The Walking Dead Episode 1 - 5

hab gehört, dass die zeit in der man antworten geben muss teilweise recht kurz ist.
kann man da nicht einfach das spiel pausieren und in ruhe nachdenken – zb in dem
man start oder den xbox button drückt? oder läuft das spiel dann weiter?

hab gehört, dass die zeit in der man antworten geben muss teilweise recht kurz ist.
kann man da nicht einfach das spiel pausieren und in ruhe nachdenken – zb in dem
nein du kannst nicht anhalten.
das spiel will auch verhindern, dass man lange darüber nachdenkt. man soll nämlich intuitiv handeln :)

Wenn du während der Zeit (unten wird ein Balken angezeigt) nichts auswählst, dann hat es das selbe Ergebnis, als ob du nichts sagen würdest, was im Endeffekt auch eine Wahl ist. Es ist immer situationsabhängig, wie viel Zeit man hat, jedoch wird man auch schon ziemlich am Anfang mit einer Auswahl konfrontiert, wo man nur eine gefühlte Sekunde Zeit hat.
Ob man mit dem xbox-Button pausieren kann, habe ich nicht ausprobiert, wäre aber auch nicht im Sinne des Spiels.

Nach TWD wirst du aber von Heavy Rain wahrscheinlich enttäuscht sein. Die Story ist schlechter, die Charaktere nicht so sympathisch, die Handlung abgehackt und die Entscheidungen noch unwichtiger.

Nur am Ende wird es wohl etwas mehr Einflussmöglichkeiten geben, aber im Grunde ist dort auch ziemlich egal, was du die erste Hälfte des Spiels treibst.

Hab zwar erst Episode 1-3 gezockt und kann auch erst morgen Nacht 4 und vielleicht 5 beenden, aber das kann ich so auch nicht unterschreiben. Imo ist HR und TWD schon auf einem Niveau. Die Story finde ich bisher bei TWD nicht wirklich besser, dafür die Charaktere etwas (auch nicht alle). Kaum weglegen konnte ich beide nicht...denke schon, dass jemand der mit TWD viel Freude hat, das auch mit HR haben wird.

ich vergöttere beide games, somit geht ihr recht mit euerer annahme

Ich fande bei HR die Konsequenzen einfach krasser.
Man hat bei jeder Aktion (oder QTE) weitaus mehr mitgefiebert, weil jeder der eigenen Hauptcharaktere sterben kann und sich somit das Ende ändert. Das gabs so bei TWD bei mir nicht.
Dafür habe ich mich mit den Personen mehr verbunden gefühlt. Auch trotz des "lieben Vaters" Trophie (hab also alles mit den Kiddies gemacht, was ging), habe ich dadurch mich nicht verbundener Gefühlt.
Clem hingegen... naja, weiß ja jeder selbst. ;)
Aber HR kann man trotzdem jeden ans Herz legen, auch wenn es wie gesagt, in eine andere Richtung geht. Würde es aber auch kein zweites Mal spielen, da der Hauptspannungspunkt fehlt und mich der fehlende Content, den man an jeder Ecke merkt und der auch für einige unlogische Handlungen führt, unheimlich nervt, retroperspektivisch betrachtet. Eine schande, dass aus den HR Episodes nix geworden ist.

Ich fande bei HR die Konsequenzen einfach krasser.
Man hat bei jeder Aktion (oder QTE) weitaus mehr mitgefiebert, weil jeder der eigenen Hauptcharaktere sterben kann und sich somit das Ende ändert. Das gabs so bei TWD bei mir nicht.

Das stimmt ans sich, nur leider stirbt man bei HR auch nicht so einfach, wie gedacht. Ich hatte später absichtlich noch einen schlechten Run gestartet und hatte mich gewundert, wie viel scheiße man da eigentlich doch machen darf, so z. B. die Szene mit der Geisterfahrt:

Beim ersten mal hatte ich da schnell möglichst auf die Tasten gehämmert, in der Hoffnung keinen Mist bzw. Unfall zu bauen. Irgendwann flog ich von der Strecke ab und versuchte mich möglichst schnell zu befreien, bevor irgendwas passiert, bin dann schnell raus und KABOOM, Auto explodiert.
Beim zweiten mal habe ich garnichts gedrückt und die Szene war nahezu identisch. Im verunglückten Auto selbst habe ich dann auch auf langsam gemacht und konnte problemlos überleben. Das Auto explodierte erst, sobald ich draußen war.
Ähnlich auch im Supermarkt und dem Raubüberfall am Anfang. Man konnte ja den Verkäufer beschützen (was man auch machte). Wenn ich mich richtig erinnere, im Falle von Versagens wurde man angeschossen, kassierte einen Streifschuss, der Räuber lief weg und das wars. Danach gings genauso weiter, wie vorhin.
Ich glaube sogar, dass es mit dem Detektiv unmöglich ist zu sterben, weil ja sowieso alles auf das gleiche hinausläuft.

Erst ab der Hälfte muss man aufpassen und die wichtigsten Sachen passieren alle im letzten Kapitel. Wenn du da bei einem einzigen QTE versagst, hat es teilweise höhere Konsequenzen, als im Rest des Spiels.

Jedoch trotzdem sehr tolle Thematik und ein tolles Spiel. Imo sogar weiterhin ein Must-Have Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ersten beiden Episoden durch.In der ersten Episode hab ich noch wie die Mehrheit aller spieler entscheiden... und in episode 2 in der regel komplett anders

Ich hab die alte im Wald abgeknallt, weil ich sie für verrückt hielt und gedacht habe

Und den großen alten Vater habe ich am Herzinfarkt sterben lassen... kriegt man das hin, dass er überlebt?

Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße... Mein Spielstand ist weg! Bin irgendwo am Ende von Episode 3 (250/500 Achievements), bin da gestern ganz normal nach dem Autosave rausgegangen. Das kann doch jetzt nicht wahr sein.

Wollte weiterspielen, stattdessen kam das "This game is tailored by how you play" und "Telltale Games Presents" bla... Dachte, es ist nur ein Fehler: Statt "Episode 3" steht da jetzt aber "Episode 1" und das letzte Speicherdatum ist gerade eben. Bitte sagt mir, es gibt eine Möglichkeit, dass ich nicht alles nochmal machen muss. :(

Edit: Ach fuck... selbst wenn ich Episode 3 starten will, kommt die erste. Noooooo...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, anscheinend bin ich gefickt, wenn man sich die Telltale Foren so ansieht... Patch kommt wohl auch keiner. Klasse.

Ich meine, das Spiel ist super, ich wüsste auch gern wie's weitergeht, aber so kauf' ich halt nie wieder eure Produkte. Das kann doch nicht wahr sein, bei so einem Spiel. Ich kann nicht mal einfach bei Episode 3 wieder anfangen, was ja noch halbwegs okay wäre. Ihr wisst auch keine Lösung, oder?

Edit: Jetzt bin ich immerhin wieder bei Episode 3... Keine Ahnung wieso. Kaputtes Spiel, aber ich probier's jetzt nochmal. Meh, nochmal den langweiligen Zug reparieren...

Zuletzt bearbeitet:
telltale knechtet alle. (bei mir war der zug zeitwese komplett verschwunden^^)

Episode 3 soll ja angeblich total verbuggt sein, wenn ich so die Foren anschaue. Zum Glück hatte ich keine von den Bugs.

Spiel jetzt nebenher wieder dahin, wo ich war... Ist lame, aber dauert immerhin gar nicht so lang. Ich hoffe, das war der einzige Fehler.

Aber ist krass, das ganze Telltale-Forum ist nur voller Bug-Beschwerden. Ein Patch wär schon angebracht.

Spiel jetzt nebenher wieder dahin, wo ich war... Ist lame, aber dauert immerhin gar nicht so lang. Ich hoffe, das war der einzige Fehler.

Aber ist krass, das ganze Telltale-Forum ist nur voller Bug-Beschwerden. Ein Patch wär schon angebracht.

ja support am kunden, ist was anderes.

bei mir war duck unsichtbar.... :ugly:

Gibt schlimmeres ... ;)

Bin jetzt wieder da wo ich war. 2 Stunden Lebenszeit verschwendet, danke Telltale! Aber whatever...

Episode 3 Spoiler:

Ziemlich abgefuckt, dass man Carley nicht retten kann, obwohl sie nix gemacht hat, aber den langweiligsten Typen im Spiel, Ben, der mich so gar nicht interessiert, kann ich nicht aus dem Zug schmeißen, obwohl er uns verraten und praktisch für den Tod von richtig vielen (mit-)verantwortlich ist? Argh.
Alle sterben wie die Fliegen, aber der Typ bleibt. Im Grunde sind jetzt, bis auf Clem, all meine für mich sympathischsten Charaktere tot, super. xD

Zurück
Top Bottom