PS4 The Order: 1886

Wer hätte wissen können das die Sony Studios so awesome sind, und schon bei first gen games die Konkurrenz gnadenlos hinter sich last :goodwork:
Aber oft wird man das nicht sehen, ND wird sicher die Methode von KZ verwenden, soll ja glaub auch vom ICE Team kommen.
Die AA-Lösung von Killzone kommt von Sonys Advanced Technology Group in England. Davon abgesehen haben so einige Entwickler schon Forward-Rendering mit gleicher oder besserer Performance bei tausenden Lichtern und voller MSAA-Kompatibilität demonstriert. Wirst du auch bald in neuen Spielen sehen. :-P

War also durchaus vorhersehbar. ;-)

Ja , und wir wollen doch nicht mit der Technik von Ryse hier beginnen ;)

Wir dürften ja nichtmal :v:

Und hey, joooope, 50 Zöller und the order, und uncharted und und und, 2014 :lick:
wenn das mal nicht gut losgeht. Aber schon alleine mit killzone hat mich die ps4 quasi schon zum launch derart geflasht, dass ich mir bei exclusives sowieso keine sorgen mehr ob der grafik mache. Wird alles fein.

Bei the order muss jetzt mal gameplay her, am besten nächste woche mal ne 40 minuten demo im psn store. Wegen mir auch nur für plusler :v:

Noch was zum gameplay. Das bewegte, dass man bisher so gesehen hat, auch wenns nicht viel war, hat mich dann doch recht stark an gears erinnert.

Denke zwar nicht dass es dem am ende sehr nahe kommt, und selbst wenns so wäre muss ich sagen dass ich gears klasse fand. Irgendwie hofft man aber dann ja doch auf was komplett neues. Kann natürlich generell an der 3rd person ansicht liegen dass ich den eindruck hatte.

Der bewegungsablauf eines ac oder gta sieht dann aber trotz 3rd person dann aber doch ganz anderst aus. Kann nicht einfach schon der 18te sein? :v:

Noch was zum gameplay. Das bewegte, dass man bisher so gesehen hat, auch wenns nicht viel war, hat mich dann doch recht stark an gears erinnert.

Denke zwar nicht dass es dem am ende sehr nahe kommt, und selbst wenns so wäre muss ich sagen dass ich gears klasse fand. Irgendwie hofft man aber dann ja doch auf was komplett neues. Kann natürlich generell an der 3rd person ansicht liegen dass ich den eindruck hatte.

Der bewegungsablauf eines ac oder gta sieht dann aber trotz 3rd person dann aber doch ganz anderst aus. Kann nicht einfach schon der 18te sein? :v:

der tag an dem beide WAR threads untergehen werden :v:

Scheint als ist die wide aspect ratio doch 100% drin :goodwork:

ZopsNUP.png

Thuway im GAF ist begeistert, und rät den Leuten erst mal zu warten bis sie es in Aktion gesehen haben :D

Jope rince, auch wenn ich dich sehr schätze, deine letzten posts im herstellerbereich würden sich auch viel besser im war bereich machen :ugly:

mag sein^^

die sollen endlich mal zeigen was sache ist, der titel kann auch richtig gut werden. Die wartezeit verleitet halt zu kleinen stichelposts, aber hat hier nix verloren. Versteh nur nicht ganz diese aufgebauschte balkengeschichte....

mag sein^^

die sollen endlich mal zeigen was sache ist, der titel kann auch richtig gut werden. Die wartezeit verleitet halt zu kleinen stichelposts, aber hat hier nix verloren. Versteh nur nicht ganz diese aufgebauschte balkengeschichte....

Sind manchmal bisschen schwer einzuordnen deine, hmm, nennen wir sie mal hypebremser :v:

hab bisher zb noch nie ein spiel mit balken gezockt, kann sein dass es mich stört, gehe aber nicht davon aus. Und bei nem 50 zoll wird das bild aber eh noch groß genug sein :-)

Alles andere was ich bisher von dem spiel gehört und gesehen hab löst bei mir eins aus, ich muss es spielen. Selten bis nie war ich schon weit vor dem erscheinen so von einer story begeistert. Wenn man damit im zusammenhang ein erlebnis wie beim film kucken anstrebt, nice. Es wird ein spiel bleiben, aber gut möglich das dieses spiel die grenzen noch weiter verschiebt.

Vom worst case kann man auch ausgehen, aber bei dir wirkt es manchmal so als wenn du den herbeisehnen würdest um die ps4 doch nicht unbedingt kaufen zu müssen :v:

Edit: und nur für dich, nd macht wohl grade zwei ps4 games gleichzeitig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nachgedacht, warum sie unbedingt MSAA bzw. ein sehr gutes AA haben wollen?? gibts 2 sinnvolle Erklärungen dafür
entweder ist ihre Engine eine Forward-Engine und sie dadurch kostengünstig MSAA dank der implementierten AMD - Hardwarelösung erhalten . Dabei muss gesagt werden, dass dass noch nichts mit der niedrigen Auflösung zu tun hat, sondern nur mit AA.

2te Erklärung : Sie haben ein hohes FoV verwendet, womit sehr viele Details im Bild vorhanden sind im Vergleich zu einem Niedrigerem und damit diese bzw. das Gesamtbild nicht zu sehr durch Flimmern verstärkt wird, haben sie entschieden, dass ein sehr sauberes AA benutzt werden muss. Dabei ging es ihnen um die beste Bildqualität.

Thema Balken:
Es gibt 2 Erklärungen dafür:

1te Erklärung : Design-Aspekt, es ist wirklich eine Designsfrage und diese war bzw. wurde schon immer als Elementar festgehalten.
2te Erklärung :Sie haben nicht genügen Leistung gehabt um Bildqualität in den vorgestellten Rahmen also hohes FoV + sehr gute Bildqualität und stabile Frames. Also haben sie lieber die Bildqualität beibehalten und somit nativ das Bild gelassen und dazu halt die Balken oben und unten. Dadurch bleibt das Bild unverfälscht, da nativ und nicht skaliert durch Upscaler, welcher das Bild verfälscht und es noch mehr zum Flimmern bringen würde und zudem die Details von den höheren FoV schaden würde. Aber dadurch, dass dass ganze Bild in 1920x800 dargestellt wird, sind die ganzen FoV-Informationen auf einer kleineren Fläche abgebildet und somit muss dass das AA sehr gut sein und wohl deswegen das 4fache MSAA^^ Wobei hier bei wohl gleichem Leistungsverbrauch 2 x MSAA+FullHd machbar wäre, sie scheinen aber mit der ersten Bildqualität zufriedener zu sein.

Ich komme persönlich mit Balken besser klar als mit den drecks Upscaler, der die Bildquali zerstört. Die sollten in allen Spielen die Auswahl ermöglichen, ob mit nativen Balkenbild oder skaliertes Bild spielen möchte. Zwar bevorzuge ich nativ ohne Balken aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man immer das Balkenformat nehmen, wie ich finde^^

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten in allen Spielen die Auswahl ermöglichen, ob mit nativen Balkenbild oder skaliertes Bild spielen möchte. Zwar bevorzuge ich nativ ohne Balken aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man immer das Balkenformat nehmen, wie ich finde^^

im Prinzip ne gute idee, aber dann wäre die Wahl nicht nur zwischen nativ und skaliert, sondern auch automatisch zwischen 16/9 und Cinemascope

Hab nachgedacht, warum sie unbedingt MSAA bzw. ein sehr gutes AA haben wollen?? gibts 2 sinnvolle Erklärungen dafür
entweder ist ihre Engine eine Forward-Engine und sie dadurch kostengünstig MSAA dank der implementierten AMD - Hardwarelösung erhalten .

Ja, ist ein Forward-Renderer, damit frisst MSAA nur Bandbeite und keine Leistung.

@thraker

Denke auch das man durch das größere FOV auch mehr AA brauch um das bild sehr sauber zu bekommen.
Zumindest kann man davon aus gehen das es nicht übertrieben war das sie den ersten trailer übertreffen werden, denn wenn ich den so anschauen von gamersyde, hatte der wohl 4xMSAA + vielleicht noch FXAA.

Sind beides Arten von Kantenglättung, wobei MSAA das bessere Ergebnis liefert, aber auch meist je nach engine viel performance frisst, da das Bild in einer höheren auflösung berechnet wird.

Kommt auf die Engine an. Bei Forward-Renderer frisst MSAA keine Leistung, nur Bandbreite.

kann mir einer klären, wieso 1920*800 "wider" sein soll als 1920*1080?

Nur das seitenvhärltnis ändert sich, aber effektiv ist das Bild doch lediglich gestaucht.

Ich finds halt scheiße auf ein Display starren zu müssen und dann balken sehen zu müssen. Nervt mich auch bei blurays...

Stell dir eine Panorama Aufnahme vor die du an deinem TV anschaust, die bekommt ja auch automatisch Balken, aber du siehst viel mehr auf dem Bild.
Weiß nicht wie ich es gerade besser erklären soll.

Stell dir eine Panorama Aufnahme vor die du an deinem TV anschaust, die bekommt ja auch automatisch Balken, aber du siehst viel mehr auf dem Bild.
Weiß nicht wie ich es gerade besser erklären soll.

Ich seh nicht mehr vom bild, weil mein Fernseher ja nicht länger wird. :ugly: Wenn ich von meinem Fernseher unten und oben einen teil abdecke wird ja dadurch nicht mein fernseher breiter, nur der Bildausschnitt ändert sich

Zurück
Top Bottom