Felia
L13: Maniac
- Seit
- 18 Jun 2020
- Beiträge
- 3.816
Da würde ich fast eher die Brettspiele von Fantasy Flight Games (FFG) empfehlen, gibt es auf deutsch von Asmodee.Ich kenne Bloodborne, obwohl ich nicht weit kam, aber "The Sinking City" wäre ideal für mich um - pun intendet- in die Materie tief einzutauchen. Hoffentlich macht mir im Herbst die Technik der Switch dann keinen Strich durch die Rechnung.
Da gäbe es Eldritch Horror, Arkham Horror 3rd Edition oder Villen des Wahnsinns. Villen des Wahnsinns funktioniert nur mit App.
Günstig sind die Spiele aber nicht und es gibt dazu noch Erweiterungen. Aber vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe die Spiele und du könntest mitspielen.
Außerdem gibt es von FFG auch das Arkham Horror LCG. Wenn man damit aber anfängt, wird es schnell teuer. Da gibt es zusätzlich zur Grundbuch weitere Erweiterungen mit jeweils eigenen Geschichten. Das wurde jetzt auch neu aufgelegt mit dem größten Unterschied, dass die Zyklen nicht mehr in 6 Packs kommen, sondern in 2 großen Erweiterungsboxen. Einmal für die Geschichte und einmal für die Ermittler, wenn man sie haben möchte.

Und dennoch... Ich komme davon nicht los. Zwei Mal hatte ich das Spiel schon deinstalliert, dann wieder davon geträumt und nun will ich das endlich durchzocken. Ich muss mir aber einen Guide dazu holen, denn ohne bin ich derzeit extrem Lost, und nur am Sterben. Craften und Looten ist nicht das Problem, aber mancherorts in der Stadt heißt es sehen und sterben. Obwohl sich einige befallene Gebiete prima zum leveln eignen.
Aber ich glaube mit der Zeit den Dreh raus zu haben. Nur große fette Viecher kann ich noch nicht problemlos legen. Da bräuchte ich wohl andere Waffen als Revolver und Pistole.
Danke! Leider grätscht mir gerade Skyrim dazwischen, aber Sinking City führe ich alsbald fort.
