PS4 The Order: 1886

Ich weiß worauf sich Norris bezieht. Die ersten Previews haben da was falsch verstanden. Kann mich noch erinnern selbst hier gab es Aussagen wie "boah der kann voll nicht aimen"

Das die Waffe mit der er gezielt hat aber ganz anders funktioniert als traditionelle Waffen hat wohl keiner durchgeblickt. Deswegen auch die schlechten Previews von Leuten die anscheinend keine Ahnung vom Design des Spieles haben.

Ihr wisst was ich meine die Thermitwaffe. Dachte auch beim ersten Stream der kann nicht zocken, doch dann hab ich erkannt das er Gaswolken abschießt und sie dann anzündet, und genau das ist den Previewern nicht aufgefallen. Amateurgamer halt.

Jup. Das hat bei vielen für Verwirrung gesorgt. Aber auch mit der normalen Pistole hat er beim zielen Probleme gehabt. Sowas kann imo aber auf unfertige Einstellungen und individuellen Skill zurückgeführt werden.

Sind halt alles Progamer hier die ne Trefferquote von 100% haben. :uglylol:

Also langweilig fand ich Gears oder Uncharted nicht wirklich und da gibt es wirklich unglaublich wenig zum erkunden oder entdecken.

Die Entwickler haben schon gesagt das es bei The Order auch ruhigere Passagen geben soll. Einen gewissen Horroanteil ebenfalls. Das eine oder andere "Rätsel" wirds auch bestimmt geben... Und selbst wenn nicht stimme ich da DeinVater zu, bei den alten Shootern hats auch keinen gekratzt und die werden heute noch bejubelt und man wünscht sich diese Games zurück in besserer Grafik.

Entweder oder.

Zumal hier doch niemand ernsthaft glaubt das The Order so ablaufen wird: "Video, ballern, video, quicktime event, ballern, video, ballern, quicktime event, ballern, video, etc." :fp:

Ich fand GoW2 einen der besten Exklusiv-Titel für die 360, soviel große gabs da ja nicht ;-). Das lag v.a. an dem extrem abwechslungsreichen Level- und Missionsdesign. Wenn sie es schaffen mit "wenigen" spielerischen Mitteln ein abwechslungsreisches Spiel zu zaubern dann bin ich zufrieden.

@DeinVater: Ui, da hast dir aber Mühe gegeben. :o

Kurz und knapp um es abzuschließen: bei Ankündigung hab ich nicht mit einem extrem schlauchigen 3rd Person Shooter gerechnet sondern, dass ein Action Adventure dabei herauskommt. Gut jetzt ist es halt ein 3rd Person Shooter-kein Problem. Die bocken auch. Das bisher gezeigte Material ernüchtert mich allerdings. Grafisch streckenweise wirklich top, allerdings alles sehr schlauchig, uninspiriertes und lahmes Shooter-Gameplay (die Waffen flashen imo nicht im geringsten), zahlreiche QTEs und eine schlecht choreografierte Sequenz mit dem Werwolf. Meinung bilde ich mir nach dem bisher gezeigten und beschriebenen Material. Kommt mehr und anderes kann sich meine Meinung auch ändern, denn in Stein gemeißelt ist sie bis zum Release sicher nicht.
Und nun zieht nicht immer soviel Nebenluft in der SDF und entspannt euch etwas. ;) Muss ja nicht jeder alles anbeten und immer gleich diesen :banderas: zücken. Den zücke ich bei Grafik und Setting-beim Rest bisher nunmal nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Von der Grafik her ist The order imo immernoch top.
Das Setting finde ich auch toll. Aber alles andere lässt mich völlig kalt. Das bisher gezeigte sieht für mich nach 0815 geballer aus.

@DeinVater: Ui, da hast dir aber Mühe gegeben. :o

Kurz und knapp um es abzuschließen: bei Ankündigung hab ich nicht mit einem extrem schlauchigen 3rd Person Shooter gerechnet sondern, dass ein Action Adventure dabei herauskommt. Gut jetzt ist es halt ein 3rd Person Shooter-kein Problem. Die bocken auch. Das bisher gezeigte Material ernüchtert mich allerdings. Grafisch streckenweise wirklich top, allerdings alles sehr schlauchig, uninspiriertes und lahmes Shooter-Gameplay (die Waffen flashen imo nicht im geringsten), zahlreiche QTEs und eine schlecht choreografierte Sequenz mit dem Werwolf. Meinung bilde ich mir nach dem bisher gezeigten und beschriebenen Material. Kommt mehr und anderes kann sich meine Meinung auch ändern, denn in Stein gemeißelt ist sie bis zum Release sicher nicht.
Und nun zieht nicht immer soviel Nebenluft in der SDF und entspannt euch etwas. ;) Muss ja nicht jeder alles anbeten und immer gleich diesen :banderas: zücken. Den zücke ich bei Grafik und Setting-beim Rest bisher nunmal nicht!

Steht dir auch zu keine Sorge :)

Ich sag dir aber gleich das die Inspiration dahinter generell der Aufbau sehr "filmisch" wird, da der Director selber sehr Filmvernarrt ist. Ob es einen Adventureteil geben wird oder nicht weiß ich bisher auch nicht, bisher sieht es ja nach einem Uncharted im viktorianischem Zeitalter aus, das sich genau wie dort um Charaktere drehen wird. Wird also sehr Storydriven und Charakterdriven werden. MP ist ja keiner dabei, so können sie sich besser auf den SP konzentrieren. Gucken wir mal was auf uns zukommt.

“The Order:1886″ ist bereits eine Art Kunst. Die Grafik ist kaum zu beschreiben, da es nur wenige Wörter auf dieser Welt gibt, die eine solche Schönheit, Detailverliebtheit und Atmosphäre, welches dieses Spiel bietet, beschreiben können.

Man könnte die Grafik schon beinahe als “Hyperrealismus” bezeichnen, da die Grafik schöner und detaillierter wirkt, als die wirkliche Welt. Die Programmierer dieses Spieles sind wahrlich Künstler! :banderas:

“The Order:1886″ ist bereits eine Art Kunst. Die Grafik ist kaum zu beschreiben, da es nur wenige Wörter auf dieser Welt gibt, die eine solche Schönheit, Detailverliebtheit und Atmosphäre, welches dieses Spiel bietet, beschreiben können.

Man könnte die Grafik schon beinahe als “Hyperrealismus” bezeichnen, da die Grafik schöner und detaillierter wirkt, als die wirkliche Welt. Die Programmierer dieses Spieles sind wahrlich Künstler! :banderas:

ich musste schmunzeln ^^

Der Vergleich mag weit hergeholt sein, aber Mass Effect hat gameplaytechnisch (als Shooter) auch maximal "unterhalten" und durchschnittliche Kost geboten. Aber es hatte die Dialoge und das unfassbar spannende Universum, seinen Rollenspielaspekt sozusagen.

The Order muss glaube ich gameplaytechnisch besser als Mass Effect werden, denn es wird dort zwar einen interessanten Hintergrund mit viel Story geben, aber vermutlich keine Entscheidungen und Linearität. Da muss schon viel zusammenpassen, damit es z.B. mich trotzdem zum Durchspielen animiert, wie ME das geschafft hat.

Und dann der "User Name" :lol:

Erinnert mich an früher als Half-Life 2 raus kam und ein paar in meinem Freundeskreis meinten "wenn das noch realistischer wird, spiel ich nicht mehr. Das wirkt alles so echt" :-P

Der Vergleich mag weit hergeholt sein, aber Mass Effect hat gameplaytechnisch (als Shooter) auch maximal "unterhalten" und durchschnittliche Kost geboten. Aber es hatte die Dialoge und das unfassbar spannende Universum, seinen Rollenspielaspekt sozusagen.

The Order muss glaube ich gameplaytechnisch besser als Mass Effect werden, denn es wird dort zwar einen interessanten Hintergrund mit viel Story geben, aber vermutlich keine Entscheidungen und Linearität. Da muss schon viel zusammenpassen, damit es z.B. mich trotzdem zum Durchspielen animiert, wie ME das geschafft hat.

ich finds immer wieder witzig das man be sony spiele immer skeptisch ist was gameplay angeht und diese immer überzeugen muss, aber "andere" spiele was kaum mehr gameplay bieten für "andere" konsolen kaufgründe werden :)

geh mal an die frische luft xD

Der Vergleich mag weit hergeholt sein, aber Mass Effect hat gameplaytechnisch (als Shooter) auch maximal "unterhalten" und durchschnittliche Kost geboten.

Du hättest nicht den langweiligen Soldaten spielen sollen sondern Vanguard :smoke: Gameplay war mit der richtigen Klasse genial, zumindest ab Teil 2. Teil 1 war in der Tat eher Mist was den Shooterpart angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nicht den langweiligen Soldaten spielen sollen sondern Vanguard :smoke: Gameplay war mit der richtigen Klasse genial, zumindest ab Teil 2. Teil 1 war in der Tat eher Mist was den Shooterpart angeht.

Ich hab nicht den Soldaten gespielt, war Biotiker. ;) Weiß nicht, "genial"? War ein maximal solider Deckungsshooter meiner Meinung nach, v.a. dank der KI. Aber gut, das ist nicht der ME-Thread. Ich wollte mit dem Vergleich ja nur sagen, dass The Order schon ordentlich auffahren muss in anderen Bereichen, wenn der Shooter-Part eher so lala wird. Und ich hoffe, sie kratzen mit ihrem echt interesanten Universum nicht nur so an der Oberfläche, das befürchte ich halt bislang...

Und Inception, Deine Bashes sind langsam echt grenzwertig mir gegenüber, ich habe hier eine Spielereihe zum Vergleich rangezogen, die seit langem Multi ist. Und ich kann vielen Sony-Exklusivtiteln etwas abgewinnen. The Order steht/stand lange in meiner Sig, bei der Ankündigung war ich total gehyped, und jetzt hoffe ich einfach, meine Ernüchterung ist unbegründet.

Und Inception, Deine Bashes sind langsam echt grenzwertig mir gegenüber, ich habe hier eine Spielereihe zum Vergleich rangezogen, die seit langem Multi ist. Und ich kann vielen Sony-Exklusivtiteln etwas abgewinnen. The Order steht/stand lange in meiner Sig, bei der Ankündigung war ich total gehyped, und jetzt hoffe ich einfach, meine Ernüchterung ist unbegründet.

eigentlich war das eine veralgemeinerung und kein persönlicher angriff auf dich.
ich finds halt auch grenzwertig und langsam nervig das gewisse leute auf anderen seite alle shooter regelrecht vergöttern oder nur positives schreiben und dann hier rumhängen und bei the order, uncharted oder tlou bashen oder skepsis zeigen.
diese heuchelei find ich halt nervig mehr nicht :nix:

eigentlich war das eine veralgemeinerung und kein persönlicher angriff auf dich.
ich finds halt auch grenzwertig und langsam nervig das gewisse leute auf anderen seite alle shooter regelrecht vergöttern oder nur positives schreiben und dann hier rumhängen und bei the order, uncharted oder tlou bashen oder skepsis zeigen.
diese heuchelei find ich halt nervig mehr nicht :nix:

Gut, dass ich fast keine Shooter (außer storylastiges wie Bioshock oder atmosphärisch dichtes wie Dead Space) spiele, dann bin ich ja damit nicht gemeint.^^
"Nur" ein GoW im London des 19. Jahrhunderts empfinden wohl viele Leute als vergeudetes Potential, vermute ich?!

Ich finde The Order sieht aus wie gut kopiert, aber eben zu rudimentär, es ist wie Fuse, man sucht nach dem besonderen.

Ich denke hätte man es nicht schon so oft gesehen, dann wäre man voll gehypt davon.

Ich gehöre ja zu denen, den der E3 Trailer von Sunset Overdrive aus der Seele spricht (ich weiß das ist doof, das es ausgerechnet ein MS exklusives Spiel von Ex-Sony Second Party ist, dafür entschuldige ich mich), weil der Spielcharakter sich über den Stereotypen von Soldaten, der in grau/grau Optik kämpft lustig macht, wegen diesem typischen Kampfsystem usw.

Ich denke hätte man es nicht schon so oft gesehen, dann wäre man voll gehypt davon.

Ich gehöre ja zu denen, den der E3 Trailer von Sunset Overdrive aus der Seele spricht (ich weiß das ist doof, das es ausgerechnet ein MS exklusives Spiel von Ex-Sony Second Party ist, dafür entschuldige ich mich), weil der Spielcharakter sich über den Stereotypen von Soldaten, der in grau/grau Optik kämpft lustig macht, wegen diesem typischen Kampfsystem usw.

Sorry, aber ich weiß kein bischen was du uns mit diesem post sagen willst :ugly:

Zurück
Top Bottom