PS4 The Order: 1886

Wie gesagt: Ich will dir meine Meinung nicht aufdrücken und ich will nicht, dass du mir deine auch noch aufdrückst. Was hast du davon? Jedem das seine, let's agree to disagree and :knufel:.

PS: Falls dich interessiert was ich wollte: Ein Horror-Adventure hätte in dieses Setting für mich persönlich besser gepasst. Aber ich kauf's ma sowieso, das Setting allein reicht da bei mir schon aus. :P

Genaun das kriegst du ja :fp:

Und mir geht es garnicht um Meinungen, mir geht es um sinnlose Phrasen, wie oh schon wieder Shooter. Kann ja auch garnichts anderes werden wenn die ersten Konzeptzeichnungen schon extraorbitante Waffen waren. Ohne Schießen geht es nicht egal welches Genre du daraus machen willst. Jeder schreit immer bööööh shooter und Ideen kommen aber keine. Und das wichtigste ist aber, warum muss der Shooterpart runtergedreht werden? Warum nicht einfach den anderen Teil raufdrehen?

Wir haben erst 2 Minuten an Material und jeder scheint jetzt schon zu wissen was genau aus dem Game wird. Und selbst wenn es ein TPS wird, wäre es doch nicht schlimm. Immerhin wird es etwas schwer sich mit den Halfbreeds hinzusetzten und ne Partie Schach zu spielen. Im Grunde war es doch schon im Vorhinein klar was es in etwa wird, nicht nur wegen den Konzeptzeichnungen, sondern vorallem wegen den Aussagen der Entwickler.

Für mich zb. ist es ja nicht erst jetzt klar was aus dem Titel wird, da sah ich schon im ersten Trailer, als wild herumgeschoßen wurde.

Ich hoffe ja auch auf mehr Exploration, aber dafür muss doch der gelungene Shooterpart nicht runtergedreht werden. Denn genau hier scheint man sich ja Gedanken gemacht zu haben. Du wirst Rätsel haben wo du regen Waffengebrauch hast, um zb Metall zu biegen. Ist jetzt nur ein Beispiel aber da geht doch bestimmt noch mehr.

edit: Der Combatpart soll ja auch ziemlich groß sein wenn man sich mal die Produktbeschreibung anguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

TO war einer der Gründe mir eine PS4 zu holen. Jedoch bin ich bei dem Trailer eher zwiegespalten. Die Beleuchtung die Charakterdetails, die Animationen und Mimik sind klasse. Jedoch bin ich von der Umgebung (noch) nicht überzeugt. Das Level wirkt doch sehr leer und leblos und die Texturen z.T. extrem matschig :oops:.
bigimage.jpg
Aber das Video zeigt nicht das finale Ergebnis, also bin ich auf neues Material gespannt.
Ich finde ich die Charaktere interessant. Zusammen mit dem Setting wirkt das auf mich eher an Serien wie „Ripper Street“ als ein überdrehtes Steam Punk Spiel 8-).

PS: von welchem UC ist der letzte Screen, sieht ja super aus.

Meinst du die weiße Farbe auf der linken Seite?

Genaun das kriegst du ja :fp:

Und mir geht es garnicht um Meinungen, mir geht es um sinnlose Phrasen, wie oh schon wieder Shooter. Kann ja auch garnichts anderes werden wenn die ersten Konzeptzeichnungen schon extraorbitante Waffen waren. Ohne Schießen geht es nicht egal welches Genre du daraus machen willst. Jeder schreit immer bööööh shooter und Ideen kommen aber keine. Und das wichtigste ist aber, warum muss der Shooterpart runtergedreht werden? Warum nicht einfach den anderen Teil raufdrehen?

Wir haben erst 2 Minuten an Material und jeder scheint jetzt schon zu wissen was genau aus dem Game wird. Und selbst wenn es ein TPS wird, wäre es doch nicht schlimm. Immerhin wird es etwas schwer sich mit den Halfbreeds hinzusetzten und ne Partie Schach zu spielen. Im Grunde war es doch schon im Vorhinein klar was es in etwa wird, nicht nur wegen den Konzeptzeichnungen, sondern vorallem wegen den Aussagen der Entwickler.

Für mich zb. ist es ja nicht erst jetzt klar was aus dem Titel wird, da sah ich schon im ersten Trailer, als wild herumgeschoßen wurde.

Ich hoffe ja auch auf mehr Exploration, aber dafür muss doch der gelungene Shooterpart nicht runtergedreht werden. Denn genau hier scheint man sich ja Gedanken gemacht zu haben. Du wirst Rätsel haben wo du regen Waffengebrauch hast, um zb Metall zu biegen. Ist jetzt nur ein Beispiel aber da geht doch bestimmt noch mehr.

edit: Der Combatpart soll ja auch ziemlich groß sein wenn man sich mal die Produktbeschreibung anguckt.

Ich finde auch interessannt, das The Order als 08/15 abgestempelt wird. Nach dem Motto RAD ist nur ein weiterer grauer Entwickler, gepublisht von Activision oder EA. Wenn es so wäre, dann müsste man sich Sorgen machen, aber Sony ist bekannt ihren Entwicklern nichts aufzudrücken - zur Hölle wer außer Sony hätte ein Projekt wie The Last of Us wie wir es bekommen haben so freigegeben? RAD hat schon auf der PSP gezeigt, dass sie verdammt gute Spiele produzieren können. Vom bisher Gezeigten können sie technisch schon mal locker liefern, was dann das gesamte Spiel angeht sollten wir einfach warten.

Überraschend war natürlich wirklich ein großer Schwerpunkt auf TPS Feuergefechte - wir habens nicht kommen sehen! :coolface:

Wo sah UC3 denn so sauber und detailliert aus? Ist doch n Bullshot....

am ende ists wohl eher ein TPS mit adventure elementen ;)

Naja, noch wissen wir ja nicht, wie viele ruhige Passagen (geben scheint es diese ja zumindest) das Game hat und ob erkundungstechnisch nicht doch was los ist. Aber ja, sieht bisher eher aus wie Gears, was ja aber nichts schlechtes sein muss. Ich hoffe aber am Ende einfach nur, dass auch die Story und Chars stimmen.

Nö, wieso? Kannst doch auch selber ausprobieren?

Also UC3 hatte einfach nicht so eine saubere Kantenglättung. Das Bild sieht zu sauber aus. Naja, auch egal. Vielleicht schau ichs mir nochmal an-nur war der 3. Teil einfach der am unsaubersten programmierte und das zeigte sich mitunter in massivem Kantenflimmern. Vielleicht war es gerade dort nicht der Fall. War echt etwas verdutzt und hatte es anders in Erinnerung. :-?

Eines ist aber schonmal klar-die Gebiete in UC sind bisher um einiges weitläufiger als die engen Korridore in The Order und das will was heißen. :coolface:

Also UC3 hatte einfach nicht so eine saubere Kantenglättung. Das Bild sieht zu sauber aus. Naja, auch egal. Vielleicht schau ichs mir nochmal an-nur war der 3. Teil einfach der am unsaubersten programmierte und das zeigte sich mitunter in massivem Kantenflimmern. Vielleicht war es gerade dort nicht der Fall. War echt etwas verdutzt und hatte es anders in Eruinnerung. :-?

Naja, UC3 kam einfach ein bisschen zu früh und schwankte grafisch mehr als Teil 2, sah dafür aber stellenweise tatsächlich unglaublich und imo auch besser als TLoU aus.

Die haben das interview nicht richtig übersetzt, den im original interview meinte er das er will das man denkt das man direkt mit der kamera hinter dem spieler ist ;)
Daher ist die aspekt ratio so wichtig, denn bei jedem anderen TPS sind die charakter immer viel kleiner und weiter weg von der kamera, da man ja sonst kaum noch was vom bild sehen würde, wenn der charakter das bild genau so ausfüllen würde , das er mit dem kopf genau so weit oben am rand wäre wie bei The order.

image_the_order_1886-23530-2752_0005.jpg
Halt ich immernoch für Gerschwätz. Sowas wäre nicht gegangen?

7169.jpg

Ich weiß gar nicht warum so intensiv über die Ratio gesprochen wird. R@D wollte einfach dem Spiel auch einen cineastischen Stempel nach ND-Vorbild aufdrücken und eine der Ideen wird eben gewesen sein, dass etwas das im Kino gut funktioniert, auch in einem Spiel sehr gut funktionieren kann. Das heißt jetzt nicht, dass es zwingen große Vorteile oder Nachteile hat, aber es ändert natürlich etwas (unabhängig von der Auflösung) am Gesamteindruck des Games und es kann doch nicht schaden, dass der ein oder andere Titel auch diesen Weg geht.
Bei Filmen wird doch auch nicht so gejammert, weil ich mir eine BD kaufe und dann plötzlich Balken auftauchen.

Also UC3 hatte einfach nicht so eine saubere Kantenglättung. Das Bild sieht zu sauber aus. Naja, auch egal. Vielleicht schau ichs mir nochmal an-nur war der 3. Teil einfach der am unsaubersten programmierte und das zeigte sich mitunter in massivem Kantenflimmern. Vielleicht war es gerade dort nicht der Fall. War echt etwas verdutzt und hatte es anders in Erinnerung. :-?

Eines ist aber schonmal klar-die Gebiete in UC sind bisher um einiges weitläufiger als die engen Korridore in The Order und das will was heißen. :coolface:

Massives Kantenflimmern hatte noch keines von ND Spielen, und schon garnicht UC3. UC3 ist für mich immer noch das bestausehenste Spiel auf der PS3, noch besser als TLOU welches ein bischen federn muss im Gegensatz zu UC.

Moin,
@DeinVater: Ich meine die gesamte linke Wand. Hier ist der Link zum Bild in Originalgröße, dort sieht man es besser: http://www.gamepro.de/_misc/images/original.cfm?pk=2469315
Ich finde einfach, dass die Texturen insgesamt sehr matschig und unsauber aussehen. Hier sind ein paar Links, wo man es recht deutlich sieht:

http://www.gamepro.de/spiele/the-order-1886/bilder/original/49689,96824,2469531.html
http://www.gamepro.de/_misc/images/original.cfm?pk=2466677

Dazu sagt auch die Gamepro: „Bei den Wandtexturen ist aber noch Luft nach oben, und die Bewegungsunschärfe wirkt etwas dick aufgetragen.“

Zum Thema TPS: Ich dachte schon vom ersten Trailer auf der E3, dass es eher in die Richtung GoW geht, als etwa Uncharted. Das sagt mMn aber nichts über die Qualität des Spiels aus.

Hier ist auch eine Vorschau der Gamepro: http://www.gamepro.de/playstation/s...886/artikel/the_order_1886,49689,3032199.html

Fazit eher skeptisch: „Jetzt, nach dem ersten gezeigten Gameplay-Material, bin ich aber skeptisch, ob The Order: 1886 mehr sein kann als ein Ryse für die PS4 - also ein kinoreifes Erlebnis zum Mitkämpfen und Mitdrücken.“

Das linke ist ja weiße Farbe ;) Sieht man auch im Gameplayschnipsel von einer anderen Seite. Sieht halt kacke aus weil der Winkel so ist. Aber in welchem Spiel ist das nicht so?

Mal gespannt wie groß der Anteil am Melee_Combat sein wird, der ja so in etwa wie in Heavy Rain gehalten wurde. Nicht das es zuviel davon wird, aber da muss man auch abwarten wie sie es genau umsetzten. Wollen ja angeblich mehrere Lösungswege anbieten.

Btw: Danke das du dir wenigstens die Mühe machst mir zu erklären was genau dir nicht passt, der Rest hier am Board kann das wohl nicht, sondern sprechen lieber alles nach ohne sich selber darüber Gedanken zu machen.

Hab leider kein Gif zur Hand, gibt nämlich im Video genau die Stelle die du meinst. Da sieht man wie er auf die Wand zugeht, und dort erkennt man sie auch von einem anderen Winkel.

Moin,

danke für das Lob.

Hier nochmal die IGN-Vorschau, auch eher zurückhaltend: http://www.ign.com/articles/2014/02/18/the-order-1886as-mixed-signals

Wenn es in die Richtung GoW oder Ryse geht, werden sicher einige (geskriptete) Nahkämpfe kommen. Zudem muss man aber unterschieden in welche Richtung es gehen wird. Denn GoW 2 war mMn eines der besten 360 Spiele, mit klasse Optik und sehr abwechslungsreichem Gameplay. Wenn es so wird, würde es mir schon reichen.

Zurück
Top Bottom