• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

So jetzt ich die letzte Folge gesehen, irgendwie hatte die Folge einen ganz anderen Vibe als die Folgen davor, sowohl schauspielerische Darbietungen wie auch Dialoge waren auf einem wesentlich besseren Niveau als der Rest der Serie. Ich erhoffe mir für die zweite Staffel das sie sich an der Folge orientieren.

Ansonsten wurde mir hier ja teilweise von Anfang an widersprochen als ich behauptet habe
das Halbrand Sauron ist und der Meteormann Gandalf obwohl es so unfassbar offensichtlich war weil die Serie absolut nicht intelligent geschrieben wurde und sie mit so eindeutigen Hinweisen arbeiten das selbst der letzte Vollidiot das kapieren kann, auch hier bitte in Zukunft etwas mehr Mut.

Meine Bewertung für die Serie war von Folge zu Folge ein auf und ab, es gab Folgen die mir richtig gut gefallen haben und Folgen die ich katastrophal empfand. Insgesamt bekommt die Serie von mir eine 6/10 was für eine "Herr der Ringe" Serie viel zu wenig ist, ich hoffe das sie aus den Fehlern lernen und die zweite Staffel deutlich besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wurde mir hier ja teilweise von Anfang an widersprochen als ich behauptet habe
das Halbrand Sauron ist und der Meteormann Gandalf obwohl es so unfassbar offensichtlich war weil die Serie absolut nicht intelligent geschrieben wurde und sie mit so eindeutigen Hinweisen arbeiten das selbst der letzte Vollidiot das kapieren kann, auch hier bitte in Zukunft etwas mehr Mut.

bei Gandalf sprach halt immer das zweite Zeitalter dagegen, damals wusste man ja noch nie wie sehr man auf den Lore scheißt :coolface:

ich habe anfang der letzten folge ja wirklich noch gehofft, dass
meteor mann sauron ist. wie wunderschön wäre es doch gewesen, wenn er dann als erste gute tat female frodo und female sam ausgelöscht hätte, und dann gleich noch den rest des haarfüsse packs. :puppy:

aber nein, es muss wannabe aragorn sein. die weiblichen orks haben sicher sammelposter von sexy sauron an ihren höhlenwänden hängen. :mad:

insgesamt aber ne einigermassen gute erste staffel. keine folge war wirklich schlecht, aber keine war so gut das sie mich weggeflashed hätte. ein paar tolle augenblicke bot sie, aber auch ein paar sehr dumme.

eine solide grundlage für die zweite staffel mit genügend luft nach oben.

6,75/10 :hippie:

ps. habe ich schon erwähnt wie ich die haarfüsse verachte? :mad:

"keiner weicht vom pfad ab, keiner bleibt zurück!" ja, genau. fickt euch! :mad:

aaaaaaber Nori hat sooooo ein hübsches Gesicht imo :)

genau das Gegenteil von Miesepeterin Gayladriel

aaaaaaber Nori hat sooooo ein hübsches Gesicht imo :)

genau das Gegenteil von Miesepeterin Gayladriel

sie sieht einfach aus wie frodo mit vagina.

nori-s01e01-lord-of-the-rings-of-power-recap.jpg

Frodo_Goodbye_The_Return_of_the_King-1200x900.jpg

kann man daraus schliessen, dass du scharf auf elijah wood bist? :pimp:

ich finde die haben so viel äusserliche ähnlichkeit, dass es mich nicht erstaunen würde wenn man später in der serie irgendwie andeuten würde, dass sie ein direkter vorfahre von frodo ist.

sie sieht einfach aus wie frodo mit vagina.

nori-s01e01-lord-of-the-rings-of-power-recap.jpg

Frodo_Goodbye_The_Return_of_the_King-1200x900.jpg

kann man daraus schliessen, dass du scharf auf elijah wood bist? :pimp:

ich finde die haben so viel äusserliche ähnlichkeit, dass es mich nicht erstaunen würde wenn man später in der serie irgendwie andeuten würde, dass sie ein direkter vorfahre von frodo ist.

Viel lustiger ist nur, dass sie auch ihren dicken, doofen Sam dazu bekommen hat.

Hoffe, Nori wird in Season 2 von Gandalf geschwängert und aus seinen Edelgenen entsteht die Hobbitrasse.

Dafür sollen diese Asis von Haarfüẞen abkratzen. :mad:

stimmt, jetzt wo ihr es sagt… gibt es denn irgendwelche Bezüge zwischen Haarfüssern und Hobbits? kenne nur die Bücher und Filme der Originaltrilogie und nicht den ganzen anderen Kanonkrams….

Ist das nicht einfach die Nomaden Vorstufe der Hobbits, bevor diese im Auenland sesshaft werden?

Finale war gut und rundet die Serie auch stark ab. Und Gott sei dank ist das "Wer ist Sauron" Gerede endlich vorbei.

Staffel 1 kriegt von mir eine 8/10
Bildgewaltiges Fantasyepos mit Schwächen beim writing/Dialogen und einigen Figuren

Und warum seid ihr euch so sicher das Meteor Mann Gandalf ist? Er sagte er ist ein Istar, also einer der Zauberer.
Da er nun die Spur der Sauron Kultistinen nachgehen will und mach Ruhn wandert, was weit im Osten liegt, könnte es einer der blauen Istari sein.

stimmt, jetzt wo ihr es sagt… gibt es denn irgendwelche Bezüge zwischen Haarfüssern und Hobbits? kenne nur die Bücher und Filme der Originaltrilogie und nicht den ganzen anderen Kanonkrams….

Prolog im ersten Buch zum Beispiel, welches sich ganz den Hobbits widmet, da wird kurz erklärt wie die Hobbits entstanden sind :ugly:

Und warum seid ihr euch so sicher das Meteor Mann Gandalf ist? Er sagte er ist ein Istar, also einer der Zauberer.
Da er nun die Spur der Sauron Kultistinen nachgehen will und mach Ruhn wandert, was weit im Osten liegt, könnte es einer der blauen Istari sein.
Erstens sieht er Gandalf zum verwechseln ähnlich, hat einen grauen Mantel, hat ein besonders guten Draht zu Hobbits, ist ein Wanderer (wie Gandalf auch) und sagt wie Gandalf immer der Nase lang. Und er übersetzt Istar mit Weiser Zauberer. Dazu der Draht zu den Glühwürmchen.

Finale war gut und rundet die Serie auch stark ab. Und Gott sei dank ist das "Wer ist Sauron" Gerede endlich vorbei.

Staffel 1 kriegt von mir eine 8/10
Bildgewaltiges Fantasyepos mit Schwächen beim writing/Dialogen und einigen Figuren

ich will nicht, dass die große frage von staffel 2 dann „welcher istar ist er?“ wird. :isaac:

davon abgesehen, ist sein „follow your nose“ spruch schon recht eindeutig.

ich schaue mir dieses weekend wohl mal "saint maud", mit morfydd clark in der hauptrolle, an.

soll ein guter horrorfilm sein, ein kleiner geheimtip, und soll anscheinend auch die morfydd kritiker verstummen lassen, was ihre schauspielkünste angeht.

ich finde sie ja genehm, mal von ihrer komischen kopfhaltung beim reiten abgesehen. :hippie:

Zurück
Top Bottom