Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jaa, das mit dem mithril war auch so ne Sache.auch die schmiedekunst lies für mich etwas zu wünschen übrig, wenn man 100 gramm mitrhil in ca. 2000 gramm silber und gold schmeißt, um am ende nur 3 streifen für 3 ringe daraus zu machen. hey leute, da war noch substanz für 30-50 weitere ringe im topf.
Soweit ich weiß hatte das Mythril in den Büchern für die Ringe gar keine Bedeutung sondern war nur ein besonderes Metall dass die Zwerge gefunden haben. Für die Serie hat das Mythril jetzt entscheidende Bedeutung (auch für die Ringe) ... in Kombination mit der Macht des der sichtbaren und unsichtbaren Welt kann es dann durch mir noch unbekannte Weise Macht ausüben. Das Mythriel in den Büchern ist nur ein weiteres Metall ohne magische Wirkung (außer dass es federleicht und ultrastark ist).mir ist noch nicht ganz klar, was der sterbende baum jetzt von den ringen hat.
ich hätte da eher das mitril zu baumdünger geraspelt. oder ist der baum so eine art metapher?
was sagen die buchkundigen dazu?
kennst du die story "die farbe aus dem all"auch die schmiedekunst lies für mich etwas zu wünschen übrig, wenn man 100 gramm mitrhil in ca. 2000 gramm silber und gold schmeißt, um am ende nur 3 streifen für 3 ringe daraus zu machen. hey leute, da war noch substanz für 30-50 weitere ringe im topf.
Hmm. Ok. Aber die Serie verkauft mir: Meteorman landet, Baum fängt an zu Sterben, was ganz doof ist für die Elben. Mithril mach Baum gesund, was ganz super ist für die Elben. Aber was hat der Baum davon, wenn jemand einen Ring am Finger hat?Soweit ich weiß hatte das Mythril in den Büchern für die Ringe gar keine Bedeutung sondern war nur ein besonderes Metall dass die Zwerge gefunden haben. Für die Serie hat das Mythril jetzt entscheidende Bedeutung (auch für die Ringe) ... in Kombination mit der Macht des der sichtbaren und unsichtbaren Welt kann es dann durch mir noch unbekannte Weise Macht ausüben. Das Mythriel in den Büchern ist nur ein weiteres Metall ohne magische Wirkung (außer dass es federleicht und ultrastark ist).
Nein, sagt mir nichts.kennst du die story "die farbe aus dem all"
Magie?Aber was hat der Baum davon, wenn jemand einen Ring am Finger hat?
Ganz einfach weil sie dann vielleicht selbst als Anhänger oder Unterstützer Saurons verdächtigt würdewieso zur hölle sagte galadriel niemanden, dasshalbrand sauron ist? als elrond fragte was passiert ist und los sei als er sie im wasser fand, hätte sie das doch gleich als erstes rausschreien müssen?
Ich kann sie menschlich verstehen. Wenn man richtig große Scheiße gebaut hat bindet man das nicht unbedingt jedem sofort auf die Nase sondern versucht das schlimmste zu verhindern. Das glaubt sie zu tun mit den Elbenringen. Ihr ist womöglich nur entgangen dass Sauron die anderen Ringe mitgenommen hat. Sie könnte durchaus als Volksverräterin angesehen werden wenn das rauskommt. Schließlich geht es um das Überleben ihres ganzen Volkes.oder es ist einfach wieder ein künstlich erzeugter konflikt
man kann sich alles schönreden. emotional nachvollziehbar war das zumindest nicht.Ich kann sie menschlich verstehen. Wenn man richtig Scheiße gebaut hat bindet man das nicht unbedingt jedem sofort auf die Nase sondern versucht das schlimmste zu verhindern. Das glaubt sie zu tun mit den Elbenringen. Ihr ist womöglich nur entgangen dass Sauron die anderen Ringe mitgenommen hat. Sie könnte durchaus als Volksverräterin angesehen werden wenn das rauskommt.
Siehst du nicht wie verängstigt sie wirkt als sie zu Celebrimbror rennt? Und der Blick von ihr zu Elrond auf die Schriftrolle? Ich finde das ist eine sehr gute schauspielerische Leistung und kann mich im Gegensatz zu den ersten Folgen 1:1 in sie hineinversetzen. Generell hätte ich in dieser Folge so viel Emotionen wie nie zuvor gespürt.man kann sich alles schönreden. emotional nachvollziehbar war das zumindest nicht.
und das elrond nun schon den stammbaum gesehen hat und dementsprechend misstrauisch ist, wirkt schon wieder nach künstlich erzeugtem problem. für mich schlechtes writing, wenn durch nicht nachvollziehbares verhalten probleme geschaffen werden. leider bei amazon serien keine seltenheit.
das ist ja schön, dass es für dich funktioniert. aber wäre es gut geschrieben,Siehst du nicht wie verängstigt sie wirkt als sie zu Celebrimbror rennt? Und der Blick von ihr zu Elrond auf die Schriftrolle? Ich finde das ist eine sehr gute schauspielerische Leistung und kann mich im Gegensatz zu den ersten Folgen 1:1 in sie hineinversetzen. Generell hätte ich in dieser Folge so viel Emotionen wie nie zuvor gespürt.