PS4/XOne/Switch/PC The Sinking City

Auf konsole gespielt? Denn zielen war scho mit maus recht kniffelig. Vor allem bei den kleinen spinnenviechern...
Aber doch aufgrund muniknappheit, war das skilltechnisch einer meiner ersten prios und es hat sich imho auch ausgezahlt.

Bzw. Gabs da generell skills, die sie chance hatten bei benutzung eines items oder einer peatrone, diese nicht zu verbrauchen - entgegen aller logik - wenn ich recht erinner.

Wirst du dann sicherlich gemacht haben. Gerade zu beginn wars scho bissl knapp bei mir. Obwohl ich immer so ein sparfuchs bin.
Jep, meine Ursprungsfrage war ja, ob es nen kostenloses Upgrade von PS 4 auf PS 5 gibt ;) Also Vollpreis werde ich nicht mehr zahlen. Wie gesagt, bin nicht geizig und riesiger Lovecraft Fan, aber da gehts ums Prinzip ;)

Jep, meine Ursprungsfrage war ja, ob es nen kostenloses Upgrade von PS 4 auf PS 5 gibt ;) Also Vollpreis werde ich nicht mehr zahlen. Wie gesagt, bin nicht geizig und riesiger Lovecraft Fan, aber da gehts ums Prinzip ;)
Joar versteh ich schon iwie...

Ich würds mir aber schon noch ma für switch holen, hätte ich die zeit und würde mich nich vor der steuerung so gruseln... auch für vollpreis wenn nötig. Aber in irgend nem sale werd ich sicher mal schwach... xD

• Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth Ich habe das Spiel gestern auf der Switch kurz angetestet. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber es geht. Atmosphäre ist da, und dass ist alles was zählt. Ich war für den kurzen Anspieltest extrem tief drin und konnte das Game kaum beiseite legen. Das wird ein geiles Herbst- Projekt. :banderas: 🍁🍂🎃🐙 Kann es kaum erwarten richtig loszulegen.

jjzkvqtqvs9b_20220716_082246.jpg

4ymt8zfwaobo_20220716_082044.jpg

sx3xn2teu5ac_20220716_082022.jpg

@DeathSephiroth Ich habe das Spiel gestern auf der Switch kurz angetestet. Die Grafik ist nicht umwerfend, aber es geht. Atmosphäre ist da, und dass ist alles was zählt. Ich war für den kurzen Anspieltest extrem tief drin und konnte das Game kaum beiseite legen. Das wird ein geiles Herbst- Projekt. :banderas: 🍁🍂🎃🐙 Kann es kaum erwarten richtig loszulegen.

jjzkvqtqvs9b_20220716_082246.jpg

4ymt8zfwaobo_20220716_082044.jpg

sx3xn2teu5ac_20220716_082022.jpg

Läuft es gut? Schon lange auf meiner will ich mal zocken liste.

• Lob
Läuft es gut? Schon lange auf meiner will ich mal zocken liste.
Ich hatte anfangs auch Spaß damit und dachte "Hey, sieht auf Switch gar nicht übel aus...", aber als ich dann nach 2(?) Stunden mal in einem größeren/offeneren Gebiet ankam, habe ich es abgebrochen.
Hol' es dir lieber für wenig Geld für eine der stärkeren Konsolen- ist jedenfalls mein Tipp, andere sehen es eventuell weit weniger tragisch.

Muss dazu sagen, dass es auch auf PC nicht unbedingt bombe aussah.

Die Grafik ist wirklich nicht das, was das Spiel so gut macht.
Das stimmt, aber auf der Switch war es ab besagten Punkt nur noch braune, nebelige Matsche und die fps gingen auch spürbar runter. Das zielen auf die Monster war grausamer, als die Kreaturen selbst.
Ich muss aber auch erwähnen, dass ich es NUR im HH-Mode gespielt habe.

Das „Kämpfen“ ist mit das schlimmste am Spiel. Sowas krampfiges hatte ich lange nimmer.

Alles andere war gar nichtmal so übel. Nur schade gibts mit der Vorlage generell nur so maximal „okaye“ Games.

• Lob
Das stimmt, aber auf der Switch war es ab besagten Punkt nur noch braune, nebelige Matsche und die fps gingen auch spürbar runter. Das zielen auf die Monster war grausamer, als die Kreaturen selbst.
Hm... klingt echt fies. Aber vielleicht gab es seitdem ja auch Patches.. mal sehen, was @Avi berichten wird.

@Valcyrion ja, die Kämpfe waren harter Toback. Aber so wie es sich für mich anfühlte, absolut gewollt. War halt relativ schwer. Krampfig würde ich nicht sagen, auch wenn der Einstieg schwierig war. Mit Stick wärs für mich aber sicher extrem krampfig gewesen :ugly:

Würde ich dem Spiel per se also gar nicht mal anlasten, aber ich find es ja auch deutlich besser als "okay".

Btw. war Call of Cthulhu auch ein sehr gutes Spiel :awesome:

• Lob
Das „Kämpfen“ ist mit das schlimmste am Spiel. Sowas krampfiges hatte ich lange nimmer.

Alles andere war gar nichtmal so übel. Nur schade gibts mit der Vorlage generell nur so maximal „okaye“ Games.
Hast du es auch auf der Switch gezockt?
Ich würde dem Game auf der SX gerne noch ne 2. Chance geben, ist ja öfter im Sale.

• Lob

Auf meiner Switch Lite zocke ich ausschließlich im HH - Modus. Ich bin mal gespannt, ob ich auf ähnliche Schwierigkeiten stoßen werde. Bei den Youtube- Kommentaren, die ich mir wie immer vor dem Kauf eines Spieles reinziehe, meinten einige sie hätten das Spiel gemütlich im Bett durchgezockt, und genau das strebe ich auch an. Matsch und stockende fps klingen jetzt aber nicht gerade sehr prickelnd. :surpika:

Ihr macht mir Mut, dabei ist die Atmo anfangs so dicht und ich bin von dem kurzen Anspielen noch immer hin und weg.

mal sehen, was @Avi berichten wird.

Leider geht es für mich erst im Herbst los. Ich zocke derzeit mit meiner besseren Hälfte noch was anderes. Aber ich strebe an es komplett durchzuzocken. Käme gut bei kälter werdenden Wetter, in der dunklen Jahreszeit, mit fallenden rostroten und goldgelben Blättern, Nebel... :niatee: The Sinking City wäre ein besseres Herbstprojekt als letztes Jahr Pumking Jack und Victor Vran (beides :switch: )... insofern die Technik mitmacht. Letzteres will ich hoffen.

------------

In der Zeit lese ich nebenbei einige Lovecraft- Geschichten in Englisch, und einiges davon kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte es wohl schon früher mal auf Deutsch gelesen. Meine Schwester hatte viele Horrorbücher. Es ist aber ein Wunder das CW noch keinen Lovecraft oder Cthulhu- Thread hat. Die Lore ist sehr umfangreich, und die Tentakeln breiten sich überall aus. Unter anderem von "Bloodborne" über Arkham Asylum (deswegen das Seemonster am Ende von "The Suicide Squad"), Davy Jones von den "Pirates of the Caribbean" - Filmen oder "The Mist". Ein Film mit eines der schockierendsten Enden der Filmgeschichte.

Ja, Lovecraft und der Cthulhu- Mythos sind schon spannend. Gibt ja auch einen interessanten Youtube- Kanal zum Thema:

Und Ardko hat jetzt auch Cthulhu mit in sein Programm genommen:

Ich kenne Bloodborne, obwohl ich nicht weit kam, aber "The Sinking City" wäre ideal für mich um - pun intendet- in die Materie tief einzutauchen. Hoffentlich macht mir im Herbst die Technik der Switch dann keinen Strich durch die Rechnung. :smoke:

Auf meiner Switch Lite zocke ich ausschließlich im HH - Modus. Ich bin mal gespannt, ob ich auf ähnliche Schwierigkeiten stoßen werde. Bei den Youtube- Kommentaren, die ich mir wie immer vor dem Kauf eines Spieles reinziehe, meinten einige sie hätten das Spiel gemütlich im Bett durchgezockt, und genau das strebe ich auch an. Matsch und stockende fps klingen jetzt aber nicht gerade sehr prickelnd. :surpika:

Ihr macht mir Mut, dabei ist die Atmo anfangs so dicht und ich bin von dem kurzen Anspielen noch immer hin und weg.

Leider geht es für mich erst im Herbst los. Ich zocke derzeit mit meiner besseren Hälfte noch was anderes. Aber ich strebe an es komplett durchzuzocken. Käme gut bei kälter werdenden Wetter, in der dunklen Jahreszeit, mit fallenden rostroten und goldgelben Blättern, Nebel... :niatee: The Sinking City wäre ein besseres Herbstprojekt als letztes Jahr Pumking Jack und Victor Vran (beides :switch: )... insofern die Technik mitmacht. Letzteres will ich hoffen.

------------

In der Zeit lese ich nebenbei einige Lovecraft- Geschichten in Englisch, und einiges davon kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte es wohl schon früher mal auf Deutsch gelesen. Meine Schwester hatte viele Horrorbücher. Es ist aber ein Wunder das CW noch keinen Lovecraft oder Cthulhu- Thread hat. Die Lore ist sehr umfangreich, und die Tentakeln breiten sich überall aus. Unter anderem von "Bloodborne" über Arkham Asylum (deswegen das Seemonster am Ende von "The Suicide Squad"), Davy Jones von den "Pirates of the Caribbean" - Filmen oder "The Mist". Ein Film mit eines der schockierendsten Enden der Filmgeschichte.

Ja, Lovecraft und der Cthulhu- Mythos sind schon spannend. Gibt ja auch einen interessanten Youtube- Kanal zum Thema:

Und Ardko hat jetzt auch Cthulhu mit in sein Programm genommen:

Ich kenne Bloodborne, obwohl ich nicht weit kam, aber "The Sinking City" wäre ideal für mich um - pun intendet- in die Materie tief einzutauchen. Hoffentlich macht mir im Herbst die Technik der Switch dann keinen Strich durch die Rechnung. :smoke:
Ich bin da vielleicht etwas "empfindlicher", muss natürlich nicht heißen, dass du mir zustimmen wirst.
;)

@Frontliner
Falls du ne Xbox hast: Ist gerade im Sale für 9,99.

• Lob
Falls du ne Xbox hast: Ist gerade im Sale für 9,99.
Das ist aber die Version von Bigben/Nacon, die mit dem Dev Frogwares Streit um nicht gezahlte Tantiemen hatten. Frogwares hat mittlerweile selber eine Version veröffentlicht, die ist für Series S|X optimiert und als Deluxe-Edition mit allen DLC gerade im Sale für 26€.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die Version von Bigben/Nacon, die mit dem Dev Frogwares Steit um nicht gezahlte Tantiemen hatten. Frogwares hat mittlerweile selber eine Version veröffentlicht, die ist für Series S|X optimiert und als Deluxe-Edition mit allen DLC gerade im Sale für 26€.

Oh, habe ich tatsächlich nicht gewusst...
Das ist interessant, dann werde ich in Zukunft Mal besser darauf achten, denn ich würde dem Game in technisch besserer Form gerne nochmal ne Chance geben.

Danke für die Aufklärung!

Dann bin ich offenbar der einzige, ders hier auf pc gespielt hat.

Erklärt definitiv die berichte zur fummeligen/krampfigen steuerung hier...
Das spiel ist diesbezüglich definitiv nicht für konsolen/gamepad ausgelegt imho.

Dann bin ich offenbar der einzige, ders hier auf pc gespielt hat.

Erklärt definitiv die berichte zur fummeligen/krampfigen steuerung hier...
Das spiel ist diesbezüglich definitiv nicht für konsolen/gamepad ausgelegt imho.

Ich werde später mal auf alles eingehen, auch was die Steuerung betrifft. Im Herbst bin ich hier im Fred wieder aktiv. Ich freue mich schon. 🕵️‍♂️

Zurück
Top Bottom