• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Wem du mit mir ein Problem hast, schreib mir doch ne PM oder setz mich auf ignore anstatt mit dem OT hier rumzunerven.

Die Erklärung, warum ich mich über RoP im RoP Thread unterhalten will, erspare ich mir jetzt.
Ausgangspunkt war, dass Du offensichtlich ein Problem mit Darklord hast. Anstatt ihm eine PM zu schreiben oder auf Ignore zu setzen, hast Du Dich entschieden hier mit OT rumzunerven. Man kommt leider nicht drumrum Salidu zuzustimmen: Alles was du anderen in diesem Thread vorwirfst, trifft eigentlich am meisten auf dich selber zu.

Ausgangspunkt war, dass Du offensichtlich ein Problem mit Darklord hast. Anstatt ihm eine PM zu schreiben oder auf Ignore zu setzen, hast Du Dich entschieden hier mit OT rumzunerven. Man kommt leider nicht drumrum Salidu zuzustimmen: Alles was du anderen in diesem Thread vorwirfst, trifft eigentlich am meisten auf dich selber zu.

Nein, ich habe ihn Tehmenbezogen kritisierst.
Und mich nicht nur an seiner Person abgearbeitet, so wie du und Salidu es tun.

Netter Euphemismus für „Du nervst mit Deiner ständigen Unzufriedenheit, geh doch woanders hin“. Und selbstverständlich ist das ebenso Abarbeiten an der Person und damit OFF, weil Du damit nichts über die Serie ausgesagt hast.

Das ist kein Zitat von mir und frei vom jeglichen Kontext.
Und jetzt hör auf mich als Person anzugreifen und äußer dich zum Thema ....

Das ist kein Zitat von mir und frei vom jeglichen Kontext.
Und jetzt hör auf mich als Person anzugreifen und äußer dich zum Thema ....
Ich halte das Zitat für eine punktgenaue Zusammenfassung Deiner sog. themenbezogenen Kritik an Darklord. Und zum Thema möchte ich mich eigentlich erst dann wieder äußern wenn (notfalls seitens der Moderation) geklärt ist, dass auch Unzufriedenheit mit der Serie fortwährend geäußert werden kann, ohne von gewissen Personen aus dem Thread hinauskomplimentiert zu werden.

Ich habe mir heute nochmal alle Drei Filme hintereinander angesehen und oh Boy... im direkten Vergleich fällt mir noch mehr auf wie Schlecht die Serie im Vergleich zu den Filmen ist.

Ich hoffe wirklich das sie aus ihren Fehlern lernen und die zweite Staffel von besseren Schreiberlingen besetzt wird.

Seh das zwar nicht genauso wie du aber stimme dem schon im groben zu.

Die HdR Triologie ist einfach ein zeitloses Mristerwerk. Allein wen ich an Galadriels Voice Over zum Prolog denke .... gänsehaut am ganzen Körper. Und das zieht sich ununterbrochen durch, bis Frodo die Segel nach Valinor setzt.

Das hat die Serie bei mir noch zu keiner Sekunde geschafft. Und das ist das Problem, da die Triologie die Messlatte unerreichbar hoch und natürlich vergleichen wir ständig und ununterbrochen.
In der Hoffnung diese Momente und Gefühle wieder zu bekommen.

Nur wird das nie passieren. Weil es vergangen ist und natürlich auch immer nostalgisch einen hohen Wert besitzen wird.

Ich versuch RoP daher als eigenständiges Werk zu sehen. Und das macht es imo gut.
Ist es Fehlerfrei? Nein
Erreicht es die HdR Filme? Nein
Hab die Serie hier ja oft genug auch selbst kritisiert

Aber es ist ein verdammt Bildgewaltiges Gemälde von Mittelerde und bietet für mich als Fan mehr vom Franchise, das ich liebe.

RoP ist wie Picard....ganze nette Serie in einem bekannten Universum, man sollte aber besser nicht darüber nachdenken, weder inhaltlich noch wie gut es zu den bisherigen Werken passt, was es in diversen Punkten schlichtweg überhaupt nicht macht.
So grob handwerkliche Schnitzer wie Genesung in 3 Minuten oder der Überlebensfähigkeit bei sehr hohen Temperaturen müssen trotzdem nicht sein, aber muss man halt abhaken wie die Endlosmagazine der 80er.
Ahahaha. Klar, das Problem im Internet ist, dass die Leute viel zu unkritisch sind. xD xD xD xD xD xD
Einerseits ist man inzwischen oft zu kritisch und/oder kritisiert auf komische Art und Weise, andererseits ist der Umgang mit Kritik heute seltsam...sumasumarum ist das Problem die Intoleranz von allen Seiten.

Finde dieses Video fasst die Problematik imo ganz gut zusammen. Geht sicher nicht darum, das Kritik nicht erwünscht ist.
Aber wen die Kritik größtenteils aus Punkten besteht, das man Konzerne wie Amazon verachtet oder irgendwelche politische Agenda und Ideologien in den Virdergund stellt, dann hat das nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.
Vor allem wen man es als Kampagne betreibt und nich persönliche Meinungsäußerung.

Ist einfach eindeutig entlarvend, wen man die Userscores zu RoP und zB Rad der Zeit vergleicht, welche wirklich in jedem einzelnen Punkt klar schlechter ist

Ahahaha. Klar, das Problem im Internet ist, dass die Leute viel zu unkritisch sind. xD xD xD xD xD xD
Nein. Eigentlich hat Darklord indirekt unterstellt, Du würdest Dir einen unkritischeren Umgang mit der Unterhaltungsindustrie wünschen, dieser Wunsch aber nicht in Erfüllung gehen wird, da Meinungen nicht verboten seien.

Und zum Thema möchte ich mich eigentlich erst dann wieder äußern wenn (notfalls seitens der Moderation) geklärt ist, dass auch Unzufriedenheit mit der Serie fortwährend geäußert werden kann

sollte kein problem sein fortwährend kritik zu äußern da ja jede woche eine neue episode kommt.
und da sollte jeder das recht haben seine meinung zu äußern.

im tlou1 remake thread ist es auch ok immer wieder über den preis rumzuheulen obwohl der seit vielen wochen bekannt ist...

Nein. Eigentlich hat Darklord indirekt unterstellt, Du würdest Dir einen unkritischeren Umgang mit der Unterhaltungsindustrie wünschen, dieser Wunsch aber nicht in Erfüllung gehen wird, da Meinungen nicht verboten seien.
Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. Dazu gehört natürlich auch der inzwischen sehr übliche Vorwurf, man wolle Meinungen verbieten, nur weil man die vollkommen überzogene Art und Weise der Kritik kritisiert. :ugly:

Einerseits ist man inzwischen oft zu kritisch und/oder kritisiert auf komische Art und Weise, andererseits ist der Umgang mit Kritik heute seltsam...sumasumarum ist das Problem die Intoleranz von allen Seiten.
Komisch, wenn man diesen Vorwurf dann Leuten gegenüber macht, die sich selbst kritisch äußern, aber es wagen, nicht alles scheiße zu finden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Serie würden mehr zwischenmenschliche Beziehungen gut tun.

Die Quintessenz von HDR heißt für mich „Freundschaft und Zusammenhalt“.
Ob nun Frodo und Samwise, Merry und Pippin, Legolas und Gimli, Aragorn und Arwen, das war einfach was fürs Herz.
Das tragen bislang ausschließlich Durin und Elrond. Galadriel ist emotional nahe einem Vulkanier. Es ist keine Figur zum „Mitfühlen“, oder wird zumindest nicht so gespielt. Ebenso Arondir, der zwar sogar eine Liebschaft hat, wenn er nicht sogar Theos Vater ist, aber außer Betroffenheit irgendwie keinerlei Emotionen zeigt. Vielleicht soll das “typisch Elb“ sein, mir fehlt da was. Die Haarfüße haben in der Hinsicht eigentlich am meisten Potential, weshalb ich dieses “Zurücklassen“ in ihrer Kultur auch etwas verstörend fand.

Es darf gern mehr menscheln.

PS: ihr führt eine Meta-Diskussion über Meta-Diskussionen. Haltet alle die Schnauze. ^-^

Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. Dazu gehört natürlich auch der inzwischen sehr übliche Vorwurf, man wolle Meinungen verbieten, nur weil man die vollkommen überzogene Art und Weise der Kritik kritisiert. :ugly:
Einen Vorwurf, Meinungen verbieten zu wollen, sehe ich wiederum nicht. Die Aussage war vielmehr, dass der vermeintliche Wunsch nach weniger Kritik nur durch Meinungsverbote realisierbar wäre.

Zurück
Top Bottom