PS5/XSeries/PC The Medium

Aus irgendeinem Grund will der Funke bei den gezeigten Gameplay-Videos bei mir noch nicht richtig überspringen. Zum Glück ist es ja im Gamepass und so lasse ich mich gerne überraschen - im Idealfall positiv!!!

Aus irgendeinem Grund will der Funke bei den gezeigten Gameplay-Videos bei mir noch nicht richtig überspringen. Zum Glück ist es ja im Gamepass und so lasse ich mich gerne überraschen - im Idealfall positiv!!!

Geht mir auch so, die gesplittete Spielwelt versteh ich auch noch nicht so recht. Warte mal ein paar Video-Reviews von IGN und Co. ab und probiers dann mal im Gamepass aus.

Interessantes Interview der The Medium-Macher, wo es um ihr Studio, ihr erster Third Person-Spiel mit The Medium, die Inspiration für Ihre Spiele aus dem Filmgenre, ihr subtilen Ansatz bei Horror und die Zusammenarbeit mit Microsoft geht. Bei letzterem äußern sie sich sehr positiv.

Leider hat Bloober Team so ziemlich alle ihrer Consolen-Ports mehr oder weniger verkackt. So viel ich weiß, warten S/X Besitzer noch heute auf die Raytracing Implementierung bei Observer Redux - dabei läuft der Titel selbst ohne RT alles andere als flüssig.
Gerade wegen solchen Aktionen bin ich aktuell noch sehr skeptisch was die Umsetzung von Medium betrifft. Hätte mir auch anstelle des Splitscreens eine „on the fly Switch“ Funktion gewünscht - ähnlich wie bei manchen Remasters, wo man per Tastendruck zwischen den Versionen wechseln kann.

Leider hat Bloober Team so ziemlich alle ihrer Consolen-Ports mehr oder weniger verkackt. So viel ich weiß, warten S/X Besitzer noch heute auf die Raytracing Implementierung bei Observer Redux - dabei läuft der Titel selbst ohne RT alles andere als flüssig.
Gerade wegen solchen Aktionen bin ich aktuell noch sehr skeptisch was die Umsetzung von Medium betrifft. Hätte mir auch anstelle des Splitscreens eine „on the fly Switch“ Funktion gewünscht - ähnlich wie bei manchen Remasters, wo man per Tastendruck zwischen den Versionen wechseln kann.
Das hätte wohl nicht ganz so gepasst, da es ja gerade glaube ich teils darum gehen wird auf beiden "Bildschirmen" zu verfolgen können was auf dem anderen gerade passiert und so eine gewisse Tiefe in die Rätsel bringen zu können. Das Konzept ist durchaus interessant, hoffentlich wirds gut umgesetzt. Ich bin jedenfalls gespannt, wurde bisher aber auch nicht sonderlich gehypet. Also mal schauen

Trant (GameTwo) findet es nach über 3h ziemlich öde und das meint er noch großzügig...

Am Ende zählt natürlich nur die eigene Meinung, aber ein erster Eindruck von jemanden der relativ bekannt ist, kann ja auch spannend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trant zockt doch eh nur Monster Hunter....:coolface:

Spaß beiseite....bin tatsächlich auch auf die Reviews gespannt....irgendwie deckt sich das mit meinem bisherigen Eindruck den die Videos vermitteln insbesodnere das 18min Video....naja schaun mer mal....:neutral:

Trant (GameTwo) findet es nach über 3h ziemlich öde und das meint er noch großzügig...

Am Ende zählt natürlich nur die eigene Meinung, aber ein erster Eindruck von jemanden, der relativ bekannt ist, kann ja auch spannend sein.
Gibts da etwa schon ne neue Folge die ich verpasst hab :krank:

Observer war ja auch eine ziemliche Schlaftablette - von daher wäre ich jetzt nicht sonderlich überrascht!

Trant zockt doch eh nur Monster Hunter....:coolface:

Ich mag Trant, aber wer 100h+ grind in MH als Spaß empfindet, braucht mir eigentlich nichts über andere Games zu erzählen. "Normale" Menschen würden 100h+ grinden als langwierige/langweilige Arbeit definieren.

Observer war ja auch eine ziemliche Schlaftablette - von daher wäre ich jetzt nicht sonderlich überrascht!

Ich fand es durchgängig spannend und unterhaltsam.

Angeblich wurde die Series S Version massiv abgespeckt, was schon mal auf keine ordentliche Leistung der Entwickler hindeutet. Habe meine Vorfreude auf The Medium jedenfalls schon komplett runtergefahren und hoffe irgendwie vielleicht doch noch positiv überrascht zu werden.

Angeblich wurde die Series S Version massiv abgespeckt, was schon mal auf keine ordentliche Leistung der Entwickler hindeutet. Habe meine Vorfreude auf The Medium jedenfalls schon komplett runtergefahren und hoffe irgendwie vielleicht doch noch positiv überrascht zu werden.
Inwiefern abgespeckt?

bin nach den gameplay videos eher etwas ernüchtert. eine grosse zeit im splitscreen modus zu verbringen hört sich für mich eher anstregend, als nach spass an. aber vielleicht irre ich mich ja. resi8 trifft da schon eher meinen geschmack. da es im gamepass ist werde ich es dann wohl doch mal anzocken, vielleicht packt es mich ja dann doch noch

8-10h soll es lang sein.
Kommt ja gut an die von mir gewünschten 6-8h dran.

Ich erwarte eine gutes atmosphärisches Horror Game.
Und genau davon gibt es definitiv zu wenige.

Aber das erste Halbjahr wird sehr stark was Horror angeht.
The Medium, Little Nightmares 2 und Resi 8

8 - 10h langes game, und davon 90minuten cutscenes. also 6.5 - 8.5h gameplay

Zuletzt bearbeitet:
Zumal bei der bisher gezeigten Demo der 2. Screen eher nur belanglos integriert war. Meist spielte doch das Geschehen zu 95% in einer der beiden Ebenen, aber nie wirklich synchron. Hätte man also nur einen Blickwinkel gehabt, wäre das weder für die Handlung noch für das Gameplay in diesen Fällen dramatisch bzw. ein Verlust gewesen.
Aber ich kann ja nur für die bisher gezeigten Videos sprechen, vielleicht wird es im Spiel noch einen kreativeren Einsatz beider Ebenen geben.

Schwach finde ich jedenfalls die Umsetzung der Series S Version, denn selbst Ubisoft hat es geschafft bei einem großen OpenWorld Game Raytracing auf der Series S zu integrieren. Zumal The Medium noch mit festen Kameras daher kommt.

Zurück
Top Bottom