• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

auch die schmiedekunst lies für mich etwas zu wünschen übrig, wenn man 100 gramm mitrhil in ca. 2000 gramm silber und gold schmeißt, um am ende nur 3 streifen für 3 ringe daraus zu machen. hey leute, da war noch substanz für 30-50 weitere ringe im topf. :coolface:
Jaa, das mit dem mithril war auch so ne Sache.

„Shit, der geizige Papa Durin rückt kein Erz raus, jetzt krepiert unser Lebensbaum und wir mit dazu!"

„Nicht verzagen, Halbrand fragen, nehmt einfach den Fingerhut an Mithril und streckt es in einem Bad mit ordentlich flüssig Gold und Silber und das Resultat ist so gut wie 50 Tonnen von dem Zeug mühsam abgebaut in den Zwergenminen.“

“geil. und wenn wir was Rundes draus basteln und Licht drauf scheint, dann gibt das nochmal so richtig Kraft!“

:fp:

mir ist noch nicht ganz klar, was der sterbende baum jetzt von den ringen hat.
ich hätte da eher das mitril zu baumdünger geraspelt. oder ist der baum so eine art metapher?
was sagen die buchkundigen dazu?

mir ist noch nicht ganz klar, was der sterbende baum jetzt von den ringen hat.
ich hätte da eher das mitril zu baumdünger geraspelt. oder ist der baum so eine art metapher?
was sagen die buchkundigen dazu?
Soweit ich weiß hatte das Mythril in den Büchern für die Ringe gar keine Bedeutung sondern war nur ein besonderes Metall dass die Zwerge gefunden haben. Für die Serie hat das Mythril jetzt entscheidende Bedeutung (auch für die Ringe) ... in Kombination mit der Macht des der sichtbaren und unsichtbaren Welt kann es dann durch mir noch unbekannte Weise Macht ausüben. Das Mythriel in den Büchern ist nur ein weiteres Metall ohne magische Wirkung (außer dass es federleicht und ultrastark ist).

Zuletzt bearbeitet:
auch die schmiedekunst lies für mich etwas zu wünschen übrig, wenn man 100 gramm mitrhil in ca. 2000 gramm silber und gold schmeißt, um am ende nur 3 streifen für 3 ringe daraus zu machen. hey leute, da war noch substanz für 30-50 weitere ringe im topf. :coolface:
kennst du die story "die farbe aus dem all"

Soweit ich weiß hatte das Mythril in den Büchern für die Ringe gar keine Bedeutung sondern war nur ein besonderes Metall dass die Zwerge gefunden haben. Für die Serie hat das Mythril jetzt entscheidende Bedeutung (auch für die Ringe) ... in Kombination mit der Macht des der sichtbaren und unsichtbaren Welt kann es dann durch mir noch unbekannte Weise Macht ausüben. Das Mythriel in den Büchern ist nur ein weiteres Metall ohne magische Wirkung (außer dass es federleicht und ultrastark ist).
Hmm. Ok. Aber die Serie verkauft mir: Meteorman landet, Baum fängt an zu Sterben, was ganz doof ist für die Elben. Mithril mach Baum gesund, was ganz super ist für die Elben. Aber was hat der Baum davon, wenn jemand einen Ring am Finger hat?
kennst du die story "die farbe aus dem all"
Nein, sagt mir nichts.

Aber was hat der Baum davon, wenn jemand einen Ring am Finger hat?
Magie?
Genau werden wir das wohl erst in Staffel 2 erfahren. Fest steht jedenfalls dass Mythril das Blatt wieder gesund gemacht hat. Celebrimbror spricht ja von fast unbegrenzter Macht als er von der runden Form spricht. Woraufhin Gil-Galad so eine Macht nicht im Besitz einer Person wissen möchte und den Plan vorläufig aufgibt.

so, staffelfinale beendet.

GIF-Homer-Simpson-Strangle-Santas-Little-Helper-GIF-Animata-di-Homer-Che-Strangola-il-Suo-Cane-Piccolo-Aiutante-di-Babbo-Natale.gif

Ich bin nur echt gespannt wie Galadriels Geschichte danach weitergeht. Die hat mir in der letzten Folge richtig gut gefallen.

wieso zur hölle sagte galadriel niemanden, dass
halbrand sauron ist? als elrond fragte was passiert ist und los sei als er sie im wasser fand, hätte sie das doch gleich als erstes rausschreien müssen?

wieso zur hölle sagte galadriel niemanden, dass
halbrand sauron ist? als elrond fragte was passiert ist und los sei als er sie im wasser fand, hätte sie das doch gleich als erstes rausschreien müssen?
Ganz einfach weil sie dann vielleicht selbst als Anhänger oder Unterstützer Saurons verdächtigt würde
wie Sauron ja selbst sagt
. Oder in die Klappse kommt. Ist halt schon megapeinlich wie das alles passiert ist.

Auch im Kontext der Geschichte ergibt es mehr Sinn weil ein Kontakt zwischen Galadriel und Sauron nirgends in den Büchern steht.

Außerdem hätte es auch nix gebracht weil die anderen Ringe bereits geschmiedet sind und Sauron bereits weg ist.

Das ist ihr wahrscheinlich gar nicht bewusst weil sie ja in den Träumen festgehalten wurde.

Aber ja ist wird interessant zu sehen sein wie und ob die anderen davon erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
oder es ist einfach wieder ein künstlich erzeugter konflikt :kruemel:
Ich kann sie menschlich verstehen. Wenn man richtig große Scheiße gebaut hat bindet man das nicht unbedingt jedem sofort auf die Nase sondern versucht das schlimmste zu verhindern. Das glaubt sie zu tun mit den Elbenringen. Ihr ist womöglich nur entgangen dass Sauron die anderen Ringe mitgenommen hat. Sie könnte durchaus als Volksverräterin angesehen werden wenn das rauskommt. Schließlich geht es um das Überleben ihres ganzen Volkes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie menschlich verstehen. Wenn man richtig Scheiße gebaut hat bindet man das nicht unbedingt jedem sofort auf die Nase sondern versucht das schlimmste zu verhindern. Das glaubt sie zu tun mit den Elbenringen. Ihr ist womöglich nur entgangen dass Sauron die anderen Ringe mitgenommen hat. Sie könnte durchaus als Volksverräterin angesehen werden wenn das rauskommt.
man kann sich alles schönreden. emotional nachvollziehbar war das zumindest nicht.
und das elrond nun schon den stammbaum gesehen hat und dementsprechend misstrauisch ist, wirkt schon wieder nach künstlich erzeugtem problem. für mich schlechtes writing, wenn durch nicht nachvollziehbares verhalten probleme geschaffen werden. leider bei amazon serien keine seltenheit.

man kann sich alles schönreden. emotional nachvollziehbar war das zumindest nicht.
und das elrond nun schon den stammbaum gesehen hat und dementsprechend misstrauisch ist, wirkt schon wieder nach künstlich erzeugtem problem. für mich schlechtes writing, wenn durch nicht nachvollziehbares verhalten probleme geschaffen werden. leider bei amazon serien keine seltenheit.
Siehst du nicht wie verängstigt sie wirkt als sie zu Celebrimbror rennt? Und der Blick von ihr zu Elrond auf die Schriftrolle? Ich finde das ist eine sehr gute schauspielerische Leistung und kann mich im Gegensatz zu den ersten Folgen 1:1 in sie hineinversetzen. Generell hätte ich in dieser Folge so viel Emotionen wie nie zuvor gespürt.

das ist ja das ding. galadriel ist kein mensch. elben sind uralte, unsterbliche wesen die in jeder hinsicht menschen überlegen sind, sei es physisch, moralisch usw. deswegen war diese szene am anfang der ersten folge auch so komisch als sich die elben kinder mobben. deswegen war auch diese "THEY TOOK OUR JOBS" szene in numenor so komisch. denn der typ wird ale böse dargestellt weil er halt rassistisch gegenüber galadriel und elben ist, aber er hat ja recht. ein mensch kann vielleicht ein paar jahrzehnte irgendeinen beruf ausüben. ein elb könnte jahrhunderte sein handwerk perfektionieren, sprich der mensch hätte gar keine chance auf dem arbeitsmarkt gegen einen elben anzukommen (das war echt ein ganz schlecht implementiertes social commentary) deswegen verstehen die elben auch dass sie ihre gesellschaft nicht einfach so mit menschen vermischen können und deswegen ist die liebesbeziehung zwischen aragorn und arwen oder luthien und beren so eine krass besondere sache weil das halt unter normalen umständen nicht passieren würde.

und weil galadriel halt eigentlich eine der ältesten und weisesten elben ist macht es wenig sinn dass sie mit der info zurück hält weil es ihr peinlich ist oder sie ihr selbst schaden könnte. galadriel würde eigentlich ohne eine sekunde zu zögern ihr leben und ihren stolz opfern um sauron aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du nicht wie verängstigt sie wirkt als sie zu Celebrimbror rennt? Und der Blick von ihr zu Elrond auf die Schriftrolle? Ich finde das ist eine sehr gute schauspielerische Leistung und kann mich im Gegensatz zu den ersten Folgen 1:1 in sie hineinversetzen. Generell hätte ich in dieser Folge so viel Emotionen wie nie zuvor gespürt.
das ist ja schön, dass es für dich funktioniert. aber wäre es gut geschrieben,
bräuchte es keinen finley, der für jede ungereimtheit eine erklärungen liefert. :awesome:

Na auf der einen Seite wurde ihr vorgeworfen zu perfekt zu sein und dadurch unsympathisch zu sein. Auf der anderen Seite darf sie auch keine menschlichen und emotionalen Züge haben. Nee sorry da kann ich nicht mit

Zurück
Top Bottom