The Secret World

In gut 3 Stunden kann ich es dann auch spielen (oder schlafe, dann teste ich es morgen^^).

Merkwürdig. Ich habe ja jetzt von bpc - danke an dieser Stelle noch mal - einen Buddy Key bekommen. Habe ihn auch aktiviert. Dann habe ich gestern 5 Stunden lang den Client runtergeladen. Und nun kann ich mich nicht einloggen. Er sagt mir jedes mal, dass das Passwort falsch ist. Aber habe es überprüft und sogar noch mal geändert um ganz sicher zu sein, das es richtig ist. Und mit dem gleichen Passwort kann ich mich auf der Funcom Seite einloggen aber ins Spiel geht nicht. Kommt immer eine Meldung ala Authetifizierung fehl geschlagen, achten sie auf Groß- und Kleinschreibung beim Passwort - so in der Art.

Ich habe Funcom auch sofort jetzt ein Anfrage über den Support geschickt aber ich schätze, bis das gelöst ist, ist die Testspielzeit vorbei...:cry:

Von daher frage ich mal hier: Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Wäre nicht das erste mal, dass die Fehlermeldung etwas völlig anderes sagt, als sie meint. Und das wahre Problem ist was ganz anderes.

Problem hat sich gelöst. Die haben eine nicht unerhebliche Verzögerung um Passwörter zu übernehmen. Jetzt geht´s. :)

6cYt3.png

:awesome:

Das spiel ist so unfassbar geil, ab Savage Coast wirds sogar noch besser.

Die quests sind teils so geil miteinander verbunden und habe oft ne interessante Atmo und Story.

z.b. (ganz bisse spoiler) hat ich da ein quests wo ich ein Baumhaus untersuchen musste, war mal für eine gruppe an Kindern die sich liga der Monsterjäger nannten. Jetzt war es umzingelt von Monstern, ein leicht grüner Nebel, knarrt und hat überall marodes Holz. Während ich das Haus untersuchte fand ich ein Safe oben versteckt, welche ein Passwort wollte. Nirgends gab es infos zu den Safe. Also habe ich erst mal das aktuelle quests ums Baumhaus erledigt, die mich dann auf den Spuren der Liga brachte von ort zu ort.
Dabei fand ich dann ein Zettel wo auch ein Zahlencode drauf war, es gab dabei keine Infos zum Safe oder so. Wenn ich den Safe, den man schon übersehen konnte, nicht gefunden hätte, hätte ich das Quests jetzt als abgeschlossen abgestempelt. Aber so habe ich mir den Code aufgeschrieben (stift und Zettel), bin zurück gerannt und hab den Safe geöffnet. Dadrin war dann eine Liste und dadurch eine neue Quests.
Mal sehen was die Quests nun bringt :)
(nebenbei findest man auch noch wissensymbole die einen z. B. die Story zu der Liga der Monsterjäger erzählt)
Edit: Hier mal ein pic vom besagten Baumhaus. Ist auf dem Baum leicht rechts.
baumhaus.jpg

So geil, auch wenn man den MMO part weg macht hab ich selten ein so gutes RPG gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Secret World ein richtig tolles Wochenende verbracht. Das Setting war erfrischend, das Questen spannend und abwechslungsreich. Kein Vergleich zum Rest des Genres. Doch dann kam ich heute nach
Blue Mountain.
Hier steigt der Schwierigkeitsgrad plötzlich so rasant an, dass ich das Gefühl hatte gegen eine Wand zu laufen. Hier starb ich plötzlich alle Nase lang, weil ich kaum mehr Schaden austeilen konnte, im Gegenzug mächtig Schaden einsteckte und ständig von mehreren Mobs umzingelt wurde. Ich dachte ja erst, ich bin einfach nur zu blöd. Aber im offiziellen Forum meldeten sich eine ganze Reihe von Spielern, denen es ähnlich erging. Ich finde einen solchen sprunghaften Anstiege des Schwierigkeitsgrades immer extrem frustrierend. Vor allem, wenn er so kurz nach dem Anfang des Spieles einsetzt. Funcom lässt einem noch dazu extrem alleine und gibt kaum Tipps, was den Frust nur noch verstärkt. Schade, das Spiel werde ich jetzt erstmal zur Seite legen. Das ist einfach nicht gut für meinen Blutdruck und auf Dauer auch nicht gut für meine Maus und meine Tastatur. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so kurz nach dem anfang :ugly:? ich hab jetzt stunden gespielt auch das wochenende und heute und bin gerade mal am anfang von savage coast :uglylol:

so kurz nach dem anfang :ugly:? ich hab jetzt stunden gespielt auch das wochenende und heute und bin gerade mal am anfang von savage coast :uglylol:
Wir reden hier ja von einem MMORPG, da ist man nach ein paar Tagen immer noch am Anfgang. ;)
Ich hab's auch schon seit Dienstag letzter Woche gespielt, ordentlich durchgequestet und alles. Es liegt also nicht daran, dass ich zu schnell durchgerusht bin, im Gegenteil. Ich habe mich jetzt mal mit den Decks auseinandergesetzt und werde es heute mal ausprobieren. Aber das zeigt das Grundproblem von TSW. Es gefällt sich verdammt gut darin, vieles anders zu machen als die Konkurrenz, lässt den Spieler damit aber ziemlich alleine. Das kann dann sehr schnell sehr frustrierend werden.

Jo, aber ich glaube das ist einfach wieder nur neue "Gewohnheit". Das Charakter-Fenster GUI ist so das Paradebeispiel, wie TSW ist. Es sieht gut aus, aber bieten auf anhieb nicht die gewollten Informationen. Wenn man sich allerdings etwas genauer damit beschäfftigt, dann findet man alles, was nötig ist. Das Kampfsystem ist ja am Anfang mit den ganzen Zuständen und Trefferarten auch nicht gerade einfach, aber es macht mir Spass es zu entdecken. Ich sag nur: critical, penetrated ; critical, blocked ; glanzed, penetrated ; glanzed, blocked oder einfach nur "hit" :ugly:.
Ich finde diese "fehlende" Information gar nicht so falsch. Wenn man die zusätzliche Information beim Skillwheel aktiv hat, dann wird da zb schnell klar, was es sich mit chain, focus oder strike auf sich hat.
Das Craftingsystem ist auch viel einfacher als ich dachte. Die menge an Materialien und Stufen ist nur am Anfang wieder überwerfend.

Vielleicht machen sie es ja ganz bewusst, aber man kann Mitspieler schließlich auch fragen. Und bei Fragen nach Crafting oder Orten von Händlern werden die Leute nicht müde...anstatt bei fragen wie "was ist das pw von dr. bannermans pc"...:ugly:.

Unabhängig davon ob TSW langfrisstig ein Erfolg wird (ich glaube noch hat Funcom mit jedem ihrer MMOPRGS gewinn gemacht^^), hat TSW einfach ENDLICH eine neue Qualitätsstufe an Quest geliefert an der sich andere MMORPGS messen lassen müssen. (Ka wie die Quest bei der Wiederholung bei neuen Chars werden, aber so gut ist das Gedächtniss nicht bei den meisten Menschen^)

Ein kleines Sache die mich stört, sind bei manchen Quest die Beschreibungen. Es gibt viele Quest, die haben direkte Wegpunkte, aber eine ausführliche Beschreibung.Die kann man mit etwas krübeln ohne Marker lösen. Deswegen bin ich dazu gekommen Questmarker auf Map und OnScreen zu deaktivieren. Dann gibt es aber wieder Quest die kaum/keine Beschreibung haben...da muss ich da leider die Marker wieder aktivieren.:(

Funcom hat das Genre des MMOAdventures geschaffen :kruemel:

ps: achja und danke nochmal für die heals @ syko. ich denke hättest es fast alleine gekonnt mit den heals und jetzt hab ich immerhin mehr vertrauen in mein tank-specc.^^

Zuletzt bearbeitet:
War nach dem Antesttag eigentlich auch ganz begeistert. Vor allem das Setting in Kingsmouth gefällt mir. Kann man im Laufe des Spiels eigentlich seine Skills alle neu verteilen? Hab komplett mit Faustwaffen gekämpft und das wurde schon ein bischen eintönig, immer nur 2 oder 3 Tasten zu drücken.

Und ne Frage zu ner Quest: Die Dame, die den Priester in Kingsmouth beobachtet hat und man so einen Code finden muss. Hab den Stein gefunden, kriege aber nicht raus, welches Lied am Sonntag gesungen wird. Wo hätte ich das rausfinden müssen?

War nach dem Antesttag eigentlich auch ganz begeistert. Vor allem das Setting in Kingsmouth gefällt mir. Kann man im Laufe des Spiels eigentlich seine Skills alle neu verteilen? Hab komplett mit Faustwaffen gekämpft und das wurde schon ein bischen eintönig, immer nur 2 oder 3 Tasten zu drücken.

Und ne Frage zu ner Quest: Die Dame, die den Priester in Kingsmouth beobachtet hat und man so einen Code finden muss. Hab den Stein gefunden, kriege aber nicht raus, welches Lied am Sonntag gesungen wird. Wo hätte ich das rausfinden müssen?

oO wie kommst du mit 2-3 tasten zurecht xD? also ich nutzte schon 7 bzw je nach situation eher 6. :)

erstmal schön die gruppe AoE festsetzten (hindered), dadurch das passiv broccen, wodurch jedes ziel, welches hindered ist einen DoT bekommt und noch affilicted wird (ernsthaft kann mir jmd die deutschen begriffe sagen^^). Dann noch nen zweiten AoE DoT setzen. Passiv:Jeder Crit macht extra schaden, Passiv:jeder crit auf ein affilicted Gegner macht einen Kettenblitz, der bis zu 5 leute trifft. Passiv:Jeder 7 Attacke ist ein garantierter Crit...:D das spiel ist so geil.
Aktive Fertigkeiten sind natürlich die "standart" attacke, dann ein SingleTargetFocus Finisher und eine AoE Kettenblitz Finisher. Dazu kommen der AoE Snare und der AoE Dot. Ein zweiter Pointblank AoE Snare und ein Critbonus für kurze Zeit. Also ich nutze wirklich alle Tasten. 8-)

und die Antwort: Nein, du kannst Punkte nicht zurücksetzten, aber das ist wirklich kein Problem, da a) Die Erfahrungsgewinn konstant ist. Am Anfang brauchst du genauso viel Erfahrung wie am Ende für die AP/KP. Dabei gibt es halt pro "Level-Aufstieg", was hier einmal die Leiste von Links nach Rechts bringen bedeutet 3 AP(blau) und 1 KP(gelb). Du kannst also einfach ein paar frühere Quest wiederholen um wieder Punkte zu sammeln. Ich hab zb seit Ende Kingsmouth immernoch die gleiche Skillung für mein DD(Pistole/Ele) und damit keine Probleme in Savage Coast, dem Nachfolgegebiet. Dafür hab ich jetzt alle anderen Punkte in Hammer/Schwert gesetzt und kann jetzt beides. :)

zum Quest mit dem Lied am Sonntag:
wenn du es noch nicht hast:
stell dir vor, wie du als pfarrer die lieder präsentieren musst damit alle besucher zu jeder zeit, wenn sie in die kirche kommen das richtige lied finden.
tipp: dazu gibt es sogar ein deutschen wikiartikel :kruemel:

Lösung:
Die Lösung aka der Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Liedanzeiger

oO wie kommst du mit 2-3 tasten zurecht xD? also ich nutzte schon 7 bzw je nach situation eher 6. :)

erstmal schön die gruppe AoE festsetzten (hindered), dadurch das passiv broccen wodurch jedes zie, welches hindered ist einen DoT bekommt und noch affilicted wird (ernsthaft kann mir jmd die deutschen begriffe sagen^^). Dann noch nen zweiten AoE DoT setzen. Passiv:Jeder Crit macht extra schaden, Passiv:jeder crit auf ein affilicted Gegner macht einen Kettenblitz, der bis zu 5 leute trifft. Passiv:Jeder 7 Attacke ist ein garantierter Crit...:D das spiel ist so geil.
Aktive Fertigkeiten sind natürlich die "standart" attacke, dann ein SingleTargetFocus Finisher und eine AoE Kettenblitz Finisher. Dazu kommen der AoE Snare und der AoE Dot. Ein zweiter Pointblank AoE Snare und ein Critbonus für kurze Zeit. Also ich nutze wirklich alle Tasten. 8-)

und die Antwort: Nein, du kannst Punkte nicht zurücksetzten, aber das ist wirklich kein Problem, da der Erfahrungsgewinn konstant ist. Am Anfang brauchst du genauso viel Erfahrung wie am Ende für die AP/KP. Dabei gibt es halt pro "Level-Aufstieg", was hier einmal die Leiste von Links nach Rechts bringen bedeutet, 3 AP(blau) und 1 KP(gelb). Du kannst also einfach ein paar frühere Quest wiederholen um wieder Punkte zu sammeln. Ich hab zb seit Ende Kingsmouth immernoch die gleiche Skillung für mein DD(Pistole/Ele) und damit keine Probleme in Savage Coast, dem Nachfolgegebiet. Dafür hab ich jetzt alle anderen Punkte in Hammer/Schwert gesetzt und kann jetzt DD und Tank. :)

zum Quest mit dem Lied am Sonntag:
wenn du es noch nicht hast:
stell dir vor, wie du als pfarrer die lieder präsentieren musst damit alle besucher zu jeder zeit, wenn sie in die kirche kommen das richtige lied finden.
tipp: dazu gibt es sogar ein deutschen wikiartikel :kruemel:

Lösung:
Die Lösung aka der Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Liedanzeiger

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab halt bisher nur 4 aktive Skills, wovon einer halt Selbstheilung ist, ein Aoe Finisher (wenn Faustkampfpunkte aufgeladen sind) und 2 normale Schadenskills, die ich beliebig nutzen kann. Dazu natürlich noch nen Haufen passiver Fähigkeiten, klar. Wenn ich deine Erklärung richtig deute, heißt das also, dass ich im Endeffekt alles lernen kann, solang ich nur oft genug alle Quests wiederhole? Oder gibts allgemein soviele, dass ich am Ende alles gelernt habe? :-?

Und der Wiki Artikel hilft mir schonmal weiter. Bin kein Kirchengänger und hab davon noch nie gehört :)

Zurück
Top Bottom