• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ganz genau.
Kann mich an eine ähnliche Kritik hier erinnern, als Elrond und Celebrimbor aus Eregion nach Kahzad Duhm aubrachen. Da gab es auch einen Schnitt und dann spazieren sie um die Ecke eines Felsen direkt auf den Eingang von Moria zu.

Da wurde hier auch gleich rumgemosert, das die Serie uns erzählen will, das die beiden Orte nur einen Spaziergang voneinander entfernt gewesen seien.
So ein Blödsinn. Mann muß es schon sehr wollen, solche Sachverhalte absichtlich falsch zu verstehen.
Geht vielleicht auch darum, dass die Szene so wirkt, als wären die beiden Orte unmittelbar nebeneinander. Sie reisen offensichtlich zu Fuß, ohne Proviant, nur zu zweit und haben dieselben Klamotten an, die sie bei der Abreise an hatten.

Eben ganz so, als würde man zu seinem Nachbar gehen.

Man hätte ihnen immerhin Pferde oder Ähnliches geben können dass zumindest der Eindruck erweckt wird, als wären sie lange unterwegs gewesen.

Ich finde eher sie sieht umwerfend cringe aus, besonders wenn sie lächelt oder böse guckt :coolface:

c775cc5f8f6b3f91995d87a6e12f71f0bdd59885.gifv

Geht vielleicht auch darum, dass die Szene so wirkt, als wären die beiden Orte unmittelbar nebeneinander. Sie reisen offensichtlich zu Fuß, ohne Proviant, nur zu zweit und haben dieselben Klamotten an, die sie bei der Abreise an hatten.

Eben ganz so, als würde man zu seinem Nachbar gehen.

Man hätte ihnen immerhin Pferde oder Ähnliches geben können dass zumindest der Eindruck erweckt wird, als wären sie lange unterwegs gewesen.

Na ja, ist es den ganz offensichtlich so? Nur weil es nicht gezeigt wird?
Wen sie um die Ecke kommen und auf das Tor von Moria zugehen, kann es genauso gut sein das hinter dieser Ecke ein ganzer Elbentross ihr Lager aufgeschlagen hat. Mitsamt Pferden und Proviant.

Ich akzeptier gern die Kritik am Schnitt, das so der Eindruck entstehen könnte, das es keine lange Reise war.
Aber genauso könnten sie eine wochenlangen Reise einfach nur komplett weglassen haben, weil es nicht stiryrelevant ist.

Womit ich mich schwer tue ist die Kritik, das die Serie uns definitiv erzählt, das Moria ein Spaziergang weit entfernt ist oder man in 2 Tagen von Numenor nach Mittelerde segelt. Den das stimmt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also die seltsamste reise war wohl die von elrond und celebrimbor zu den zwergen in folge 1 oder 2.

die kommen da ohne gepäck oder pferde beim zwergeneingang an, der wohl nicht gerade ne ecke weiter von elbenhausen entfernt ist, und nur elrond darf eintreten. und celembrimbor: "och ja... na dann gehe ich mal wieder heim. easy. mal schauen ob ich den nächsten bus erwische. ansonsten nehme ich uber." :ugly:

wieso weiß eigentlich celebrimbor, einer der größten elben schmiede aller zeiten, nicht dass man metalle miteinander verschmelzen kann? hab ich das in der letzten folge falsch verstanden?

Die letzte Folge hat mich dann wieder mit der Serie versöhnt, trotz einiger inhaltlicher Schnitzer fühlte ich mich überraschend gut unterhalten, auch weil die Inszenierung wieder wertiger war als in vielen Folgen im Mittelteil.
Sauron ist wohl der Jack Sparrow von Mittelerde, niemand weiß, ob er tatsächlich einen ausgeklügelten schurkischen Masterplan hat, oder doch einfach nur improvisiert, in der Hoffnung bestmöglich aus der jeweiligen Situation rauszukommen. Zumindest hat der ziemlich lahme Konflikt zwischen ihm und Galadriel nun eine weitere Facette bekommen.
Und wie gut es der Serie tut, wenn der schrecklich langweilige Arondir nebst Anhang nicht mit dabei ist, sogar die Harfüße haben sie diesmal sympathisch hinbekommen, auch wenn es jetzt natürlich etwas zu spät ist.

wieso weiß eigentlich celebrimbor, einer der größten elben schmiede aller zeiten, nicht dass man metalle miteinander verschmelzen kann? hab ich das in der letzten folge falsch verstanden?

Er weiß das schon. Er geht aber logischerweise davon aus, dass das wenige Mithril nicht reicht und dessen Eigenschaften durch die Verschmelzung mit weniger edlen Metallen weiter verwässern, bzw. glaubt nicht, dass sich Mithril überhaupt verbinden lässt. Damit hat er ja auch Recht, bis der tolle Dolch geopfert wird.

Zurück
Top Bottom