PS4 The Order: 1886

ja was erwartet ihr? ne 20 st kampagne? :ugly:

Von einem 60-70 Euro Spiel erwarte ich 12-15 Std. Spieldauer.

Ich habe jetzt auch kein Problem mit 10 Stunden, wenn das Spiel gut ist. Aber wenns dann in den Bereich 5-7 Stunden geht, dann muss es schon echt ein Über-Spiel sein, damit sich das noch lohnt.

Ich denke mal, dass ich abwarte. Bei solchen Spielen kann man davon ausgehen, dass man es nach einem halben Jahr schon für 20 Euro oder so bekommt. Da es ab 18 ist, wirds mit dem Weiterverkauf schwieriger, was die Sache noch unattraktiver macht.

Will das Spiel jetzt keinem madig machen, jeder weiß selber am Besten, für was er Geld ausgeben will und für was nicht.

Einer der es durch hat meint 10h, der wo die youtub videos gemacht hat meint etwa 13h, und einer 6-8h.
Da ich für ein TLOU 20h gebraucht habe auf hard (ich schaue immer alles an) denke ich das ich so 9h brauchen werde.
länger sollte es auch bei so nem game imo nicht sein, außer die story ist wirklich genial wie bei einem TLOU, Bioshock oder HL, das waren für mich die einzigen games bisher die ich länger genießen konnte.
Gears 1 z.b fand ich mit seinen 5-6h genau perfekt und habs mindestens 7 mal durchgezockt, ein Gears 2 war viel zu lang und wurde nur einmal durch gezockt, die kunst ist es den sweetspot zu finde als entwickler.

Die Aussage ist aber negativ behaftet. Man kann auch für deutlich weniger Zeit deutlich mehr Geld ausgeben :nix:

Aber wie du bereits gesagt hast... muss jeder für sich selbst wissen :-)

Kann man, aber wir sprechen hier über Videospiele und da gibt es wenige Spiele die für 60€ "so wenig" Umfang bieten.

Einer der es durch hat meint 10h, der wo die youtub videos gemacht hat meint etwa 13h, und einer 6-8h.
Da ich für ein TLOU 20h gebraucht habe auf hard (ich schaue immer alles an) denke ich das ich so 9h brauchen werde.
länger sollte es auch bei so nem game imo nicht sein, außer die story ist wirklich genial wie bei einem TLOU, Bioshock oder HL, das waren für mich die einzigen games bisher die ich länger genießen konnte.
Gears 1 z.b fand ich mit seinen 5-6h genau perfekt und habs mindestens 7 mal durchgezockt, ein Gears 2 war viel zu lang und wurde nur einmal durch gezockt, die kunst ist es den sweetspot zu finde als entwickler.

Gears 1 bot neben der SP einen sehr guten MP und COOP modus.

Gears 1 bot neben der SP einen sehr guten MP und COOP modus.

Ja klar, aber es geht doch um die kampangne :confused: und da war gears 1 gerade perfekt mit den 5-6h.
Der 2er und 3er waren viel zu lang gezogen, und ich war froh als es vorbei war.
Aber ich arbeite für 60 euro auch nur etwa 3h ;) da ist es auch nicht tragisch ohne MP usw. verstehe aber auch wenn andere nen ganzen tag für arbeiten, und daher etwas warten wollen.

Ja klar, aber es geht doch um die kampangne :confused: und da war gears 1 gerade perfekt mit den 5-6h.
Aber ich arbeite für 60 euro auch nur etwa 3h ;) da ist es auch nicht tragisch ohne MP usw. verstehe aber auch wenn andere nen ganzen tag für arbeiten, und daher etwas warten wollen.

Wat? Was hat nun das Gehaltseinkommen mit der Vorstellung von Spiellänge zu tun? xD

Du hast aber meinen 2. und 3. Satz schon auch noch gelesen, oder? :-D

Über-Spiel ist eben relativ...kA ab wann ein Game für dich als "Über" durchgeht.

Ich habe eigentlich kein Problem für 6h Kampagnen auch 60 Euro auszugeben so lange die Qualität stimmt. Bei 10h Kampagnen verschwende ich sowieso keine Gedanken mehr an die Spielzeit.

Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich jemand bin der eher länger für den ersten Durchgang braucht...bei den MGS-Games, die man alle sehr schnell durchzocken kann, brauche ich beim 1. Mal immer ewig...nur als Beispiel.

Nach dem ganzen widersprüchlichen Aussagen, warte ich auch erstmal die Tests ab.
@DECKIMBAL: den Shootout in der Küche im Zeppelin-Level fand ich schon beeindruckend von der Physik her. Da hat sich bei jedem Schuss irgendwas bewegt, bspw. hängende Töpfe etc. :-D

Wat? Was hat nun das Gehaltseinkommen mit der Vorstellung von Spiellänge zu tun? xD

In meinem bekannten kreis bei einigen, die warten immer erst paar wochen bis es bei der grotte günstig zu haben ist weil sie halt nur ihre main titel zum vollpreis kaufen können.
Du glaubst garnicht wie viele nicht jede woche ein game kaufen können wie viele von uns hier :nix:

Die komplette erste Stunde des spiels in 1080P
Aufjedenfall neue Grafikreferenz bis U4 kommt, sieht echt krank aus und wenn ich das mit Quantum Break vergleiche. HiHi :lol:
Alleine die ganzen echtzeit cutscenes. :o

[video=youtube;z6NJiIy4Yzg]https://www.youtube.com/watch?v=z6NJiIy4Yzg[/video]

Zuletzt bearbeitet:

ich spiele halt sehr selten bis kaum ein spiel zum zweiten mal durch. das ist eigentlich mein hauptproblem. für dich wird vermutlich the order ein 50 stunden spiel. für mich eben maximal 10 stunden bis ich platin habe und tschüss.

ich spiele halt sehr selten bis kaum ein spiel zum zweiten mal durch. das ist eigentlich mein hauptproblem. für dich wird vermutlich the order ein 50 stunden spiel. für mich eben maximal 10 stunden bis ich platin habe und tschüss.

Klar, kann ich auch locker verstehen, und sehe das auch garnicht negativ ;)

Also ne stunde gamplay würd ich mir nie geben, die 2 min die ich mal in ein video reingeschaut hab, haben mir gereicht, will ja noch überrascht werden.

Denke auf Hard wird man schon seine 15 Stunden brauchen, habe für TLOU auch gut 25 gebraucht weill ich alles mitgenommen habe, ist halt immer die Frage wie man es spielt, Skyrim kannste auch in 10 Stunden durchspielen. :-P

Zurück
Top Bottom