The Phantom Pain

Liquid wäre IMO auch affengeil.
Um wirklich alles von MGS zu wissen habe ich mir gestern fast 2 Stunden Videosequenzen usw von Portable Ops angetan.
Lol wusste nicht, dass Big Boss Campbell kennt.^^
 
Wo wir schon mal bei Campbell sind

So sah er 1970 aus :nerd:

Young_Roy.jpg
 
Liquid wäre IMO auch affengeil.
Um wirklich alles von MGS zu wissen habe ich mir gestern fast 2 Stunden Videosequenzen usw von Portable Ops angetan.
Lol wusste nicht, dass Big Boss Campbell kennt.^^

wieso angetan,die story von portable ops war besser als von peace walker,gene war auch n coolerer bösewicht

Wo wir schon mal bei Campbell sind

So sah er 1970 aus

ja aber kojima ignoriert portable ops leider komplett, bzw das hält er von dem spiel ^^'

crap26kxx.gif
 
Kann ich ja immer noch nicht nachvollziehen, warum er nun anscheinend sagt Po ist nicht passiert/nicht kanon..
 
wie kann es nicht kanon sein wenn es in peace walker erwähnt wird? :hmm:

Weil sich das Game in Sachen Story total mit Peace Walker beisst :p

Ich zitiere mich mal frecherweise selber ausm MGS Stammtisch:
:sorry:

Gut, mal sehen.... in welchen Punkten PW MPO widerspricht/ignoriert...

Ich muss ja nicht extra sagen, dass man sich das nicht durchlesen sollte, wenn man noch plant, Portable Ops und oder Peace Walker durchzuspielen ;)

1. (der Vollständigkeit halber nochmal ;))

MPO: Am Ende gibt Gene Big Boss einen Mikrofilm mit dem über die Jahre angesammelten Geld, das er dazu verwenden wollte, um seine eigene Söldnerarmee "Army´s Heaven" zu gründen.

Peace Walker: Am Anfang des Spiels verfügen Big Boss und die MSF über so gut wie kein Geld, in mehreren Briefings mit Miller wird davon geredet, wie sie sparen müssen.

--> Es gäbe eigentlich keinen Grund, warum die MSF so schlecht ausgerüstet sind, wenn Big Boss über das Geld von Gene verfügen würde.

2.

MPO: Snake kämpft gegen Metal Gear Raxa und zerstört den Langstrecken-Metal Gear (ICBMG).

Peace Walker: Snake/Big Boss trifft auf Huey Emmerich, einen Brieffreund von Granin. Huey ist sofort begeistert, als Snake ihm von "Metal Gear" erzählt, dessen Pläne er (Snake) damals in der Sowjetunion gesehen hatte. Peace Walker (die Maschine) basiert nur in Bezug die Beinantriebstechnologie auf Granins Ideen. Erst als die MSF ZEKE fertigstellen, ist Granins Traum wirklich realisiert.

---> Big Boss erwähnt in Peace Walker mit keinem Wort Metal Gear Raxa oder den ICBMG. Tatsächlich wird nur davon geredet, dass er während Snake Eater mit Granin darüber geredet hat. Aber warum sollte ihm dazu dieses zehn Jahre alte Ereignis als erstes einfallen, wenn er doch gerade einmal vier Jahre vorher zwei Metal Gears mit seinen eigenen Händen zerstört hat? Außerdem gibt es da noch das Gespräch mit Huey, warum sie ZEKE überhaupt "Metal Gear" nennen: Eben weil Granin seine Arbeit als Zahnrad (Metal Gear) verstand, welches Infanterie und Artillerie miteinander verband. Warum sollte man sich darüber Gedanken machen, wenn diese Art Maschine doch sowieso schon (dank Sokolov und natürlich durch Granin) Metal Gear getauft wurde? Weil Portable Ops nicht statt fand.

3.

MPO: So ziemlich am Ende des Spiels erfährt Snake, dass jemand Operation Snake Eater bis ins kleinste Detail geplant hat und man The Boss wissentlich umbringen ließ, um an das Erbe der Philosophen zu kommen. Die Identität dieses gerissenen Strategen kann Snake allerdings nicht in Erfahrung bringen.
Kleine Bemerkung: Wenn man die Geschichte mit MGS4 verbindet, kann man daraus ableiten, dass es sich hierbei um den CIA Direktor handelt (zu sehen am Ende von MGS3), der allerdings am Ende von MPO von Ocelot erschossen wird.

Peace Walker: Während der Story fragt sich Snake/Big Boss immer wieder, warum The Boss sterben musste, an einer Stelle wundert er sich sogar, ob sie nicht sogar zu dieser Mission gezwungen wurde. Später trifft Snake dann auch Coldman, der zur Zeit von MGS3 der CIA Direktor war. Auf Snakes Frage, was Coldman mit Operation Snake Eater zu tun hatte, antwortet dieser:"Die Operation zur Eliminierung der Verräterin? Die Planung stammte von mir", bzw, in Englisch "The operation to eliminate the traitor? I planned the whole thing.". Damit Coldman nichts über die Ereignisse jener Mission ausplaudert, wurde er nach Zentralamerika abgeschoben und sein Posten wurde (höchstwahrscheinlich) von dem Mann übernommen, den man am Ende von MGS3 sieht.

---> In Peace Walker wird die Geschichte mit dem Strategen nicht ein einziges Mal erwähnt, und eigentlich müssten bei Snake sämtliche Alarmglocken läuten, wenn Coldman offenkundig zugibt, dass er die gesamte Operation geplant hat. So als wäre es Snake egal... oder aber, als hätte er noch wie vorher etwas von diesem Strategen gehört, der The Boss über den Jordan schicken ließ.
In Peace Walker sieht es so aus, dass Coldman als CIA-Direktor ebenso wie alle anderen davon ausging, dass The Boss eine Verräterin war. Ob er mit den Philosophen zu tun hatte und über das tatsächliche Missionsziel, das Erbe der Philosophen bescheid wusste, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Ich selber tendiere zu nein.

4.

MPO: Die Idee von "Outer Heaven" ergibt sich ebenfalls gegen Ende von Portable Ops, als Gene Snake von seinen Plänen berichtet, dass er eine Söldnerarmee mit dem Namen "Army´s Heaven" aufstellen will. Snake ist erzürnt, nennt Gene einen Heuchler. "Den Ort, den Soldaten suchen, liegt *außerhalb* deines Himmels!"

Peace Walker: MSF bildet die Grundlage für Outer Heaven, doch erst als Snake Huey trifft, kommt der Begriff zum Einsatz.

"Und was machen Sie nun?"
"Ich... ich habe mit der Wissenschaft abgeschlossen. Wahrscheinlich befinde ich mich sowieso schon auf halbem Weg in die Hölle."
"Nicht so schnell. Schließen Sie sich uns doch an. Wir sind in "Outer" Heaven". Da würden Sie gut reinpassen."
"Outer Heaven...?"
"Ja."
"Wahrscheinlich ist das eher was für mich als dieses "Paradies"."

---> Gut hier ist es schon schwieriger zu sagen, dass PW MPO in dieser Hinsicht widerspricht. Man kann jetzt sagen, das er die Inspiration von Gene nahm und sich seither mit dem Begriff angefreundet hat. Aber warum sollte er seine Einheit dann MSF nennen? In Peace Walker sieht es so aus, als hätte sich der Begriff Outer Heaven durch das Gespräch mit Huey ergeben. Der Begriff fällt nach dieser Cutscene noch ein paar wenige male. Und am Ende des Spiels... naja, weiß man ja. ;-)

EDIT:

Oh ja, dann gibts natürlich noch die Tatsache, das Snake sowohl in PO als auch PW über The Boss hinweg kommt.
 
Ist denn eigentlich schon klar inwieweit und ob überhaupt ein Zusammenhang zwischen GZ und PP besteht?
Vielleicht ist ja der Freddy-Typ aus dem GZ-Trailer auch im PP-Trailer zu sehen, als einer der verbrennt und deswegen so ausschaut.
Aber das wäre wohl zu einfach.
 
Super interessant alles. ^^
@ Bain, kam wohl falsch rüber. ^^
 
Passend zur Liquid Snake Theorie. Solltet ihr euch ansehen HÖCHSTinteressant. Ab 00:43!

[video=youtube;47C3S1VUmv8]http://www.youtube.com/watch?v=47C3S1VUmv8?t=43s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom