PS4/XOne/PC The Sinking City

Ich kenne Bloodborne, obwohl ich nicht weit kam, aber "The Sinking City" wäre ideal für mich um - pun intendet- in die Materie tief einzutauchen. Hoffentlich macht mir im Herbst die Technik der Switch dann keinen Strich durch die Rechnung.
Da würde ich fast eher die Brettspiele von Fantasy Flight Games (FFG) empfehlen, gibt es auf deutsch von Asmodee.
Da gäbe es Eldritch Horror, Arkham Horror 3rd Edition oder Villen des Wahnsinns. Villen des Wahnsinns funktioniert nur mit App.
Günstig sind die Spiele aber nicht und es gibt dazu noch Erweiterungen. Aber vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe die Spiele und du könntest mitspielen.


Außerdem gibt es von FFG auch das Arkham Horror LCG. Wenn man damit aber anfängt, wird es schnell teuer. Da gibt es zusätzlich zur Grundbuch weitere Erweiterungen mit jeweils eigenen Geschichten. Das wurde jetzt auch neu aufgelegt mit dem größten Unterschied, dass die Zyklen nicht mehr in 6 Packs kommen, sondern in 2 großen Erweiterungsboxen. Einmal für die Geschichte und einmal für die Ermittler, wenn man sie haben möchte.
 
Also wenn man in die Story von Lovecraft abtauchen möchte, kann man mit dem Arkham Horror LCG wirklich nix falsch machen.

Absolut fantastisch!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt wo dich den Thread entdeckt habe, fällt mir ein das ich es auch auf der Platte aus irgendeinem Sale habe. Aber wie so oft geht bei dem riesen Angebot an Games auch Mal was unter.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Also wenn man in die Story von Lovecraft abtauchen möchte, kann man mit dem Arkham Horror LCG wirklich nix falsch machen.
Man kann vorher Let's Plays anschauen. Auf Deutsch kann ich da bei (auch) Solo Spiele vor allem Genus Solo empfehlen. Er hat auch Let's Plays zu Eldritch Horror, Arkham Horror 2rd und 3nd Edition und Arkham Horror LCG.

Für mich wäre das Arkham Horror LCG nach den Let's Plays und was ich sonst so davon gelesen habe zum Beispiel eher nichts. Ich sehe da leider eher vor allem die Mechanik und nicht die Geschichte beim LCG. :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth Ich zocke gerade "Sinking City" auf der Switch. Screenshots poste ich, sobald ich Zeit dazu finde. Obwohl diese besser aussehen als die eigentliche Grafik, denn diese ist direkt aus der Hölle. Es ist unscharf, flimmert und ruckelt. Perfekt also. :coolface: Und dennoch... Ich komme davon nicht los. Zwei Mal hatte ich das Spiel schon deinstalliert, dann wieder davon geträumt und nun will ich das endlich durchzocken. Ich muss mir aber einen Guide dazu holen, denn ohne bin ich derzeit extrem Lost, und nur am Sterben. Craften und Looten ist nicht das Problem, aber mancherorts in der Stadt heißt es sehen und sterben. Obwohl sich einige befallene Gebiete prima zum leveln eignen.
 
@DeathSephiroth Ich zocke gerade "Sinking City" auf der Switch. Screenshots poste ich, sobald ich Zeit dazu finde. Obwohl diese besser aussehen als die eigentliche Grafik, denn diese ist direkt aus der Hölle. Es ist unscharf, flimmert und ruckelt. Perfekt also. :coolface: Und dennoch... Ich komme davon nicht los. Zwei Mal hatte ich das Spiel schon deinstalliert, dann wieder davon geträumt und nun will ich das endlich durchzocken. Ich muss mir aber einen Guide dazu holen, denn ohne bin ich derzeit extrem Lost, und nur am Sterben. Craften und Looten ist nicht das Problem, aber mancherorts in der Stadt heißt es sehen und sterben. Obwohl sich einige befallene Gebiete prima zum leveln eignen.
Spiel sah auch am pc jetzt nicht mega aus... xD

Aber es fesselt und ja, es nimmt einem im gegensatz zum heutigen trend bei videospielen, nicht an die hand und man muss immer selbst gucken, wohin es nun geht - was ich sehr cool fand. Gab dem ganzen nen gewissen nachvollziehbaren realismus.

Aber der kampf ist echt schwer z.t. und wie oft gesagt, ohne maussteuerung wäre ich da sicher verloren, darum nie für switch geholt xD

(Btw. mein lets play ist zwar kein guide, aber man sieht ja dennoch wo man hin muss :coolface:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber der kampf ist echt schwer z.t. und wie oft gesagt, ohne maussteuerung wäre ich da sicher verloren, darum nie für switch geholt xD

Man zielt, hofft und betet. Und das bei der geringen Patronenanzahl. :enton: Aber ich glaube mit der Zeit den Dreh raus zu haben. Nur große fette Viecher kann ich noch nicht problemlos legen. Da bräuchte ich wohl andere Waffen als Revolver und Pistole.

(Btw. mein lets play ist zwar kein guide, aber man sieht ja dennoch wo man hin muss :coolface:)

Ich werde es als Hilfe definitiv verwenden. Danke! :nyanwins:
 

Ich habe schon mal reingeschaut, wie du bereits gemerkt hast. Das wird eine sehr unterhaltsame Zockhilfe werden. :banderas: Danke! Leider grätscht mir gerade Skyrim dazwischen, aber Sinking City führe ich alsbald fort.


Hier sind die versprochenen Screenshots direkt von meiner Switch. Wie gesagt, im Game sieht alles beschissener aus. Kein Wunder das die Videoclip- Funktion gesperrt wurde. Sonst hätte ich ein Sinking City Short machen können. Aber die Entwickler wussten schon warum sie das blockieren. :ugly:

mhr1hgjmkaqw_2022091921044100-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


5pv1ikoh5yfy_2022092419575900-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


hidzxyfhjl0g_2022092521525700-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


q8jre6jdhoba_2022092521080200-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg
 
Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Es lässt den Spieler zu sehr allein, was schade ist, denn ich würde gerne vollkommen in diese bizarre Stadt eintauchen. Letzteres geht der hölzernen NPCs wegen ohnehin nicht, außerdem ist die Switch Version ne Katastrophe. Schießen ist eine Zumutung, und erkunden wird obsolet, wenn man ständig damit beschäftigt ist vor Viecher davon zu laufen. Ich ärgere mich nur über dieses Stück Software, und wünschte es gäbe Geld zurück. Am besten noch Schmerzensgeld von den Entwicklern.

smh05xtsqkyu_2023041719440200-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg



oqqvfjhrc8wx_2023041719481200-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


x7yf8enma4gr_2023041719555000-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


xn3ssl7cdscu_2023041720134000-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg


vhx813skgeev_2023041720150400-EA17C7FB14A8C4C24FD46E3.jpg



Ich versuche es jetzt mit Call of Cthulhu. :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom