• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Kann ja sein, dass das schon jemand vor mir herausgefunden hat. Ich habe nicht den ganzen Thread mitverfolgt, andere vielleicht auch nicht und die sind vielleicht dankbar für die Infos. Außerdem war es in der Menschheitsgeschichte nicht ungewöhnlich, dass altes Wissen neu entdeckt wird oder Forscher völlig unabhängig voneinander zum selben Ergebnis gelangen.
 
Aber deine Argumente sind reine Asspulls wie das die Jugend nur noch auf TikTok steht.
Das ist heutzutage aber tatsächlich ein Problem. Der Fußball kämpft auch sehr damit, dass den meisten Jugendlichen heute schlicht die Aufmerksamkeitsspanne fehlt, Fußballspiele über 90 Minuten anzuschauen. Der Präsident von Real Madrid wollte deswegen sogar die Spiellänge kürzen.
 
Sehr interessante Darstellung was Tolkien von den Verfilmungen gehalten hat und wie es letzlich kam. Schon die alten Zeichentrickfilme fand er als zu actionlastig insofern dürfte ROP doch eher die Vorstellung von Tolkien einfangen ;) Auch von der Optik befindet man sich in ROP mehr an einem Gemälde als an dem realistischen Jackson Stil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn RoP ein Gemälde wäre:

gross_whistlers-mutter-bean.jpeg

:coolface:
 
Die Elbenringe wurden aber glaube ich nicht von Sauron geschmiedet soweit ich mich erinnere?
 
Die Elbenringe wurden aber glaube ich nicht von Sauron geschmiedet soweit ich mich erinnere?

ich glaube sauron schmiedet nur den einen ring persönlich, falls überhaupt. habe galadriels off wortlaut aus dem lotr vorspann gerade nicht so präsent im ohr.

der eine ring sie zu binden und glückseligkeit bei der hochzeit zu finden. :alt:
 
ich glaube sauron schmiedet nur den einen ring persönlich, falls überhaupt. habe galadriels off wortlaut aus dem lotr vorspann gerade nicht so präsent im ohr.

der eine ring sie zu binden und glückseligkeit bei der hochzeit zu finden. :alt:S

Sauron schmiedet meines Wissen mit Celebrimbor alle Ringe außer die 3 der Elben. Deswegen kann er die auch nicht beherrschen oder so. Der eine Ring der alle anderen beherrscht hat Sauron im Schicksalsberg geschmiedet.

"All die Ringe (außer den Elbenringen), die er beherrschte, verdarb er umso leichter, da er geholfen hatte sie zu schmieden und sie durch seine Hand besudelt waren. Sie betrogen am Ende jeden, der sie gebrauchte. Sauron, wütend über die misslungene Täuschung der Elben, verlangte alle Ringe zurück. Die drei Ringe (Narya, Nenya und Vilya), die zuletzt geschmiedet wurden und die mächtigsten waren, wurden jedoch von Celebrimbor versteckt und dieser gab selbst unter schwerster Folter das Versteck nicht preis. Doch brachte Sauron die übrigen Ringe der Macht sämtlich in seinen Besitz und er verteilte sie unter den anderen Völkern von Mittelerde, in der Hoffnung so alle unter seine Herrschaft zu zwingen, die es über das Maß ihrer Art hinaus nach geheimer Macht verlangte."

Würde mich nicht wundern wenn Saubrand auf die Idee kommt einen Ring statt einer Krone zu machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe der Folge 8
9,5/10 :laserfish:

Ein guter Abschluss der Staffel. Fast alle offenen Fragen werden geklärt und teilweise Tränen in den Augen. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Folge gesehen. Insgesamt war die erste Staffel bei aller Kritik schon okay. Die 2. Staffel darf aber gerne noch eine Schippe obendrauf legen. Jetzt, wo alle figuren platziert sind, ist definitiv Potential da.

Muss an der Stelle aber den Soundtrack von Bear McCreary sehr loben. Man bekommt sofort LotR-Vibes, ohne dass es zu sehr von Howard Shore kopiert wirkt. Der Abspann ist dann einfach nur richtig gut. Nicht umsonst derzeit einer meiner Lieblings-Komponisten, der einfach immer gut abliefert.
 
Oh weh, hab mir grad die Identität Saurons gespoilert im IGN-Review.

Wer hätte damit nur rechnen können!? :uglygw:
Es ist doch eher ein Wunder
das so viele gezweifelt haben. Ich glaube viel besser hätte man den Prolog zu Sauron wie er in den Büchern vorkommt nicht hinbekommen können. Mir gefällt einfach die erzwählweise die nicht so actiongetrieben ist.
 
Bin nicht wirklich happy mit der „Auflösung“, kam jetzt ungefähr so überraschend,
wie der Mordor Schriftzug, auch wenn ich es überhaupt nicht sinnvoll finde.

Trotzdem: tolle Serie.
 
Zurück
Top Bottom