The Walking Dead Episode 1 - 5

Bisher bei mir

2>4>3>1

mal schaun wo sich 5 einordnet

finde dieses zeitlimit viel zu eng bemessen und auch für das spiel komplett unnötig – sehe
da keinerlei gewinn drin.

mag schon sein, dass es manchmal wirklich zu eng ist, aber ich finds gut so
der sinn ist ja, dass man nicht lange nachdenken soll, sondern eher aus dem Bauch heraus entscheidet, macht man ja bei realen Gesprächen auch, oder wartest du dort immer erst 5 Minuten bevor du was sagst? ^^

Die Geschwindigkeit ist zudem jeweils unterschiedlich, je nachdem wie brenzlich die Situation ist

Zuletzt bearbeitet:
wobei mir episode 2 ZU vorhersehbar war um die für mich beste zu sein :hmm:

joa das mag vielleicht stimmen, aber das wurde auch gut durch die gute inszenierung/erzählung kompensiert. ohne diese wäre episode 2 nicht einmal halb so gut gewesen, da sie wirklich sehr vorhersehbar ist.

das ist auch imo der grund, warum ich mit episode 5 nicht viel anfangen konnte...

wobei mir episode 2 ZU vorhersehbar war um die für mich beste zu sein :hmm:

Das stimmt leider auch wieder, trotzdem hat es imo gepasst.

Ich wusste eigentlich direkt, dass mit den beiden etwas nicht stimmt, so unsympathische Fressen die hatten. Aber leider musste man ja da unbedingt mitkommen.
Und dann noch die übernette Mutter. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass das Spiel mich verarscht und die doch irgendwie in Ordnung sind. Dass es Kannibalen sind, hatte ich eigentlich ziemlich am Anfang schon im Verdacht gehabt (plötzlich Strom angegangen, die eine verrückte erschossen, nur eine Kuh usw.).
Zwischendrin habe ich gedacht, dass es eventuell einfach nur Banditen sind und die Farm für sich eingenommen haben bzw. den Leuten das Essen wegnehmen und die "Banditen" eigentlich nur deren Opfer sind, die das zurückholen wollen, was denen gehört.
Auch wenn das am Ende auch mehr als nur klar war, was hinter denen streckt........ als ich den Mark ( :( ) ohne Beine gesehen habe, hat es bei mir gesessen. Auch weil ich in der Küche was falsches gerufen habe und die Leute, besonders Clem nicht davon abbringen konnte es zu essen, hat mir das Spiel nochmal einen drauf gegeben. Den dritten Rückschlag musste ich dann direkt wieder einstecken, als ich den Bastard aufgespießt hatte und Clem es mitbekam. Der Showdown draußen beim Regen war auch klasse. Insgesamt war die ganze Episode ziemlich rund.

Ja, habe ich.

Hätte ich ihn ungebracht, wäre es die Erlösung für ihn. Lieber den Walkern überlassen. Wäre aber Clem nicht da, dann hätte ich den trotzdem gekillt. Dass er dann im Anschluss aber noch um seinen Tod gewinselt hat, hat mich am Ende doch noch irgendwie "befriedigt". Ich bin also froh, dass ich ihn am Leben gelassen habe.

hab nun die 1. episode beendet. sehr nett das ganze. und das englisch ist recht verständlich.
der einzige und zugleich fette kritikpunkt den ich habe, ist die oft extrem kurze zeit,
die man für die antworten hat. ich schaffs maximal 2 antworten zu überfliegen,
der rest geht unter und schon muss man sich entscheiden und auf ne taste hämmern.
finde dieses zeitlimit viel zu eng bemessen und auch für das spiel komplett unnötig – sehe
da keinerlei gewinn drin.
Machs so wie ich,einmal rum tippen und dann die andere seite :-)
(scheiss englisch)

mag schon sein, dass es manchmal wirklich zu eng ist, aber ich finds gut so
der sinn ist ja, dass man nicht lange nachdenken soll, sondern eher aus dem Bauch heraus entscheidet, macht man ja bei realen Gesprächen auch, oder wartest du dort immer erst 5 Minuten bevor du was sagst? ^^

Die Geschwindigkeit ist zudem jeweils unterschiedlich, je nachdem wie brenzlich die Situation ist

ja, aber um aus dem bauch heraus entscheiden zu können, muss ich wenigstens alle antwortmöglichkeiten
einmal gelesen haben :lol: und dafür fehlt mir eben die zeit oft :oops:

@ mogry: kapier ich nicht. du klickst einfach wild rum oder wie? :ugly:

ich habe keine beste oder schlechte

ich weiß nur dass ich nach ep4 wirklich mit meiner emotionslage zu kämpfen hatte.
ep5 nahm mich auch sehr mit.

ja, stimmt schon, stimmt schon. wenn auch vorhersehbar, so war - so im nachhinein nochmal betrachtet - e2 durchaus mit die packendste. vielleicht sogar durch die vorhersehbarkeit? :angst2:

freu mich jedenfalls schon extrem auf s2, werde die e1 day1 kaufen und dann wieder nach 'ner weiteren folge darben, monat für monat :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
season 2 hat viel mehr das problem, dass 90% aller riesigen entscheidungen quasi bereits getroffen wurden und man net generisch werden will.

season 2 hat viel mehr das problem, dass 90% aller riesigen entscheidungen quasi bereits getroffen wurden und man net generisch werden will.

wie wäre es mit richtigen konsequenzen? sowas wie betrug, wenn man mal zu nett war und so.

man hat jedenfalls noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft und ich hoffe, dass man mit der nächsten season einen schritt weitergehen wird.

wie wäre es mit richtigen konsequenzen? sowas wie betrug, wenn man mal zu nett war und so.

man hat jedenfalls noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft und ich hoffe, dass man mit der nächsten season einen schritt weitergehen wird.

definitiv! sie kennen die kritikpunkte und gehen hoffentlich da ran :)
wiederspielwert, ich hör dir trapsen.

Ich frage mich eher wie man das "Problem" mit Clem lösen will in Season 2.

Sie hat überlebt, nicht der spielbare Lee. Man hat also den meisten Bezug zu ihr, ich bezweifle aber, dass man sie spielen wird in Season 2. Man wird also einen neuen Charakter einführen müssen, den man spielt. Wird also wieder in einer Zusammenführung wie mit Lee in Season 1 losgehen - eventuell spielt man einen der 2 die man am Ende im Miniepilog sieht. Das war aber schon da. Nochmal eine Beziehung zur nun schon deutlich tougheren Clem, stellt man sich automatisch weniger spannend vor. Eventuell würde es helfen wenn man einen schon bekannten Charakter spielt. Da gibts aber imo nicht viel Potential....Molly vielleicht und das wars. Der Handlungsbogen mit Clem ist einfach schon sehr gefüllt...die Elternstory ja auch abgeschlossen. Man wird also rund um Clem einen neuen Hauptplot brauchen...kA wie man das lösen will. Irgendwie wirkt TWD nicht unbedingt wie für eine 2. Season gemacht, weil das Ganze schon zu abgeschlossen wirkt. Die gezählte Geschichte von Season 1 hätte man imo detaillierter über mehrere Seasons strecken können.

nö, ist gut so wie es lief.
telltale macht schon was sinnvolles in teil 2.

Was ich nicht verstehe

tötet jetzt einen der biss oder nicht?

doch schon. nur kann man dem eigentlich entgegenwirken indem man sich das jeweilige körperteil rechtzeitig abtrennt.
ich nehme mal an, dass telltale sich schon an den comic gehalten hat. bei lee war es wohl nur ein wenig zu spät dafür. :ugly:

Episode 5 beendet, zurecht Goty geworden

Im Moment kann ich nur eins sagen

RIP Lee, Kenny und Ben

Good Luck Clem

Zurück
Top Bottom