PS4 The Order: 1886

@kamui

Ja danke, auch das weis ich.
Die sache ist doch, ich MÖCHTE es ein zweites mal durchspielen. Irgendwann wieder.
Die trophys hab ich mir als zusätzliche motivation liegengelassen.

Das ist eine grundsätzliche spielweise bei mir.
Im ersten durchgang eines spiels konzentriere ich mich auf die geschichte. Und irgendwann später kommt durchgang zwei und ich gehe voll auf die trophys.
Hat sich für mich bewährt (:
 
Ich hab ja seitdem das Spiel rauskam immer gesagt "Sobald es unter 20€ sinkt, kauf ich es" und am Montag hab ich es dann tatsächlich für 19,99€ hier in nem Laden gefunden :)

Ich bin momentan im achten Kapitel und weiß echt nich, was ich von dem Spiel halten soll. Bisher fand ich alles echt extrem fad (bis auf die Stelle im Luftschiff vielleicht, die war ganz nett), aber ich irgendwie ist das Spiel nicht das, was ich erwartet hab.

Die Hauptkritikpunkte waren ja immer die kurze Länge (die ich sogar als Pluspunkt angesehen hab, für ein Action-Spiel), sowie dass das Spiel keine wirkliche eigene Identität hat, was das Gameplay angeht, sondern ziemlich Standard-Third Person Shooter ist.

Allerdings dachte ich mir, ich kauf mir ein Spiel mit fetter Grafik und kurzweiliger Balleraction für Zwischen durch und irgendwie hab ich nichtmals das so richtig bekommen, bisher. Die Grafik ist zwar echt gut, aber jetzt auch nicht um Längen besser, als die anderer Spiele auf der PS4 (zumal die Balken dann schon echt stören). Auch gibt es wirklich weit mehr ruhige Einlagen im Gameplay, als erwartet. Ich hab irgendwie ein actionlastigeres, schnelleres Pacing erwartet.

Bin mal gespannt, ob das Spiel mich in der zweiten Hälfte noch überzeugen können wird. Die Story find ich bisher auch ziemlich schwach, dafür dass das Spiel so viel Zeit damit verbringt, sie zu erzählen.
 
Kann dich beunruhigen, besser wird es nicht mehr :-)

Muss dir auch widersprechen, das Spiel ist keine 3rd-Person-Shooter-Standardkost, es hat ein niedrigeres Niveau ^^
 
Hmm, irgendwie hat das Spiel meinen Nerv getroffen, obwohl ich im Vorfeld sehr skeptisch war und nicht unbedingt Fan und Profi von dem Genre bin.
Hab es günstig bekommen und das Setting gefiel mir sehr.

Hab es dann als erstes Spiel für die PS4 gespielt, weil ich mir die vermeintlich besseren Bloodborne und MGS5 für später aufheben wollte.

Dafür hat es mir aber verdammt gut gefallen und in 2. Anläufen durchgespielt plus Platin geholt. Kann daher nicht meckern und die schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.

Fühlt sich für mich eher nach einem knappen 80er Titel an und freue mich auf den Nachfolger.
 
Muss dir auch widersprechen, das Spiel ist keine 3rd-Person-Shooter-Standardkost, es hat ein niedrigeres Niveau ^^

Pardon, genau das meinte ich auch xD
Wenn sogar RPGs wie Mass Effect deutlich bessere TPS sind, als The Order, welches ja komplett und nur auf diese eine Karte setzt, dann läuft da schon echt was falsch :ugly:

Hab es jetzt erstmal abgebrochen und werde dann demnächst die (hoffentlich) bessere Uncharted-Collection beginnen :banderas:
 
Ich gehe davon aus, dass es gar keine geben wird.

Davon gehe ich auch aus...zumindest vorerst. Dafür ist die IP zu negativ belastet. Selbst wenn die Verkaufszahlen glaube ich noch nicht mal allzu katastrophal waren. Ich würde einen verbesserten Nachfolger auch begrüßen, alleine weil das Setting wirklich toll war, aber ich glaube nicht daran.
 
Warten wir mal die PlaystationExpierience im November in San Francisco ab... :brit:
Ich glaube nämlich nach wie vor auch, dass es einen zweiten Teil geben wird.
 
Davon gehe ich auch aus...zumindest vorerst. Dafür ist die IP zu negativ belastet. Selbst wenn die Verkaufszahlen glaube ich noch nicht mal allzu katastrophal waren.

Genau das ist der Punkt. Da wird Sony Ressourcen liebe in andere Dinge stecken, da braucht es nicht noch einen 3rd Person Deckungs-Shooter, dessen Vorgänger komplett durchgefallen ist.
 
Warum sollte Sony nicht in einen zweiten Teil investieren wollen? Nur weil der erste Teil nicht in allen Belangen "perfekt" war. Der zweite Teil wird kein so riesen Budget mehr fressen und kann nur besser werden. Bissl mehr Optimissmus, Jongens. ;-)
 
Zurück
Top Bottom