• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Man sollte den Fehler vermeiden, die Grenzen der eigenen Phantasie mit den Grenzen des erzählerisch Möglichen zu verwechseln. Mir persönlich hätten ja ein schon paar gute Dialoge genügt, welche die Beziehungen zwischen den Charakteren vertiefen, dazu vielleicht noch eine Grenzerfahrung. Ein- oder zwei Folgen Schiffreise bedeutet auch nicht gleich 120min Schiffszenen, die man krampfhaft füllen müsste.
bin da völlig bei dir! um eine reise lang und beschwerlich erscheinen zu lassen, muss man nicht eine ganze folge das geschehen auf einem schiff zeigen. da hätten 2-3 szenen gereicht. bißchen wellengang hier, bißchen starkregen da, verschiedene tageszeiten, numenorer mit kurzem bart zu beginn der reise, gleicher numenorer mit vollbart am ende der reise und fertig.

Naja, Du selbst sagst doch damit im Grunde aus, dass Dir die Vorstellungskraft fehlt, wie man eine Schiffreise sinnvoll mit Inhalt füllen kann ohne sie künstlich aufzublähen. Ich halte das eben für möglich.
ja, während du von gesprächen und irgendeiner „grenzerfahrung“ redest,
hab ich ein paar ideen für unnütze grenzerfahrungen eingestreut.

lass es gut sein. die ganze diskussion ist schon aufgeblähter, als es das thema bootsfahrt hergibt.
das dient doch nur noch deiner selbstinzenierung.

bin da völlig bei dir! um eine reise lang und beschwerlich erscheinen zu lassen, muss man nicht eine ganze folge das geschehen auf einem schiff zeigen. da hätten 2-3 szenen gereicht. bißchen wellengang hier, bißchen starkregen da, verschiedene tageszeiten, numenorer mit kurzem bart zu beginn der reise, gleicher numenorer mit vollbart am ende der reise und fertig.
Wir haben doch die Reise gesehen mit Galadriel und Isuldur, Elendiel. Mir hat das ehrlich gesagt gereicht. :nix: Ansonsten würden wir wirklich bei einer Telenovela enden.

Weiß nicht ...

Dann heulen wieder alle auf, das es zu viel Exposition als füllwerk

Es geht ja nicht um ausgebaut, sondern um sinnvolles. Man kann dadurch auch Spannung aufbauen, weil nicht alles nach Plan läuft und die Südlander dem Untergang geweiht sind. Man hat schließlich ne Zeitangabe getätigt (aktuell hätte man das auch lassen können, da es eh keinen Unterschied macht).
Man braucht halt nur gute Drehbuchschreiber dafür, wird angeblich mit Staffel 2 besser. Man behält die guten, wirft die schlechten raus und hofft das die neuen besser sind.

für den dummen Zuschauer gibt.

Der Zug ist doch eh schon abgefahren "Mordor" :coolface:

Wie bei der letzten Folge mit der Schlacht, wo es kein Exposition gab und sich die "dummen Zuschauer" zuhauf über vieles beschwerten, was sie falsch verstanden haben.

Gar nicht mitbekommen, was war da?

Wir haben doch die Reise gesehen mit Galadriel und Isuldur, Elendiel. Mir hat das ehrlich gesagt gereicht. :nix: Ansonsten würden wir wirklich bei einer Telenovela enden.
ja, ging mir generell auch um die thematik langer reisen in serien und dieses gefühlte teleporten von schauplatz a zu schauplatz b. das lässt sich mit ein paar kniffen doch leicht
verbessern.

Ich bin ja mal gespannt, ob Halbrand, wenn er wirklich Sauron sein sollte, alle die ganze Zeit nur hinters Licht führt, oder ob er wirklich nur in Ruhe gelassen werden und seinem Schmiedehandwerk in Numenor frönen wollte. Nachdem er dann aber das Terraforming der Südlande durch seine ehemaligen Untergebenen mitansehen musste, ist er doch wieder dabei, wenn auch nur widerwillig. So wie Michael Corleone in Der Pate 3.

:coolface:

Der Zug ist doch eh schon abgefahren "Mordor" :coolface:
Gott, das hat mich an die Vecna Szene in Stranger Things Midseason Finale erinnert. Nochmal für den dümmsten Zuschauer. Ähnlich ging auch Hot D vor ein paar Wochen vor. Aber muss wohl heutzutage so sein, nicht alle Zuschauer passen auf oder können Zusammenhänge verstehen.

Gab neulich darüber was im BCS Subreddit. Da hat der BB und BCS gesehen und wusste nicht wer Gus Fring ist am Ende.

Dass Halbrand Sauron ist, ergibt für mich keinen Sinn mehr.
Wenn da am Ende „Multiple Möglichkeiten zu sterben, von Seeungeheuer über Straßenschlägerei, von Gefängnis bis Vulkan, schwer verletzt, nur damit man ihn nach Lindon bringt, was schon immer der große Plan war… “ dabei herauskommt, dann passt das für mich nicht mehr. Da seh ich ihn eher als King of the Dead.

Wenn da am Ende „Multiple Möglichkeiten zu sterben, von Seeungeheuer über Straßenschlägerei, von Gefängnis bis Vulkan, schwer verletzt, nur damit man ihn nach Lindon bringt, was schon immer der große Plan war… “ dabei herauskommt, dann passt das für mich nicht mehr. Da seh ich ihn eher als King of the Dead.
Sehe Halbrand eher als zukünftigen Ringgeist.
Aber da stecke ich nicht tief genug in der Materie, ist nur ne Vermutung.

Vielleicht ist er ja schon ein paar mal gestorben und hat sich wieder "geheilt".

Es ist keine Schande heutzutage eine Serie nicht zu verstehen, die sind geistig teilweise fordernd oder benötigen eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne.

Heutzutage ist fast keine Serie geistig fordernd, im Gegenteil es wird alles so in Szene gesetzt das es selbst der dümmste im Raum noch versteht, oder die Protagonisten erklären es dem Zuschauer selbst durch dazu entworfene Dialoge das passiert bei RoP leider auch zu häufig.

Heutzutage ist fast keine Serie geistig fordernd, im Gegenteil es wird alles so in Szene gesetzt das es selbst der dümmste im Raum noch versteht, oder die Protagonisten erklären es dem Zuschauer selbst durch dazu entworfene Dialoge das passiert bei RoP leider auch zu häufig.
Da stimme ich dir ja zu, Westworld Staffel 1 war noch komplex, danach hat man es vereinfacht. Wobei HotD einigen Zuschauern aktuell zu wenig erklärt. Teilweise sehe ich es bei Alt Shift X zu HotD, da zahlen Leute Geld für ne Superfrage (im Livestream nach der Folge) die entweder schon erklärt wurde oder im Stammbaum als Antwort steht. Ich frag mich da auch wir doof man sein kann...

Und es gibt User wie @Hasenauge, welche mehr Zeit fordern um der Handlung folgen zu können. Ist ja auch wirklich keine Schande wenn man die Handlung nur langsam versteht/aufnimmt.

Dann ist es wirklich Kackwriting auf dem Niveau anderer Dinger, die ich in den letzten Jahren hart kritisiert habe...das passt alles nicht. Wie gesagt, ging es dann nur darum Zuschauer/Fans hinters Licht zu führen....zum Schaden der Sow.
Kann nur funktionieren wenn er ehrlich versucht sich von früher zu distanzieren oder Adar im wahrsten Sinne des Wortes Sauron gespalten hat und sich das eher auf die Persönlichkeit bezieht.

Zurück
Top Bottom