• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

sehr komisch fand ich wieder dieses mystische Magiertrio, dass Saurons Ankunft erwartete - zwei davon jedenfalls Frauen, die dritte Person mit dem blonden Kurzhaarschnitt seltsam androgyn und undefinierbar - Mann, Frau, divers. Hätte alles sein können. Wegen des Kleides tippe ich allerdings auch hier auf weiblich.
Höchst interessant fand ich bei den dreien vor allem jene Dame, die offenbar beim Leg Day definitiv nie geschwänzt hatte :eek:

Möchte hier gar nicht groß um den heißen Brei reden.

Mein Fazit nach Staffel 1

Wer meine Posts von vor ein paar Monaten liest sieht wie unzufrieden ich mit den Trailern und dessen Aufmachung war.
Nichts, aber rein gar nichts hat sich glücklicherweise (für mich) bestätigt. Ich liebe die Serie und es hat mir jeden Freitag den Abend versüßt. :blushed:

Zur letzten Folge...grandios, einfach klasse und die stärkste Folge der ersten Staffel.
Die Twists mit Halbrand bzw. Sauron waren sowas von stark :banderas:

Staffel 2 kann nicht früh genug kommen.

Dank Serienende hab ich mir das gratis Audible Abo gegönnt und höre jetzt das erste Herr der Ringe Buch :banderas: (naja, aktuell der Prolog "über Pfeifenkraut" :coolface: )

War schon okay die letzte Folge, wenn sich wenig überraschend.

Mal gucken wer jetzt der Zauberer ist. Könnte auch Saruman sein und nicht Gandalf.

Die Twists mit Halbrand bzw. Sauron waren sowas von stark :banderas:

no ja...

wenn man die ganze staffel hindurch ständig mit dem finger auf drei figuren zeigt, die das potential haben sauron zu sein und eine davon ist es dann, würde ich es nicht wirklich als twist bezeichnen.

und in meinen augen ist sexy sauron die schlechteste wahl. :hmpf:

no ja...

wenn man die ganze staffel hindurch ständig mit dem finger auf drei figuren zeigt, die das potential haben sauron zu sein und eine davon ist es dann, würde ich es nicht wirklich als twist bezeichnen.

Es war schon immer die naheliegendste weil Sauron im 2. Zeitalter nunmal sexy war. Hab schon immer auf den weiß leuchtenden HDR Annatar verwiesen der doch eine gewisse Ähnlichkeit hat.

no ja...

Ok, mit Twist habe ich mich falsch ausgedrückt ^^ Meinte damit eher die verschiedenen Szenenwechsel bzgl. Hilbrand und Galadriel- das war imo klasse in Szene gesetzt.

Finale gesehen und für sehr gut befunden. Es war eine tolle erste Staffel. Und leider schon wieder vorbei. Werde sie mir bestimmt nochmal anschauen.
Bin voll zufrieden und freue mich schon auf die 2. Staffel!

Da jetzt alle Folgen verfügbar sind, kann ich mir endlich auch einmal ein Bild machen. Hab jetzt zur Vorbereitung alles alten Filme noch mal geschaut (hab ich jetzt in 4K) und lege an diesem WE mal los.

ich dachte Nori wäre Sauron ;)

ne mal im Ernst, auch wenn die beiden „Enthüllungen“ jetzt nicht die Mega Überraschungen waren, klasse Folge, imo wurde die Serie nach schwachem Start immer besser, am Ende hatte ich Pippi in den Augen… freue mich schon auf Staffel 2 :)

Obwohl meine Sauron-Theorie überraschend widerlegt wurde, hat mich diese letzte Episode vollkommen überzeugt. Einzig die drei Ringe sahen aus wie aus dem Kaugummi-Automaten.

Dank Serienende hab ich mir das gratis Audible Abo gegönnt und höre jetzt das erste Herr der Ringe Buch :banderas: (naja, aktuell der Prolog "über Pfeifenkraut" :coolface: )
Besser spät als nie
Endlich wirst du auch Edel :coolface:

Die Kirsche auf der göttlichen Herr der Ringe Torte ist dann das Silmarilion :banderas:

Und was Halbrand angeht, war er schon seit Anfang an meine erste Wahl.
Habe es auch noch vor paar Seiten gesagt das es nur er sauron sein kann.

Finde aber gut und passend das man einen gutaussehenden gewählt hat und nicht solche hässliche fehlbesetzungen wie den von elrond und cebrimbor genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie
Endlich wirst du auch Edel :coolface:

Wie schon mal gesagt, habe ich die grünen (alten) Bücher, vor Jahrzehnten (genau genommen kurz vor dem ersten Film) gelesen. Ich hab halt (dank der letzten Folge) nur wieder bock drauf und da die Bücher damals teuer verkauft wurden, bleibt nur Gandalf der ein Buch vorliest :banderas: (leider nur das erste, immer noch schade drum, so ein geiler Sprecher und mit 60 gestorben :( )

Zurück
Top Bottom