ich stimme dir da zu 100 % zu. Es ist einfach nur egoistisch wenn man zu faul ist auf den Spoilertag zu klicken nur weil man ja selbst die Folge schon gesehen hat.

Es gibt auch leute die heben sich Folgen für das WE oder bis zum Staffelfinale auf und wollen hier nur mal reinschnuppern wie die Stimmung zur Folge war. Etwas was ich hier eigentlich gar nicht mehr mache weil hier immer ein Held dabei ist der das nicht hinbekommt.

Ich denke die Tür wurde mit Absicht aufgelassen. Negan hat da sowas angedeutet (imo), etwas wie "Er (Daryl) hätte beweisen können das er weiß wer der Boss ist indem er nicht versucht zu fliehen".

@Avalon du hast vollkommen recht mit den Spoiler, ich stimme dir da zu 100 % zu. Es ist einfach nur egoistisch wenn man zu faul ist auf den Spoilertag zu klicken nur weil man ja selbst die Folge schon gesehen hat.

Es gibt auch leute die heben sich Folgen für das WE oder bis zum Staffelfinale auf und wollen hier nur mal reinschnuppern wie die Stimmung zur Folge war. Etwas was ich hier eigentlich gar nicht mehr mache weil hier immer ein Held dabei ist der das nicht hinbekommt.

Ich denke die Tür wurde mit Absicht aufgelassen. Negan hat da sowas angedeutet (imo), etwas wie "Er (Daryl) hätte beweisen können das er weiß wer der Boss ist indem er nicht versucht zu fliehen".

Du glaubst ?
Das hat er doch zugeben und gesagt.

Diese Folge erinnert mich an ...

lvreedus15f-2-web.jpg

:v:

Ganz im Ernst coffee? Ging mir auch so. :lol:
Ansonsten gute Folge, keine Ahnung wieso man solche Folgen nicht mag.

Hab die letzte Folge auch auf englisch geschaut, weil ich den einen Tag auf den deutsch Release nicht warten konnte. War zu 85% auch recht gut verständlich, aber mein Gott. Englisch scheint ja schon eine Sprache zu sein, die man nicht so klar und scharf ausspricht wie deutsch, aber das Nuscheln ist schon echt nervig. Bei der Waffeninventur hab ich nichts verstanden, keine Ahnung was die Olle gesagt hat.

Hatte ja 3 - 4 Kapitel gelesen und die Folge war fast genauso wie im Comic (bis auf die Serienänderungen). Find es gut, dass einige Dialoge einfach 1:1 übernommen werden. Schade das man am Ende nicht noch die Sache mit Rick gezeigt hat. Ansonsten sehr gute Folge, die sehr intensiv war.

Vergleich mit dem Comic (Spoiler)
Hatte gehofft, dass man noch zeigt, wie Ricks Wille noch nicht gebrochen ist, als er mit Michone (anstatt Andrea Comicversion) gesprochen hat, aber das spart man sich dann wohl für die nächsten 1 - 2 Folgen auf.

In der Serie machte Karl bei der Medizin Stress (im Comic war es die Ärztin). War auch irgendwie klar, dass man nicht zeigt, wie er sich in Negans Wagen einschleust. Denke mal, darauf verzichtet man in der Serie. Im Comic war es auch Rick, der zu Eugene gegangen ist am Ende, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe.

Jetzt sollte es eigentlich heißen bis zum Staffelfinale zu pausieren, aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte. :(

Wieviele Folgen wird es denn geben, dass man hier schon von Finale redet? :ugly:
Und ja, Folge war gut. :)

Zurück
Top Bottom