PS4 The Order: 1886

Ich will das Spiel so, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben und umsetzen :kruemel:

Wollen ein reinrassiges SP-Erlebnis machen, mit viel Wert auf Story etc...so, go on RaD :)

P.S.: Ich amüsier mich köstlich über die Kommentare in den News :v:

Warum zur Hölle denn nicht? Was spricht gegen nen gute Coop Modus? Halo 1 hatte schon damals nen Coop mit dabei der echt funny war. Klar, ist es dann nicht so episch die Story zu genießen, aber es macht Spaß und man spielt das Spiel bzw. den Coop mehrmals durch. Ich will ja keinen sinnnlosen Deathmatch Modus oder so nen Mist wie bei AC, aber was spricht denn gegen 2-3 Leute die zusammen das Spiel spielen?

Hauptsächlich Ressourcen. R@D ist eben doch nicht so groß und dann ist ein Fokus auf das gewünschte Erlebnis natürlich wünschenswert. Noch dazu wissen wir ja nicht wie das Spiel generell aufgebaut ist und ob man am Ende nicht doch auch größere Teile des Games alleine unterwegs ist.

Warum zur Hölle denn nicht? Was spricht gegen nen gute Coop Modus? Halo 1 hatte schon damals nen Coop mit dabei der echt funny war. Klar, ist es dann nicht so episch die Story zu genießen, aber es macht Spaß und man spielt das Spiel bzw. den Coop mehrmals durch. Ich will ja keinen sinnnlosen Deathmatch Modus oder so nen Mist wie bei AC, aber was spricht denn gegen 2-3 Leute die zusammen das Spiel spielen?

wir wissen ja nicht wie das spiel aufgebaut ist, in halo wird ja dauernd nur geballert.
bei the order wissen wir quasi noch gar nicht wie es ablaufen wird.
vielleicht wird die gruppe öfters mal getrennt?
vielleicht stirbt einer von denen?
vielleicht ist man mal alleine für stunden unterwegs`?

aber achso ja ramsay, vergessen das du in sony thread immer was zu meckern haben musst :)

gegen coop hab ich nichts wenn das game nicht rund um diesen aufgebaut ist... gibt nichts ärgerlicheres als sich mit dummer KI rumzuschlagen...

da sind mir coops die für die story keinen sinn machen (alle spielen den hauptcharakter xD) viel lieber :)
dann kann man das game allein und mit freunden genießen...

geht natürlich am besten bei shootern... ein uncharted möcht ich nicht im coop spielen (der coop mode ist ja ein reiner shooter) rätsel und action sequencen wie am zug oder die wüste funktionieren imo am besten alleine...

Zuletzt bearbeitet:
gegen coop hab ich nichts wenn das game nicht rund um diesen aufgebaut ist... gibt nichts ärgerlicheres als sich mit dummer KI rumzuschlagen...

da sind mir coops die für die story keinen sinn machen (alle spielen den hauptcharakter xD) viel lieber :)
dann kann man das game allein und mit freunden genießen...

Ich geh davon aus, dass auch kein Koop dabei ist. Würde das Spielgeschehen viel zu oft ausbremsen wenn einer ruft. Help i need somebody. :x

wir wissen ja nicht wie das spiel aufgebaut ist, in halo wird ja dauernd nur geballert.
bei the order wissen wir quasi noch gar nicht wie es ablaufen wird.
vielleicht wird die gruppe öfters mal getrennt?
vielleicht stirbt einer von denen?
vielleicht ist man mal alleine für stunden unterwegs`?

aber achso ja ramsay, vergessen das du in sony thread immer was zu meckern haben musst :)
Dann informiere du Hans Wurst dich mal. Bei Halo spielte man sie Story ganz normal und die Coop Freunde waren nur dabei, da war nichts in die Story mit eingbeaut (hätte auch keinen Sinn gemacht, war aber ziemlich funny)

Meckern? Why not, freue mich auf das Spiel und meinte das ein Coop nett wäre. Meckern sieht anders aus

Man könnte ja auch einfach mal ein bisschen nachdenken wieso es keinen Coop gibt, ramsay.

Wieso hat UC kein Coop, wieso hat Bioshock keinen Coop?

Weils cineastische, storydriven Games sind die Wert auf Interaktion mit der KI legen und zudem etliche Spielsituationen beinhalten bei dem ein zweiter Spieler überhaupt keinen Platz hätte. Im Gegensatz zu Halo.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch einfach mal ein bisschen nachdenken wieso es keinen Coop gibt, ramsay.

Weils cineastische, storydriven Games sind die Wert auf Interaktion mit der KI legen und zudem etliche Spielsituationen beinhalten bei dem ein zweiter Spieler überhaupt keinen Platz hätte. Im Gegensatz zu Halo.
Sorry. Ich brauch nicht das Gefühl in nem exklusiven Club zu sein.

bei halo war ja eigentlich auch kein platz für einen coop-modus.
in der story gibt es nur einen spartaner, eben den chief.
nur hat man dann halt einfach zwei spartans am start, ergibt bei halo also auch keinen sinn so ein coop.

bei halo war ja eigentlich auch kein platz für einen coop-modus.
in der story gibt es nur einen spartaner, eben den chief.
nur hat man dann halt einfach zwei spartans am start, ergibt bei halo also auch keinen sinn so ein coop.

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn, sondern darum ob es gameplaytechnisch umsetzbar ist.

Wenn du bei UC den abgestürzten Zug hochkletterst ist schlicht und einfach kein Platz für einen zweiten Spieler. Das Spiel ist voll mit solchen Szenen.

Ramsay stellt hier naive Forderungen ohne mal darüber nachzudenken wie es dann in der Praxis aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel so, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben und umsetzen :kruemel:

Wollen ein reinrassiges SP-Erlebnis machen, mit viel Wert auf Story etc...so, go on RaD :)

P.S.: Ich amüsier mich köstlich über die Kommentare in den News :v:

Ja die news ist wieder ein highlight :-)

Ich komm mit 30 fps ganz gut klar.

Wenn man sich entscheiden muss zwischen bessere Grafik und mehr Effekte und 1080p oder eben schlechtere grafik dafür 60fps würd ich ersteres wählen. Natürlich nehme ich die 60fps gerne noch zusätzlich mit.

hab ich das richtig verstanden dass das spiel die ganze zeit über balken hat? wie scheisse ist das denn? :ugly:

Die Devs drehen das natürlich so hin von wegen mehr cinematic, aber wir wissen alle, dass es darum geht weniger rendern zu müssen.

Naja, bin damit mehr zufrieden als wenn sie ein 900p Bild stretchen würden. So bleibt wenigstens die 1080p Pixeldichte erhalten :)

Wenn du bei UC den abgestürzten Zug hochkletterst ist schlicht und einfach kein Platz für einen zweiten Spieler

Einfach auf Scripts verzichten, dann klappts. Und gleichzeitig wird auch das Spiel besser (auch wenns natürlich nicht mehr so "cineastisch" aussieht). Aber sind ja Games und keine Kandidaten für die goldene Himbeere.

Einfach auf Scripts verzichten, dann klappts.

Wieder eine recht naive Annahme. Da du aber vermutlich, wie so oft, keine Ahnung hast wovon du sprichst sei es dir verziehen ;)

Es gibt auch jede Menge ungescriptete Szenen bei denen dieselbe Problematik zutrifft. Bsw das Zuglevel.

macht sinn, ein anderes spiel zu fordern, wenn man das eigentliche noch nicht mal gesehen hat :ugly:

Wieder eine recht naive Annahme. Da du aber vermutlich, wie so oft, keine Ahnung hast wovon du sprichst sei es dir verziehen ;)

Es gibt auch jede Menge ungescriptete Szenen bei denen dieselbe Problematik zutrifft. Bsw das Zuglevel.

Spielerische Freiheiten, zu denen auch Co-Op gehört, brechen sich eben mit linearen und auf Scripts basierenden Shootern. Die erzeugen Atmo und Immersion nicht durch die Spielmechanik und Shootouts auf ner grossen Spielwiese (Sandbox), sondern durch durchinszenierte "Gallerien der Unterhaltung".

Hat dann halt so was von nem Stuntman, den man durch nen Tunnel lotst, während links und rechts auf Kommando des Regisseurs Knallfrösche und Feuerfontänen hochgehen. Aber diese "cineastischen" (Non-)Games haben ja viele Fans mittlerweile und sollen deswegen auch produziert werden. Sehen ja auch toll aus und die Konsole lässt die Muskeln spielen, was will man mehr. :)

:rolleyes:

Anscheinend wissen hier schon einige Leute sehr viel mehr als ich, was das tatsächliche Spiel anbelangt...

Die 30 FPS sind doch mist, grade wieder kurz Killzone Shadow Fall gezockt und Augenkrebs bekommen. :neutral:

Grüße
MM

Die Devs drehen das natürlich so hin von wegen mehr cinematic, aber wir wissen alle, dass es darum geht weniger rendern zu müssen.

Naja, bin damit mehr zufrieden als wenn sie ein 900p Bild stretchen würden. So bleibt wenigstens die 1080p Pixeldichte erhalten :)

Ja genau dann nimmt man Ränder wenn man performance sparen will xD
Nur komisch das sie schon 2005 als sie mit den ersten Konzepten begonnen haben wussten das sie auf der PS4 zuwenig power haben werden.
Und komisch das wenn ich in BF4 mein FOV auf ne 2.40:1 aspect ratio vergrößerte, es mehr performance frisst, da mehr auf dem Schirm zu sehen ist :banderas:
Glaube jemand sollte RaD anschreiben das sie was falsch machen um performance zu sparen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom