PS4/XOne/PC The Sinking City

Das Spiel erscheint ja schon nächste Woche. Die Videos erinnern mich total an Vampyr und das mit Lovecraft...man, ich hoffe das wird gut. Kannte das Spiel bis gestern gar nicht und es kann nicht genug Lovecraft geben, also....!!!!
Es macht mir sogar mehr Hoffnung, weil es nicht AAA ist...das sagt mir nämlich, dass die Entwickler sich wahrscheinlich extrem nah an der Vorlage (also Atmosphäre) halten werden, ohne auf Michael-Bay-Shit zu setzten. Bin etwas überrascht, dass ich das Spiel jetzt erst entdeckt habe. Freut sich sonst noch jemand darauf? Für mich ist das praktisch ein Pflichtkauf, völlig egal, was die Wertungen sagen.
 
Also, ich freue mich darauf weil das bisher gezeigte schön abgefahren und extrem atmosphärisch aussieht.
Allerdings kenne ich den entwickler nicht und muss sich erst noch beweisen.
Also zu sagen "Gekauft, egal was die Wertungen sagen" wäre etwas ähhh Naiv.
Die Tests werde ich sehr genau verfolgen um mir einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln.
Und natürlich Spieleindrücke hier im Forum (teilweise sind die mir wichtiger als Tests) von denen es hoffentlich trotz geringen interesse an dem Titel ein paar geben wird.
 
Das Spiel erscheint ja schon nächste Woche. Die Videos erinnern mich total an Vampyr und das mit Lovecraft...man, ich hoffe das wird gut. Kannte das Spiel bis gestern gar nicht und es kann nicht genug Lovecraft geben, also....!!!!
Es macht mir sogar mehr Hoffnung, weil es nicht AAA ist...das sagt mir nämlich, dass die Entwickler sich wahrscheinlich extrem nah an der Vorlage (also Atmosphäre) halten werden, ohne auf Michael-Bay-Shit zu setzten. Bin etwas überrascht, dass ich das Spiel jetzt erst entdeckt habe. Freut sich sonst noch jemand darauf? Für mich ist das praktisch ein Pflichtkauf, völlig egal, was die Wertungen sagen.

Ja ich werde es sicherlich auch holen, war aber auch schon sehr zufrieden zuletzt mit Call of Cthulhu.
Jedoch werde ich es aufgrund zuviel Stuff der mich etwas mehr interessiert wohl einen Monat später kaufen.

Dazu muss ich sagen dass ich die Holmes Spiele von Focus bereits mochte.

Gespannt bin ich vor allem auf den roten Faden und ob die Spieler heute noch bereit sind ohne Questmarker usw. ein Ziel zu verfolgen wird spannend sein. Ich selber mag es, gebe aber auch zu dass ich zb, beim ersten Divinity:Original Sin auch Phasen hatte wo ich einfach nicht wusste wie es weiter geht und es einen zunehmend nerven konnte. War da aber zb. sehr selten mal der Fall. Sollte es aber überhand nehmen hat man es einfach falsch umgesetzt.

Wichtig ist dass man alles relevante an Notizen im Spiel und Gesprächsfetzen oder gar die ganze Gesprächen zu jederzeit nachschlagen kann um ein "Deadend" zu vermeiden. Hoffe sie kriegen dies hin.
 
Wie schaut den das dynamisches Design für die PS4 aus ?

Wie jetzt bekannt wurde - Bekommt der Titel keine DLC - Es ist aber wohl eine Next-Gen Version für PS5 und Scarlett geplant.

„Ladezeiten sind eine Sache. Sony zeigte seine neue SSD und den Ladezeiten Vergleich. Auf der nächsten PlayStation-Konsole es dies zehnmal schneller. Wir freuen uns sehr darüber, denn wir haben ein Open-World-Spiel entwickelt, das viel Speicherplatz und viele Ressourcen beansprucht.

Die neuen Konsolen werden im Allgemeinen leistungsfähiger sein, das ist großartig. Wir könnten erwägen, aktualisierte Versionen unserer vorherigen Spiele auf Konsolen der nächsten Generation zu veröffentlichen.“
 
Der Preload auf der PS4 kann übrigens jetzt gestartet werden!
 
Das Spiel gefällt mir bisher unglaublich gut. Man ist wirklich ein Detektiv, wie in den Sherlock Holmes Spielen. Dazu die düstere Atmosphäre, die mich extrem an Silent Hill Downpour erinnert bisher. Viel zu lesen, viele Dialoge, viel zu Kombinieren! Auch können Fälle unterschiedliche Ausgänge nehmen, je nachdem, was man alles gefunden hat und wie man sich entscheidet.
Kämpfen musste ich allerdings bisher noch nicht wirklich.
Animationen, Grafik, Lippensynchro...ist eben nicht auf TOP-Level, dafür ist der Entwickler zu klein. Aber das ist auch völlig okay so. Es ist sehr stimmig, das reicht!
Was nicht geht ist das extreme Tearing der Ps4-Version. Allerdings soll das wohl so nicht sein, denn der Entwickler arbeitet bereits an dem Problem.
 
Das Kämpfen fühlt sich leider nicht gut an. Macht auch keinen Spaß. Ob das Spiel sich lohnt, muss sich im Laufe der Spielzeit zeigen. Je nachdem, wie sich Story und Atmo noch entwickeln!
Allerdings renne ich schon seit 40 min in einer Gebäuderuine rum und versuche für eine Nebenquest ein Buch zu finden, was einfach nicht da ist. Ich gehe jetzt mal von Bug aus und spiele die HQ weiter.
 
@Pizza (was für eine eigentlich, Hawaii, Margherita ...?),


vielen Dank für deine ersten Eindrücke zum Game. Mir war am wichtigsten, dass die Spielwelt packt und das Detektiv-Gameplay nicht nur eine Alibi-Funktion hat, beides scheint gegeben zu sein. Da könnte ich dann auch über mittelprächtige Kämpfe hinwegsehen.

Bis ich selbst Hand anlegen darf (an das Spiel!) dauert es leider noch ein bisschen, da die Switch-Version erst im Herbst kommt.
 
@Pizza (was für eine eigentlich, Hawaii, Margherita ...?),


vielen Dank für deine ersten Eindrücke zum Game. Mir war am wichtigsten, dass die Spielwelt packt und das Detektiv-Gameplay nicht nur eine Alibi-Funktion hat, beides scheint gegeben zu sein. Da könnte ich dann auch über mittelprächtige Kämpfe hinwegsehen.

Bis ich selbst Hand anlegen darf (an das Spiel!) dauert es leider noch ein bisschen, da die Switch-Version erst im Herbst kommt.
Pepperoni :D
Das Problem ist momentan die Abwechslung. Das Detektiv-Gameplay ist vorhanden, allerdings macht man (bisher) noch ständig dasselbe...es wiederholt sich also bereits vieles. Gut, könnte daran liegen, dass ich noch nicht weit bin und man erstmal ins Gameplay reingeführt wird.
Wenn nicht, wäre das alledings etwas schlecht...:D 30 Stunden lang den Kram aus den ersten zwei Stunden zu wiederholen wäre übel ^^
 
Zurück
Top Bottom