Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ja, gegen letzte Woche wars etwas zu ruhig.

Und die ganze Isildor-ist-tot-Nummer ist ja nun wirklich komplett unnütz.
Da brauch man ja nun wirklich keine große Vorbildung, um es besser zu wissen.
 
Fand die Folge recht gut, anhanddessen was erzählt wurde, auch wenn wieder diverse zumindest fragwürdige Entscheidungen auffielen.

Wirkt seltsam, dass Galadriel und Theo obwohl im Dorf, dennoch dann alleine durch die Wildnis streifen müssen, während Isildur zum Beispiel gerade von der Ruine "begraben wird", also die sich gegenseitig nicht getroffen haben. Dass immer noch nicht deutlich wirkt, was man als König der Südlande eigentlich zurückgewinnen kann (scheint ja keine königliche Residenz zu geben) und nun sowieso alles zerstört ist, lässt den Punkt nichtig erscheinen. Und wieso bringt Galadriel die Arznei nicht zu Halbrand, anstatt ihn mit seiner Wunde auf ein Pferd zu setzen? Sofern der Grund dafür nicht in der nächsten Folge gezeigt wird, wirkt das auch nicht nachvollziehbar).
 
Fand die aktuelle Folge relativ schwach, hat sich angefühlt wie eine einzige riesige Filler Folge und bekommt von mir nur eine 3/10

Ich komme einfach nicht auf diesen moment of disbelief klar der mir überhaupt nicht verständlich machen kann wie eine riesige Anzahl an
Menschen/Elben einen pyroklastischen Strom überlegen der mit einer ungeheuren Wucht auf alle Beteiligten zu rollt. Man sieht in der Folge sogar das alle Bäume und Gebäude rundherum komplett verwüstet, verkohlt oder stark beschädigt sind und trotzdem sind später nur eine Handvoll Leute im Zelt und verletzt. Das ist unfassbar dumm geschrieben.

Dazu noch die Szene in der Halbrand scheinbar extrem schwer verletzt und scheinbar kaum rührend auf der Liege liegt nur um Sekunden später auf dem Pferd davon zu reiten als wäre absolut nichts gewesen.

Das die Königin blind ist war mir schon in den ersten Sekunden bewusst als sie die Glut in ihre Augen bekommen hat aber schön das Amazon das noch 20 Minuten gefühlt ganz bedeutungsschwanger in Szene setzen muss.

Das am Ende auch noch für den letzten Dulli Zuschauer eingeblendet werden musste das der Teil der Südlande jetzt Mordor ist... uff

Es gibt Folgen die sind manchmal wirklich nicht schlecht aber bei anderen fasse ich mir an den Kopf und frage mich ob die mich veraschen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende, wo sich der Name der Southlands ins zukünftige M..... ändert, war doch ziemlich nice.
Bin mit der Serie realtiv zufrieden. Nur fehlt irgendwie die Epicness.
 

Liest sich ein bißchen wie Satire. Ist aber ganz amüsant.

Tl:dr

Netflix:
Wir machen aus HdR ein MCU like, wo einzelne Figuren ihre Serien/Filme bekommen. Ggf bilden die später ein Superhelden Team ... die Gefährten oder so ...

Hbo:
Remake der kinofilme. Aber natürlich grimdark nit viel Inzest Sex

Amazon:
Wir haben eigentlich keine Idee was wir machen wollen. Aber hier habt ihr 1 Mrd $ und ihr dürft mitentscheiden

Ratet, welcher pitch gewonnen hat

:coolface:
 
Das Ende, wo sich der Name der Southlands ins zukünftige M..... ändert, war doch ziemlich nice.
Bin mit der Serie realtiv zufrieden. Nur fehlt irgendwie die Epicness.
Ich fand das einfach nur lächerlich und vorhersehbar mit dem Schriftzug. So wie die gesamte Folge, die bislang die schlechteste war.

Ich fühlte mich sehr oft an die letzte Game of Thrones Folge erinnert. Als Jon und Tyrion durch die Ruinen von King's Landing spazieren. Ein wegrennendes brennendes Pferd kannte man auch schon aus GoT Staffel 5, als Ramsays 20 good men™ Stannis' Lager angezündet hatten.

Ansonsten war die Folge für das Wenige an Story, was sie präsentiert hat, viel zu lang. Und Celeborn ist also wirklich tot, bis er in Staffel Drölf wiederkommt.

Und so wie sich Disa in dieser Folge verhalten hat, denke ich, dass sie Sauron ist. :coolface:
 
Fand die Folge besser als die vorherige, alleine dank der Zwerge (und Elrond), die immer noch das große Highlight der Serie sind, obwohl es ja mehr ein Nebenstrang sein sollte :banderas:

der Mordor Schriftzug am ende war peinlich hoch 10. Hat das Tetspublikum entschieden, weil es ohne zu hoch für die war, oder wie? :coolface:

So wie die gesamte Folge, die bislang die schlechteste war.

Mit Abstand nicht. Oder hast du schon die halbe Serie vergessen? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Serie mehr Spaß als an allen Filmen zu HDR. ^-^ Sie hat es sogar geschafft dass ich mich viel tiefgehender mit der gesamten Geschichte von Tolkien auseinandergesetzt habe. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Abstand nicht. Oder hast du schon die halbe Serie vergessen? :coolface:
Wahrscheinlich. Und darüber bin ich auch froh. :coolface:
Also ich habe mit der Serie mehr Spaß als an allen Filmen zu HDR.
Puh, das nenne ich mal einen Bad Take. :ugly:

Spekulation (na ja eigentlich nicht wirklich) zur nächsten Folge: Wird Isildurs Pferd jetzt wirklich Isildur ausfindig machen und ihn zum Lager bringen? So wie Brego Aragorn nach Helms Klamm gebracht hat? Wäre ich der Drehbuchautor, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen.
 
eehxLMi.gif
 
Zu Episode 8: Kann mir schwer vorstellen...
das wir in dieser Staffel noch Sauron sehen. Adar wird aus Mordor mit Sicherheit nicht innerhalb einer Folge verschwinden. Ich denke deshalb dass der Höhepunkt dann das aufeinandertreffen der Mystiker und Gandalf ist. Allerdings hat Adar im englischen wörtlich gesagt er hat Sauron gespalten (und nicht aufgeschlitzt). Möglicherweise ist das dann im übertragenen Sinn zu verstehen sodass er möglicherweise aus mehreren Personen besteht und evt. die Magie braucht um wieder seine ursprüngliche Form herzustellen. Es wird also bestenfalls ein Teaser zu Sauron geben. Das wäre imo aber auch zum Abschluss durchaus nötig für einen runden Abschluss der 1. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso bringt Galadriel die Arznei nicht zu Halbrand, anstatt ihn mit seiner Wunde auf ein Pferd zu setzen? Sofern der Grund dafür nicht in der nächsten Folge gezeigt wird, wirkt das auch nicht nachvollziehbar). [/SPOILER]


Naja, schon sicherlich langer Ritt und spart schon Zeit, also kann man schon machen. Und dann wird es wegen politischen Gesprächen auch nützlich sein wenn er auch dort ist

Ansonsten fand ich die Folge jetzt auch weniger gut, auch wenn Elrond und Durin weiterhin das Highlight der Serie bleibt was Beziehungen zwischen Chars betrifft.

Wo ich vor allem Probleme hatte:
So ein bisschen zu viele Southlanders überlebt oder nicht? Auf der anderen Seite hätte es sonst wieder geheißen Plot Armor wenn es die wenig Auserwählten und sonst kaum einer geschafft hätte. Aber gut, Problem wohl eher, dass man es halt imposant in Folge 6 inszenieren wollte.

Was ich auch amüsant fand, war das Mordor-Reveal...also ich glaube jeder der nur die 3 Filme einmal gesehen habe, hat das kommen sehen....da hat man bissl zu viel Spannung mit Adars Blick ins Nichts aufgebaut xD

Spricht dann vielleicht aber auch wirklich für das was @Haru vor 2 Wochen oder so mal schrieb: Bei der Auflösung der Mysterien geht es nicht darum Theorietiker und Fans abzuholen...das wird dann ganz plump einfach Halbrand Sauron sein und der Stranger Gandalf. Ist zumindest durch das Mordor-Reveal nicht weniger wahrscheinlich geworden xD

Ja unaufregende Fillerfolge halt, die auch weniger aufbaut als die ersten 5 Folgen, aber kann man nach Folge 6 schon machen, wenn dann dafür das Finale doch wieder etwas mehr reinhaut.
 
Zu Episode 8: Kann mir schwer vorstellen...
das wir in dieser Staffel noch Sauron sehen. Adar wird aus Mordor mit Sicherheit nicht innerhalb einer Folge verschwinden. Ich denke deshalb dass der Höhepunkt dann das aufeinandertreffen der Mystiker und Gandalf ist. Allerdings hat Adar im englischen wörtlich gesagt er hat Sauron gespalten (und nicht aufgeschlitzt). Möglicherweise ist das dann im übertragenen Sinn zu verstehen sodass er möglicherweise aus mehreren Personen besteht und evt. die Magie braucht um wieder seine ursprüngliche Form herzustellen. Es wird also bestenfalls ein Teaser zu Sauron geben. Das wäre imo aber auch zum Abschluss durchaus nötig für einen runden Abschluss der 1. Staffel.

alle Originalcharaktere sind Sauron...weil...naja, warum auch nicht? :coolface:

Sauron schon in der ersten (von minimum 5) Staffeln zu zeigen finde ich falsch..also wird es passieren :ugly:

Naja...genauso wie beim Balrog, entweder kommt da nichts mehr, oder man biegt wieder. Im ersten Fall wäre es nur Fanservice, womit ich leben kann.
 
Miese Folge
Halbrand kurz davor abzukratzen um 5 Sekunden später auf ein Pferd zu galoppieren und das ist nur 1 von vielem was mich stört :fp:
 
alle Originalcharaktere sind Sauron...weil...naja, warum auch nicht? :coolface:

Sauron schon in der ersten (von minimum 5) Staffeln zu zeigen finde ich falsch..also wird es passieren :ugly:

Naja...genauso wie beim Balrog, entweder kommt da nichts mehr, oder man biegt wieder. Im ersten Fall wäre es nur Fanservice, womit ich leben kann.


Naja die Staffel hat mit der Suche nach Sauron angefangen. Also müsste es zumindest ein Lebenszeichen von Sauron geben als Teaser. Oder man begnügt sich tatsächlich erstmal mit Adar als Bösewicht. Wenn Halbrand Sauron ist kann es laut der Lore ja eh noch keinen Sauron Reveal geben weil er sich ja erst noch bei den Elben einschleimen muss um die Ringe schmieden zu können.
 
Zurück
Top Bottom