• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Dann ist es wirklich Kackwriting auf dem Niveau anderer Dinger, die ich in den letzten Jahren hart kritisiert habe...das passt alles nicht. Wie gesagt, ging es dann nur darum Zuschauer/Fans hinters Licht zu führen....zum Schaden der Sow.
Kann nur funktionieren wenn er ehrlich versucht sich von früher zu distanzieren oder Adar im wahrsten Sinne des Wortes Sauron gespalten hat und sich das eher auf die Persönlichkeit bezieht.
Letztlich stellt sein Beutelchen mit dem Wappen, und die Konfrontation mit Adar ja sicher, dass da noch mehr hinter dem Charakter steckt. Ich hoffe, dass die Auflösung nicht zu dämlich wird. Von „Ich werd jetzt hier Schmied und verheimliche meinen Anspruch als König“ zum genauen Gegenteil davon, als Masterplan verkaufen, geht halt nicht. Vielleicht erfahren wir es ja nächste Woche.

Letztlich stellt sein Beutelchen mit dem Wappen, und die Konfrontation mit Adar ja sicher, dass da noch mehr hinter dem Charakter steckt. Ich hoffe, dass die Auflösung nicht zu dämlich wird. Von „Ich werd jetzt hier Schmied und verheimliche meinen Anspruch als König“ zum genauen Gegenteil davon, als Masterplan verkaufen, geht halt nicht. Vielleicht erfahren wir es ja nächste Woche.
"Erkennst du wer ich bin"? Offenbar war das nicht der Fall. Kann man so interpretieren, wenn es Sauron ist, dass er nun vollkommen anders aussieht. Vielleicht stimmt es sogar, dass Adar - wie er selbst sagt - Sauron getötet hat. Vielleicht war es ein Ritual, seinen Geist in ein neuen Wirt (Halbrand) zu transferieren. Und vielleicht braucht es ebenso eine Art Erweckung, dass dieser Geist und damit Sauron in ihm aktiv wird und bisher ist er tatsächlich unschuldig.

Da ging es ja eher um Rache.
Spätestens nach der letzten Folge hat er keinen Grund mehr was vorzuspielen.
Ich weiß. War auch nur ein Versuch von mir, wie Halbrand dennoch noch Sauron sein kann ;). Da das offenbar kein unwichtiges Ereignis zu sein scheint, was genau vorgefallen ist (und da würde ich eben in einem Rückblick etwas sehen wollen), dürfte das nochmal thematisiert werden.

Also ein Ritual, in dem Adar die körperlose Form von Voldemort Sauron in
Halbrand verfrachtet hat, dass dieser aber nur als Folter wahrgenommen hat?
Vielleicht auf diesem Altar im Norden? Hmmmmm. 🤔

Heutzutage ist fast keine Serie geistig fordernd, im Gegenteil es wird alles so in Szene gesetzt das es selbst der dümmste im Raum noch versteht, oder die Protagonisten erklären es dem Zuschauer selbst durch dazu entworfene Dialoge das passiert bei RoP leider auch zu häufig.

Deine Erwartungshaltung ist einfach völlig falsch

Also ein Ritual, in dem Adar die körperlose Form von Voldemort Sauron in
Halbrand verfrachtet hat, dass dieser aber nur als Folter wahrgenommen hat?
Vielleicht auf diesem Altar im Norden? Hmmmmm. 🤔
Im englischen sagt Adar er habe Sauron gespalten statt wie im deutschen aufgeschlitzt. Möglicherweise an etwas in der realen und der unsichtbaren Welt gleichzeitig. Damit machen die Mystics auch wieder Sinn. Im Trailer von Episode 8 ist auch eine "Opfergabe" geplant. Vielleicht war das eines von Saurons Experimenten die durch Adar korrumpiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, eine Noob-Frage: Bei mir ist der ganze Serien-Hype mit Netflix/AmaPrime etc. bisher komplett vorbeigegangen, aber da ich ein großer Fan von Tolkien und seinen Werken bin, will ich hier auf jeden Fall mal reinschauen :) Bisher habe ich nur die Diskussionen um farbige Schauspieler wahrgenommen :lol:

Wie lange geht denn eine Episode? :)

Wäre das Galadriel nicht als erstes aufgefallen? :ugly:
Sagt sie zumindest selbst als Schauspielerin. Aber da Sauron Gestaltswandler ist und er lt Lore ohnehin irgendwann mit den Elben unerkannt die Ringe schmiedet würde es sich anbieten eine Figur zu nehmen die bereits gelungen Galadriel hinters Licht geführt hat. Die Andeutungen für den Zuschauer sind ja wirklich nicht zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein weiterer großer Vorteil der Serie, die folgen sind lang und lassen sich angenehm viel Zeit.

Wen ich daran denke, daß andere Serien schon fast allein daran gescheitert sind, das sie nur knapp 30 min pro Folge zusammen kriegen (ja, ich schau dich an Obi Wan und du kannst dich gleich auch verpissen, Bobba Fett)

ja, könnte man sich alles hinkonstruieren, aber wenn das sein masterplan ist,
ständig fast zu sterben oder erstmal das gegenteil vom seinem plan zu wollen,
muss er mal nachhilfe bei imperator palpatine nehmen.
Es war nicht das Gegenteil. Galadriel war nützlich damit er sich als König der Südlande inszenieren konnte und seinen mutmaßlichen Mörder zur Strecke bringen kann. Ohne Galadriel hätte er die Numenorer auch allein überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, eine Noob-Frage: Bei mir ist der ganze Serien-Hype mit Netflix/AmaPrime etc. bisher komplett vorbeigegangen, aber da ich ein großer Fan von Tolkien und seinen Werken bin, will ich hier auf jeden Fall mal reinschauen :) Bisher habe ich nur die Diskussionen um farbige Schauspieler wahrgenommen :lol:

Wie lange geht denn eine Episode? :)
Wenn du Prime hast solltest unbedingt mal reinschauen. 👍

Es war nicht das Gegenteil. Galadriel war nützlich damit er sich als König der Südlande inszenieren konnte und seinen mutmaßlichen Mörder zur Strecke bringen kann. Ohne Galadriel hätte er die Numenorer auch allein überzeugen können.
hätte, hätte, aber er hat sich ja nicht mal mühe gegeben, sondern hat lieber versucht schmied in numenor zu werden und hat sich erstmal geweigert, zurück in die südlande zu gehen.

wie gesagt, man kann versuchen, sich das hinzubiegen, aber ein verfolgbarer plan wird da nicht draus.

Zurück
Top Bottom