The Phantom Pain

Es kommt drauf an. Wenn die PS3 Version viel schlechter aussieht und zudem technisch unsauber ist mit Tearing, Ruckler, Sub HD usw, nehme ich natürlich lieber die Next Gen Version.
 
Es kommt drauf an. Wenn die PS3 Version viel schlechter aussieht und zudem technisch unsauber ist mit Tearing, Ruckler, Sub HD usw, nehme ich natürlich lieber die Next Gen Version.

Das wird sie, denke ich. Lass es nur ein etwas simpler Port sein. Dafür dann sicher in 1080p@60fps. Da sag ich doch nicht nein. Aber die PS720 werden Power ohne Ende haben, einen simplen Port wird es nicht geben, da die ENgine auch auf die NextGen ausgelegt ist.

Versus, TLG u. MGSV hätte ich so gerne auf der PS4. :(
 
ganz genau! steht doch unter dem Trailer, wenn man ihn auf youtube schaut.
warum wird darüber denn noch spekuliert?

Stimmt!

060ABAAB-91A8-4522-9672-052BF6EEB506-11611-00000167EEA71AFF.jpg
 
Das auf dem Poster hat nichts zu bedeuten es ist ja klar das nur ps3 & xbox 360 drauf sind. Die NEXT GEN KONSOLEN sind ja noch garnicht gezeigt worden.
 
Also ich weiss nicht, ich habe ein paar absätze übersetzten lassen, und wirklich NIX aber auch GARNIX dolles rausfiltern können:blushed:
WTF? Diese Jubiläumsfeier gab es doch schon vor ein paar Monaten, oder irre ich mich da?
Und bis auf ein paar nette Worte wie "Daran hätte ich damals nie denken können/Wer hätte an den Erfolg gedacht? Blaaa-" kam doch wirklich nix...oder?
 
@ZockerKauz

Eben darum ist man ja der Meinung, alles WTF-ige im Trailer sei Mantis´ Werk :p
 
Wieder eine nette These:lol::
Except there are several clues which could point to Liquid especially as the time period or location isn't clear at all.

The arm is in fact the least plausible clue considering everyone knows it's possibly the wrong arm. However it could be foreshadowing or a metaphor in the dream/hallucination which could be caused by the green and white capsules. Liquid later gained a tattoo on his LEFT ARM - the one that's missing here.

My initial reaction was the hair colour which is more blonde than brown. Little is known of Liquid's past aside from the fact that he grew up in the UK (the flag on the wall could be a reference). Joined the SAS at a young age, was enlisted into Mi5 and then the SIS before carrying out covert operations in the middle east namely Iraq.

His hair was blonde possibly from the sun spending time in the middle east where he carried out missions disabling scud missiles. However, he was captured and brutally tortured in Iraq and was possibly sold out by the SIS. perhaps the injuries and scars are a hint at the torture. Kojima might retcon Liquid having a mechanized arm despite the fact we see him shirtless at the end of MGS.

Liquid is a clone of BIG BOSS, and therefore, much like Snake and Solidus will look very similar. There are distinct ties with Liquid and Mantis considering they worked together during the Shadow Moses incident in Fox Hound.

Also, aside from Moby Dick Studios' name, the whale itself is very indicative of water - ie. Liquid. Fire is a prominent theme in the trailer of which water (liquid) would be its contrast.

In Cyprus where the map on the wall suggests the location is, they speak several languages including Iraqi Arabic of which Liquid speaks fluently - again the map and flag could be hint about this.

There's a possibility that the Mantis figure is actually helping the character escape in the trailer which could also support the theory that it could be Liquid.

At this juncture, the character being Liquid is just as feasible as it being Big Boss or anyone else.
 
So, da spiele ich Metal Gear Solid 4, um hier direkt fleißig Infos aufsaugen zu können, und dann gibt es noch keine:lol
Alles Spekulationen und komme mir fast vor wie bei Lost.
Sehr geil was Kojima da auf die Beine gestellt hat. Habe 2-4 im Dezember regelrecht verschlungen. Hab wohl jetzt eine neue Lieblings-IP;)
Muss das Spiel direkt nochmal spielen, wenn ich das Ende verdaut habe. Das war einfach alles viel zu krass.
Was bin ich froh, Metal Gear Solid 1 vor über 10 Jahren gespielt zu haben. So waren manche Stellen Nostalgie pur.

Aber jetzt mal btt:
Habe den PP-Trailer vor dem Ende von MGS4 gesehen und musste bei
Drebins Rede am Ende direkt an den Trailer denken:
"Crush"(Wal), "Mix"(verschiedene Charas im Trailer aus unterschiedlichen Spielen/Zeiten) und "burn"(brennender Flur). Außerdem erwähnt er doch auch, dass manche, 10% oder so, wegen der nun fehlenden Nanomaschinen druchdrehen. Dann wäre der komplette Trailer nur eine Illusion und Wachtraum. Schade, dass ich kein Final Cut mehr habe, sonst hätte ich fix mal das Ende mit dem Trailer zusammengeschnitten um zu verdeutlichen, was ich meine.

Die anderen Theorien sind aber durchaus plausibler, muss ich gestehen;)Krass, wie gut stellenweise die Leute aus dem Gaf recherchieren.
Will jetzt sofort die neuen Infos aus der Famitsu! Hopp, hopp!
 
Glaube nicht, dass das Liquid ist. Haare, Bart und vor allem der Zeitpunkt passen einfach überhaupt nicht (selbst wenn der Arm gespiegelt ist oder was auch immer). Mantis ist ein Kind im Trailer (und ich gehe davon aus, dass es Mantis ist) was sehr klar Ende der 70er, maximal Anfang 80er bedeutet. LET war 72 so viel ich weiß. Liquid wäre als 5-10 Jahre alt, was durch das beschleunigte Altern (Solid sieht 2014 im Alter von 42 wie kA 70 aus)....einem Aussehen entsprechend einem 8-18-jährigen entsprechen würde. Oder um es einfacher zu sagen: Der im Trailer sieht vom Alter her aus wie SS zu Big Shell-Zeiten und damit wäre der Unsinn sowieso für die Tonne.

Wenn es ein Klon ist, dann Solidus, weil der noch schneller altert, aber selbst das glaube ich wirklich absolut nicht. BB, denn auch wenn es MGS ist - nicht alles muss verrückt sein.

Ich will trotzdem wieder Solid Snake spielen :(
 
Zurück
Top Bottom