The Walking Dead Episode 1 - 5

Kann auf jeden Fall die seitenlangen Diskussionen um das Spiel (noch) nicht nachvollziehen.

Episode 1 ist mehr oder weniger der Aufbau und das Tutorial. Im Spiel hast du Entscheidungen zu treffen, die sich wahrscheinlich auf Staffel 2 auswirken werden.

Wo soll sich da großartig was auswirken?

Am Ende sind doch bis auf Clementine eh alle tot.

Sehe ich auch so, wenn es wirklich Day 2 heißt
Kann ich mir gut vorstellen das man XY spielt und am Ende auf der selben Wiese steht wie Clementime. Und dann kommt Season 3 mit Clem und XY.

Wo soll sich da großartig was auswirken?

Am Ende sind doch bis auf Clementine eh alle tot.

Vergessen wir da nicht etwas?

Lilly ist auch am leben, höchstwahrscheinlich. Je nachdem, wie du dich gegenüber ihr verhalten hast, kann das für Clem vielleicht Konsequenzen bedeuten.

Nein stimmt nicht

Omid und Christa leben noch
Weiß man nicht. Nach dem Abspann sieht man die ja nicht mehr.

Vergessen wir da nicht etwas?

Lilly ist auch am leben, höchstwahrscheinlich. Je nachdem, wie du dich gegenüber ihr verhalten hast, kann das für Clem vielleicht Konsequenzen bedeuten.
Die hab ich nach der Aktion auf der Straße zurückgelassen.

Ich möchte ja keine Spekulationen anfachen..

Aber ich las, dass man, falls Ben in Episode 4 stirbt, in Episode 5 Kennys Tod nicht sieht, also theoretisch... ;)
Spoiler Episode 4+5

Ich möchte ja keine Spekulationen anfachen..

Aber ich las, dass man, falls Ben in Episode 4 stirbt, in Episode 5 Kennys Tod nicht sieht, also theoretisch... ;)
Spoiler Episode 4+5

Muss dich enttäuschen:

If Ben was killed in Episode 4, after making their way across the rooftops, Kenny bumped into Lee, causing the walkie-talkie to fall into a dark room of walkers. Christa jumped in to get it, causing Omid to panic. Lee and Omid attempt to pull Christa out, but they can't reach her. Kenny jumped in and boosted Christa out. After that, Lee frantically screamed for Kenny as he fired his last shots, before being devoured by the walkers.

After his death, Lee was upset, but remained focused. Christa asked if Lee is okay, and he said that Kenny was a good man.

Ich wollte mir das Spiel jetzt auch bei Amazon holen. Welche Version ist besser PS oder XBOX oder ist das egal?

Muss dich enttäuschen:

If Ben was killed in Episode 4, after making their way across the rooftops, Kenny bumped into Lee, causing the walkie-talkie to fall into a dark room of walkers. Christa jumped in to get it, causing Omid to panic. Lee and Omid attempt to pull Christa out, but they can't reach her. Kenny jumped in and boosted Christa out. After that, Lee frantically screamed for Kenny as he fired his last shots, before being devoured by the walkers.

After his death, Lee was upset, but remained focused. Christa asked if Lee is okay, and he said that Kenny was a good man.

Soweit ich gelesen habe sieht man in dem Ending nicht explizit, dass er gekillt wird.. anders als im Ending, in dem Ben in Episode 4 überlebt hat, theoretisch besteht also die Chance, dass er es überlebt hat.
Auch wenn ich es ziemlich dämlich fände. Dass Kenny sich am Ende opfert passt gut zu seiner Charakterentwicklung

Spoiler Diskussionen sind serious business ;)

Was mich generell an dem ganzen Spiel stört...

ist, dass die ersten Charaktere alle tot sind. Irgendwie hätte ich schon gerne gehabt, dass zumindest einer der Erwachsenen in Teil 2 die Hauptrolle dann übernimmt. Hab kein Bock jetzt wieder nen neuen Hauptchara zu spielen... und solange Clementine ein Kind ist, wird das eh nix.

Ja ergo weiß man genauso wenig ob sie Tot sind ;)

Und Lilly dürfte auch bei dir das Wohnmobil gestohlen haben.
Wie das denn?
Die ist tot bei mir. Die Gruppe ist mit dem Wohnmobil unterwegs und hält dann an, als irgendwer ausflippt um rauszufinden wer den Banditen Lebensmittel gegeben hat. Dabei erschießt Lilly einfach so Carley. Ich hab die Option gewählt, sie zurückzulassen und wenn man wegfährt sieht man im Hintergrund ne Horder Walker ankommen.

Es gibt auch die Möglichkeit - wie ich sie gewählt habe - dass man Lilly mitnimmt und beim Zug bleibt sie ihm Wohnwagen zurück, mit dem sie dann hinterher abhaut und die Gruppe am Zug stehen lässt.

Es gibt auch die Möglichkeit - wie ich sie gewählt habe - dass man Lilly mitnimmt und beim Zug bleibt sie ihm Wohnwagen zurück, mit dem sie dann hinterher abhaut und die Gruppe am Zug stehen lässt.

Wobei Kenny explizit erwähnt, dass sie mit dem Wagen nicht weit kommen wird.. mögliche wäre es aber prinzipiell, dass sie mit viel Glück eine weitere Gruppe Überlebender trifft und sich ihnen anschließt.

Zurück
Top Bottom