PS4/XOne/PC The Sinking City

Meta bisher auf 73, guter Score also. :goodwork:

 
IGN gibt ne 7.8.

Das Spiel ist gut. Wirklich. Man muss nur damit klarkommen, dass es kein großes Budget hat und weniger auf Action setzt. Innenräume werden kopiert, die Menüführung ist umständlich, NPC's sehen sich ähnlich, die Grafik ist nur okay, die Animationen sind nicht up to date...aber so what? Die Atmosphäre ist super, die Dialoge interessant, die Entscheidungsmöglichkeiten haben Auswirkungen, die Synchro geht total klar....ich würde das Spiel definitiv empfehlen für jeden, der Lovecraft mag und nicht auf Daueraction angewiesen ist. Solche Spiele gibt es einfach viel zu selten.
Zu den Nebenquests kann ich noch nix sagen. Eine war bei mir verbuggt und mehr bin ich bisher nicht angegangen. Combat fühlt sich schwach an...aber auch wiederum nach Survival Horror, was ich gut finde. Wenig Muni, Zielen fällt schwer, etc. Muss sich aber noch öfter beweisen.
Das Gegnerdesign ist bisher leider mehr nach Checkliste...unspektakulär. Aber ich bin auch erst am Anfang (!!!), kann sich alles noch ändern.
 
IGN gibt ne 7.8.

Das Spiel ist gut. Wirklich. Man muss nur damit klarkommen, dass es kein großes Budget hat und weniger auf Action setzt. Innenräume werden kopiert, die Menüführung ist umständlich, NPC's sehen sich ähnlich, die Grafik ist nur okay, die Animationen sind nicht up to date...aber so what? Die Atmosphäre ist super, die Dialoge interessant, die Entscheidungsmöglichkeiten haben Auswirkungen, die Synchro geht total klar....ich würde das Spiel definitiv empfehlen für jeden, der Lovecraft mag und nicht auf Daueraction angewiesen ist. Solche Spiele gibt es einfach viel zu selten.
Zu den Nebenquests kann ich noch nix sagen. Eine war bei mir verbuggt und mehr bin ich bisher nicht angegangen. Combat fühlt sich schwach an...aber auch wiederum nach Survival Horror, was ich gut finde. Wenig Muni, Zielen fällt schwer, etc. Muss sich aber noch öfter beweisen.
Das Gegnerdesign ist bisher leider mehr nach Checkliste...unspektakulär. Aber ich bin auch erst am Anfang (!!!), kann sich alles noch ändern.
Och klingt ganz nach den Schwächen, Stärken und allem anderen von Call of Cthulhu und das war auch großartig. :)
 
Ach das Spiel ist schon draußen ?
Dachte es kommt so in 2 Monate oder so.
Detektiv mit Horror Stimmung erwarte ich.
 
Ach das Spiel ist schon draußen ?
Dachte es kommt so in 2 Monate oder so.
Detektiv mit Horror Stimmung erwarte ich.

Für PC, PS4 und Xbox One ist es schon draußen, nur die Switch-Fassung kommt erst im Herbst. Aber besser so, anstatt eine Diashow mit einstelliger FPS-Zahl abzuliefern.

Metacritic sagt bisher zu Sinking City:

- PC: 72 Prozent
- PS4: 64 Prozent
- One: 63 Prozent

Na ja, ist halt ein Game, das die Geister spaltet, das war aber auch abzusehen. Wie gesagt, so lange es auf der Switch keine Ruckelorgie wird, bilde ich mir selbst meine Meinung.
 
Klingt wie ein typisches Frogwares-Spiel. Mich hat ja deren Jank in den Sherlock-Holmes-Spielen immer wenig gestört, aber ein paar Patches warte ich schon immer ab.
 
So hab vorhin damit angefangen. Yup... definitiv totale Call of Cthulhu Vibes xD

Dabei ist es doch ein anderer Entwickler, oder haben die sich iwie abgesprochen? Macht auf jeden Fall nen coolen Ersteindruck. (Abgesehen von der technischen Umsetzung, aber wenn der Rest geil ist, kann man da ja drüber hinwegsehen)
 
Habe es mir spontan geholt und werde es heute Nacht anzocken. Wollte letztens bei Call of Cthullhu schon zugreifen, hab dann aber doch gezögert.

Ich bin sehr gespannt. Zur Einstimmung wird heute Abend nochmal Lovecraft gelesen.
 
Ist bei 4Players leider auch baden gegangen - gab gerade mal 55%...
Werde es mir trotzdem später mal holen, hat halt bei mir auch den Lovecraft-Bonus. Aber nicht zum Vollpreis und auch nicht jetzt im Hochsommer - da passt das einfach nicht. Und im Herbst wird es dann sicherlich schon für 25-30 EUR verramscht.
 
Na ja, der Metascore liegt bei 63% (PS4). Soooo weit weg, sind sie jetzt auch nicht davon. Ist wohl leider wirklich nur Durchschnittskost, woran man natürlich trotzdem seinen Spaß haben kann (v.a. wenn man Lovecraft mag).
Früher hat man dazu gesagt: Genre-Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe :awesome:

Postet ruhig mal ein paar Eindrücke, wenn ihr etwas gespielt habt. Bin sehr gespannt (v.a. zur Story, Spielwelt und Atmosphäre - das Gameplay interessiert mich hier eher weniger).
 
Schade, hab nicht mit hohen Wertungen gerechnet, aber insgesamt ist das schon etwas mager.
Auf der PS4 werde ich es nicht mehr spielen, da es ziemlich tearen soll, das geht nicht mehr klar.
Vielleicht später mal.
 
Hab's gestern Nacht 2 Stunden angespielt und u.a. die erste Hauptmission erledigt.

Es wird ziemlich wenig erklärt, was die Spielmechaniken usw angeht. Mit der Zeit fuchst man sich aber langsam rein.
Es gibt ziemlich viele Dialoge und ich kann mir vorstellen, dass die Stadt im Verlauf des Spieles ziemlich verwirrend/unübersichtlich werden kann.

Trotzdem macht das Rätseln Spaß. Einzig der erste Kampf hat schon vermuten lassen, dass hier definitiv eine große Schwäche des Spiels vorliegt.

Dir Atmosphäre und die Charaktere sind bisher hingegen toll. Ich bin gespannt, wie sich die Story noch entwickelt (Potenzial ist zu erkennen!) und ob das Spiel über die weiteren Stunden tragen kann (wie lange soll eigentlich die Spielzeit sein?).

Ich bleibe dran :shaded:
 
Zurück
Top Bottom