• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

hätte, hätte, aber er hat sich ja nicht mal mühe gegeben, sondern hat lieber versucht schmied in numenor zu werden und hat sich erstmal geweigert, zurück in die südlande zu gehen.

wie gesagt, man kann versuchen, sich das hinzubiegen, aber ein verfolgbarer plan wird da nicht draus.
Sein Plan war vielleicht ein anderer hat dann aber die Gunst der Stunde genutzt. Ob es ein Plan war können wir erst im Nachhinein beurteilen.

er will den meisterring schmieden, obwohl die anderen ringe nicht mal existieren?

... wird Halbrand nun in einer der finalen Szenen sogar ganz wortwörtlich auf den Pfad geführt, den Sauron in den Büchern von J.R.R. Tolkien einschlägt…

Und weil der Weg ins entfernte Lindon zu weit ist, wird Halbrand nun wohl genau dort landen, wo in der Erzählung des Zweiten Zeitalters auch Sauron sein wird: Nämlich bei den Elben in Eregion.

Zufall? 😆

Zuletzt bearbeitet:
ja, alles möglich, aber wäre eben mies geschrieben. „ich werd hier erstmal in numenor schmied, um meinen ring zu schmieden, der alle anderen knechtet. achso, die anderen gibts noch gar nicht, dann werd ich halt doch könig, lass mich schwer verletzen und nach lindon bringen, um da den ring zu schmieden.“ :uglylol: gott, wäre das schlecht.

wir brauchen auch nicht weiter spekulieren, wir werden es ja donnerstag sehen.
wobei ich von einem cliffhanger ausgehe und keiner klaren auflösung.

ja, alles möglich, aber wäre eben mies geschrieben. „ich werd hier erstmal in numenor schmied, um meinen ring zu schmieden, der alle anderen knechtet. achso, die anderen gibts noch gar nicht, dann werd ich halt doch könig, lass mich schwer verletzen und nach lindon bringen, um da den ring zu schmieden.“ :uglylol: gott, wäre das schlecht.

wir brauchen auch nicht weiter spekulieren, wir werden es ja donnerstag sehen.
wobei ich von einem cliffhanger ausgehe und keiner klaren auflösung.
Mit deiner Lesart ignorierst du doch alles was über Sauron in dieser Staffel enthüllt wurde. Du musst auch mal ein bischen mitdenken.

Wir haben ja nie gesehen wie er sich (selbst) verletzt hat :coolface:
und sich dann noch so kontrolliert selbst zu verletzten, dass sich die wunde infiziert, so dass er
dringend elbische medizin braucht um nicht zu sterben, aber noch fit genug ist um zu reiten.

:awesome:

Mit deiner Lesart ignorierst du doch alles was über Sauron in dieser Staffel enthüllt wurde. Du musst auch mal ein bischen mitdenken.
jetzt werd mal nicht frech. wenn du so eine auflösung willst, willst du kein gutes writing. vielleicht denkst du ein bisschen zu viel.

wenn du so eine auflösung willst, willst du kein gutes writing. vielleicht denkst du ein bisschen zu viel.
Sauron hat doch daran geforscht die sichtbare Welt mit der unsichtbaren zu vereinen. Oder das Dinge aus der unsichtbaren Welt von der einen in die andere Wechseln können. Und das Ergebnis seiner Forschungen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sauron hat doch daran geforscht die sichtbare Welt mit der unsichtbaren zu vereinen. Oder das Dinge aus der unsichtbaren Welt von der einen in die andere Wechseln können. Und das Ergebnis seiner Forschungen ist...

Ach finley, hab gar keine Lust auf endlose Spekulationen. Es geht doch nicht darum, woran Sauron geforscht hat,
sondern um mangelnde Konsistenz und zu viel Zufälligkeit in Halbards Handlungen, als das es sein großer Plan sein könnte.
Das können sie ja gern noch mit schwachsinnigen 180° Wendungen Richtung Sauron biegen, es wäre halt einfach nur unglaubwürdig.

Ach finley, hab gar keine Lust auf endlose Spekulationen. Es geht doch nicht darum, woran Sauron geforscht hat,
sondern um mangelnde Konsistenz und zu viel Zufälligkeit in Halbards Handlungen, als das es sein großer Plan sein könnte.
Das können sie ja gern noch mit schwachsinnigen 180° Wendungen Richtung Sauron biegen, es wäre halt einfach nur unglaubwürdig.
Hinter großen Erfindungen steckt meistens auch kein Masterplan sondern ist eine Aneinanderreihung von glücklichen Zufällen. Du solltest das also als einen Prozess mit offenem Ausgang sehen - den wir halt schon kennen. Die Geschichte hätte auch ganz anders ausgehen können.

Hinter großen Erfindungen steckt meistens auch kein Masterplan sondern ist eine Aneinanderreihung von glücklichen Zufällen. Du solltest das also als einen Prozess mit offenem Ausgang sehen - den wir halt schon kennen.

was ist das denn für eine weisheit? wir reden von sauron. wenn der am ende mit den elben und
zwergen die ringe schmiedet, weil der zufall ihn grad nach lindon getrieben hat, fände ich das
noch beknackter, als einen inkonsistenten masterplan.

jetzt lass mich doch auch mal wieder in ruhe mit dem spekulatius ^-^

Ich hab auch nur erzählen wollen, warum mir Halbards Story zu inkonsistent ist, um ihm den Sauron abzukaufen.
Dass nimmt man hier natürlich als Aufforderung, mir seitenlang zu erklären, warum er allen Logiklöchern zum trotze,
doch Sauron sein könnte. Er war halt grad zufällig in der Nähe, beim Dönermann neben der Zwergenhöhle.
Dabei bestreite ich die Möglichkeit ja nicht mal, ich fände es halt einfach nur schlecht geschrieben.

Das wäre Writing auf GoT Staffel 7 Niveau...
Ich kann höchstens damit Leben wenn Sauron seinen Körper übernimmt. Wie ein Horkrux oder was auch immer.

Mythril wurde ja auch nur durch Zufall gefunden. Und ohne das hätte es auch nie die Ringe gegeben :nix:

Wird es eigentlich Zeitsprünge geben?
Der Balrog wird doch erst später relevant, oder?

Wird es eigentlich Zeitsprünge geben?
Der Balrog wird doch erst später relevant, oder?

Ein Zeitalter später erwacht er, mit Durin VI (wir sind bei Durin IV ).

Aber die Serie komprimiert sowieso Events und biegt die Lore damit es innerhalb der Serie passt, also wird man mit dem Balrog den Fans entweder noch mehr auf die Füße treten, oder aber wir werden nichts weiter von ihm sehen, auch weil die Mine verschlossen wurde (keine Ahnung ob der nochmal vorkommt, ich schaue keine Trailer)

Ja ok, eine Serie über eine Ansammlung von Zufällen, die zur Rückkehr des ultimativem Bösewichts führen. Klingt super. xD

Zurück
Top Bottom