Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Da brauchen wir glaube ich gar nicht erst anfangen. Selbst Frodo ist im Film praktisch ein anderer Charakter und weniger mutig, dafür misstrauscher. etc.


Ich glaub ich geb mir irgendwann mal das Hörbuch. Das Buch war teilweise schwer zu lesen, auch wenn ich nur die alte Übersetzung kenne.
Ja fand es beim ersten mal lesen auch sehr träge, aber nach etwa 7 Stunden lesen erreichen sie dann Bree und es wird sehr spannend :ugly:
Die Bücher sind ohne Frage grandios, aber der Anfang ist etwas lang, weil man die ganze Zeit auf den geilen shit wartet.


Der Anfang vom silmarilion ist sogar noch schlimmer, besonders anstrengend für Leute die sich mit HDR nicht so viel am Hut haben.
Aber für fanbiys wie mich eine einzige Offenbarung :banderas:
 
Alle weißen sind gut und alle dunkelhäutigen sind böse, so lief es bei Jackson ab und ist durchaus ein berechtigter Vorwurf.
Genau wie 300 von Rechten gefeiert wird.
 
Alle weißen sind gut und alle dunkelhäutigen sind böse, so lief es bei Jackson ab und ist durchaus ein berechtigter Vorwurf.
Genau wie 300 von Rechten gefeiert wird.
In keinem Wort steht das die Menschen aus Harad und die ostlinge bösartig wären, sie wurden nur von Sauron und Co unterworfen und sind dazu gezwungen ihm (aus Furcht) zu dienen. :nix:

Und selbst wenn es so wäre,
Ich bin Peter Jackson für dieses Meisterwerk ewig dankbar.
Lieber sowas grandioses als irgendwelchen Linken Müll wie wir sie zurzeit in Massen bekommen.
 
In keinem Wort steht das die Menschen aus Harad und die ostlinge bösartig wären, sie wurden nur von Sauron und Co unterworfen und sind dazu gezwungen ihm (aus Furcht) zu dienen. :nix:

Und selbst wenn es so wäre,
Ich bin Peter Jackson für dieses Meisterwerk ewig dankbar.
Lieber sowas grandioses als irgendwelchen Linken Müll wie wir sie zurzeit in Massen bekommen.
Dabei ist doch gerade TLOU2 super woke
 
Dabei ist doch gerade TLOU2 super woke
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Tlou2 wurde von grund aus so Designt, es wurde nicht bestehendes verändert damit es den linksradikalen in den Kram passt.

Die Tlou Serie hingegen ist bullshit, da wurden weiße Charaktere dunkel gemacht.

Das ist Rassismus gegen die weiße Bevölkerung.
Auch in der Herr der Ringe Serie sind plötzlich alle Orks weiß
 
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Tlou2 wurde von grund aus so Designt, es wurde nicht bestehendes verändert damit es den linksradikalen in den Kram passt.

Die Tlou Serie hingegen ist bullshit, da wurden weiße Charaktere dunkel gemacht.

Das ist Rassismus gegen die weiße Bevölkerung.
Auch in der Herr der Ringe Serie sind plötzlich alle Orks weiß
Was laberst du da?
 
Nicht unbegründet wurde Tolkien und seinen Werken Rassismus unterstellt. Wenn man bedenkt dass die Geschichte vor dem Hintergrund des 1. und 2. Weltkrieg entstanden sind ist der Vorwurf verständlich.
 
In keinem Wort steht das die Menschen aus Harad und die ostlinge bösartig wären, sie wurden nur von Sauron und Co unterworfen und sind dazu gezwungen ihm (aus Furcht) zu dienen. :nix:

Und selbst wenn es so wäre,
Ich bin Peter Jackson für dieses Meisterwerk ewig dankbar.
Lieber sowas grandioses als irgendwelchen Linken Müll wie wir sie zurzeit in Massen bekommen.

Also das stimmt doch nicht was du sagst.
Die Haradrim aus den Süden und die Ostlinge aus Ruhn werden sowohl in HdR als auch im Silmarilion als willfährige Diener Morgoths und Saurons beschrieben. Als böse Menschen.

Das ging schon damit los, das nach Elendils Fahrt nach Valinor und der letzten Schlacht gegen Morgoth die Menschen quasi in Gute (die des Westens) und Böse (alle anderen) unterteilt. DIe guten wurden zu Supermenschen (den Numenorern) die schlauer, größer und langlebiger als die "normalos" gemacht wurden.

Fehlt nur noch blonde Harre und blaueAugen um die Arier Schiene voll zu befahren.

Ich halte es zwar auch für absoluten Blödsinn Tolien dafür heute zu kritiseren oder gar chauvenistischen Rassismus zu unterstellen. Es war halt ein Produkt seiner Zeit. Das bedeutet allerdings nicht, das man sich heute nicht kritisch mit dem Werk auseinandersetzen darf.
Selbiges gillt für 300. Ich liebe den Comic und den Film aber es gibt gute Gründe warum Faschos sich darauf einen runterholen.
 
Also das stimmt doch nicht was du sagst.
Die Haradrim aus den Süden und die Ostlinge aus Ruhn werden sowohl in HdR als auch im Silmarilion als willfährige Diener Morgoths und Saurons beschrieben. Als böse Menschen.

Das ging schon damit los, das nach Elendils Fahrt nach Valinor und der letzten Schlacht gegen Morgoth die Menschen quasi in Gute (die des Westens) und Böse (alle anderen) unterteilt. DIe guten wurden zu Supermenschen (den Numenorern) die schlauer, größer und langlebiger als die "normalos" gemacht wurden.

Fehlt nur noch blonde Harre und blaueAugen um die Arier Schiene voll zu befahren.

Ich halte es zwar auch für absoluten Blödsinn Tolien dafür heute zu kritiseren oder gar chauvenistischen Rassismus zu unterstellen. Es war halt ein Produkt seiner Zeit. Das bedeutet allerdings nicht, das man sich heute nicht kritisch mit dem Werk auseinandersetzen darf.
Selbiges gillt für 300. Ich liebe den Comic und den Film aber es gibt gute Gründe warum Faschos sich darauf einen runterholen.
Die Haradrim und Menschen aus Ruhm waren Untertanen von Melkor und Sauron weil sie denen weit unterlegen waren.
Und die Numenorer waren auf dem Höhepunkt ihrer Zeit totale Rassisten und Anhänger von Morgoth und somit weitaus bösartiger als die Menschen aus Harad und dem Osten.
Selbst im Ringkrieg waren die Korsaren die Nachfahren der dunklen Numenorer.


Die ganzen linksradikalen sehen nur das was sie sehen möchten.
Auch dei Elben oder zwerge waren weit davon entfernt perfekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle weißen sind gut und alle dunkelhäutigen sind böse, so lief es bei Jackson ab und ist durchaus ein berechtigter Vorwurf.
Genau wie 300 von Rechten gefeiert wird.

Musst du diesen Thread immer mit deinen geistigen Müll befüttern? Manchmal sind deine Beiträge ja tatsächlich inhaltlich und Sachlich aber dein Avatar scheint gerne deine Ideologie hervorzuheben die du nicht müde wirst zu erwähnen, das nervt und bringt inhaltlich dem Thread überhaupt nichts außer das du das Thema in eine Richtung lenken willst die hier keiner braucht (weder extreme rechte noch extreme linke Gesinnung)

Das gilt hier übrigens für alle, wollt ihr euch über Rechte oder Linke Probleme aufregen dann geht in den entsprechenden Thread dafür.
 
Musst du diesen Thread immer mit deinen geistigen Müll befüttern? Manchmal sind deine Beiträge ja tatsächlich inhaltlich und Sachlich aber dein Avatar scheint gerne deine Ideologie hervorzuheben die du nicht müde wirst zu erwähnen, das nervt und bringt inhaltlich dem Thread überhaupt nichts außer das du das Thema in eine Richtung lenken willst die hier keiner braucht (weder extreme rechte noch extreme linke Gesinnung)
Nicht ich habe einen Artikel über die Vorwürfe gepostet und diesen dementsprechend kommentiert.
 
Die Haradrim und Menschen aus Ruhm waren Untertanen von Melkor und Sauron weil sie denen weit unterlegen waren.
Und die Numenorer waren auf dem Höhepunkt ihrer Zeit totale Rassisten und Anhänger von Morgoth und somit weitaus bösartiger als die Menschen aus Harad und dem Osten.
Selbst im Ringkrieg waren die Korsaren die Nachfahren der dunklen Numenorer.


Die ganzen linksradikalen sehen nur das was sie sehen möchten.
Auch dei Elben oder zwerge waren weit davon entfernt perfekt zu sein.

Nein, sie waren keine Untertanen sondern dienten ihn freiwillig und ließen sich verführen. Harad hatte zB einen eigen Kaiser und das war nicht sauron, der in Mordor herrschte.
Du solltest die Bücher vielleicht nochmal lesen oder überhaupt mal.

Ist jetzt auch nicht schlimm. So waren halt fantasyweltem damals. Es gibt die guten und es gibt die bösen. Ganz simpel #period

Daraus haben sich dann später erst moderne Fantasywerkr wie Witcher und GoT entwickelt, die komplexe Welten abbildeten mit viel grautönen. Wo nicht alles klar gut oder böse ist.

Und von welchen Linksradikalen faselst du da und was haben die mit dem Thema zu tun?
 
Zurück
Top Bottom