The Walking Dead Episode 1 - 5

Ist ja auch alles legitim, nur die Aussage, eher länger als 12h empfinde ich als falsch. 2-3 Stunden pro Episode, ist ein normaler und glaubhafter Ansatz, einige mehr, andere weniger (hab ich sogar in mein Spiel Tagebuch in diesem Thread vermerkt), mich stört dann nur, wenn man von sich auf alle schließt. Das es mehr sind, habe ich widerlegt, könnten genauso User geben, die "noch schneller" fertig war.
Warum er nicht das 2-3h aka ~12 h hat stehen lassen, ist einfach ein typischer darkganon. ^^

Kann man denn wirklich Einfluss nehmen? Oder läuft alles in jedem Durchgang gleich ab?
Spiele gade Episode 1. Charaktere und Atmo sind bisher 1A.
Gameplay aber bisher sogar weniger als Heavy Rain.
Dialogoptionen natürlich viele...die Frage ist, ob es egal ist, wie man sich entscheidet, oder ob man wirklich die Story beeinflusst?

Kann man denn wirklich Einfluss nehmen? Oder läuft alles in jedem Durchgang gleich ab?
Spiele gade Episode 1. Charaktere und Atmo sind bisher 1A.
Gameplay aber bisher sogar weniger als Heavy Rain.
Dialogoptionen natürlich viele...die Frage ist, ob es egal ist, wie man sich entscheidet, oder ob man wirklich die Story beeinflusst?

Du kannst die Story recht stark beeinflussen, aber eher so nach dem Schema, dass alles aufs gleiche hinausläuft! Ist zB nicht so, dass jeder ein grundlegend anderes ende hat.

ich geb nur meine eindrücke wieder... :-P

soll ich lügen..? ^^

und ich hab auch manche orte doppelt und dreifach durchsucht, um ja keinen gag oder detail zu verpassen.

abgesehen davon, schreibe ich in durchschnittlich jeden meiner längeren postings 2-3 mal imo..wenns mal nicht da steht, einfach dazu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Story recht stark beeinflussen, aber eher so nach dem Schema, dass alles aufs gleiche hinausläuft! Ist zB nicht so, dass jeder ein grundlegend anderes ende hat.
Wie jetzt...
Man beeinflusst die Story stark, aber es läuft trotzdem aufs gleiche hinaus....raff ich nich :goodwork:
Meinst du damit, dass man z.B. immer die gleichen Orte besucht, egal wie man sich entscheidet bzw. wem man hilft?

Wie jetzt...
Man beeinflusst die Story stark, aber es läuft trotzdem aufs gleiche hinaus....raff ich nich :goodwork:
Meinst du damit, dass man z.B. immer die gleichen Orte besucht, egal wie man sich entscheidet bzw. wem man hilft?

hm ja im grunde schon :ugly: will dir jetzt nix spoilern, indem ich näher auf die ereignisse eingehe die ich meine. wirst denk ich verstehem was ich meine, wenn du es durch hast ;)

im grunde ist es so, dass du in der vorgesehenen rahmenhandlung viele wege gehen kannst, die einen playthrough einzigartig machen.

ah und was hast du mit larry angestellt? oder zB die brüder umgebracht? und das esen ausm auto am ende?

Also:
- Larry hab ich umgebracht. Ich fand, dass Kenny im Recht war und wollte kein Risiko eingehen
- Von den Brüdern hab ich nur den ersten umgebracht, weil er während unseres des Camp-Besuchs die Frau abgeknallt hat. Generell fand ich den Typen einfach widerlich :lol:
- Den zweiten Bruder hab ich seinem Schicksal überlassen, wollte ihn nicht vor allen anderen umbringen
- Die Vorräte hab ich alle gezockt :lol: Fand ich vernünftig. Banditen nehmen sich die Sachen mit Gewalt, wir haben eben ein verlassenes Auto vorgefunden und wir brauchten das Essen. Keine Gewissensbisse, es geht ums Überleben :-P

Also:
- Larry hab ich umgebracht. Ich fand, dass Kenny im Recht war und wollte kein Risiko eingehen
- Von den Brüdern hab ich nur den ersten umgebracht, weil er während unseres des Camp-Besuchs die Frau abgeknallt hat. Generell fand ich den Typen einfach widerlich :lol:
- Den zweiten Bruder hab ich seinem Schicksal überlassen, wollte ihn nicht vor allen anderen umbringen
- Die Vorräte hab ich alle gezockt :lol: Fand ich vernünftig. Banditen nehmen sich die Sachen mit Gewalt, wir haben eben ein verlassenes Auto vorgefunden und wir brauchten das Essen. Keine Gewissensbisse, es geht ums Überleben :-P

Das Essen wird dir noch im Hals stecken bleiben :v:

Alter Schwede,eben das Game beendet,war sowas von hammergeil!! Stimmt das mit Season 2? Kommt da noch was?Muss ja eig. bei dem Ende.
Ich meine irgendwo mal was davon gelesen zu haben bezüglich Season 2.

Alter Schwede,eben das Game beendet,war sowas von hammergeil!! Stimmt das mit Season 2? Kommt da noch was?Muss ja eig. bei dem Ende.
Ich meine irgendwo mal was davon gelesen zu haben bezüglich Season 2.

Season 2 kommt sicher :)
Die überlegen nur ob und wie die den spielstand übernehmen werden.

Habs heute auch durchgezockt und hab jetzt wieder Bock auf "Heavy Rain". Das Spiel selber war grandios und Season 2 ist ein Fixkauf. Das Spiel geht ziemlich an die Psyche,super gemacht für ein Download Titel.

Bin ich eigentlich der einzige der

es für extrem unglaubwürdig hält wie man gebissen wird. Der Gegenstand wird rangezoomt gezeigt und dann wird man von einem liegenden Zombie gebissen. Müsste der nicht einen halben Meter daneben gelegen haben :ugly: ?

Bin ich eigentlich der einzige der

es für extrem unglaubwürdig hält wie man gebissen wird. Der Gegenstand wird rangezoomt gezeigt und dann wird man von einem liegenden Zombie gebissen. Müsste der nicht einen halben Meter daneben gelegen haben :ugly: ?

Da bin ich deiner Meinung!

Der Zombie hätte ziemlich schnell sein müssen aber das sind Sie aber nicht. Anscheined ist den Entwickler keine bessere Lösung eingefallen!

AUf deutsch wirds das Spiel aber nicht komplett geben , oder?
Weiss jemand wo ich die deutschen Sprachdateien herbekomme?

Ich habe gestern Episode 5 beendet und fand es alles in allem großartig, auch wenn die Technik ziemlich schwach war, tut es der tollen Story keinen Abbruch. Das Spiel hat jedenfalls das erreicht, was es sollte.

Was ich komisch fand:
Als am Tag danach Lee aufwachte und Clem verschwunden war, war er durch das ganze Haus durchgelaufen und trotzdem war niemand da. Da dachte ich erst alle wären ohne ihn weg. Als er jedoch draußen war und gebissen wurde, waren plötzlich alle wieder da ?!

Was ich zudem relativ stumpf fand, war, als die anderen vom Krankenhaus zurückkamen. Wieso wollte der relativ unwichtige Vernon das Boot stehlen, obwohl er vorher geholfen hatte? Und wieso wollte er unbedingt Clem haben? Und glauben kann ich auch nicht, dass Kenny einfach von denen überrumpelt und geschlagen werden konnte. Immerhin waren sie alle weitgehend alt oder krank.

Auf TWD Wiki findet sich nur:
Following his return to the morgue, Vernon informed his group of Lee's group's boat and how he planned to steal it. After formulating a plan, the group departed the morgue, along with all of their supplies, and moved to the manor house that contained the boat. Upon arriving, if any of Lee's survivors were left behind, they were beaten by Vernon and Joyce, before being locked inside the backyard shed. If no one stayed, they will steal the boat, while leaving a note on their reasons. While the beating is taking place, Boyd and Clive will move the boat out of the shed. Upon stealing the boat, his status is unknown.

Glaubt eigendlich irgendjemand:

Das wenn man Lee nicht von Clem umbringt, ihn noch mal als Zombie sehen könnte? Ich habe ihn jedenfalls umgebracht. Außerdem denke ich schon das die Entscheidungen der ersten Staffel, Auswirkungen auf die Zweite haben könnten. Jedenfalls bei Clem. Es kam ja auch am Ende immer noch das "sie wird sich daran erinnern". Somit wäre es auch sinnvoll die alten Speicherstände dafür zu nutzen, wie angedeutet.

Was mich außerdem interessieren würde:
Was in der kurzen Zwischenzeit passiert als Clem Savannah verlassen will. Könnte man ja noch mal eine kleine Sequenz bringen. Was außerdem mit Omid und Christa passiert ist, weil die worden wirklich nicht sehr beachtet. Könnten somit wohl einfach so verschwinden und mich würde auch interessieren, ob man jemand ganz neues Spielen wird oder jemand Bekanntes. Auch wenn es nicht viele Möglichkeiten gibt. Es wurde jedenfalls auch von Telltale gesagt, das weitere original Charaktere auftauchen könnten bzw. die Storylines sich kreuzen könnten. Und zum Epilog würde ich sagen, dass das nur Menschen sein konnten. Weil Walker aus der Entfernung absolut nichts mitbekommen hätten, aber Clem bemerkt hat, dass die Leute anscheinend auf sie aufmerksam wurden.

Ansonsten freu ich mich sehr über eine Season 2. ;)

Zurück
Top Bottom