GameWAR The ultimative Fighting Game Battle

Und der Genre - König ist...


  • Stimmen insgesamt
    91
Wenn ich den Genrekönig spiele, wieso sollte ich mich dann für schlechtere Optionen interessieren?
 
Das ist aber ein uralt Artikel. Sakurai nennt das Spiel schon länger selbst wieder "Fighting" Game
und das obwohl es kein Fighting Game ist :v:
und die Chars sind auch alle "Fighters"
oh lol :ugly:

Deswegen ist es auch eher ein Beat'em up oder Partygame, da ist es ziemlich egal ob die Chars "Fighters" sind, wenn das Spiel so ziemlich keine Eigenschaften von den üblichen Prügelspielen aufweist. (Ziel ist es den Gegner in den Abgrund zu werfen und mit 4 Spielern gleichzeitig zu smashen, HP bar existiert nicht, dafür Items etc.)

Selbst Dark Souls PvP ist näher an einem Fighting Game dran als Smash. Wobei man Smash natürlich als Partyspiel mit ganz ganz wenig Fighting Game Features bezeichnen kann, quasi als sub sub Genre.

Wenn Smash ein Fighting Game ist, dann ist Tekken auch ein echtes Bowling Game :v:


Ich mag Smash Brothers gerne und es ist auch sehr lustig, aber die Smash Brothers Community ist sehr seltsam, nicht zuletzt weil die sich ja wegen zwei Smash Spielen auch aufspaltet und sich gegenseitig hassen. Leider machen die Titel ja gewaltig Kohle weswegen das gleiche Spiel 2 Slots auf der Evo bekommt und somit quasi als einziges Spiel eine Extrawurst hat (immerhin wird es nach dem Smash Turnier immer direkt spürbar leerer :v:)

Wenn ich den Genrekönig spiele, wieso sollte ich mich dann für schlechtere Optionen interessieren?

vor allem kann ein Sub Genre wie Smash kein Genrekönig werden, dazu müsste es erstmal komplett zum Genre gehören (wie wirklich alle anderen Titel in der Umfrage)
 
Es gibt auch einen Grund warum Smash die Speerspitze von Namco nutzt um das Spiel zu produzieren. Nur wird durch Sakurais Eigensinn 100+ Charaktere zu bieten, welches den Balance zerstören wird und die merkwürdige Fanbase ständig weiter melee zu glorifizieren nicht zum Primus aufsteigen. Von der Playerbase dürfte Smash Street Fighter oder Tekken schlagen, aber beide sind doch mit ihrer kompetitiven Szene offener.
 
Hättest super trollen können, wen du smash in diesem Thread einfach nich erwähnt und gelistet hättest :v:

P.s.
[X] Dead or alive #voted
 
Es gibt auch einen Grund warum Smash die Speerspitze von Namco nutzt um das Spiel zu produzieren. Nur wird durch Sakurais Eigensinn 100+ Charaktere zu bieten, welches den Balance zerstören wird und die merkwürdige Fanbase ständig weiter melee zu glorifizieren nicht zum Primus aufsteigen. Von der Playerbase dürfte Smash Street Fighter oder Tekken schlagen, aber beide sind doch mit ihrer kompetitiven Szene offener.
von den Verkaufszahlen schlägt ein Non Fighting Game natürlich die Fighting Games. :v:


bei der vielen verallgemeinerung hier sollte man natürlich nicht unerwähnt lassen, dass die spieler vom derzeitigen genre primus (dbzf) auch lieber unter sich verbleiben.
die Top-Spieler wie SonicFox eher weniger, die findet man überall. Ansonsten sind viele Marvelspieler etc. auch bei DBFZ, was man von Smash nicht so wirklich behaupten kann

Primus würde ich DBFZ jetzt nicht unbedingt nennen weil es beim ersten Evo Turnier einmal(!) die höchsten Zahlen hatte, nächstes Jahr sieht das wieder ganz anders aus

nah, das passt besser hier in den War Bereich dank der Schärfe und dem Trolling :v:

Hättest super trollen können, wen du smash in diesem Thread einfach nich erwähnt und gelistet hättest :v:
und die Fighting Game Community wäre zufrieden :v:
 
mein lieblingsfightgame ARMS ist nicht dabei :cry: dann muss ich für Soul Calibur stimmen.
Smash habe nur ein paar mal kurz gespielt, ist aber sicher cool.

finde aber 2D und 3D sind sehr unterschiedlich und nicht so vergleichbar...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kein Killer Instinct, kein International Karate - typischer Ahnungslosen-Thread.

brauch es auch nicht, habe mir die Liste nicht mal angeschaut und gleich Smash gewählt :nix:
solange Smash drin steht ist egal was der Rest ist, weil Smash objektiv gesehen das mit abstand beste Fighter
Die Umfrage zeigt auch das die meisen Leute wenigstens Geschmack haben.
 
@Amuro am thread derailen :banderas:

btt: Für mich eindeutig DoA. Seit der Demo von DoA 1 auf der PSX gibt es für mich kein besseres Fighting game. Ich liebe die Bewegungen und Konter der chars! Wobei ich Teil 2 und 3 bisher am besten fand. Mag zwar die darauf folgenden Einträge auch, einige "Neuerungen" wirkten aber ein wenig aufgesetzt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ps: Avi sollte dafür gebannt werden, thx

Gott, warum so empfindlich? :enton:

bei der vielen verallgemeinerung hier sollte man natürlich nicht unerwähnt lassen, dass die spieler vom derzeitigen genre primus (dbzf) auch lieber unter sich verbleiben.

wird aber zeit, dass wir diskussion im anderen thread fortsetzen.

Wie du nicht den War vom allgemeinen Bereich unterscheiden kannst... :shakehead:

mein lieblingsfightgame ARMS ist nicht dabei :cry:

Die Existenz dieses Games habe ich ganz vergessen. :v:
 
brauch es auch nicht, habe mir die Liste nicht mal angeschaut und gleich Smash gewählt :nix:
solange Smash drin steht ist egal was der Rest ist, weil Smash objektiv gesehen das mit abstand beste Fighter
Die Umfrage zeigt auch das die meisen Leute wenigstens Geschmack haben.
Wer nichts buntes und lieber was realistisches haben will,hat ja Tekken und die anderen.
Mario Fighter ist mir viel zu chaotisch.Hatte es mal auf der Wii gespielt.
 
Hätte gern ne mehrfachwahl... so hab ich ssb genommen.

Aber soul calibur, kamehameha ( :v: ) und virtua fighter wärens sonst noch gewesen.

Abgesehen davon reizt mich das genre aber in der tat nicht sooo :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Smash damals für N64 oder GC, bin mir nicht mehr ganz sicher. Dachte ich hätte damals soviel Spass wie mit Mario Kart, wurde aber bitter enttäuscht. Habe nie verstanden wo Spielspass und Taktiv versteckt waren. Das Spiel war für mich ein Buttonsmasher ohne Tiefgang. Das war noch in einer Zeit wo Fighting Games im Trend lagen und ich zB. Tekken gesichtet habe. Im Vergleich dazu würde ich Smash schon eher im Jump n Run Lager ansiedeln.
 
xDxDxD

Zum Thema: Natürlich Street Fighter was sonst. Die Geschichte des Genres, das Gameplay, die Bedeutung im E-Sport...

Smash? Bin enttäuscht von euch, sehr enttäuscht:rolleyes: Natürlich ein klasse Spiel aber Fighting Game? Come on.
Pfft... aber du nimmst street fighter statt dem deutlich überlegenden virtua fighter. Selber schämen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom