PS4 The Order: 1886

Ich finde diesen Vergleich mit Telltale und Co. immer ziemlich unpassend. Ja, wahrscheinlich geht locker die Hälfte der Spielzeit für Zwischensequenzen drauf, aber ansonsten ist es halt ein reinrassiger Deckungsshooter ohne jedweden Einfluss auf die Handlung. Wäre nicht die kurze Spielzeit, dann könnte ich einen Kauf für 26€ empfehlen. Ich würde eher noch auf günstigere Angebote warten. Unterhaltend genug fand ich es allemal, um es mal gespielt zu haben, aber es ist kurz, verdammt kurz.

Ich werde mir das Game auch irgendwann im Store kaufen allerdings werde ich warten bis der Preis unter 10€ ist... Mehr ist es definitiv nicht wert.
Da ich sowieso viel zu viel zum Spielen habe, habe ich kein Problem zu warten :D

No deal für 26 Euro.. Optisch ne wucht, aber das wars dann auch. Selten auf ein Spiel so gefreut und selten mich dann so sehr gequält es zu Ende zu spielen.

Ich finde diesen Vergleich mit Telltale und Co. immer ziemlich unpassend. Ja, wahrscheinlich geht locker die Hälfte der Spielzeit für Zwischensequenzen drauf, aber ansonsten ist es halt ein reinrassiger Deckungsshooter ohne jedweden Einfluss auf die Handlung.

Vielleicht passt Heavy Rain und Co. als Vergleich besser, unterm Strich geht es aber darum das dir das Spiel oft die Kontrolle nimmt oder dir nur Quicktime Events oder eine einzige Bewegung anbietet. Wenn du dann mal schießen darfst hast du selbst da relativ wenig Mechaniken mit denen du spielen kannst. Im Bereich Gameplay macht das Spiel einfach sehr viel falsch. Die Story ist leider auch nicht viel besser.

Es ist halt mehrere Stufen schlechter als ein Spec Ops The Line. Das hatte ein solides Gameplay mit wenig Ausreißern nach oben und unten, jedoch eine sehr gute Story. The Order ist in beiden Punkten deutlich schlechter.

Der Podcast spiegelt eine Kritikpunkte wieder: http://insertmoin.de/im1227-order-1886/

Ach, 26 Tacken für The Order gehen schon in Ordnung. Hat teilweise ein paar echt atmosphärische Leckerbissen.

Vielleicht passt Heavy Rain und Co. als Vergleich besser, unterm Strich geht es aber darum das dir das Spiel oft die Kontrolle nimmt oder dir nur Quicktime Events oder eine einzige Bewegung anbietet. Wenn du dann mal schießen darfst hast du selbst da relativ wenig Mechaniken mit denen du spielen kannst. Im Bereich Gameplay macht das Spiel einfach sehr viel falsch. Die Story ist leider auch nicht viel besser.

Auch den Vergleich mit Heavy Rain finde ich ziemlich unpassend. Es ist ein Deckungsshooter. Du hast ja auch vollkommen Recht damit, dass es extrem nervt, dass das Spiel für dich entscheidet, wann du laufen und wann du die Waffe zücken darfst. Das Gameplay ist sehr eingeschränkt, aber das macht noch kein Heavy Rain oder Walking Dead daraus. Und die Story finde ich sogar ganz gut, abgesehen vom Ende und einer nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklung (du wirst wahrscheinlich wissen, was ich meine ;))

Habe es letzte Woche neu und OVP für 23€ gekauft. Bin sehr gespannt auf das Spiel, für den Preis kann es gar nicht so schlecht sein ;)
Jetzt muss nur noch endlich mein PS4 Bundle erscheinen :sorry:

Also ich finde The Order 1886 richtig gut aber das Problem ist wirklich das selbst auf Schwer zu leicht ist und man leider null Wiederspielwert hat. Die Sammelobjekte findet man locker in einem Durchgang und danach gibt es nix mehr was man machen könnte. Sollte ein zweiter Teil kommen müssen die Entwickler dringend da dran arbeiten.

Ich werds mir vermutlich mal bei verleihshop.de holen. Da kostet es derzeit 8,70 inkl. Versand für eine Woche.

Mit ner Videothek würde man günstiger kommen (wenn man es an einem Tag durchzockt), aber die bei uns um die Ecke hat es nicht, und zur Nächsten wäre mir die Fahrerei zu umständlich.

Würde es im PSN jetzt 10 Euro kosten, würde ich es sogar laden... aber 26 sind mir definitiv zu viel.

Ich werds mir vermutlich mal bei verleihshop.de holen. Da kostet es derzeit 8,70 inkl. Versand für eine Woche.

Mit ner Videothek würde man günstiger kommen (wenn man es an einem Tag durchzockt), aber die bei uns um die Ecke hat es nicht, und zur Nächsten wäre mir die Fahrerei zu umständlich.

Würde es im PSN jetzt 10 Euro kosten, würde ich es sogar laden... aber 26 sind mir definitiv zu viel.

Mittlerweile müsste ich (obwohl ich es immer verteidigt habe) das auch sagen. Wie gesagt das Spiel finde ich richtig gut aber 0 Wiederspielwert.

Wie gesagt das Spiel finde ich richtig gut aber 0 Wiederspielwert.

Richtig gut nicht, aber unterhaltsam. Zu dem 0 Wiederspielwert kommt dann noch eine Spielzeit von etwa 7-8 Stunden, wovon über 2 Stunden dann wieder nur Cutscenes sind. Also eine Nettospielzeit von vielleicht 5-6 Stunden, die noch mit einigen Gehpassagen gestreckt sind. Wie gesagt mit 26€ noch zu teuer imo.

Und wenn dann bitte auf Schwer zocken die anderen Schwierigkeitsgrade geben nichts her. Würde aber auch nicht 26€ zahlen wollen für das Game. Einmal durchgespielt reicht schon, da wie viele schon sagen der Wiederspielwert gleich Null ist.

Richtig gut nicht, aber unterhaltsam. Zu dem 0 Wiederspielwert kommt dann noch eine Spielzeit von etwa 7-8 Stunden, wovon über 2 Stunden dann wieder nur Cutscenes sind. Also eine Nettospielzeit von vielleicht 5-6 Stunden, die noch mit einigen Gehpassagen gestreckt sind. Wie gesagt mit 26€ noch zu teuer imo.

ICH finde das Spiel richtig gut. Die Spielzeit fand ich ok hätte aber ruhig länger sein können. Bei MGS 4 ist die Spielzeit auch nicht soooo lang und die Cutscene Time extrem hoch.

ICH finde das Spiel richtig gut. Die Spielzeit fand ich ok hätte aber ruhig länger sein können. Bei MGS 4 ist die Spielzeit auch nicht soooo lang und die Cutscene Time extrem hoch.

Ist mir schon klar, dass DU es richtig gut findest ;)

Der Hate gegenüber The Order ist auch definitiv übertrieben. Das ist ein mehr als solides Spiel, das beim Spieldesign einfach einige Chancen vertan hat und dabei noch viel zu kurz geraten ist. Muss nur jeder selbst wissen, ob ihm je nach Auslegung 4-6 Stunden Nettospielzeit für 26€ ausreichen. Ich habe mir damals bei den 60€ schon in den Arsch gebissen, dass ich nicht gewartet habe.

Übrigens haben mich die Cutscenes bei MGS IV auch extrem genervt, zumal ich mich im MGS-Universum nicht gerade besonders gut auskenne und vieles davon dann einfach nicht verstanden habe :kruemel:

Mehr als 10 euro sollte man dafür auch nicht ausgeben....

Ist mir schon klar, dass DU es richtig gut findest ;)

Der Hate gegenüber The Order ist auch definitiv übertrieben. Das ist ein mehr als solides Spiel, das beim Spieldesign einfach einige Chancen vertan hat und dabei noch viel zu kurz geraten ist. Muss nur jeder selbst wissen, ob ihm je nach Auslegung 4-6 Stunden Nettospielzeit für 26€ ausreichen. Ich habe mir damals bei den 60€ schon in den Arsch gebissen, dass ich nicht gewartet habe.

Übrigens haben mich die Cutscenes bei MGS IV auch extrem genervt, zumal ich mich im MGS-Universum nicht gerade besonders gut auskenne und vieles davon dann einfach nicht verstanden habe :kruemel:

naja bist ja auch selber schuld, warum spielst du teil 4 wenn du anscheinend die vorgänger nicht gespielt hast? :ugly:
MGS is ja nich für story oderso bekannt :v:

bei the order hätt ich mir aber auch gewünscht das es ein paar std länger wär. war ziemlich unterhaltsam, aber geld dafür ausgeben würde ich nicht. dafür isses einfach viel zu kurz und wirst beim gameplay sehr stark eingeschränkt

Ich fand es auch richtig gut.
Hatte es gebraucht fast für den selben preis gekauft.
Grafisch das sauberste und beste Ps4 game bisher, tolle atmosphäre, toller sound, gute story.
Gameplay ist halt cover shooter geballer, mit einigen ziemlich coolen waffen. Perfekt um ne runde nach feierabend einzusteigen.
Wenn man nicht gleich auf trophys spielt hat man auch später nochmal nen grund das game durchzuzocken und platin zu holen.
Freu ich mich jetzt schon drauf mit sir gallahad wieder in den kampf zu ziehen :-)

Zurück
Top Bottom