PS5/XSeries/PC The Medium

Ich finde den Ansatz mit den zwei Welten ganz cool. Könnte man aber vielleicht aber auch besser lösen als über einen geteilten Bildschirm?
Beispielsweise ein Weltenwechsel per Knopfdruck - das sollte dank schneller SSD ja ohne Ladezeiten möglich sein (zumindest beim späteren PS5 Port :p )
 
Es ist technisch beeindruckend, dass ein Spiel mit zwei unterschiedlichem Welten parallel auf einem Bildschirm gerendert werden.
 
Es ist technisch beeindruckend, dass ein Spiel mit zwei unterschiedlichem Welten parallel auf einem Bildschirm gerendert werden.

Der technische Aspekt beeindruckt natürlich, hab aber auch Bedenken, dass die Immersion darunter leidet. Und die ist ja bei Horror Spielen essentiell.
 
Der technische Aspekt beeindruckt natürlich, hab aber auch Bedenken, dass die Immersion darunter leidet. Und die ist ja bei Horror Spielen essentiell.

So ging es mir auch, als ich erstmals den Splitscreen sah. Dank Game Pass werde ich es halt ausprobieren und dann mal sehen, wie störend ich es finde.
 
So ging es mir auch, als ich erstmals den Splitscreen sah. Dank Game Pass werde ich es halt ausprobieren und dann mal sehen, wie störend ich es finde.

Also Blooper haben Atmosphäre definitiv drauf und sie werden sich schon was gedacht haben bei dem Konzept. Mal abwarten.
 
Ist halt die Frage wie oft das überhaupt benutzt wird. Gab ja schon nen paar Gameplyszenen die ganz normal abliefen, jeweils in der einen sowie der anderen Welt. Ist ja auch kein Rätselspiel ;)
 
Wie sind denn sonst so die Spiele von diesem Entwickler? Hab kein einziges Spiel von dem Studio gespielt. Bei 4Players klangen die aufgrund des Entwicklers sehr skeptisch bei dem Titel.
 
Wie sind denn sonst so die Spiele von diesem Entwickler? Hab kein einziges Spiel von dem Studio gespielt. Bei 4Players klangen die aufgrund des Entwicklers sehr skeptisch bei dem Titel.

Layers of Fear und Blair Witch waren eigentlich sehr atmosphärisch, aber man merkte halt das wenig Budget dahinter stand. Vil ändert sich das ja mit der Unterstützung von MS. Außerdem ist der Silent Hill Composer mit an Board.
 
The Medium läuft in 4K mit 30 fps

Das Bloober Team gibt bekannt, dass das Horror-Action/Adventure The Medium in 4K-Auflösung und mit 30 fps laufen wird.

Die Entscheidung für 30 fps wurde getroffen, weil der Schwerpunkt des Spiels auf einer "filmischen Erfahrung" liegt. Außerdem war die Fähigkeit des Spielers ausschlaggebend, dass er in zwei Welten gleichzeitig spielen kann, die gleichzeitig gerendert und dargestellt werden müssen. Release: Ende 2020

Quelle

 
Zurück
Top Bottom