• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Leute macht doch mit solchen albernen "Diskussionen" nicht immer das Thema kaputt, als wenn der Beitrag es überhaupt würdig gewesen wäre ihn weiter zu kommentieren, freut euch lieber auf Morgen.

Morgen gibt es halt Star Trek...aber vielleicht mach ich ne Ausnahme da mir die letzte Folge gut gefallen hat und ich schau RoP als erstes :banderas:

Nein, sie waren keine Untertanen sondern dienten ihn freiwillig und ließen sich verführen. Harad hatte zB einen eigen Kaiser und das war nicht sauron, der in Mordor herrschte.
Du solltest die Bücher vielleicht nochmal lesen oder überhaupt mal.

Ist jetzt auch nicht schlimm. So waren halt fantasyweltem damals. Es gibt die guten und es gibt die bösen. Ganz simpel #period

Daraus haben sich dann später erst moderne Fantasywerkr wie Witcher und GoT entwickelt, die komplexe Welten abbildeten mit viel grautönen. Wo nicht alles klar gut oder böse ist.

Und von welchen Linksradikalen faselst du da und was haben die mit dem Thema zu tun?
Auch die Numenorer ließen sich von Sauron manipulieren und sie waren weiß, genauso wie die Dunländer, die Korsaren wie auch viele andere.
Aber aber, nur Weiße gegen arme schwarze.
Der Tolkien ist ja so ein Rassist weil frodo nicht aus unerklärlichen Gründen schwarze Haut hat und Bilbo nicht von einem Asiaten gespielt wird.
Du bist der beste Beweis das es nicht nützt ein Buch nur zu lesen, das eigentlich wichtige an einem Buch ist, es zu verstehen.
Die Orks waren nicht nur schwarz, sie hatten auch bleiche, Gelbe wie auch grüne oder graue Haut.
Es gab sogar mischwesen zwischen Orks und Menschen aus Bree die als Spione gedient haben und keine schwarze Haut hatten.

Ihr redet so einen scheiß zusammen so das es einem schon beim Lesen übel wird mit eurem neu modischen linken Müll .

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Numenorer ließen sich von Sauron manipulieren und sie waren weiß, genauso wie die Dunländer, die Korsaren wie auch viele andere.
Aber aber, nur Weiße gegen arme schwarze.
Der Tolkien ist ja so ein Rassist weil frodo nicht aus unerklärlichen Gründen schwarze Haut hat und Bilbo nicht von einem Asiaten gespielt wird.
Du bist der beste Beweis das es nicht nützt ein Buch nur zu lesen, das eigentlich wichtige an einem Buch ist, es zu verstehen.
Die Orks waren nicht nur schwarz, sie hatten auch bleiche, Gelbe wie auch grüne oder graue Haut.
Es gab sogar mischwesen zwischen Orks und Menschen aus Bree die als Spione gedient haben und keine schwarze Haut hatten.

Ihr redet so einen scheiß zusammen so das es einem schon beim Lesen übel wird mit eurem neu modischen linken Müll .

Also wen du jemanden für die "alle Weißen sind gut, alle schwarzen sind böse" Debatte suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Hatte ja gesagt, das ich das als Blödsinn betrachte

Also wen du jemanden für die "alle Weißen sind gut, alle schwarzen sind böse" Debatte suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Hatte ja gesagt, das ich das als Blödsinn betrachte
Naja das ganze heutige Thema dreht sich darum wie Rassistisch Tolkien und die Jackson Filme sind :nix:
Dachte du unterstellst ihnen das auch

Also das stimmt doch nicht was du sagst.
Die Haradrim aus den Süden und die Ostlinge aus Ruhn werden sowohl in HdR als auch im Silmarilion als willfährige Diener Morgoths und Saurons beschrieben. Als böse Menschen.

Das ging schon damit los, das nach Elendils Fahrt nach Valinor und der letzten Schlacht gegen Morgoth die Menschen quasi in Gute (die des Westens) und Böse (alle anderen) unterteilt. DIe guten wurden zu Supermenschen (den Numenorern) die schlauer, größer und langlebiger als die "normalos" gemacht wurden.
.
Mir ging es darum.
Ja die numenorer wurden als schön, stark und weise beschrieben weil sie nun mal das Glück hatten von Halbelben ab zu stammen und nicht weil sie weiß waren.
Sie hatten auch den Vorteil von den Elben zu lernen bis sie arrogant und bösartig wurden, sogar bösartiger als die Haradrim
Alles was die numenorer zu Beginn waren, ist mit der Zeit verblasst.
Am Ende haben sie Morgoth Angebetet, völker versklavt und Menschen geopfert.

So glänzend und toll waren sie am Ende nicht mehr

Hast du dir den Link überhaupt angesehen? Das ist übelster Clickbait und im Trailer ist die Szene vom Anfang der Staffel zu sehen also absolut nichts neues oder irgend eine "Enthüllung" :ugly:

Die düstere Musik als Galadriel Halbrand am Ende von Folge 5 die Hand reicht war schon verdächtig. Zumal er irgendwas zu verbergen hat. Vielleicht ist er ja der Freund der Eminem Frau. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Mega geile Folge, endlich bekommt die Story progress 9/10 :banderas:

Die letzten 10 Minuten sind richtig episch und spätestens nach der Folge sollte bei jedem Herr der Ringe Vibe aufkommen.

Jetzt sollte es aber zu 100% bestätigt sein, das...
Halbrand unser Sauron ist, er und der Uruk kennen sich von früher, der Uruk hat Sauron "aufgeschlitzt" und Halbrand fragt ihn kurz bevor er ihn töten will ob er ihn wieder erkennt was der Uruk natürlich nicht tut da Halbrand aka Sauron eine neue Gestalt angenommen hat, die Frage ist natürlich was den Uruk dazu gebracht hat Sauron zu verraten aber wahrscheinlich wollte er die rechte Hand von Morgoth sein oder sowas, auch als er ihn zum Schluß in der Scheune nochmal fragt wer Halbrand sei scheint der Uruk zu realisieren wen er wirklich vor sich hat, die Musik die ganz leise im Hintergrund läuft erinnert an eine sehr verlangsamte Version von Saurons Theme aus den Filmen

Der Vulkan der am Ende ausbricht ist dann wahrscheinlich der Schicksalsberg oder? Scheint mir recht offensichtlich.

Die letzten 10 Minuten sind richtig episch und spätestens nach der Folge sollte bei jedem Herr der Ringe Vibe aufkommen.

Halbrand unser Sauron ist, er und der Uruk kennen sich von früher, der Uruk hat Sauron "aufgeschlitzt" und Halbrand fragt ihn kurz bevor er ihn töten will ob er ihn wieder erkennt was der Uruk natürlich nicht tut da Halbrand aka Sauron eine neue Gestalt angenommen hat, die Frage ist natürlich was den Uruk dazu gebracht hat Sauron zu verraten aber wahrscheinlich wollte er die rechte Hand von Morgoth sein oder sowas, auch als er ihn zum Schluß in der Scheune nochmal fragt wer Halbrand sei scheint der Uruk zu realisieren wen er wirklich vor sich hat, die Musik die ganz leise im Hintergrund läuft erinnert an eine sehr verlangsamte Version von Saurons Theme aus den Filmen

Der Vulkan der am Ende ausbricht ist dann wahrscheinlich der Schicksalsberg oder? Scheint mir recht offensichtlich.

Ja, aber

dann gibt es auf der anderen Seite wieder so Szenen wie jene mit Galdriel wo die beiden einen "Moment" spendiert bekommen. Klar kann das nur sein um dem Zuschauer Zweifel zu entlocken, aber wenn dann ist mir das zu dick aufgetragen, falls er Sauron ist. Ist maybe aber sowieso schon der Fall, dass man zu viele Szenen dem Rätsel wer Sauron sei untwerwirft - je nachdem wer es dann halt wirklich ist.

Zu offensichtlich nene der ist es nicht

Ja, aber

dann gibt es auf der anderen Seite wieder so Szenen wie jene mit Galdriel wo die beiden einen "Moment" spendiert bekommen. Klar kann das nur sein um dem Zuschauer Zweifel zu entlocken, aber wenn dann ist mir das zu dick aufgetragen, falls er Sauron ist. Ist maybe aber sowieso schon der Fall, dass man zu viele Szenen dem Rätsel wer Sauron sei untwerwirft - je nachdem wer es dann halt wirklich ist.

Das ist pure Absicht und ich denke auch etwas dem Einfluss von JJ Abrams verschuldet der den Showrunnern geholfen hat.

Die Serie hat ja nicht den Anspruch die intelligenteste Fantasy Serie mit den besten Mysterium ever zu sein waren die Filme auch nicht, sondern relativ einfache aber sehr gute Fantasy für jedermann was vollkommen reicht, trotzdem rätseln ja alle mit.

Ich frage mich was den...
Opa dazu bewegt das alles zutun, wahrscheinlich ist er aber einfach nur von dem Schwert korrumpiert ähnlich wie beim Ring, bei dem Jungen ist das ja auch schon das ein oder andere mal aufgeblitzt

Folge 6: Wie ist denn

"der Schlüssel" in die Festung gelangt? Off-Screen, dass Halbrand den Schlüssel dort hingebracht hat und zwischendurch zuvor den falschen Hasen eingewickelt hat?

Zurück
Top Bottom