• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

mein persönliches highlight der ersten staffel war die erste hälfte von episode 1. der kurze einblick in die schlacht gegen morgoth und danach full metal bitch galadriel mit ihrem trupp auf der jagd nach sauron.

wohl eher das erste viertel der ersten episode ;)

den troll killt sie in minute 16
und dann wirds eher ruhig.

ich hab bisher nur die ersten beiden episoden gesehen aber werd mich bald durchbingen.

mein persönliches highlight der ersten staffel war die erste hälfte von episode 1. der kurze einblick in die schlacht gegen morgoth und danach full metal bitch galadriel mit ihrem trupp auf der jagd nach sauron.

jep, das ganze hat an das intro von die gefährten erinnert. die musik dazu war auch einfach perfekt. beim kurzen auftritt von sauron hab ich auch etwas gänsehaut bekommen.

ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sich die ganze serie nur um die galadriel und ihre jagd nach sauron so wie sie am anfang gezeigt wurde gedreht hätte. als sie in morgoths festung waren hatte das ganze hatte eine schön unheimliche atmosphäre die mir sehr gut gefallen hat (zumindest bis zum cgi troll der mich dann zu sehr an die hobbit filme erinnert hat). ich frag mich bis heute ob diese festung von morgoth utumno darstellen sollte aber sie die festung aus rechtlichen gründen nicht so nennen durften? ich hätte da gerne mehr von gesehen.

was mir an der serie sonst noch gefällt: die optischen schauwerte natürlich, die harfoot lieder, die landschaftsaufnahmen, die ganzen easter eggs und querverweise auf das silmarillion. ich find den stranger sehr interessant und mag auch sein schauspiel sehr. ich find galadriel auch sehr gut und stimme den kritiken was ihre darstellung betrifft nicht zu. ich mochte die ganze sequenz mit der fahrt zurück nach valinor inklusive der musik und den gesang der elben. das design der orks ist auch fantastisch. die serie macht schon auch vieles sehr gut.

Die Serie schafft es auch im Gegensatz zu den Filmen die Geschichte mit einer gewissen Leichtigkeit zu vermitteln während einem die HDR Filme von einer großen Schwere geprägt waren die mich irgendwie abgeschreckt hat.

Gestern F7 gesehen... bisher sehr begeistert... bin gespannt wie in F8 das Ganze seine Abrundung findet...

Würde etwa 8/10 vergeben soweit... manchmal ein paar unnötige Längen eingebaut. Aber die CGI Sachen und Kampfszenen sind on top. :banderas:

Ob es die Kohle die investiert wurde wert war? Muss jeder selber beurteilen... finde das Seriendebut der Franchise jedenfalls mehr als gelungen :awesome:

Weiß bzw. sofern ja... was... weiß man denn bisher über S2 oder eine Folgestaffel?

hat episode 2 das beste writing ?

ist nämlich von gennifer hutchinson die bei breaking bad und better call saul einige episoden geschrieben hat.
gibt noch jason cahill (ep.3) der drei sopranos folgen geschrieben hat aber die anderen scheinen eher weniger erfahrung zu haben.
Gab mal ein Gerücht von Theonering.net, dass bis auf Hutchunson und Cahill wohl alle Writers für Staffel 2 ausgetauscht wurden. Ab Staffel 2 gibt es dann auch mehr Vorlage, aus der man schöpfen kann. Die Showrunner haben auch selbst jüngst im Holywood Reporter zugegeben, dass das Schreiben von Staffel 1 fast am holprigsten, schwersten gewesen sei.
Die Drehbücher zu Staffel 2 wurden übrigens schon während Lockdown 2020 überarbeitet und geriewed. Also viel Zeit zum adaptieren!

Und woraus schlußfolgerst du, das sie nicht 2 Wochen auf See waren?
Deine Aussage diesbezüglich war ja verkehrt, wie du nun selbst einräumst
weil elbische schiffe wohl kaum raum zeit biegen können
numenor ist wie weit von mittelerde entfernt 2500-2800km ein heutiges schiff mit diesel motor würde dafür mehere tage brauchen
für 2700km bei 7 knoten würden sie mindestens 8 tage brauchen + reiten + dorf finden
anderes beispiel die reisen zwischen lindon und moria die scheinbar ohne zeit verlust geschehen mit oder ohne suveniers

die ganze entfernung sache hat mit schon in hrd gestört aber hier ist es so als würde die ganze welt grat mal die größe NRWs haben alles liegt sofort direkt um die ecke

ah ja noch mal nach geschaut vor der küste zu mittelerde ist es eine tages fahrt noch bis zu den bergen und von da aus eine tages ritt bis ins tal
das wurde gesagt als man sich auf die nahc des angriffes vorbereitet hat laut serie
in der serie sind sie aber direkt am morgen darauf schon im tal nach sonnen aufgang
also entweder extrem schlechter schnitt der serie, time skips all over the place oder schlechtes schreiben

ach ja wo hat galadriel überhaubt ihre rüstung wieder her? müste sie nicht eine aus numenor tragen nicht die eigene und wieso bekommt sauron ne dunkle version der numenor rüstung?

Reisegeschwindigkeiten sind halt bei solchen Fantasystoffen, gerade dann wenn mehrere Handlungsstränge parallel erzählt werden und irgendwann aufeinander zulaufen müssen, schwer glaubhaft umzusetzen.
Ich kann da über vieles hinwegsehen, aber in Hinblick darauf, dass die Harfüße seit gefühlt 10 Folgen durch die Gegend zigeunern, während Galadriel mal eben in einer Folge das Meer überquert (ohne Schiff wäre sie wohl noch schneller gewesen), ist Kritik durchaus berechtigt.

Unvergessen natürlich auch der Speedy Gonzalez in GoT, der mal eben von jenseits der Mauer zurück zur Nachtwache rennt, um seine Kollegen vor dem drohenden Angriff der White Walkers zu warnen, auch die Raben fliegen scheinbar spätestens ab da mit Lichtgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
weil elbische schiffe wohl kaum raum zeit biegen können
numenor ist wie weit von mittelerde entfernt 2500-2800km ein heutiges schiff mit diesel motor würde dafür mehere tage brauchen
für 2700km bei 7 knoten würden sie mindestens 8 tage brauchen + reiten + dorf finden
anderes beispiel die reisen zwischen lindon und moria die scheinbar ohne zeit verlust geschehen mit oder ohne suveniers

die ganze entfernung sache hat mit schon in hrd gestört aber hier ist es so als würde die ganze welt grat mal die größe NRWs haben alles liegt sofort direkt um die ecke

ah ja noch mal nach geschaut vor der küste zu mittelerde ist es eine tages fahrt noch bis zu den bergen und von da aus eine tages ritt bis ins tal
das wurde gesagt als man sich auf die nahc des angriffes vorbereitet hat laut serie
in der serie sind sie aber direkt am morgen darauf schon im tal nach sonnen aufgang
also entweder extrem schlechter schnitt der serie, time skips all over the place oder schlechtes schreiben

ach ja wo hat galadriel überhaubt ihre rüstung wieder her? müste sie nicht eine aus numenor tragen nicht die eigene und wieso bekommt sauron ne dunkle version der numenor rüstung?

Sag mal ... bist du wirklich nicht in der Lage meine posts zu lesen und zu verstehen?
Niemand, außer dir, behauptet das die innerhalb von 48 Stunden von Numenor nach Mittelerde gesegelt sind

Die Plots können ja auch leicht zeitversetzt stattgefunden haben und sind dann erst in Mittelerde wieder zeitlich zusammgekommen. Etwas Phantasie sollte man schon haben

Eben Folge 6 nachgeholt. Was für ein explosives Ende. Bis auf 2-3 Momente sehr stark und der Endcredit Song ist ja mal richtig stark.
Jetzt wird direkt Folge 7 gestartet.

Folge 7 auch sehr stark, Serie macht Spaß. Bei den Harfoots finde ich nur ein wenig die Standpunkte ein wenig sehr schwankend.
Reisegeschwindigkeiten sind halt bei solchen Fantasystoffen, gerade dann wenn mehrere Handlungsstränge parallel erzählt werden und irgendwann aufeinander zulaufen müssen, schwer glaubhaft umzusetzen.
Ich kann da über vieles hinwegsehen, aber in Hinblick darauf, dass die Harfüße seit gefühlt 10 Folgen durch die Gegend zigeunern, während Galadriel mal eben in einer Folge das Meer überquert (ohne Schiff wäre sie wohl noch schneller gewesen), ist Kritik durchaus berechtigt.

Unvergessen natürlich auch der Speedy Gonzalez in GoT, der mal eben von jenseits der Mauer zurück zur Nachtwache rennt, um seine Kollegen vor dem drohenden Angriff der White Walkers zu warnen, auch die Raben fliegen scheinbar spätestens ab da mit Lichtgeschwindigkeit.
Teilweise die Handlung von Daenerys in Staffel 1/Buch 1 bei GoT spielt ein halbes Jahr vor der restlichen Handlung. Hat auch nie jemanden interessiert.

Ich habe mir heute nochmal alle Drei Filme hintereinander angesehen und oh Boy... im direkten Vergleich fällt mir noch mehr auf wie Schlecht die Serie im Vergleich zu den Filmen ist.

Ich hoffe wirklich das sie aus ihren Fehlern lernen und die zweite Staffel von besseren Schreiberlingen besetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel mit Birnen.
Außerdem sollte man keine Film zu Serienadoption so bewerten. Und bisher war keine Film zu Serienadoption dicht an der Vorlage.
Hannibal? Völlig anders als die Filme.
Fargo? An sich ähnlich dem Film, doch jede Staffel ging weiter weg.
Westworld? Komplett andere Auslegung
usw.

Die Serie ist gut, kein Meisterwerk aber gut. Warum wird erwartet das Staffel 1 bereits jegliche Maßstäbe sprengt? Serien entwickeln sich. Breaking Bad und Better Calle Saul hatten jetzt auch keine 10/10 erste Staffeln und gelten trotzdem als legendäre Serien.

Ich hab ja Folge 6 und 7 gestern nachgeholt. Es war für mich kaum möglich hier Äußerungen zu Folge 6 zu finden, weil 3/4 des Threads aus den ständigen gleichen Cry Baby Beiträgen besteht.

Zurück
Top Bottom