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Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Erinnert mich an die städnigen Proteste der Leute, die sich darüber beschweren das es keine Meinungsfreiheit mehr gibt, indem sie andauernd und ungefragt Ihre Meinung zum besten geben ...

#soundsLegit

Allerdings geh ich hier sogar mit dir konform, dass die Darstellung von RoP als ob es das mieseste Machwerk überhaupt wäre, überzogen ist.

Ich werd nix vermissen, wenn Season 1 nächste Woche zu Ende geht, aber sie war leidlich unterhaltsam und in sich stimmig strukturiert und das ist schon weit mehr als zb ein Picard für sich beanspruchen kann, wo bereits das schiere Zugucken weh tat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cate Blanchett als Galadriel war für mich schon die perfekte Besetzung.
Ja, für mich auch. Sie hatte einfach diese mächtige und edle Präsenz, die man von einer Elben-Königin erwartet. In RoP haben wir es aber mit einer ganz anderen Galadriel zu tun, die v.a. viel jünger ist. Insofern ist es grundsätzlich schon okay, dass diese Galadriel anders ist. Aber sie funktioniert trotzdem (noch) nicht so richtig als Hauptfigur mit der man ja mitfiebern will. Da muss langsam mal was passieren.
 
Die Plots können ja auch leicht zeitversetzt stattgefunden haben und sind dann erst in Mittelerde wieder zeitlich zusammgekommen. Etwas Phantasie sollte man schon haben
dan währe es sehrschlecht geschnitten zudem würde es dan duzende von zeitsprüngen in der story geben aber dafür gibt es kein anzeichen
da werden hunderte von km in einem szene wechsel vorgenommen und die figuren wechseln nicht mal die kleidung und es sieht teil so aus als hätte man nur den blue screen gewechselt
fu bei einiger figuren bin ich mir nich mal sicher ob sie überhaubt mehr als ein kleidurgsstück besetzen da sie immer das selbe tragen
wie in eine billig animirten tv show wo man sich das geld gespart hat und die figuren immer in der selben kleidung zeigt

Sag mal ... bist du wirklich nicht in der Lage meine posts zu lesen und zu verstehen?
Niemand, außer dir, behauptet das die innerhalb von 48 Stunden von Numenor nach Mittelerde gesegelt sind
noch mal vor der küste "wir brauchen zwei tage"
szenen weches auf die vorbereitung des angriffes mit der 30-50 man großen orc horde die übrigens das ganze land untergraben hat hunderte von kilometern
angriff bei nacht den dem die orcs rumpanpels die die gegner in eine powerranger show
wobei man hier auch wieder szene wechsel macht, die eine kämpfen noch bei nacht die andere reiten schon im morgengraun durch das tal
szene wechsel taverne direkt anschluss an die szene bei nacht die dann paar sec später am tag spielt
kannst gern noch mal ep6 schauen und mir sagen wann diese zwei tage vergangen sein sollen die sie laut aussage der firugen brauchten

ach ja haben die leute welche die show schreiben nie was von pompeiigehört ?
 
dan währe es sehrschlecht geschnitten zudem würde es dan duzende von zeitsprüngen in der story geben aber dafür gibt es kein anzeichen
da werden hunderte von km in einem szene wechsel vorgenommen und die figuren wechseln nicht mal die kleidung und es sieht teil so aus als hätte man nur den blue screen gewechselt
fu bei einiger figuren bin ich mir nich mal sicher ob sie überhaubt mehr als ein kleidurgsstück besetzen da sie immer das selbe tragen
wie in eine billig animirten tv show wo man sich das geld gespart hat und die figuren immer in der selben kleidung zeigt


noch mal vor der küste "wir brauchen zwei tage"
szenen weches auf die vorbereitung des angriffes mit der 30-50 man großen orc horde die übrigens das ganze land untergraben hat hunderte von kilometern
angriff bei nacht den dem die orcs rumpanpels die die gegner in eine powerranger show
wobei man hier auch wieder szene wechsel macht, die eine kämpfen noch bei nacht die andere reiten schon im morgengraun durch das tal
szene wechsel taverne direkt anschluss an die szene bei nacht die dann paar sec später am tag spielt
kannst gern noch mal ep6 schauen und mir sagen wann diese zwei tage vergangen sein sollen die sie laut aussage der firugen brauchten

ach ja haben die leute welche die show schreiben nie was von pompeiigehört ?

Ja, sie sind vor der Küste Mittelerdes und brauchen noch 2 Tage bis zum Turm von Ost Tirith

Das heißt NICHT das sie 2 Tage von Numenor nach Mittelerde gesegelt sind

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Wie gesagt, hätte die Geschichte gar nicht verändert, selbst wenn
man die Länge der Reise explizit erwähnt und visualisiert hätte.
Wir können natürlich auch 3 Folgen lang Galadriel auf einem Boot zeigen.
Sehr spannend.

Da ist Dramaturgie dann einfach wichtiger.
Oder hat jemand auch die Reisezeit von Aragorn und der Armee der
Toten mitsamt Eroberung der Pratenschiffe nachgerechnet?
 
Sehr richtig. Das ist immer noch eine fiktive Serie und keine Dokumentation realer Ereignisse. Wichtiger ist, dass sie ein vernünftiges Pacing hat und nicht, dass alle Zeitabläufe hundertprozentig akkurat sind.
 
Was mich an der aktuellen Folge gestört hat, war die Szene mit den Haarfüßen, dass sie angeblich alle zusammenhalten, das wäre ihre große Stärke. Aber scheinbar war es ja seit jeher Tradition, dass die schwächsten wenn sie Pech haben einfach auf der Wanderung krepieren und man da nicht logisch vorgeht und den schwachen in der Not aushilft. Das wurde überhaupt nicht vorher so dargestellt, als wäre das Volk bloß von ihrem Weg abgekommen. Im Gegenteil, das war Normalität für alle Beteiligten. Daher kam es auch nicht so rüber, als hätte der Anführer nun irgendeinen Fehler begriffen und käme deshalb mit, falls das die Intention der Szene war.

Auch dass die Enthüllung von Mordor das große Highlight am Ende sein sollte, hat bei mir nicht gezündet, weil ich nicht mal das Gefühl hatte, als wäre dies ein großes Geheimnis oder Twist. Ja klar ist das jetzt Mordor. Das hatte ich mir mit dem Vulkanausbruch schon gedacht.

Aber das waren nur zwei Momente. Ansonsten war die Folge gut, was natürlich vor allem an dem großen Fokus auf Elrond und Durin lag. Der Sinneswandel von Isildurs Vater war doch recht logisch? Er denkt er hätte gerade seinen Sohn verloren.
Und Galadriel sagte nicht, dass sie nicht mehr auf Rache aus ist. Sie hat allerdings erkannt, dass ihr Verhalten nicht unbedingt gesund ist. Das ist wie bei einem Suchtkranken, der bemerkt, dass er von etwas besessen ist. Heißt nicht, dass er das nicht sein lässt oder weiterhin denkt, er muss seine Sucht befriedigen um den Kreislauf zu durchbrechen. In dem Kontext Rache bzw. Schicksalserfüllung könnte das anders als bei einer Suchtkrankheit allerdings auch stimmen. Zu welchem Preis bleibt dann die Frage. Erst war sie allen (inkl. mir) zu verbissen und daher nervig. Jetzt zeigt sie mal Charakterentwicklung und das ist dann angeblich inkonsistent?

Keine Ahnung wie man diese Serie so hassen kann. Ich finde sie nicht fantastisch, aber ich schaue sie Woche für Woche recht gerne und fühlte mich fast jedes mal gut unterhalten. Der langsame Erzählstil passt mMn sehr gut. So kriegen die Charas mehr Leben eingehaucht. Fand das langsame Pacing schon bei Mandalorian gut, auch wenn das nochmal eine andere Struktur hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. Das ist immer noch eine fiktive Serie und keine Dokumentation realer Ereignisse.

Ich habs zwar schon mal gesagt, aber eine Dokumentation fiktiver Ereignisse (im Stil von Die Deutschen, falls das wer kennt), hätte ich für HdR geil gefunden und würde mich weniger stören als den Lore zurechtzubiegen. Unterhaltsam wäre das mindestens genauso sehr.
 
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Ahaha, aber ja :roflmao:
 
So ein kleines „Verschnaufpäuschen“ hätte der Charakterentwicklung vielleicht gar nicht geschadet.
Joar, 3 Folgen für die Rückreise aus dem eisigem Norden nach Lindon. 1 Folge Lindon. 3 Folgen für die Reise nach Westen, 5 Folgen lang schwimmt sie zurück, 1 Folge lang trifft sie auf Halbrands Floß, wird aufgesammelt um 2 Folgen lang nach Numenor gebracht zu werden, dort 3 Folgen zu verweilen um dann 5 Folgen lang zu den Südlanden zu segeln, wo sie eine Folge lang nur vom Ufer bis zum Turm reiten. Zwischendurch sehen wir noch diverse endlose Reisen von Elrond zwischen Lindon und den Zwergen.

Sonnenklar.tv.
 
Also kann man durchaus diskutieren, ob bei Galadriel die Zeit für Charakterentwicklung bislang zu kurz kommt.
Aber bislang scheint die Stimmung ja eher „Viel Bumm Bumm = gute Folge“ zu sein. Ob da eine Folge mehr Gespräche auf einem Boot gut angekommen wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
Joar, 3 Folgen für die Rückreise aus dem eisigem Norden nach Lindon. 1 Folge Lindon. 3 Folgen für die Reise nach Westen, 5 Folgen lang schwimmt sie zurück, 1 Folge lang trifft sie auf Halbrands Floß, wird aufgesammelt um 2 Folgen lang nach Numenor gebracht zu werden, dort 3 Folgen zu verweilen um dann 5 Folgen lang zu den Südlanden zu segeln, wo sie eine Folge lang nur vom Ufer bis zum Turm reiten. Zwischendurch sehen wir noch diverse endlose Reisen von Elrond zwischen Lindon und den Zwergen.

Sonnenklar.tv.
Das wäre alles theoretisch möglich (GoT hats vorgemacht), würde man Dialoge beherrschen, was leider nicht der Fall ist.
 
Joar, 3 Folgen für die Rückreise aus dem eisigem Norden nach Lindon. 1 Folge Lindon. 3 Folgen für die Reise nach Westen, 5 Folgen lang schwimmt sie zurück, 1 Folge lang trifft sie auf Halbrands Floß, wird aufgesammelt um 2 Folgen lang nach Numenor gebracht zu werden, dort 3 Folgen zu verweilen um dann 5 Folgen lang zu den Südlanden zu segeln, wo sie eine Folge lang nur vom Ufer bis zum Turm reiten. Zwischendurch sehen wir noch diverse endlose Reisen von Elrond zwischen Lindon und den Zwergen.

Sonnenklar.tv.
Klingt genau nach der sehr spannenden Serie, auf die TLotR-Fans gewartet haben. :awesome:
 
Reisen können sehr spannend erzählt sein. Wenn man mal drüber nachdenkt waren sie wesentlicher Unterhaltungswert der Kinofilme.
 
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