Felia
L12: Crazy
- Seit
- 18 Jun 2020
Da würde ich fast eher die Brettspiele von Fantasy Flight Games (FFG) empfehlen, gibt es auf deutsch von Asmodee.Ich kenne Bloodborne, obwohl ich nicht weit kam, aber "The Sinking City" wäre ideal für mich um - pun intendet- in die Materie tief einzutauchen. Hoffentlich macht mir im Herbst die Technik der Switch dann keinen Strich durch die Rechnung.
Da gäbe es Eldritch Horror, Arkham Horror 3rd Edition oder Villen des Wahnsinns. Villen des Wahnsinns funktioniert nur mit App.
Günstig sind die Spiele aber nicht und es gibt dazu noch Erweiterungen. Aber vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe die Spiele und du könntest mitspielen.
Außerdem gibt es von FFG auch das Arkham Horror LCG. Wenn man damit aber anfängt, wird es schnell teuer. Da gibt es zusätzlich zur Grundbuch weitere Erweiterungen mit jeweils eigenen Geschichten. Das wurde jetzt auch neu aufgelegt mit dem größten Unterschied, dass die Zyklen nicht mehr in 6 Packs kommen, sondern in 2 großen Erweiterungsboxen. Einmal für die Geschichte und einmal für die Ermittler, wenn man sie haben möchte.