PS4/XOne/Switch/PC The Sinking City

Na ja, der Metascore liegt bei 63% (PS4). Soooo weit weg, sind sie jetzt auch nicht davon. Ist wohl leider wirklich nur Durchschnittskost, woran man natürlich trotzdem seinen Spaß haben kann (v.a. wenn man Lovecraft mag).
Früher hat man dazu gesagt: Genre-Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe :awesome:

Postet ruhig mal ein paar Eindrücke, wenn ihr etwas gespielt habt. Bin sehr gespannt (v.a. zur Story, Spielwelt und Atmosphäre - das Gameplay interessiert mich hier eher weniger).

Im 4P Review wird kritisiert, dass vorallem Lovecraft Fans nicht glücklich werden.

Wohne zwar in einem Kaff, aber normal hat der örtliche MM oder Saturn alle Spiele - wollte mir gestern Judgment, Bloodstained (Switch) und Sinking City holen, gibs weder bei MM noch Saturn :coolface:

Naja halt bei Gameware bestellen, freu mich dann auch das Spiel :)

Ist tearing konsolenexklusiv?

Hab bisher keins gehabt bzw. Bemerkt am pc.
Nutze die Klaue der Dunkelheit, um in den Einstellungen V-Sync zu deaktivieren. Mit etwas Glück kannst du dieses konsolenexklusive Feature dann auch auf beliebigen Rechnern in der Gruft deiner Wahl erleben!

a4lrdlW.jpg

Jo, habe es jetzt einige Stunden weitergespielt und ein bisschen in der Story weiter gemacht. Hauptsächlich Nebenquest.

Macht weiterhin Spaß, auch wenn man merkt, dass das Spiel ziemlich "einfach" gestrickt ist. Die Gameplaymechaniken wiederholen sich und sind simpel, aber die Dialoge, Dokumente und Storyfetzen motivieren zum weiter machen. Werde mich vielleicht ein bisschen mehr auf die Hauptquest konzentrieren, aber wenn man über die technischen Mängel hinweg sieht und Bock auf so eine Art Spiel hat kann ich es bisher wirklich empfehlen.

Kann man sich irgendwo die bisherige Spielzeit anzeigen lassen?
Gefühlt bin ich gerade bei 8-10 Stunden und ich mache fast nur Nebenmissionen. Aus Interesse habe ich Mal geschaut wie weit ichin der Story bin:

Bin gerade das erste Mal bei der Uni. Laut Guide also Fall 3 von 9!

Ich sollte mich definitiv mehr auf die Story konzentrieren :D Aber irgendwie machen die kleinen Nebengeschichten Spaß, auch wenn die Belohnungen/der Loot fast immer für die Tonne sind.

Eure Berichte decken sich mit denen von meinem Cousin, der auch am Spiel sitzt. Der ist ebenso großer Lovecraft-Fan wie ich und hat wirklich Freude an dem Titel. Man muss aber noch dazu sagen, dass er ansonsten nicht besonders anspruchsvoll in Sachen Gameplay etc. ist. ;)

Konnte ein wenig weiter spielen. Immer noch cool. Aber man muss wirklich selber gucken, wo man hin muss.

Wirklich gut gefällt mir die deutsche synchro btw. Selten spiele erlebt, wo die lippensynchronität echt so gut passt. Mal sehen ob das so bleibt.

Hab's jetzt nach etwa 20-25 Stunden durch (leider wird die Spielzeit nicht angezeigt).

Die Meinung hat sich nach dem Durchspielen nicht geändert. Im Grunde ist der Ablauf der Spiels die meiste Zeit über gleich. Da die Story und die Charaktere (die übrigens toll vertont sind!) aber toll sind, motiviert das Spiel bis zum Schluss. Lovecraft Fans können für 30€-40€ nichts falsch machen. Als Vollpreis-Titel leider zu wenig Abwechslung.

Zum Ende:
Schade, dass es ein Ende wie bei Mass Effect 3 war. Entscheide dich für Ende A, B oder C. Alle Entscheidungen, die du vorher getroffen hast sind sowieso irrelevant. Das hätte man besser machen können.

Lovecraft- und Sherlockliebhaber greifen zu :)

So... habs dann endlich beendet.

Wirklich grandioses Spiel, wenn auch mit technischen Macken behaftet ^^ und mit überragend guter deutscher Synchro. Nicht direkt der Qualität der Sprecher/Stimmen geschuldet, sondern eher darauf bezogen, dass die Lippensynchronität echt überwältigend gut ist. Und das bei so ner Low Budget Entwicklung. Da können sich etliche, größere Entwicklungen ne Scheibe abschneiden.

Das Ende bzw. die Enden sind leider etwas enttäuschend, weil imho viel zu kurz, aber das mindert den eigentlichen Spielspaß im Nachheinein ja dennoch nicht.

Dieses Spiel hab ich eine halbe Stunde lang letztes Jahr angespielt, danach hab ich es in den Müll geworfen. Es hat mich einfach nicht mehr interessiert.

Dieses Spiel hab ich eine halbe Stunde lang letztes Jahr angespielt, danach hab ich es in den Müll geworfen. Es hat mich einfach nicht mehr interessiert.

Da sieht man sehr deutlich was für immense Vorteile der Xbox Game Pass haben kann, wenn man sich nicht über Titel vor Kauf informieren will, was ja eigentlich sehr leicht ist - Man muss zwar teilweise auf GP Titel warten, aber was ist das schon gegen diese Handlung - Man verbrennt - Naja, schmeißt wie hier deutlich geäußert kein Geld zum Fenster raus aka in den Müll. Hätte man auch Bedürftigen spenden können - Wäre sinnvoller.

Habe bei dem Titel auch immer überlegt - Kaufen? Bei Launch Nein. Grad wieder in der Komplett Edition für 18,74€ im Xbox Sale - Da wäre ein Fehlkauf noch vertretbar, aber hab ich es wirklich so eilig in einer Zeit voller Spieleüberfluss? Nö?

Zurück
Top Bottom