The Walking Dead Episode 1 - 5

Wie das denn?
Die ist tot bei mir. Die Gruppe ist mit dem Wohnmobil unterwegs und hält dann an, als irgendwer ausflippt um rauszufinden wer den Banditen Lebensmittel gegeben hat. Dabei erschießt Lilly einfach so Carley. Ich hab die Option gewählt, sie zurückzulassen und wenn man wegfährt sieht man im Hintergrund ne Horder Walker ankommen.

Ja genau das passiert wenn man sie da lässt aber sie klaut dann trotzdem das Wohnmobil am Zug soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher bei mir hab ich sie mitgenommen.

Wie das denn?
Die ist tot bei mir. Die Gruppe ist mit dem Wohnmobil unterwegs und hält dann an, als irgendwer ausflippt um rauszufinden wer den Banditen Lebensmittel gegeben hat. Dabei erschießt Lilly einfach so Carley. Ich hab die Option gewählt, sie zurückzulassen und wenn man wegfährt sieht man im Hintergrund ne Horder Walker ankommen.
Comicspoiler
Eigentlich war Lilly auch als die Lilly aus Woodbury geplant. Dh. sie würde es so oder so schaffen zu überleben und später u.a. Rick begegnen (aber nicht Glenn, bevor sich einer wundert)... Auf Recht tragische Art und Weise (Comic lesen!!!). Daher hieß das Archievement auch "Path to Woodbury" oder so.
Da aber die Lilly aus dem Roman, welcher später erschien, eine teils andere Vergangenheit hat, wurde das Archievement geändert und es gibt jetzt anscheinend zwei Lillys. Obwohl ich es definitiv weiter als die Comic Lilly interpretiere, weil es einfach so viel besser passt.

wird sich wohl nur um das MiniGame handeln, was man eh schon bestätigt hat. Quasi eine Brücke zwischen den beiden Seasons.

DLC-Hinweise zu The Walking Dead: 400 Days

Die Kollegen von ign.com berichten, dass in der Steam-Datenbank ein Eintrag zu 400 Days aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um einen DLC zu Telltales The Walking Dead (GG-Test: 8.5) handeln. Mehr lässt sich dem Eintrag nicht entnehmen. Jedoch passt dieser Fund zu den aktuell täglichen Veröffentlichungen neuer Teaser-Clips auf Telltales Twitter-Account. Die stellen jeweils einen neuen Charakter mit Bild und Namen vor und bisher sind davon die drei "Day 2", "Day 220" und "Day 184".

Wahrscheinlich ist dieser DLC der Inhalt, der die Lücke zwischen den zwei Staffeln schließen soll. Davon hatte Autor Garry Whitter gesprochen und auch Telltales CEO Don Connors stellte Anfang März eine baldige Ankündigung bezüglich The Walking Dead in Sicht. Zudem erschien heute wieder ein kurzer Teaser-Clip namens "Day 236" auf besagtem Twitter-Account. Der zeigt in einer Kamerfahrt ganz kurz die bisher vorgestellten Charaktere und schwenkt dann auf ein neues Bild. Auf diesem ist eine Frau und ihre Tochter zu sehen, die Geburtstag feiern und daneben steht der Name Shel. Während ihr das Bild seht gibt es eine kurze "Blende", in der das Bild sich rot verfärbt und die leuchtenden Umrisse einer brillenartigen Form zu erkennen sind – was sich in Verbindung mit einer Einbledung des vorletzten Clips letztendlich als 400 herausstellt. Am besten ihr schaut euch den kurzen Clip selbst an – den Link findet ihr in den Quellen.

-Quelle

Bin ich der einzige der will das in season 2 kein alter char auftritt? Alles andere kann von niemanden die erwartungen erfüllen

Bin ich der einzige der will das in season 2 kein alter char auftritt? Alles andere kann von niemanden die erwartungen erfüllen

Mir wäre es auch lieber, aber da würde sie wohl mio andere fans vor den kopf stoßen.
Am schlimmsten wäre so nen Zeitsprung und clem ist teenager oder solche dinge.

Episode 4 gerade am zocken...alter Falter...

Wirklich eines der besten Spiele dieser Gen. Auch wenn die Technik des öfteren fast schon an eine Frechheit grenzt :neutral:

Es wird so oder so schwierig. Die Erwartungen sind nach der ersten Season verdammt hoch. Von mir aus können die gerne alte Charaktere rein bringen, bloß es muss halt irgendwie passen.

So, Episode 2 gespielt. Der positive Eindruck bleibt bestehen. Eins muss man aber sagen.

Kannibalismus ist wohl eines der häufigsten Klischees in Endzeit-Stories. Ich wusste irgendwie ziemlich schnell wo der Hase läuft und wollte nicht mal mit auf die Farm.
Ich hab allerdings erst vor kurzem "Hell" und "The Road" gesehen, in denen das auch thematisiert und auch ähnlich inszeniert wurde.

Bei TWD fand ich es aber etwas unrealistisch, da die Brüder noch eine Kuh im Stall hatten und man doch wohl zuerst alle Tiere gegessen hätte ehe man sich bei Menschenfleisch bedient.

Das mit der Kuh macht schon Sinn ohne Kuh keine Milch und dann keine Produkte wie Käse.
Das ist richtig. Ich denke aber dass es extrem viel Überwindung kostet einen Menschen zu essen und man das erst dann tun würde wenn wirklich alle anderen Ressourcen aufgebraucht sind.
Aber gut, vielleicht denke ich da zu optimistisch von der Menschheit. xD

Scheinbar haben die ja schon alle anderen Kühe gegessen und eben eine übrig gelassen für die Grundversorgung von Milch, Käse,etc.

Ich hatte in Episode 2 nicht mit dem Kannibalismus gerechnet, liegt aber auch daran das ich Zombie Filme oder dergleichen nicht mag und auch nicht gucke. Daher war das Szenario komplett neu für mich. Ich habe den Farmern so lange geglaubt bis ich Mark gefunden habe. xD

Zurück
Top Bottom