The Walking Dead Episode 1 - 5

Also meine Freundin hat schon angemerkt, dass sie das Spiel (als absolute Nicht-Gamerin) ausprobieren möchte, als sie gehört hat, dass man ein süßes Mädchen beschützt... ;)

Abgesehen davon, ich kann mich, wenn sie gut geschrieben sind, ja auch durchaus mit weiblichen Charakteren identifizieren..

tja, das heißt, es ist GotY 2012? Bei denen ist zu 30 - 40% der Games ein GotY oder GotG. Ich sehe das anders! Imo hat das Spiel diesen Titel nicht verdient.

Ich glaube auch nicht, dass du der Typ Spieler für tiefe Charakterpsychologien bist. Viel eher sehe ich dich in der Phew-Phew Liga, zusammen mit Abendländer.

Außerdem ist es für Frauen auch gar kein Problem Kerle in Spielen zu sein. :3 Man hat sich sogar schon dran gewöhnt, weil es ja meistens Kerle sind, die man spielt.

Würde The Walking Dead nicht von sowas wie "The Journey"-Prinzip profitieren?

Wo es zwei Startpunkte gibt und zwei Spieler, die zu dem Zeitpunkt nicht voneinander wissen, so Entscheidungen treffen müssen und je nach dem wie das ganze verläuft, gehen die Zwei auch auseinander oder bleiben zusammen. So kann es auch eine Art "ringen" um einen Charakter geben, wer gerade der Meinung ist, besser aufpassen zu können, etc.

Fürs erste natürlich nur theoretisch gesprochen, da die Ressourcen, in der Praxis, für TWD2 ja nicht unendlich sind.

nee. twd soll in der zweiten staffel einfach nur seine stärken ausbauen und gar nicht groß am spielprinzip rumdoktorn. ich hatte riesenspaß mit dem spielprinzip in seiner bisherigen form und möchte da einfach "more of the same" - nur vll. mit weniger bugs :v:

Staffel 2 soll einfach den eingeschlagenen Weg fortsetzen und die Stärken ausbauen. Obs dabei "mehr" oder weniger Gameplay wird, is mir wumpe. Der Erstling is für mich zwar auch kein GOTY aber es war für mich ein sehr sehr gutes Spiel.

@Hater
:lol2:

Gerade Episode 1 beendet :)

Zwischenfazit: Obwohl ich kein Fan von Adventureartigen Games bin, hat es mich doch verdammt geflashed. Ist halt doch was anders, ob man in der Serie sieht, wie ein Walker erledigt wird, oder ob man es selber macht xD

Episode 2 I'm coming :scan:

Ich werd mich auch freuen wen ich das spielen kann.
Der deutsch Patch ist immer noch nicht da.
Naja,hab ja noch andere Spiele.

Hatte mal gelesen, dass die Steam-Version schon deutsch wäre, scheint aber nicht zu stimmen.

denke mal, dass es zumindest nicht der char ist, den man spielen wird. die info hauen dich noch nicht so raus, denk' ich

aber vor allem steht da ja auch "DAY 2", nicht "season 2" ... frage mich, was das zu bedeuten hat.
ob es vielleicht in gewisser weise parallel zur season 1 spielt?

Hatte mal gelesen, dass die Steam-Version schon deutsch wäre, scheint aber nicht zu stimmen.
Stimmt auch nicht. Man kann in Steam zwar deutsch einstellen, aber das Spiel bleibt trotzdem komplett englisch. Ist aber mit Untertiteln gut zu verstehen.

denke mal, dass es zumindest nicht der char ist, den man spielen wird. die info hauen dich noch nicht so raus, denk' ich

aber vor allem steht da ja auch "DAY 2", nicht "season 2" ... frage mich, was das zu bedeuten hat.
ob es vielleicht in gewisser weise parallel zur season 1 spielt?

Würde auch lieber "Huch, Zombies, was machen wir?" als "Gääääähn, Zombies" spielen.
Daher würde ne parallele Handlung mehr Sinn machen.

Stimmt auch nicht. Man kann in Steam zwar deutsch einstellen, aber das Spiel bleibt trotzdem komplett englisch. Ist aber mit Untertiteln gut zu verstehen.

Na zum Glück bleibts in Englisch. Bis auf Clementine waren alle Sprecher gut. Bei ihr hast du gemerkt, dass das ein Erwachsener gesprochen hat.

Spiel gerade Episode 1 und bin richtig begeistert. Das Story Telling ist genau mein Ding und der Stil gefällt mir auch. Gameplay ist zwar etwas simpel, aber mich stört das nicht. Fühlt sich angenehm "frisch" und "anders" an. Hatte zugegeben aber auch an Heavy Rain meinen Spaß.
Kann auf jeden Fall die seitenlangen Diskussionen um das Spiel (noch) nicht nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom