- die Orks brauchen eine Nacht um in ein Haus einzufallen und sind sie drin (es war noch dunkel) ist es auf einmal eine Szene später heller Tag
- Die Königin (die einzige mit Brustpanzer) die mit einer riesigen Herrschaft von ganzen 300 Mann (ich hab nicht eine Frau gesehen) selbst mitreist und sich von wenigen Männern bewachen lässt...ja...die muss vertrauen haben.
- der Stallbursche der dann alleine die Nachhut spielen darf
- Die Orks haben den Turm in der vorherigen Folge umzingelt, aber die Dorfbewohner haben es geschafft leise mit Kindern und Babys zu entkommen und niemand hat es bemerkt
- Die "epische" Schlacht beim Turm..ist ja schön das man die Orks in eine Falle lenkt...aber einfach so den Turm einstürzen zu lassen...wie? Schlecht gebaut oder was?
- Die "epische" Schlacht mit der grandiosen Heuwagen Strategie.
- der Faustkampf mit dem Ork ²
- es wurden zig Leute von Pfeilen getroffen, aber nur ein Hauptcharakter ist wichtig, alle anderen dürfen verrecken
- Die Südlande bestehen nur aus dem Dorf und dem Turm
Bei so einem Minimalismus fragt man sich wo das Budget geblieben ist.
Dann noch:
Wie konnte man den Elb abfangen, wenn die da mit volltempo (auch noch bescheuert vorgespult
) durch den Wald geritten sind...sind die im Kreis gelaufen, oder was?
Und warum tragen die Orks eigentlich als Nachtwesen Fackeln? Die können im dunkeln besser sehen, aber doch nicht mit Fackel.
Selbst obwohl der Fokus diesmal nur auf 2 Parteien lag (also kein umgeschwenke zu den Zwergen oder Harfüßen), war das Pacing mindestens genauso kaputt wie immer. Ich hoffe für Staffel 2 besorgt man sich vernünftige Drehbuchschreiber und macht alles besser. Denn es ist aktuell so ein Jammer.
Wie gesagt, gerade diese Folge war eine reine Hirnausfolge (der Plotarmor ist stark gewesen) und das hat mir nicht gefallen. Ich fand die Folge davor deutlich besser.