PS4/XOne/PC The Surge

Ich hab heute mal wieder weitergespielt und komme mit diesen Dreibeinern nach dem 2. Boss so gar nicht klar.

Ich such nicht. Was für scheiss Teile.

Hab den 3. Bereich nun hinter mir. Ich hatte mir mehr Zeit in den Gewächshäusern gewünscht, das war mal eine schöne Abwechslung. Nur den Zugang (dieses Loch) hab ich nicht gefunden, musste am Jede googeln.

Bin jetzt auch mit dem Zug wieder Zurück aber weiß gerade gar nicht wo ich hin muss.

Muss das Spiel vielleicht mal wieder anfangen... ich glaube ich habe bis zum "Black Cerberus" Boss gezockt , der hat mich ziemlich genervt und ich habe aufgehört...
Lords of the Fallen fand ich irgendwie besser. Ein zweiter Teil von Surge wird jedoch im Auge behalten.

3. Boss ist down. Leider habe ich es verpasst, die Hardcore Variante der Waffe zu bekommen. Ich war auf der richtigen Spur und hab mich am Ende dann doch für den letztlich einfacheren Weg entschieden.
Im nächsten Abschnitt bin ich schon zig Tode gestorben. Und ich habe ewig nach einer Abkürzung gesucht und bin irgendwann mit 70000 Altmetall rumgelaufen. Ging zum Glück gut aus.
Und ich habe jemanden getötet, den ich besser am Leben gelassen hätte.

Den Walk in the Park DLC werde ich bei Zeiten auch mal nachholen. Habe durch den Thread hier wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen :).

Hab jetzt aber erstmal mit dem vorherigen Werk von Deck 13, Lords of the Fallen, angefangen. Ist zwar nicht der richtige Thread hier, aber ich muss sagen, ich habe auch damit bisher eine Menge Spaß ;). Kann ich bisher wirklich empfehlen und mittlerweile bekommt man das Spiel ja auch für sehr kleines Geld.

Und ich hänge mittlerweile am 4. Boss. Der ist gut gemacht. Ich merke, wie ich immer besser werde, jedes Mal denke, dass ich eine faire Chance habe und dann scheitere ich trotzdem xD
Davor hab ich im ersten Level Komponenten gefarmt, um mir eine neue Rüstung bauen zu können. Mk2 und Mk3 hatte ich in Hülle und Fülle, nur Mk1 nicht und das gibt's fast nur dort.

Hab das Spiel gestern auch mal angefangen. Bin noch nicht weit, hab mir gerade mal das erste Rüstungsset zusammen gefarmt..
Anfangs sah es doch sehr behäbig aus was ich da fabriziert hab, aber jetzt gehen die ersten Gegner richtig gut.
Die Idee mit dem abschlagen der Teile bei den Gegnern find ich richtig gut.. So kann man gezielt auf Jagd gehen.. Wenn einem mal was gefällt.. Meins.. :D
Bin gespannt wie es weiter geht.. :)

4. Boss down :scan:
Laufe mittlerweile mit der Wrksschutzrüstung rum, die gibt einen schönen Bonus auf die Ausdauerregeneration.

Gar nichts mehr los hier. Bin jetzt im letzten Gebiet, vermutlich kurz vorm Endgegner und die neuen Gegner pen machen einemnganz schon zu schaffen. Wobei in dem Gebiet auf viele leichtere dabei sind. Und die Levelarchitektur ist hier extrem verwirrend, sehr wenig intuitiv, viele Gänge sehen gleich aus. Das war in den anderen Level etwas besser.
Was ich sehr schade finde, jetzt gegen Ende wird man noch mal kräftig mit neuen Rüstungen und Waffen versorgt, aber gerade um die Waffen aufzurüsten, müsste ich mal wieder ins Startgebiet, das ist unglücklich gelöst.

Und ich habs durch :boogie::kneel:
Der letzte Boss war angenehm, ich mag es nicht, wenn Spiele noch mal ne Schippe im Schwierigkeitsgrad drauf legen müssen, nur damit der Boss den Namen End iss verdient. Der hier war fair und mit etwas Geduld und der richtigen Strategie sehr gut machbar.

Das NG+ macht einen guten Eindruck, bis auf die Items im Level, die nicht angepasst wurden. Aber ich hab hier noch so viel rumliegen, da passe ich.

Noch mal an alle Souls Liebhaber, das Spiel ist für 10€ zu haben, ihr werdet es nicht bereuen :goodwork:

Und ich habs durch :boogie::kneel:
Der letzte Boss war angenehm, ich mag es nicht, wenn Spiele noch mal ne Schippe im Schwierigkeitsgrad drauf legen müssen, nur damit der Boss den Namen End iss verdient. Der hier war fair und mit etwas Geduld und der richtigen Strategie sehr gut machbar.

Das NG+ macht einen guten Eindruck, bis auf die Items im Level, die nicht angepasst wurden. Aber ich hab hier noch so viel rumliegen, da passe ich.

Noch mal an alle Souls Liebhaber, das Spiel ist für 10€ zu haben, ihr werdet es nicht bereuen :goodwork:

Sauber.

Ich hab gestern das Forschungslabor beende und hab mir die Ironmouse Rüstung geholt. Bin gerade noch etwas am Ausrüstung verbessern und dann geht es zum Werkschutz.

Wenn man sich erstmal reingefuchst hat wird das Spiel echt immer besser.

Ich finde es total klasse, dass wir hier so eine kleine Runde gefunden haben, die sich einig ist und das Spiel abfeiert. Macht Spaß sich hier auszutauschen und andere Erfahrungen zu lesen. :goodwork:

Ich finde es total klasse, dass wir hier so eine kleine Runde gefunden haben, die sich einig ist und das Spiel abfeiert. Macht Spaß sich hier auszutauschen und andere Erfahrungen zu lesen. :goodwork:

Sooo eben Black Cerberus gelegt. Hat etwas gedauert aber weg ist er. Bin jetzt in der Vorstandsebene. Oh man die 3 Beiner nerven richtig.

Ja, wirklich klasse...bin zwar schon lange durch mit dem Spiel, lese hier aber immer gerne mit. Bin froh dass es noch andere gibt, die das Spiel zu schätzen wissen :)

Ja, das ist super, dass man sich noch so spät nach Release über das Spiel austauschen kann.
Die Ironmouse Rüstung hab ich zum Beispiel gar nicht gefunden.
Was habt ihr für Waffen verwendet? Ich kam mit den Einhängen, einseitig montierten und beidseitig montierten am besten klar.

Was etwas "schade" ist, das Spiel ermöglicht einem bereits im ersten Durchgang alle Klassen auszuprobieren. Da fehlt dann die Motivation mit einem neuen Charakter von vorne anzufangen.

Was das Spiel übrigens im Gegensatz zu DS sehr erleichtert, ist die Tatsache, dass man von Gegner öfters Schrotthaufen bekommt, sodass man auch wenn man seine Altmetall nicht wieder holt, trotzdem in gewissem Maße Altmetall farmen kann, selbst wenn man ständig stirbt.

Bin jetzt auch im Nucleus unterwegs und nähere mich langsam dem Ende.

Ja, das ist super, dass man sich noch so spät nach Release über das Spiel austauschen kann.
Die Ironmouse Rüstung hab ich zum Beispiel gar nicht gefunden.
Was habt ihr für Waffen verwendet? Ich kam mit den Einhängen, einseitig montierten und beidseitig montierten am besten klar.

Was etwas "schade" ist, das Spiel ermöglicht einem bereits im ersten Durchgang alle Klassen auszuprobieren. Da fehlt dann die Motivation mit einem neuen Charakter von vorne anzufangen.

Was das Spiel übrigens im Gegensatz zu DS sehr erleichtert, ist die Tatsache, dass man von Gegner öfters Schrotthaufen bekommt, sodass man auch wenn man seine Altmetall nicht wieder holt, trotzdem in gewissem Maße Altmetall farmen kann, selbst wenn man ständig stirbt.

Ich benutz eigentlich nur Einhänder. Die restlichen Waffen sind mir zu langsam oder zu schwach.

Ich habe die ganze Zeit einen Stab als prämiere Waffe genutzt. Hatte zwar immer im Wechsel andere Typen auf dem zweiten Slot, aber mit dem Stab kam ich am besten klar.

So und damit bin auch ich durch. Hab gestern Abend in einem harten Kampf den letzten Boss gelegt. Meine Energieleiste war im kritischen Bereich, er selber hatte noch einen kleinen Balken und mit allen Moves die mir zur Verfügung standen rauf auf ihn. Da ging mein Puls schnell von 0 auf 100. Besonders da kurz vorher das schlimmste aufgetaucht ist was einem in so einer Situation passieren kann: DER AKKU DES DUALSCHOCK 4 CONTROLLERS IST LEER. Da kam ein wenig Panik auf.

Mein Fazit ist immer noch ein tolles Spiel. Einerseits die dümmste Idee es zu verkaufen als ich nicht weiterkam und anderseits die besten 10€ investiert um es nochmal zu probieren. Da war Bloodborne wirklich ein gutes Training. NG+ muss ich erstmal nicht machen reizt mich aber da ich schon im ersten Durchgang 75% der Tropheän bekommen habe. Platin mit NG+ wäre möglich. Jetzt kommt aber erstmal Nioh dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom