• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Nein, kann ich nicht.
Schau mir sicher nie wieder Content von AngryJoe oder CriticalDrinker an, dessen einzige Verkaufsmasche es ist, über Sachen abzuranten um damit genau den Leute das zu sagen, was diese hören wollen. Und von denen gibt es eine Menge, im Zeitalter der Empörten und Social Media.

Die Serie ist weit davon entfernt perfekt zu sein und ist auch beim writing nicht immer gut. Sie hat aber auch viele hervorragende Momente, bei denen einen HdR und Tolkien Fan das Herz aufgeht.
Sie sieht und hört sich fantastisch an, wo man auch ab und zu die Kritik Style over Substance gelten lassen kann. Oft ist sie aber auch on Point und fängt die Jackson HdR Estethik sehr gut ein.

Du bist von Anfang an hier maximal negativ unterwegs. Und seit die Serie angefangen hat, fokussiert du dich auch nur auf die negative Punkte und stellst die hier so dar, als ob die ganze Serie nur aus diesen besteht. Und das ist einfach genauso großer Quatsch, wie die ganzen 1/10 User votes
Und meine negative Grundeinstellung hat mir schlussendlich recht gegeben. Kein Effekt, keine Miniatur, kein Kostüm der Welt kann eine schlecht geschriebene und zusammengeklaubte Story wett machen. Außerdem gebe ich ja auch keine 1/10. Eher eine wohlwollende 4/10 und das ist ein Armutszeugnis für die teuerste Serie aller Zeiten.

Noch einmal zur Folge: Ist es normal, dass sich eine Frau (in dem Fall Galadriel) sich über die nicht passende Rüstung ihres Mannes, der in den Krieg zieht und möglicherweise nie wiederkommt, lustig macht? Wer schreibt sowas? Die Schreiberlinge wollten wahrscheinlich damit aussagen, dass Galadriel der Krieger im Haus ist. :rofl3:

Hier sieht man eine passendere Reaktion der Bevölkerung, die ihre Soldaten verabschiedet.

Und meine negative Grundeinstellung hat mir schlussendlich recht gegeben. Kein Effekt, keine Miniatur, kein Kostüm der Welt kann eine schlecht geschriebene und zusammengeklaubte Story wett machen. Außerdem gebe ich ja auch keine 1/10. Eher eine wohlwollende 4/10 und das ist ein Armutszeugnis für die teuerste Serie aller Zeiten.

Okay, das versteh ich. Gefällt dir alles nicht.
Was ich nicht verstehe ist, was du noch hier willst oder warum du die Serie weiter schaust wen die so scheiße ist?
Letzteres kann ich sogar noch nachvollziehen, habe mich auch durch World Beyond gequält in der Hoffnung das es besser wird.
Aber ich hab genau 1 (in Worten EINEN) post dazu im Walking Dead Thread hinterlassen, indem ich erzählt habe was ich shice finde.
Wo ist der Sinn, Woche für Woche, Tag für Tag den anderen Leuten auf die Nerven zu gehen, und ihnen zu erzählen das man was macht, was einen eigentlich total stört und shice ist. Wo ist da der Sinn? Was ist die Absicht?

Geht in die Richtung, das du erwähnst das AngryJoe ne riesen Reichweite hat, was gut ist um allen zu erzählen wie schlecht die Serie ist.
Warum ist das gut? Damit der Druck steigt die Serie zu canceln?

Typisch für unsere Zeit. Etwas gefällt MIR nicht aber anderen. Deswegen muß alles unternommen werden, um denen auch den Spaß zu verderben und am besten dieses Ding komplett zu verhindern.

Einfach weggehen und seine Zeit anders verbringen? Ne, das geht nicht und ist keine Option.

:nix:

Ich denke bei aller negativen wie auch positiven Kritik was bei mir von Folge zu Folge unterschiedlich ausfällt kann man zumindest sagen das wir uns ALLE besseres writing gewünscht hätten, das ist zumindest mein größter Kritikpunkt der Serie bisher aber vielleicht lernen sie auch daraus und machen es in der nächsten Staffel besser.

Es ist ja auch ein gewaltiges Erbe in das sie sich dort begeben haben, vielleicht brauchen sie einfach etwas Zeit um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Naja, wenn man Fan einer Sache ist, fällt es halt schwer es links liegen zu lassen.
Versteh DarkLord da schon, es ging mir bei Picard nicht anders. Man hofft jede Woche,
dass es doch noch irgendwie gut wird, aber irgendwann wartet man quasi auf die
Enttäuschung und findet dann auch immer was, an dem man sich abarbeitet.
Wirklich darauf einlassen, kann man sich dann auch nicht mehr.

wenn leute meinen die serie sei nicht schlecht geschrieben
das der weg den sie innihct mal zwei tagen hinter sich gelassen haben
middle-earth-maprngofvyitu.png
die müsten da schon mit mach 1 unterwegs gewesen sein um das zu schaffen
die schreiber haben keine schimmer was entferungen angeht da werden hunderte tausende von kilometer in tagen zurückgelegt und das nicht nur in dem einen fall
selbst eine reiße von lindon nach moria würde tage dauern in der serie ist es ein cut ohne das gezeigt wird das tage vergehen oder gar die kleidung gewechselt wird

Okay, das versteh ich. Gefällt dir alles nicht.
Was ich nicht verstehe ist, was du noch hier willst oder warum du die Serie weiter schaust wen die so scheiße ist?
Letzteres kann ich sogar noch nachvollziehen, habe mich auch durch World Beyond gequält in der Hoffnung das es besser wird.
Aber ich hab genau 1 (in Worten EINEN) post dazu im Walking Dead Thread hinterlassen, indem ich erzählt habe was ich shice finde.
Wo ist der Sinn, Woche für Woche, Tag für Tag den anderen Leuten auf die Nerven zu gehen, und ihnen zu erzählen das man was macht, was einen eigentlich total stört und shice ist. Wo ist da der Sinn? Was ist die Absicht?

Geht in die Richtung, das du erwähnst das AngryJoe ne riesen Reichweite hat, was gut ist um allen zu erzählen wie schlecht die Serie ist.
Warum ist das gut? Damit der Druck steigt die Serie zu canceln?

Typisch für unsere Zeit. Etwas gefällt MIR nicht aber anderen. Deswegen muß alles unternommen werden, um denen auch den Spaß zu verderben und am besten dieses Ding komplett zu verhindern.

Einfach weggehen und seine Zeit anders verbringen? Ne, das geht nicht und ist keine Option.

:nix:

Du gehst doch mit deiner Art auch diversen Leuten immer wieder mal auf den Keks....also ein Geben und Nehmen. :kruemel: Das ist ein Forum und hier werden positive, negative und irgendwas dazwischen Meinungen ausgetauscht. Also leb damit!
Das Writing in dieser Serie ist einfach nicht gut, genauso wie die gesamte Struktur der Geschichte. Die Schreiber sollten sich zumindest noch 1-2x hinsetzen und gegenseitig quer lesen....dann fällt vielleicht auch denen der Murks auf, den sie streckenweise verzapfen. Und dann dieses Wahnsinnsbudget dahinter....irgendwie schon traurig....Geld ist halt nicht alles. Schauwerte hat es immer wieder mal, bei den Kostümen und den Masken haben sie sich ins Zeug gelegt aber wenn die Geschichte und die Charaktere nicht tragen nutzt das auch nix.

@AngryJoe: Den Typen und seine Clique sollte man lieber nicht als Benchmark nehmen. Sein weinerliches Review zu TLoU2 hat dies endgültig bestätigt. Vor ewigen Zeiten hatte seine Herangehensweise was....mittlerweile unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
die schreiber haben keine schimmer was entferungen angeht da werden hunderte tausende von kilometer in tagen zurückgelegt und das nicht nur in dem einen fall
selbst eine reiße von lindon nach moria würde tage dauern in der serie ist es ein cut ohne das gezeigt wird das tage vergehen oder gar die kleidung gewechselt wird
kann man mit der karte auch die schwimmleistung von galadriel errahnen? :coolface:

Naja, wenn man Fan einer Sache ist, fällt es halt schwer es links liegen zu lassen.
Versteh DarkLord da schon, es ging mir bei Picard nicht anders. Man hofft jede Woche,
dass es doch noch irgendwie gut wird, aber irgendwann wartet man quasi auf die
Enttäuschung und findet dann auch immer was, an dem man sich abarbeitet.
Wirklich darauf einlassen, kann man sich dann auch nicht mehr.
Ich liebe Harry Potter. Aber ich steh nicht täglich in Hamburg vorm Theater und erzähle jedem Besucher wie beschissen und grottenschlecht das Theaterstück ist.

Also wen ich mich korrekt an die Stelle erinnere, so sagen sie als die Küste Mittelerdes in Sicht kommt, das sie noch 2 Tage vom Wachturm in Ost Tirith entfernt sind.

Das sie die ganze Reise in 2 Tagen zurück gelegt hätten wurde so nicht gesagt.

Wüßte auch keine andere Stelle, wo deine Kritk zutreffen wäre

also wenn mir die serie gefällt würde ich mir nicht den spaß daran verderben lassen dass andere sie nicht mögen und hier darüber ablästern. wenn mir eine serie gefällt ist es mir doch egal was andere darüber denken und schreiben. die 5 staffeln sind eh schon bestätigt worden und die zuschauerzahlen sind ja scheinbar auch ziemlich gut, also ist ja nichtmal so dass die negativen stimmen überhaupt einen einfluss auf die produktion der serie haben werden. die kritik trägt vielleicht höchstens dazu bei dass sich vielleicht das writing verbessert was allen nur zu gute kommt.

persönlich werden die HDR filme für immer in meinen top 5 filmen ever sein. ich kann mich noch bis heute daran wie mich die gefährten mit 12 im kino weggeblasen hat. allein die erste szene mit dem flashback ins zweite zeitalter, sowas hatte ich davor noch nie gesehen. 3 jahre später als ich dann 15 war hab ich alle 3 filme in einer epischen filmnacht im kino mit freunden gesehen und jetzt, fast 20 jahre später erinner ich mich noch gern an diesen tag. deswegen kann ich auch nicht anders als diesen thread hier als ventil zu benutzen und darüber zu schreiben was mir nicht gefällt (und wenn mir etwas gefällt dann sag ich das auch). ich glaube auch von den leuten die hier die serie negativ bewerten hat niemand die intention anderen den spaß dran zu vermiesen. ich finds gut wenn wir hitzig darüber diskutieren was uns gefällt und was nicht, dafür sind foren ja da.

ich muss die letzte folge noch schauen aber persönlich würde ich der serie bisher eine 6/10 geben. ich versteh halt irgendwie nicht warum man nicht bessere writer organisieren konnte wenn man schon so unfassbar viel geld ausgibt. die serie ist irgendwie genau das geworden was man vor augen hat wenn man den satz "amazon macht eine HDR second age serie obwohl ihnen viele der rechte am stoff fehlen" hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Harry Potter. Aber ich steh nicht täglich in Hamburg vorm Theater und erzähle jedem Besucher wie beschissen und grottenschlecht das Theaterstück ist.
sagt der typ, der seit 9 jahren bei jeder gelegenheit unbedingt erzählen muss,
wie schlecht er TLOU findet und das sogar im remake-thread wiederholen wollte.

hör doch auf.

btt.

ich finde die serie nicht wirklich schlecht, sie reisst mich einfach nicht mit wie es serien wie got, the boys oder breaking bad geschafft haben. sie reicht aber um mich angenehm berieseln zu lassen, auch wenn das writing teilweise echt kurios ist.

die hoffnung, dass die erste staffel noch richtig gut wird habe ich aber, angesichts des fortschritts, verständlicherweise aufgegeben.

mal schauen wie staffel 2 ausfällt. die kritik an der serie wird sicher nicht ungehört bleiben und es wäre nicht die erste show die sich mit staffel 2 klar steigert. der grundpfeiler ist ja nicht schlecht gesetzt. da kann man schon noch viel draus machen.

und inzwischen glaube ich auch, dass alle sauron sind. im staffelfinale werden dann alle aufeinander springen, wodurch megasauron entstehen wird. :hippie:

Also wen ich mich korrekt an die Stelle erinnere, so sagen sie als die Küste Mittelerdes in Sicht kommt, das sie noch 2 Tage vom Wachturm in Ost Tirith entfernt sind.

Das sie die ganze Reise in 2 Tagen zurück gelegt hätten wurde so nicht gesagt.

Wüßte auch keine andere Stelle, wo deine Kritk zutreffen wäre
zwei tage zwei stunden macht kein unterschied wären trotzdem min eine woche auf see mit einen alten segelschiff
glaub kaum das die alten segelschiffen 30-40 konten schaffen um in der zeit die entfernung zu überwinden von der reiterei und den magischen finden des ziel mal ganz abgesehen

zwei tage zwei stunden macht kein unterschied wären trotzdem min eine woche auf see mit einen alten segelschiff
glaub kaum das die alten segelschiffen 30-40 konten schaffen um in der zeit die entfernung zu überwinden von der reiterei und den magischen finden des ziel mal ganz abgesehen

Und woraus schlußfolgerst du, das sie nicht 2 Wochen auf See waren?
Deine Aussage diesbezüglich war ja verkehrt, wie du nun selbst einräumst

da muss man imho drüber hinwegsehen können. ja, vielleicht hätte sie besser vermitteln können,
wie lang sie unterwegs sind, aber welchen nutzen hätte das für die geschichte gehabt?

ist aber auch etwas, was mir damals bei got aufgefallen ist. wo es in den ersten staffeln noch endlose reisen waren, fliegt man in späteren
staffeln mal eben mit dem drachen über die große mauer, um deus-ex-machina für jon snow aus dem hut zu zaubern. ja. lazy writing.

Ich denke bei aller negativen wie auch positiven Kritik was bei mir von Folge zu Folge unterschiedlich ausfällt kann man zumindest sagen das wir uns ALLE besseres writing gewünscht hätten, das ist zumindest mein größter Kritikpunkt der Serie bisher aber vielleicht lernen sie auch daraus und machen es in der nächsten Staffel besser.

Es ist ja auch ein gewaltiges Erbe in das sie sich dort begeben haben, vielleicht brauchen sie einfach etwas Zeit um ein Gefühl dafür zu bekommen.

hat episode 2 das beste writing ?

ist nämlich von gennifer hutchinson die bei breaking bad und better call saul einige episoden geschrieben hat.
gibt noch jason cahill (ep.3) der drei sopranos folgen geschrieben hat aber die anderen scheinen eher weniger erfahrung zu haben.

mein persönliches highlight der ersten staffel war die erste hälfte von episode 1. der kurze einblick in die schlacht gegen morgoth und danach full metal bitch galadriel mit ihrem trupp auf der jagd nach sauron.

Zurück
Top Bottom