Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Wenn sie Sauron aber erst später unerkannt in die Serie einschleusen wollen dann müssen sie sehr viele neue Charaktere einführen damit es es nicht so auffällt. Aber gut sie haben ja noch 2-3 Staffeln Zeit. Bei dem Ezähltempo sehen wir ihn dann vielleicht in Staffel 4-5 :coolface:
 
Die Montage zum Wanderlied war tatsächlich sehr hübsch gemacht, dafür herrscht auf Numenor gähnende Langeweile, insbesondere die Truppe rund um Isildur, seine Schwester, seine Freunde und den Jüngling in der römischen Toga bietet Teenie-Soap-Niveau.
 
Warum muss man immer alles erklärt bekommen? Kann man nicht bis zum Ende warten wo sich dann alles selbst erklärt?
Weil man spätestens seit Disney Star Wars ohne Hintergrundinfos die Story nicht versteht ;) Und auch das Spekulieren und Infos sammeln kann Spaß machen.
 
Warum muss man immer alles erklärt bekommen? Kann man nicht bis zum Ende warten wo sich dann alles selbst erklärt?

Kann man aber Amazon spielt ja bewusst mit einigen Fragen um gerade die Diskussion darum wer z.B Sauron sein könnte anzuheizen. Macht doch Spaß darüber zu spekulieren. Fan Theorien gehören ja quasi zu jeder Serie dazu, ist bei Videospielen nicht anders.
 
Sry, das ist Unsinn. Das ist nicht Avatar 2, aber gerade CGI ist in der Serie auf einem hohen Niveau und sieht man, dass viel von dem Budget da reingeflossen ist. Kann man davon halten was man will und Look und CGI sind immer eine Frage des Geschmacks, aber da ist man im Vergleich zu anderen Serien durchaus auf einem anderen Niveau.

Jurassic Park - Vergleiche sind da schon kompletter Blödsinn.

An den Kostümen habe ich auch nichts auszusetzen....denke mal Galadriels Rüstung wird sogar viel Lob bekommen haben. Wirkt auch alles stimmig.

DIaloge, ja...das ist eine schwäche dieser Serie. Das habe ich aber auch fast erwartet....da ist die Stimmung die man transportieren will eben oft wichtiger als das was gesagt wird. Sehe ich auch so.

ich sag ja nicht das dass CGI aus technischer Sicht schlecht ist - das kann man ohne die Rohdaten zu sehen, ja nicht beurteilen - aber ich sag es wirkt "Lächerlich übertrieben " und "KÜNSTLICH". Das mag ja auch eine Design Entscheidung sein - auf mich machts aber den Eindruck. Die Effekte sind regelmäßig einfach komplett übertrieben - das wirkt nicht wie stimmiges mittelalter Fantasy - sondern eine Marvel Verfilmung. Etwa als Galadriel aufs Schiff gelatscht ist...oder die Szenen wenn sich die Elben sich beraten und erinnern.

Das CGI bei der Hobbit war wahrscheinlich auch technisch besser als beim Original Herr der Ringe - aber der Hobbit hat dennoch "künstlicher" (und auf mich schlechter) gewirkt.

Genauso hat eben auch Jurassic Park 1 1993 weniger künstlich und CGI lastig gewirkt, als Jurassic World 1 15 Jahre später.

Das "Problem" für mich ist - dass wir uns als Gesellschaft anscheinend an diese CGI Übertriebenheit gewöhnt haben - vor allem die Junge Geberation kennt es nicht mehr anders. Übertriebene Lichteffekte, lens flare, extrem kräftig Farben etc.

(Ähnlich wie wir uns durch die ganze Smartphone Photographie an die völlig unrealistischen (viel zu viel HDR und viel zu satten) Bilder gewohnt haben; und diese uns als das neue normal gewöhnt haben. Die aber auch mit der Realität nichts zu tun haben)

Es gibt da ja das berühmte Sprichwort: Weniger ist mehr - und das gilt auch für mich offensichtlich.

(Gibt auch den berühmten Uncanny Valley Effekt. "Während man zunächst annehmen würde, dass Zuschauer oder Computerspieler ihnen dargebotene Avatare umso mehr akzeptieren, je fotorealistischer die Figur gestaltet ist, zeigt sich in der Praxis, dass dies nicht stimmt.)

Genau denselben künstlichen Eindruck hab ich eben bei den Kostümen - die vom Design auch nicht passen - die Figuren sehen extrem unecht aus - egal ob Durin vs Gimli; oder Elron in der Herr der Ringe vs Elron oder Gil-galad in der Serie.

Am schlimmsten sehen aber eben die Hobbits aus.
"die "Hobbits" etwa schauen mit dem Dreck, Filzhaaren und zerrissenen Kleidern ja aus, als würde ein Provinztheater absichtlich verdeutlichen wollen: "wir sind noch nicht so fancy wie unsere Nachfahren im Auenland "
 
Sauron

https%3A%2F%2Fwinteriscoming.net%2Ffiles%2F2022%2F07%2FSauron.jpeg
Hat die nicht gerade GNTM gewonnen?
 
Isildur ist ein richtiger kleiner Idiot, passt ziemlich zu seiner späteren Schwäche.
 
Isildur ist ein richtiger kleiner Idiot, passt ziemlich zu seiner späteren Schwäche.

Isildur ist einer der größten Anführer und Könige der Menschheit in der Welt von Mittelerde.
Das macht seinen Fall später nur umso tragischer.

Es als Schwäche Isildurs abzutun zeigt nur, daß man HdR immer noch nicht verstanden hat.

JEDER! würde früher oder später den Versuchungen des 1 Rings verfallen.

So war es bei Isildur, so war es bei Boromir und letztendlich auch bei Frodo. Selbst Galadriel hat dies Schicksal für sich selbst gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur war dies im Jackson Film halt ziemlich flott mit der Versuchung. Kann mich aber auch gerade nicht mehr genau an den Buchtext erinnern wie es da ablief.
 
Nur war dies im Jackson Film halt ziemlich flott mit der Versuchung. Kann mich aber auch gerade nicht mehr genau an den Buchtext erinnern wie es da ablief.

Die Schlacht des letzten Bündniss kommt gar nicht in den HdR Büchern vor, da diese auch nicht das Thema sind.

Jackson hat dies lediglich als Prolog mit eingebaut.
Jetzt kann man dies kritisieren, das er dem zuwenig Aufmerksamkeit und Deutung bemessen hat. Nur währ das genauso unangebracht wie die Kritk am Prolog der ersten Folge RoP, warum man da nicht Feanor, Sippenmord und das komplette 1 und 2 Zeitalter gezeigt hat.

Weil es halt nicht Thema der Geschichte ist.

Isildur ist König und Gründer von Gondor, dem letzten überlebenden Menschenkönigreich nachdem die Numenorer nach Mittelerde kamen und Anor unterging.

Dank ihm gibt es zB auch das Königreich Rohan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlacht des letzten Bündniss kommt gar nicht in den HdR Büchern vor, da diese auch nicht das Thema sind.

Jackson hat dies lediglich als Prolog mit eingebaut.
Jetzt kann man dies kritisieren, das er dem zuwenig Aufmerksamkeit und Deutung bemessen hat. Nur währ das genauso unangebracht wie die Kritk am Prolog der ersten Folge RoP, warum man da nicht Feanor, Sippenmord und das komplette 1 und 2 Zeitalter gezeigt hat.

Weil es halt nicht Thema der Geschichte ist.

Isildur ist König und Gründer von Gondor, dem letzten überlebenden Menschenkönigreich nachdem die Numenorer nach Mittelerde kamen und Anor unterging.

Dank ihm gibt es zB auch das Königreich Rohan
Was er alles vollbracht hat ist mir bekannt, trotzdem ist er in der Serie für mich ne Wurst und durch den Jackson Film kommt da halt ein Bild in meinem Kopf zustande.
Vielleicht deute ich auch einfach zu viel gerade (hat man sich bei GoT und aktuell HoD antrainiert). Besonders da unser Südländer aktuell mehr Aragon ausstrahlt als Isildur.
 
Nur war dies im Jackson Film halt ziemlich flott mit der Versuchung.

Da brauchen wir glaube ich gar nicht erst anfangen. Selbst Frodo ist im Film praktisch ein anderer Charakter und weniger mutig, dafür misstrauscher. etc.


Ich glaub ich geb mir irgendwann mal das Hörbuch. Das Buch war teilweise schwer zu lesen, auch wenn ich nur die alte Übersetzung kenne.
 
Übliche Praxis in der Filmbranche. Vor allem aber auch ist die Pandemie und die Restriktionen am Set zu bedenken. Fällt einen auch nur auf, wenn man Frame für Frame durchgeht. Und: hat PJ damals genauso gemacht. Aber da hat sich keiner beschwert... unglaublich biased!
War es bei Peter Jacksons Trilogie, der besten Filmtrilogie aller Zeiten, auch üblich, dass den Schauspielern die Helme nicht passten?

Ich mag deinen Usernamen übrigens. Denn HdR wird es für immer geben. TRoP wiederum...
 
Ich glaub ich geb mir irgendwann mal das Hörbuch. Das Buch war teilweise schwer zu lesen, auch wenn ich nur die alte Übersetzung kenne.
Die HDR Bücher ? Ich weis nicht wo du aufgehört hast aber Skip notfalls einfach bis sie in Bree sind hat mich auch 4 Anläufe gekostet ;) Ab dann wirds merklich besser
 
Die HDR Bücher ? Ich weis nicht wo du aufgehört hast aber Skip notfalls einfach bis sie in Bree sind hat mich auch 4 Anläufe gekostet ;) Ab dann wirds merklich besser

Die Bücher hab ich damals komplett gelesen...es war mit der Übersetzung...anstrengend. Bin mir sicher das es als Höhrbuch angenehmer ist.

Lesen will ich es jedenfalls nicht mehr :)
 
Zurück
Top Bottom