• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Der tut nur so, eigentlich windet er sich vor Schmerz, aber ein König muss ja stark sein :coolface:
Als er im Bett lag, sah es so aus als würde er sich nur noch von Galadriel verabschieden und sterben xD

Und wieso zu fuck hat elrond diese gigantische Ohren die auch noch so weit weg von seinem Kopf stehen? :ugly:

Grandiose Folge

Zu sehen wie die Southlands zu Morder werden ist einfach beeindruckend. Hier wird wieder der beeindruckende Schauwert der Serie offensichtlich, der sich auch durch den Rest der Folge.
Jeder Elrond und Durin Moment in Khazad Dum, einfach pures Gold ... oder Mithril halt.
Und jede Harfuß Szene ist für mich absolutes Jackson HdR Feeling. Der Moment mit den Kultistinen grandios aber viel geiler noch, wie dann 4 Haarfüße Hobbits losziehen um dem Stranger zu helfen.

Und ich vermute, das Arda nun relativ safe die erste Stafel überlebt und wir ihn weiter in der Serie bleibt, was mich freut um diesen grandiosen Antagonisten.

Sollte Halbard Sauron sein, so könnte dies sein Plan sein nach Lindon zu gelangen um seine Auftritt als Annatar vorzubereiten

Ja, dass Arda nciht einfach nach paar Folgen abgesägt wird (also sieht danach aus) ist maybe beste Entscheidung der Serie. Nach Elrond und Durin imo das Highlight der Serie.

Angry Joe....Jesus Christ...dann ist man besser dran wenn man meinen Schwachsinn in Diskussionen quotet. The world we live in.

Was für ein Vollkoffer.

Ich bin auch kein Fan von ihm, aber hier stimme ich ihm zu 100 % zu.

Man kann ihm nicht einmal hier zu 100% zustimmen. Worst written...nun, nah. Also ich bin da ja sehr empfindlich, aber bei Scifi oder Fantasy hat man selten gutes Writing.....es stimmt natürlich, dass die Serie bei Dialogen ein Problem hat + langsam auch in viele Dinge verfällt die ich bei anderen Serien oder Star Wars haten würde. Aber wie ich schon schrieb: Die Narrative hat beim Pacing auch Stärken die man von so Blockbusterserien gar nicht mehr kennt - auch beim Writing.

Aber wenn man Writing kritisiert und dann Tolkien als Goldstandard bezeichnet...sry...Tolkien ist Goldstandard hinsichtlich Fantasy und kein schlechter Schreiberling, aber...das ist nicht die ganz hohe Kunst.

Darfst ja auch gerne AngryJoes - Meinung teilen, aber die ist halt nicht mehr wert als jede von uns hier....also so gar nicht. Und ich finde ihn halt auch wirklich beschissen xD Der hilft hier null.

Glaube gerade bei RoP, die schon spaletet kann man auch ohne den gut negativ seine Meinung zu der Serie äußern. Ohne Fehler ist die ja wirklich nicht. Aber ich mag die Stimmung, ich mag wie sie sich Zeit nimmt (normal beschweren wir (also ich) uns immer, dass Serien gestreckt werden künstlich weil erfolgreich. Hier habe ich das Gefühl, dass das DIng mind. 5 braucht und das ist gut) und wie gesagt: ich mag Elrond, Durin und Adar wahrscheinlich mehr als 90% vom LotR PJ - Cast.

Man kann ihm nicht einmal hier zu 100% zustimmen. Worst written...nun, nah. Also ich bin da ja sehr empfindlich, aber bei Scifi oder Fantasy hat man selten gutes Writing.....es stimmt natürlich, dass die Serie bei Dialogen ein Problem hat + langsam auch in viele Dinge verfällt die ich bei anderen Serien oder Star Wars haten würde. Aber wie ich schon schrieb: Die Narrative hat beim Pacing auch Stärken die man von so Blockbusterserien gar nicht mehr kennt - auch beim Writing.

Aber wenn man Writing kritisiert und dann Tolkien als Goldstandard bezeichnet...sry...Tolkien ist Goldstandard hinsichtlich Fantasy und kein schlechter Schreiberling, aber...das ist nicht die ganz hohe Kunst.

Darfst ja auch gerne AngryJoes - Meinung teilen, aber die ist halt nicht mehr wert als jede von uns hier....also so gar nicht. Und ich finde ihn halt auch wirklich beschissen xD Der hilft hier null.

Glaube gerade bei RoP, die schon spaletet kann man auch ohne den gut negativ seine Meinung zu der Serie äußern. Ohne Fehler ist die ja wirklich nicht. Aber ich mag die Stimmung, ich mag wie sie sich Zeit nimmt (normal beschweren wir (also ich) uns immer, dass Serien gestreckt werden künstlich weil erfolgreich. Hier habe ich das Gefühl, dass das DIng mind. 5 braucht und das ist gut) und wie gesagt: ich mag Elrond, Durin und Adar wahrscheinlich mehr als 90% vom LotR PJ - Cast.
Mehr Wert als unsere Meinung hat sie sicherlich nicht, aber er hat definitiv eine größere Reichweite als wir. Und je mehr Leute die eklatanten Probleme der Serie erkennen, desto besser.

Am besten fand ich ja die 180° Drehungen der Charaktere in der neuen Folge: Galadriel ist auf einmal nicht mehr auf Rache aus. Elendil hätte Galadriel am liebsten im Meer gelassen. Disa hat scheinbar die Drachenkrankheit bekommen. Die Harfoots halten auf einmal zusammen, weil ihre Herzen ja so groß wie ihre Füße sind, obwohl sie vorher andere im Stich gelassen haben, wenn ihr Karren kaputt war. :schwindlig:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die letzte Szene zwischen Nori und Nicht-Gandalf war doch die, in der ihre Hand eingefroren war und sie angsterfüllt weggelaufen ist. Angesprochen wurde das in der neuen Folge nicht noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Reichweite ist aber wayne.

- Galadriel ist ja noch immer auf Rache aus, erkennt aber langsam ihr Problem.
- Elendil erkennt nicht einmal warum sein Pferd durchdreht...der wird grad überbetont durch den "Verlust" des Sohnes als unbrauchbar dargestellt - da tatsächlich schlechtes Writing.
- Disa zwar komisch, aber auf der anderen Seite passt ihr Verhalten doch zu Zwergen in Tolkiens Universum. Muss man maybe eigentlich feiern, aber auf der anderen Seite ist halt beim Writing Durin der Glanzpunkt der Serie.
- Harfoots hatte ich eher das Gefühl, dass es bei der Ansprache darum ging an die Tugenden zu erinnern, eben weil man die gerad nur wegen dem Überlebensinstikt bissl vergisst. Das hat die Serie hlt nicht gut rübergebracht.

Ich versuche es jed Woche und hab bisher nicht einmal geschafft eine Folge beim ersten mal zuende zu schauen xD Gestern auch wieder nach 15min aus gemacht und schau ich mal stück für stück fertig. Finde die Schauspieler immer noch so schlecht und wie alles erzählt wird, das ist unglaublich.
Dabei sieht sie ja teilweise schön aus, weshalb ich wohl überhaupt noch schaue.

Vielleicht kannst du seinen Tweet widerlegen? Ich bin vor allem gespannt, wie du das Writing der Show schönreden willst. :lol:

Nein, kann ich nicht.
Schau mir sicher nie wieder Content von AngryJoe oder CriticalDrinker an, dessen einzige Verkaufsmasche es ist, über Sachen abzuranten um damit genau den Leute das zu sagen, was diese hören wollen. Und von denen gibt es eine Menge, im Zeitalter der Empörten und Social Media.

Die Serie ist weit davon entfernt perfekt zu sein und ist auch beim writing nicht immer gut. Sie hat aber auch viele hervorragende Momente, bei denen einen HdR und Tolkien Fan das Herz aufgeht.
Sie sieht und hört sich fantastisch an, wo man auch ab und zu die Kritik Style over Substance gelten lassen kann. Oft ist sie aber auch on Point und fängt die Jackson HdR Estethik sehr gut ein.

Du bist von Anfang an hier maximal negativ unterwegs. Und seit die Serie angefangen hat, fokussiert du dich auch nur auf die negative Punkte und stellst die hier so dar, als ob die ganze Serie nur aus diesen besteht. Und das ist einfach genauso großer Quatsch, wie die ganzen 1/10 User votes

....
Schau mir sicher nie wieder Content von AngryJoe oder CriticalDrinker an, dessen einzige Verkaufsmasche es ist, über Sachen abzuranten um damit genau den Leute das zu sagen, was diese hören wollen. Und von denen gibt es eine Menge, im Zeitalter der Empörten und Social Media.

...

Dito. Joe habe ich seit Jahren nicht mehr verfolgt, aber den Drinker mochte ich für eine kurze Zeit sehr wegen seiner "Production Hell" Videos, die echt interessant und lustig sind. Aber die von dir erwähnte Masche nervt mich auch, und vor allem, dass sie so erfolgreich ist. Aus persönlicher Sicht kann ich auch sagen, dass ich viel weniger Aufrufe auf meiner Seite habe, seit ich keine Verisse des Verisses wegen mehr schreibe. Ist mir aber egal, da das Hobby mir Spaß machen soll.
Sachliche Kritik ist aber nach wie vor richtig und wichtig! Auch in Bezug auf Casting, Drehbücher, Leistungen der Darsteller*innen etc.

Die neue Folge fand ich nicht so schlimm wie sie nun gemacht wird. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich mich mittlerweile mit dem sehr zweckdienlichen Writing der Serie abgefunden habe. Natürlich hätte ich mir aufgrund des Budgets und der Thematik ein popkulturelles Beben gewünscht, aber es ist nun einmal leider wie es ist. Ich schau die Serie gemütlich weg und versuche die guten Dinge im Kopf zu behalten. Der Soundtrack, einige Shots und Sets, die Szenen mit Durin IV. ... Das Gespräch mit seinem Vater fand ich richtig gut, auch wenn ich die Optik der Zwerge zu cartoonhaft finde. "You're telling me to swap the hand of my drowning friend away!" (sinngemäß) - das war eine richtig gute Textzeile und toll gespielt.

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein wie das Staffelfinale nächste Woche aufgenommen werden wird, ob man da nochmals einen Knaller zünden kann, der die Zuschauer heiß auf die kommende zweite Staffel macht, oder ob der Hype dann schon verflogen ist wie bei einer x-beliebigen Netflix-Serie.

Stand jetzt (die aktuelle Folge sehe ich erst morgen) wäre ich nicht sonderlich traurig, wenn Jeff Bezos die Serie einfach einstampfen würde (was natürlich niemals passieren wird). Ja, sie ist keine Vollkatastrophe, kommt aber auch nie über Mittelmaß heraus, und das kann einfach nicht der Anspruch sein, wenn man so absurd viel Kohle in die Produktion einer Mittelerde-Serie pustet.

@Mordred Wo und über was schreibst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das die QUOTE von RoP nach wie vor sehr hoch ist und bleiben wid.
Die Serie ist sehr Mainstream (nicht im negativen kontext) gerecht.
Ist ja nicht ungewöhnlich das sowas meist erfolgreicher läuft als hochgelobte Kritiker Lieblinge wie MrRobot, BreakingBad etc die oft Nischen bedienen.

Ist natürlich auch immer schwer zu beurteilen, da die Serien durch Abonrntenanzahl begrenzt sind.

ich kann diese serie recht gut genießen. im gegensatz zu amazon katastrophen wie picard,
wo ich derjenige war, der rumgezetert hat, kann ich es hier kaum nachvollziehen.

ja, ich bin auch kurz drüber gestolpert, als die haarfüße über ihren zusammenhalt philosophiert haben, nachdem man vorher gelernt hat, dass sie schwache gnadenlos zurücklassen. ja, ich finde den spontanen gesinnungswandel von elendil über den vermeintlichen verlust von isildor etwas aufgesetzt.

aber ich kann das alles genießen, da das production-value sehr hoch zu sein scheint und die bildgewalt für eine serie wohl ihresgleichen sucht. was ich momentan kritisieren würde wäre, dass man nicht das gefühl einer „welt“ hat, wenn jedes der „völker“, ob nun südlande, elben, haarfüße oder uruks, gefühlt aus maximal 50-300 personen besteht. numenor hat mir da noch am besten gefallen, auch wenn sich da verdächtig viel in immer der gleichen gasse abgespielt hat. da hat GoT imho schon eine deutlich glaubwürdigere Welt erschaffen.

@Mordred Wo und über was schreibst du denn?

Link ist in meiner Signatur. Ich bin auch immer wieder mal bei Online-Magazinen und habe gerade ein Roman Manuskript an eine Agentur geschickt.

Und damit ich nicht nur Off-Topic schreibe: Ich mag die Storyline um Gandalf. Also das dürfte doch ziemlich sicher er sein. Wenn ich mich recht erinnere, lief das eigentlich anders. Aber da nimmt die Serie sich halt (große) Freiheiten. Das Erwachen des Balrogs ist ja auch um einige Zeitalter verschoben, oder?

Zurück
Top Bottom